@ Messerjogge
Also ich hab was von Hager und Schorch vom NBC gehört, keine Ahnung ob da was dran ist. hehehe
@ Messerjogge
Also ich hab was von Hager und Schorch vom NBC gehört, keine Ahnung ob da was dran ist. hehehe
Also jetzt ist es amtlich Droyßig bekommt die Punkte vom Lützenspiel, da wird die Abstiegsfrage ja noch mal richtig spannend.
War das im vorigem Jahr zum Ende der Saison nicht so ähnlich mit den Punktabzügen. Kann mich da leider nicht dran erinnern ,da wir da noch im Aufstiegsrausch aus der Kreisliga waren.
Syka:
Hab mir so eben den Bericht zu unserem Spiel auf eurer Homepage durchgelesen und muss sagen, dass ich dem so schon zustimmen kann. Vor allem ist da auch die strittige Situation mit dem Elfmeter, bzw Nicht-Elfmeter und der Roten Karte meiner Meinung nach so beschrieben wurden, wie ich selbst auch erlebt habe.
Ich erlaube mir mal den Bericht hier einzufügen.
27. Spieltag Kreisoberliga Burgenland
SV Spora 2:3 (2:1) FC RSK Freyburg
Aufstellung: Laminski, Becker, Kloß, Steinert, Würfel, Beyer (65. Meichsner), Schneider, Kirmse, Hüfner (80. Heimbach), Pohl, Kröber
Tore: 1:0 Würfel (11.), 1:1 (12.), 2:1 Kirmse (39.), 2:2 FM (65.), 2:3 FM (90.+1)
Zuschauer: 80
Freyburg siegt dank Schiedsrichter
Das Spitzenspiel auf dem heimischen Platz in Nißma endete mit einem Sieg der „Rotkäppchen“, unter gewaltiger Mithilfe des Unparteiischen. Bei strömenden Regen fand nur ein kurzes Abtasten beider Teams statt. In der 11. Minute konnten wir bereits mit einem Treffer in Führung gehen. Oliver Pohl setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte maßgenau auf Marcel Würfel´s Kopf. Dieser netzte ohne Mühe ein. Leider währte die Freude nicht lange, bereits eine Minute später konnten sich die Freyburger über den Ausgleich freuen. Einen Freistoß aus 20 Metern konnte unser Schlussmann Martin Laminski gerade noch parieren, im Nachsetzen war Gegenspieler Enrico Brehme jedoch schneller am Ball und versenkte das Leder im langen Eck. Nun entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit leichtem Feldvorteil für die Hausherren. In der 21. Minute setzte Rico Schneider zu einem Sololauf an. Nach Doppelpass mit Sören Kirmse scheiterte er an Hüter Schönwald. Kurz vor dem Pausentee bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Anstatt der Witterung entsprechend flach zu schießen, zirkelte Kirmse den Ball über den Keeper ins Torwart-Eck. Danach begann der große Auftritt von Schiri T. aus R. Er gab er nach einem angeblichen Foulspiel von Kloß Elfmeter. Doch nach heftigen Protesten der Rot-Weißen und ihrer Anhänger revidierte er seine Entscheidung in Absprache mit seinem Assistenten. Der Tatort lag plötzlich doch außerhalb des Strafraums. Das sahen allerdings die Freyburger jetzt anders und machten ihrem Unmut lautstark Luft. Nach langem Hin und Her, drin oder nicht drin, ging der „Circus Maximus“ des Schiedsrichter T. in die nächste Runde. So gab er dem Freyburger Spieler Sven Tscharnke, welcher als einziger nicht am vorhergehenden Tumult beteiligt war, die rote Karte wegen verbaler Entgleisung. Etwas über mindestens 30 Meter als Einziger zu hören zeugt von ausgezeichneten akustischen Fähigkeiten.
