OFC & TuS 2008/09

• Ohh ja. Hiermit entschuldige ich mich beim Billy und gebe die Aussage an den O´burger weiter.

wenn man gesehen hat wie friedlich, fair und freundschaftlich das derby (auch am rand) abgelaufen ist, stehe ich erst recht zu dieser aussage. fans beider vereine haben noch bis 22, 23 uhr gemeinsam beim bier gesessen und den nachmittag genossen. natürlich kommt der eine oder andere blöde spruch, aber das gehört dazu.
    und nun stell dir mal vor, dass auch spieler, fans usw. aus anderen benachbarten vereinen rüber gekommen wären, was das für eine schöner und gemütlicher ohv-nachmittag geworden wäre - unabhängig wer gewonnen hat. das wetter hat ja gott sei dank mitgespielt.

• Mensch O-burger für euch ist doch gestern die heile Welt zusammen gebrochen.
    Was sagte euer Manger im Interview .. wir können gegen alle Vereine verlieren nur gegen Sachsenhausen nicht".
    Das ist endlich mal eine ehrliche Aussage zu unseren Verein.
    Und einige jugendliche Mitglieder brachten das auch mit ihren Gesängen zum Ausdruck, übrigens auch vor der Handballhalle.
    War eine fantastische Werbung für euch. :D
    Ansonsten ein guter Fußballnachmittag. Kompliment noch für das Heft. :schal3: :schal3: :bia:

• Mensch O-burger für euch ist doch gestern die heile Welt zusammen gebrochen.
    Was sagte euer Manger im Interview .. wir können gegen alle Vereine verlieren nur gegen Sachsenhausen nicht".
    Das ist endlich mal eine ehrliche Aussage zu unseren Verein.
    Ansonsten ein guter Fußballnachmittag. Kompliment noch für das Heft. :schal3: :schal3: :bia:

danke für das kompliment, dann hat es ja schon zweien gefallen. so doll kann aber nicht gewesen sein, den diese aussage hat hat unser manager gar nicht getroffen. die stand in einem anderen artikel in zusammenhang mit den spielern.

deprimiert über die niederlage bin ich heute noch. zum einen, weil wir die bessere (und blödere) mannschaft waren und zum anderen, weil wir drei wichtige punkte verloren haben. dazu kommt natürlich, dass keiner gern ein derby verliert. in unserem fall war es der erste sieg gegen uns seid 34 jahren. und sowas tut schon weh, da muss man ehrlich sein, auch wenn du jetzt wahrscheinlich fast 3 meter groß wirst.

• O-burger
    ich werde keine drei Meter groß. So ist es eben in Sport. Wir könnten mit einer knappen Niederlage leben und hätten uns schon über ein remis gefreut. Aber so macht es natürlich mehr Spaß.
    34 Jahre kein Sieg ?( ;)

PS. Spätesten ab Dienstag tritt der Alttag ein am nächsten Samstag kommt mit Guben der nächste Brocken.

• wenn man gesehen hat wie friedlich, fair und freundschaftlich das derby (auch am rand) abgelaufen ist, stehe ich erst recht zu dieser aussage. fans beider vereine haben noch bis 22, 23 uhr gemeinsam beim bier gesessen und den nachmittag genossen. natürlich kommt der eine oder andere blöde spruch, aber das gehört dazu.
    und nun stell dir mal vor, dass auch spieler, fans usw. aus anderen benachbarten vereinen rüber gekommen wären, was das für eine schöner und gemütlicher ohv-nachmittag geworden wäre - unabhängig wer gewonnen hat. das wetter hat ja gott sei dank mitgespielt.

Ich meinte auch nicht den Inhalt deiner Aussage, sondern eher die Verpackung mit "tus-betonköpfe" und "erneut nicht als brandenburgliga-tauglich".

Ich denke, dass von allen Seiten das Derby versucht wurde, fair ablaufen zu lassen.

Meiner Meinung ist dabei ein wenig die Brisanz, die durchaus hätte sehr interessant werden können (ich rede nicht davon, dass es unsportlich hätte zugehen sollen) verloren gegangen.

Das deckt sich sicher auch mit den Beobachtungen der neutralen Zuschauer.

• Tusse

der Anteil an TuS Nachwuchsspieler bei uns ist verschwindend gering!!!!

