Kreisoberliga Burgenland 2008/2009

• Glückwunsch an der RSK Freyburg zum Aufstieg! Verdient aufgestiegen, ohne wenn und aber. ;) Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread, man sieht sich in dem zur Saison 2009/2010.

Nur noch eine kleine Frage. Weiß jemand wie viele aus der 1. Kreisklasse (WSF) absteigen und wie viele aus der 2. KK (WSF) aufsteigen? Danke.

Schöne Sommerpause,
    Willy

• @ RSK Freyburg!!!!

Glückwunsch zum Aufstieg! Ich freu mich schon auf das literweise Freybier!!!! Wir nehmen auch eingepacktes Bier mit nach Hause*G*

viel erfolg in der lk [welche auch immer - denk mal 6] da geht's ja gg Hurenzeitz.... hehe die blödmänner ne 3 0 pausenführung verspielt die ... naja egal...

schöne feier ich muss jetzt was trinken gehen *g*

*AUSWÄRTSSIEGE SIND SCHÖN*AUSWÄRTSSIEGE SIND SCHÖN*AUSWÄRTSSIEGE SIND SCHÖN*SIND WUNDERSCHÖN

_____________________________________________________________________________________________________

"Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"

(Mein Kumpel Lukas Podolski)

• @ RSK Freyburg

Glückwünsche und alles Gute!Es wird zwar schwer aber lösbar(Klassenerhalt LK6)!!Ihr seit ganz verdient eurer Favoritenrolle gerecht geworden!Und nächstes Jahr in der KOL ist eigentlich Laucha dran!Und dann könnt ihr euer Derby wieder feiern!? :kuss:

Aber Vorsicht die KOL wird so eng werden,dass vermeintliche Spitzenmannschaften ganz andere Probleme bekommen könnten!

• @ willy
    normal richtet sich der Abstieg danach was aus der Kreisoberliga runter kommt.
    Nach Lage der Dinge steigen zwei Mannschaften aus ehemaligen Kreis Weißenfels ab.
    Da Meuchen II zu Beginn der Saison freiwillig in die 2. Kreisklasse gegangen ist gibt es nun nur noch einen Absteiger und das ist Wengelsdorf II. Aufsteigen in die 1. Kreisklasse tut nur eine Mannschaft und das ist Willy.......richtig dein Hohenmölsen

• Vier Kopfballtore führen zum Sieg gegen Laucha

Wie bereits die Woche zuvor stand es nach 12 Minuten schon 2:0, diesmal aber für die Langendorfer.
    Nach acht Minuten konnte Goalgetter D. Göhring einen Ball aus 8 Metern ins lange Eck schlenzen. Bereits vier Minuten später war es seinem Sturmpartner C. Buchheim vergönnt eine Flanke von T. Wenzel gezielt zum 2:0 einzuköpfen. Weitere Möglichkeiten ergaben sich gegen die völlig überraschten Laucher das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Jedoch wurde zu ungenau geschossen oder die Bälle wurden sichere Beute des Torwarts.
    Eine Unachtsamkeit in der 28. Minute führte zum Anschlußtreffer für Laucha. Doch schon im Gegenzug konnte der alte Abstand wieder hergestellt werden . Ein gute Kombination über J. Benndorf, E. Halt und T. Wenzel brachte wiederum Göhring am langen Pfosten in aussichtsreiche Position , der sich die Chance zu seinem zweiten Kopfballtor nicht nehmen ließ.
    So wurden dann auch auf der schönen Sportanlage in Possenhain die Seiten gewechselt.

Nachdem sich in der 2. Halbzeit die erste Viertelstunde nichts tat, gab es in der 60. Minute Eckball für Langendorf. Eine gut geschlagene Ecke konnte Buchheim zum nun viertem Kopfballtor für Langendorf
    vollenden. Im weitern Spielverlauf erhöhte Laucha mächtig den Druck und in der Folge konnte man auch das Anschlußtor erzielen.
    Statt einen perfekten Sololauf mit einem Tor zu beenden , schob ein Lauchaer den Ball in der 82 Minute zu seinem im Abseits stehenden Mitspieler. Mit diesem Tor wäre es sicher noch einmal eng für Langendorf geworden.
    So konnte aber Laucha die 2. Niederlage in der Rückrunde zugefügt werden und es bleibt noch die Möglichkeit den viertem Platz in der Endabrechnung zu erreichen.

• Verdienter Sieg für Langendorf, Respekt!!! Wir waren einfach nicht auf der Höhe und ihr habt es eiskalt ausgenutzt, Glückwunsch!

Torschützen: Wille und Bothe

Glückwunsch an den RSK!!! Wer nur ein Spiel verliert steigt zu Recht auf, muss man neidlos anerkennen. Ich hoffe das ihr die Klasse haltet, bei aller Rivalität hab ich zu einigen RSK-Spielern ein freundschaftliches Verhältnis und wünsche ihnen eine gute Saison 2009/2010 in der Hoffnung das eventuell doch ein Derby stattfindet, im Pokal. (weiß gar nicht ob das möglich ist?)

So und jetzt freut sich ganz Laucha auf das anstehende Vereinswochenende, das wird ein Fest!!!