Mit der Führung im Rücken und einem Mann mehr auf dem Platz sollte das Spiel in der 2. Halbzeit in ruhigem Fahrwasser stattfinden. Dies gelang uns jedoch nicht mehr und wir wurden in die eigene Spielhälfte gedrückt. Angriff über Angriff rollte auf unsere Abwehr zu, Großchancen der Gäste ergaben sich jedoch selten. Gefahr drohte nur aus Standardsituationen. Dann brannte es im Strafraum jedoch lichterloh. Zählbares sprang dabei allerdings nicht heraus. Augenscheinlich von Langeweile geplagt brachte sich nun Schiri T. wieder verstärkt in Szene. Bei der Ausführung eines Eckballs durch die Gäste ertönte aus seiner Pfeife der gefürchtete Elfmeterpfiff. In seinen Augen prüfte Marcel Würfel angeblich die Elastizität des gegnerischen Trikots. Den fälligen Strafstoß verwandelte Enrico Reichardt sicher. Nach dieser Aktion kamen wir wieder besser ins Spiel ohne uns jedoch nennenswerte Chancen erarbeiten zu können. Das untereinander fair ausgetragene Spiel wollte zu einem gerechten Unentschieden kommen. Damit konnte der Mann mit der „Lizenz zum Pfeifen“ aber nicht leben. Während alle Beteiligten auf den Abpfiff warteten entschied er in einer weiteren harmlosen Situation auf Strafstoß. Entsetzen auf der einen Seite, grenzenloser Jubel auf der anderen machte sich breit. Der RSK-Kapitän Enrico Reichardt nahm das Geschenk dankend an und verwandelte wiederum sicher zum 2:3-Endstand. Kurz danach endete das Spiel.
Fazit: Im Spitzenspiel haben wir es nicht verstanden gegen 10 Mann den Sack zu zubinden. Spielerisch waren beide Mannschaften auf Augenhöhe dennoch lag der Ausgang der Partie nicht in den Händen der Spieler. Obwohl es nämlich immer heißt „Fair geht vor“, ist es schon traurig dass die Vorentscheidung der Meisterschaft in den Händen eines einzelnen Mannes lag.
Verfasst: Fahr/Hüfner
Ich selbst hab die beiden strittigen Aktionen, die zu den 2 Elfmetern führten nicht richtig gesehen. Denke aber auch, dass es in der Saison schon weitaus klarere Fouls gab, wo nicht auf den Punkt gezeigt wurde.
Hab eher den Eindruck gehabt, dass der Schiedsrichter im Hinterkopf hatte, dass er in der ersten Hz mit der Elfmeter und Rote Karte-Szene mächtig daneben lag und so vielleicht etwas "wieder gutmachen" wollte.
Auch das faier Miteinander kann ich nur bestätigen. Klar gibt es immer wieder Fouls in einem Spiel, aber es wurde sich fair aufgeholfen und kurz erkundigt ob alles ok ist, dann gabs ein Abklatschen und weiter gings. So solls sein.
Aber eine Vorentscheidung ist für mich trotzdem noch nicht gefallen! Bin natrülich froh, dass wir (wenn auch glücklich) den Abstand von 5 Punkten aufrecht erhalten konnten. Zumal wir auch auf einige Stammkräfte in Spora bzw. Nißma verzichten mussten (Wiegandt, Jesswein, Haberzettl, Weise).
Glockenstadt:
Ich bezweifle stark die Ernsthaftigkeit deines Eintrages bezüglich der 2 Tranfernamen. Klingt eher als wolltest du deinem Freund Messerschmidt etwas rauslocken.
Und bevor ich die Seite noch komplett mit meinem Eintrag fülle, hör ich jetzt erstmal auf.
Wer ist Schiedsrichter T. aus R..Der muss ja aus dem Ex-Weissenfelser Kreis stammen,bzw. einem Verein von dort angehören!
Wir hatten letztes Jahr 3Punkte abgezogen bekommen und Droysig dazu. Unser Schreiberling hatte eine gelbe Karte vergessen zu notieren :o(...Dadruch wurde es noch einmal spannend.
Mal ein Kurzer Bericht zum Wochenendspiel.
