27. Spieltag Bezirksliga Dresden

  • na dann steuer ich mal das erste ergebnis bei:


    rw bad muskau - bfv 2:2 (1:1)


    bfv dreht das spiel nach rückstand durch tore von null und latkolik und kassiert in der nachspieltzeit noch den ausgleich. verdammich! war selber nicht da - clausn wird dann bestimmt noch ein paar sätze schreiben ...

    Am Ende war das Remis vor 210 Zuschauern aber gerecht, wobei die Partie gutes BL-Niveau hatte. Die Parkstädter gingen in der 25.Minute durch Skypi mit 1:0 in Führung, die Null in der 38.Minute nach einem kapitalen Fehler des Muskauer Libero zum 1:1 Halbzeitstand ausglich. Dann mußte Skypi in der 47.min verletzt vom Feld, dass dann Latkolik zum 1:2 Führungstreffer in der 64.min ausnutzte. Die Parkstädter zeigten aber Moral, auch nach dem nicht gegebenen Abseitstor (herrlicher Kopfball von Dybka nach Mlinzk Freistoß, was nie und nimmer Abseits war). Schiri Fürschke packte dann noch vier Minuten Nachspielzeit draf und tatsächlich wurden die Parkstädter durch Czorny (90+3)min belohnt. Für die Rot Weißen am Ende ein gefühlter Sieg und für Schiebock eine Niederlage.

  • FSV Oppach gg. Stahl Freital 5 : 0 (2:0)


    Tore:
    1:0 Sitarcik
    2:0 Korbanek
    3:0 Faßke
    4:0 Gottstein
    5:0 Kern


    Zuschauer: 160


    Schiri: Friedrich (DD)


    Auslosung Oberlausitz Cup war auch!


    Gruppe A:
    FC Oberlausitz Neugersdorf
    FSV Budissa Bautzen
    Hoyerswerdaer SV 1919
    SV Einheit Kamenz


    Gruppe B:
    FSV Oppach
    FK Slovan Liberec B
    Bischofswerdaer FV
    NFV Gelb- Weiss Görlitz


    Eröffnungsspiel am 22. Juli in Oppach

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Da brauche ich nicht mehr viel zu schreiben. Parkstädter hat das schon ganz gut wieder gegeben. Wenn du aber ein Abseitstor erwähnst, will ich noch einen klaren Elfer für BIW beisteuern, den es nicht gab. Schiri heute nicht so gut drauf fand ich. Aber wie gesagt, Unentschieden war leistungsgerecht.


  • Kamenz - Lausitz Hoywoy 3:1


    HoyWoy verliert verdient in Kamenz, weil man sich zu ängstlich, ja fast schon unterwürfig, beim Meister präsentierte. So gewinnt man noch nicht mal gegen den Tabellenletzten. Die Kamenzer durften am Ende vor 300 Zuschauern feiern (davon erstaunlich viele aus HoyWoy, sowohl aus der Neu- als auch der Altstadt, wo doch 1919 zeitgleich ein wichtiges Heimspiel hatte).


    Herzlichen Glückwunsch an Kamenz.

  • @ Parkstädter


    Wer hat bei euch die Gelb-Rote bekommen?


    Jan Beier. Dummheit, solch eine Meckerkarte sich in der 94.min zu fangen. Übrigens, hat Euer TW (Gutte) dem Schiri bei der Verabschiedung sein ausgezogenes Trikot vor die Füße geworfen, was noch bestimmt ein Nachspiel bei Herrn Fürschke haben dürfte.

  • Danke.


    Hab ich auch gesehen, dass Gutte da noch einiges zu diskutieren hatte. Mal unabhängig von etwaigen Fehlentscheidungen, solch ein Auftreten eines Schiedsrichters ist nicht akzeptabel. Sicherlich müssen die Unparteiischen auch viel einstecken. Aber sowas arrogantes und egozentrisches habe ich von einem Schiri auch noch nicht gesehen. Ganz wichtiger Mann.