Das stimmt, zähle noch die Nachwuchsspieler von anderen Vereinen dazu, dann kommt doch einiges zusammen.
    Ab der E- Junioren geht doch schon die Abwerberei los, aber gut das ist eben so.
    Damit muss man eben leben und wir profitieren dann schließlich alle wieder davon.

• Tusse

der Anteil an TuS Nachwuchsspieler bei uns ist verschwindend gering!!!!

Wenn jetzt jemand geschrieben hätte, dass der Anteil der Oranienburger Nachwuchsspieler ja beim OFC auch verschwindend gering ist dann wäre das sicherlich zum schmunzeln gewesen :)

Zum Glück hat es keiner geschrieben :)

Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Belustigung und Erheiterung ;)

• @ Tusse

stellt Euch vor wir würden bloß Oranienburger ausbilden, wo würde dann der Fußball in Oberhavel stehen.

Und abwerben denke ich, sehen bloß die eigenen Vereine so. Meistens wollen die Spieler ja selber zu uns um höherklassig spielen zu können. Der Anteil an Spielern anderer Vereine wird natürlich von der Altersklasse her immer mehr, aber 50% sind mindestens Eigengewächse. Immer mehr Vereine (selbst TuS hat scheint das ja jetzt begriffen zu haben) wissen das der Sprung von unserer Nachwuchsabteilung an die Sportschulen einfach leichter ist als von den kleinen Vereinen. Weiterhin werden die Spieler später auch zurück in Ihre Vereine gehen, wenn Ihnen der Verein in der Jugend keine Steine in den Weg legt.

Und deshalb wäre ich an Tusse seine Stelle auch vorsichtig mit den Andeutungen auf unseren jugendlichen Mitglieder. Irgentwann in wenigen Jahren müssen sie sich entscheiden wohin sie wechseln. Und wenn dann einer kommt der sie immer verhöhnt hat und fragt ob sie nicht bei ihm spielen wollen, werden sie die passende Antwort parat haben.

mfG sarazini

Die Kraft die manche aufwenden um sich über Kleinigkeiten zu streiten, würde anderswo ausreichen um Königreiche aufzubauen

• Sarazini
    um das Thema mal für mich zum Abschluss zubringen.
    Erst einmal haben die tolle Werbung füt TuS gemacht mit ihren Sprüchen.
    Und soweit unter der Gürtellinie waren sie ja nicht. Wie sangen sie zutreffend. Scheiße TuS und so ähnliche Sachen, aber daran sollte man sich wirklich nicht hochziehen. Das kommt wieder bestimmt zurück.
    Dann waren es auch nicht alle, jedenfalls die von TuS rübergekommen sind nicht. ;)
    also bleiben wir weiterhin sportlich fair.

• Ich meinte auch nicht den Inhalt deiner Aussage, sondern eher die Verpackung mit "tus-betonköpfe" und "erneut nicht als brandenburgliga-tauglich".
    Ich denke, dass von allen Seiten das Derby versucht wurde, fair ablaufen zu lassen.
    Meiner Meinung ist dabei ein wenig die Brisanz, die durchaus hätte sehr interessant werden können (ich rede nicht davon, dass es unsportlich hätte zugehen sollen) verloren gegangen.
    Das deckt sich sicher auch mit den Beobachtungen der neutralen Zuschauer.

bin ich voll und ganz deiner meinung.
    die "betonköpfe" und "nicht brandenburgliga-tauglich" mögen vom niveau her nicht jederman`s geschmack sein, treffen den nagel aber auf den kopf wenn man weiß, wieviele leute (nicht nur vom ofc) sich mehrmals um eine spielverlegung bemüht haben. und wenn sowas an "Ego-Gründen" und "Vereins-Starrsinn" scheitert, fällt mir nichts anderes dazu ein.

• Heute einen langer Bericht über den großen Zampano(BilliBoy) von Eintracht in der MAZ. :)
    Jetzt weiß ich erst wer da mit so einer Krähenstimme sich gemeldet hat. Konnte leider nichts verstehen, soll auch dadurch nichts versäumt haben. :schal3:

hat sich bisher nicht gemeldet. nach dem bericht ist er ja auch ein star. lässt jatzt bestimmt autogrammkarten drucken

• Kann man den Artikel irgendwo nachlesen?

Den Witz "Ja ... in der Zeitung" habe ich eben selber schon gemacht und mich köstlich amüsiert

Jetzt bitte darauf nur noch ordentliche Antworten :)

Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen zur Belustigung und Erheiterung ;)