Das Spiel war von Anfang an vom Regen geprägt, welcher im Laufe der Zeit immer stärker wurde. Sobald der Ball den Rasen berührte, war er unberechenbar (ist auf unserem Platz ehe nie so einfach). Ich kann mich leider nicht entsinnen ob das erste Tor aus einer Ecke oder einem Freistoß nahe der Ecke passiert ist. Jedenfalls gelang der Ball in den Strafraum und sprang durch Freund und Feind. Am ende war es David Ritz, der aus einer geschätzen Höhe von 50cm einen halb gefallen und halb gesprungen Flugkopfball machte. Im Laufe der 1.HZ passiert lange Zeit nicht viel. Die Mannschaften schalten sich selber im Spielaufbau aus. Allerdings waren es die Gastgeber, die mehr Ballbesitz hatten und immer wieder versuchten Torszenen zu erzwingen. In der 35min. wurde Bad Kösen ein klarer 11m verwärt. Mirko Bönicke läuft alleine auf den Torwart zu und konnte nur durch ein Foul gestopt werden, der Schiri pfiff dieses Foul nicht und ließ weiter spielen. Unser Spieler stand dann am schnellsten auf um an den Ball zu gelangen, der Torwart klammerte sich dann an unseren Spieler und dieser viel zu Boden. Auch dieses mal blieb die Pfeife stumm. In der 2.HZ war es Anfangs ein ziehmliches durcheinander, wobei es fast ein Spiel auf ein Tor war und zwar auf das der Gäste. Im weiteren verlauf waren es allerdings die Gäste die immer mehr ins Spiel fanden und die besseren Chancen hatten. Von ausen sah es so aus, als wenn sie näher am 1:1 waren als wir am 2:0. Jedoch war es Lutz Krollop der den Torwart mit einer abgefälschten Bogenlampe aus 25m überwand. In der 90min bekammen wir dann noch einen 11m zugeschrieben, da unser Stürmer beim Schuß gezogen wurde(glaube ich, kann auch Foul gewesen sein). Diesen fälligen 11m verwandelte der Alte Herren Spieler Jens Porsche(aus mange an Personal) wie in alten Zeiten.
Am ende war es ein gerechter sieg, der 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist.
Ich schließe mich der Meinung mal an, dass Karsdorf und der NBC nicht mehr um den Klassenerhalt spielen.
Die Letzten 3 Spielstage sehen meines erachtens wie folgt aus...
28. Spieltag vom 13.06.2009 bis 13.06.2009
13.06. 15:00 FC RSK Freyburg (A) - SV Blau-Weiß Grana (N) 2:2
13.06. 15:00 SV Fortuna Kayna (A) - SV Hohenmölsen 1:2
13.06. 15:00 SV Mertendorf 1948 (N) - SV Spora 1:3
13.06. 15:00 SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) - Droyßiger SG 2:0
13.06. 15:00 SV Grün-Weiss Langendorf (N) - BSC 99 Laucha (A) 0:1
13.06. 15:00 SV Uichteritz 1960 - Naumburger BC 1920 II (A) 2:0
13.06. 15:00 SG ZW Karsdorf - SG Blau-Weiß Bad Kösen 1:4
Lützen Spielfrei
29. Spieltag vom 20.06.2009 bis 20.06.2009
20.06. 15:00 Naumburger BC 1920 II (A) - SV Grün-Weiss Langendorf (N) 1:3
20.06. 15:00 BSC 99 Laucha (A) - SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) 3:0
20.06. 15:00 SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Uichteritz 1960 2:1
20.06. 15:00 SV Fortuna Kayna (A) - Droyßiger SG 1:1
20.06. 15:00 SV Hohenmölsen - FC RSK Freyburg (A) 1:1
20.06. 15:00 SV Blau-Weiß Grana (N) - SV Mertendorf 1948 (N) 2:1
20.06. 15:00 SV Spora - TSV Eintracht Lützen (A) 3:0
Karsdorf Spielfrei
30. Spieltag vom 27.06.2009 bis 27.06.2009
27.06. 13:00 TSV Eintracht Lützen (A) - SV Blau-Weiß Grana (N) 1:2
27.06. 13:00 SV Mertendorf 1948 (N) - SV Hohenmölsen 0:3
27.06. 13:00 SG ZW Karsdorf - SV Spora 0:4
27.06. 13:00 FC RSK Freyburg (A) - SV Fortuna Kayna (A) 2:1
27.06. 13:00 Droyßiger SG - BSC 99 Laucha (A) 0:2
27.06. 13:00 SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) - Naumburger BC 1920 II (A) 1:1