• Bad Kösen gewinnt 4:0 gegen Karsdorf...ich habe das spiel nicht so genau verfolgt, da wir nebenbei einen Junggesellenabschied gefeiert haben. Karsdorf war jedenfalls klar unterlegen und spielte wie ein Absteiger. Wir freuen uns immer auf die Spiele gegen Karsdorf, da man ja schon lange in einer Liga spielt und es immer schöne Spiele sind aber diesmal war es eher langweilig.Mit eine bischen mehr Glück fallen auch noch 3-4 Tore mehr für Kösen.

Auch von mir alles gute zum Aufstieg und viel Glück nächstes Jahr. :schal1:

• Danke an alle für die Glückwünsche etc.

Das sowohl Hohenmölsen und Laucha verlieren und wir bereits am 28. Spieltag feiern können hat wohl so auch keiner von uns erwartet. Danke nach Kayna und Langendorf. :schal1: :schal2:

Nachdem Abpfiff stürmten unsere Fans den Platz und nachdem klar war, dass wirs gepackt haben war der Jubel grenzenlos.
    Wir alle hatten vor der Saison das klare Ziel Wiederaufstieg. Bis auf den Torwartwechsel ist die ganze Mannschaft nach dem Abstieg komplett zusammengeblieben und ich bin froh, dass wir uns alle mit so einer super Saison und dem Aufstieg für die harte Arbeit, Woche für Woche, bedankt haben.

Wir freuen uns alle auf die Landesklasse in der nächsten Saison, auch wenn es wohl die schwerste Landesklasse wird, die einige von uns je gespielt haben (wenn man sieht, welche Mannschaften alles drin sind).
    Aber gerade das macht den Reiz aus, sich in einer höheren Liga mit starken Mannschaften zu messen.

@WismutAue:
    Nun können wir am letzten Spieltag zusammen mit euch feiern und keiner brauch Sorgen haben, dass irgendwas verschoben wird etc.

♫♪ Wir steigen auf - wir steigen auf, wir steigen auf.....♫♪
    :schal1: :schal1: :schal1:

• FLJ

Auch von mir herzlichen Glückwunsch nach Freyburg und viel Glück in der LK.

Glockenstadt

Nachträglich noch alles Gute von mir zum Geburtstag!!!

Kurz zum Spiel von uns.....4:1 in Mertendorf verloren.Hät ich nicht gedacht....War aber auch verdient.Mertendorf war in allen Belangen überlegen.Ist halt blöd,wenn es für dich um nix mehr geht die Saison.Schade....

• Hohenmölsen - Kayna 0:1 (0:1)

Von Beginn an spielten beide Mannschaften flott nach vorn. Und so ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Kayna war dabei effektiver, ging nach sechs Minuten in Führung. Ein Freistoß von Dirk Güntsche aus spitzem Winkel schlug zur Gästeführung ein. Es sollte der spielentscheidende Treffer sein. Die Gastgeber waren in den folgenden 85 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Zählbares sprang für das Spitzenteam der Kreisoberliga jedoch nicht heraus. Kayna beschränkte sich größtenteils aufs Kontern und hatte auch die klareren Chancen, den Vorsprung auszubauen. Die wenigen Gelegenheiten der Platzherren vereitelte die Kaynaer Abwehr im Zusammenwirken mit dem bestens aufgelegten Schlussmann Christian Kreft im Tor der Fortunen. Aufgrund der cleveren Spielweise ein durchaus verdienter Sieg der Kaynaer beim Favoriten.
    (Quelle: MZ)

_____________________________________________________________________________________________________

"Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"

(Mein Kumpel Lukas Podolski)

• 28. Spieltag vom 13.06.2009

SV Mertendorf 1948 (N) - SV Spora 4 : 1
    FC RSK Freyburg (A) - SV Blau-Weiß Grana (N) 4 : 0
    SV Höhenmölsen - SV Fortuna Kayna (A) 0 : 1
    SV Grün-Weiss Langendorf (N) - BSC 99 Laucha (A) 4 : 2
    SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) - Droyßiger SG 3 : 0
    SV Uichteritz 1960 - Naumburger BC 1920 II (A) 2 : 1
    SG ZW Karsdorf - SG Blau-Weiß Bad Kösen 0 : 4

Glückwunsch an den FC RSK Freyburg zum sofortigen Wiederaufstieg :thumbup:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• 29. Spieltag vom 20.06.2009

SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Uichteritz 1960
    Naumburger BC 1920 II (A) - SV Grün-Weiss Langendorf (N)
    BSC 99 Laucha (A) - SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A)
    SV Höhenmölsen - FC RSK Freyburg (A)
    SV Fortuna Kayna (A) - Droyßiger SG
    SV Mertendorf 1948 (N) - SV Blau-Weiß Grana (N)
    SV Spora - TSV Eintracht Lützen (A)

@ Jörg: Leider wird am Samstag kein Naumburger in deinem "alten Stadion"sein, den Du aus diesem Forum kennst :nein:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Kayna-Droyßig 1:4
    Laucha Wengelsdorf 2:2
    Spora-Lützen 2:1
    Mertendorf-Grana 2:1
    Hohenmölsen-Freyburg 1:8
    Bad Kösen-Uichteritz 0:3
    Naumburg-Langendorf 1:4

Was war denn in Hohenmölsen los?
    Nun ja....in Bad Kösen und Kayna konnte man ja auch nicht unbedingt mit dem Ergbnis rechnen......