27.06. 13:00 SV Grün-Weiss Langendorf (N) - SG Blau-Weiß Bad Kösen 2:2
Uichteritz Spielfrei
Die Tabelle wäre dann wie folgt
30. Spieltag Sp. s u n Pkt.
1 FC RSK Freyburg (A) ↗ 28 18 9 1 63
2 BSC 99 Laucha (A) 28 18 7 3 61
3 SV Hohenmölsen ↗ 28 19 3 6 60
4 SV Spora ↗ 28 15 9 4 54
6 SV Blau-Weiß Grana (N) ↗ 28 12 4 9 47
5 SV Grün-Weiss Langendorf (N) ↗ 28 12 6 10 42
7 SV Fortuna Kayna (A) ↗ 28 13 5 10 38
8 SG Blau-Weiß Bad Kösen ↗ 28 11 5 12 38
9 TSV Eintracht Lützen (A) ↗ 28 11 2 15 35
10 SV Mertendorf 1948 (N) ↗ 28 9 5 14 32
11 SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) 28 7 9 12 30
12 SG ZW Karsdorf ↗ 28 8 2 18 26
13 Droyßiger SG 28 6 6 16 24
14 Naumburger BC 1920 II (A) ↗ 28 6 5 17 23
15 SV Uichteritz 1960 ↗ 28 2 6 20 12
So ist mein Tipp...man ist das ne Schweinearbeit ey...
@ Messerjogge
zum ersten NEIN und zum zweiten haben wir keinen der so heißt aber auch ein klares NEIN
@ sylvers ich verrate dir jetzt mal was über den Schiedsrichter und im Gegenzug erzählst du mal von dir. Du und dein Insiderwissen machen mich nämlich ganz nervös.
Also der Schiedsrichter ist Herr Töpel aus Reichardtswerben und ich kenne ihn eigentlich als guten Schiedsrichter. Weiß auch nicht warum das nun so in Spora abgelaufen ist.
@ Kösner Respekt du hast dir ja richtig tolle Mühe gegeben.
Mußt aber beachten, dass Lützen am Ende bei deiner Rechnung nur 32 Punkte hat.
Und du denkst also wir verlieren am Wochenende 1:0 gegen Glockenstadt , ausserdem müssten wir nach deinen Spielergebnissen 45 Punkte am Ende haben, wir wollen aber gerne noch 5. bleiben.
Naja wir sehen uns ja vielleicht am 27.06.09 in Possenhain, hoffentlich beiterseits entspannt.
@ Buchheim:43Jahre alt,180cm gross,100Kilo schwer,vorne langsam graues dünnes Haar ,Ich hoffe ich konnte dir helfen und Danke für dein prombtes Antworten:Übrigens kein Fake(Personenbeschreibung stimmt)!
Find ich cool von dir das du auch so ehrlich bist FLJ.
Viel Glück noch!
@ Messerschmidt hast ja Recht wollte dich nen bisschen locken, mit Schorch war der aus Halberstadt (oder wo auch immer der gespielt hat gemeint) - nichts für Ungut. Am Samstag spiele ich das erstemal in Possenhain, neuer Ground fürs Sammelheftchen!!!
Du meinst bestimmt Ronny Scharf. Kennst du nicht mal unsere Fußballer im Kreis, dabei steht er doch so oft in der Zeitung.
@ bad kösener
schöne tipp runde nur spielen wir in hhm un nicht in kayna...
nach der leistung gg grana sehe ich schwarz gg hhm... aber erstmal abwarten...
noch mal glückwunsch an freyburg zum wenn auch umstrittenen sieg gegen das Dorf aus dem Tal der Tränen... oder besser zfc III
27. Spieltag vom 06.06.2009
Naumburger BC 1920 II (A) - SG ZW Karsdorf 2 : 1
BSC 99 Laucha (A) - SV Uichteritz 1960 7 : 2
SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) - SV Grün-Weiss Langendorf (N) 4 : 1
Droyßiger SG - SV Höhenmölsen 1 : 2
SV Spora - FC RSK Freyburg (A) 2 : 3
SV Blau-Weiß Grana (N) - SV Fortuna Kayna (A) 3 : 0
SG Blau-Weiß Bad Kösen - TSV Eintracht Lützen (A) 3 : 0
28. Spieltag vom 13.06.2009
SV Mertendorf 1948 (N) - SV Spora
FC RSK Freyburg (A) - SV Blau-Weiß Grana (N)
SV Höhenmölsen - SV Fortuna Kayna (A)
SV Grün-Weiss Langendorf (N) - BSC 99 Laucha (A)
SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) - Droyßiger SG
SV Uichteritz 1960 - Naumburger BC 1920 II (A)
SG ZW Karsdorf - SG Blau-Weiß Bad Kösen
@ FLJ
Stimmt genau ich hab den Namen von ihm mit dem eines EX-HFCers verwechselt, welcher mittlerweile bei Real Madrid spielt. Halte mich halt etwas oberhalb der hiesigen Fussballlandschaft(ja sportlich selbst leider nicht...) auf. Wären trotzdem Topleute für jede Meute in unserem Kreis, naja! Wann lässt du eigentlich die Katze aus dem Sack, FLJ?
Bezüglich Transfers?
Ich denke so richtig feststehen wird alles erst, wenn klar ist, welche Liga wir in der nächsten Saison spielen werden.
Ich selbst hab mich auch in der letzten Zeit nicht so intensiv damit beschäftigt wer kommen könnte und wer nicht, da wiegesagt erstmal noch das Ziel Wiederaufstieg erfüllt werden muss.
Wenn ich was weiß und wenn etwas zu 100% unter Dach und Fach ist geb ich es hier bekannt, ok?
Momentan weiß ich nur, dass man, wie üblich zu diesem Zeitpunkt, mit einigen Leuten Gespräche führt. Ausgang: Unbekannt.
Bezüglich Transfers?
Ich denke so richtig feststehen wird alles erst, wenn klar ist, welche Liga wir in der nächsten Saison spielen werden.
Ich selbst hab mich auch in der letzten Zeit nicht so intensiv damit beschäftigt wer kommen könnte und wer nicht, da wiegesagt erstmal noch das Ziel Wiederaufstieg erfüllt werden muss.
Wenn ich was weiß und wenn etwas zu 100% unter Dach und Fach ist geb ich es hier bekannt, ok?
Momentan weiß ich nur, dass man, wie üblich zu diesem Zeitpunkt, mit einigen Leuten Gespräche führt. Ausgang: Unbekannt.
Dan freue ich mich doch schon wie Sau auf den Thread Spielerwechsel in der Landesklasse Staffel 8
Wenn aber alle absagen oder einen anderen Verein vorziehen, dann werde ich nichts verlauten können.
Aber ich bin optimistisch, dass im Falle des Wiederaufstiegs, die Landesklasse schon reizvoll für den ein oder anderen Spieler werden könnte - bzw. hoffe ich es.
so ich überlege ja nun in meinem fußballerischen Bekanntenkreis wer etwa 100 kg hat...und 1,80m groß ist
also unser Staffelleiter der Kreisoberliga kann es nicht sein
Auf wen trifft sonst noch die Beschreibung zu.
So Sonnabend geht es nach Possenhain, hoffentlich wird es nicht die dritte Niederlage in dieser Saison gegen Laucha
Hab Sonnabend nicht viel Zeit muß zur Silberhochzeit meiner Schwester, aber ich denke Glockenstadt zu einer kleinen Spielanalyse bleibt noch Zeit. Freu mich drauf können ja entspannt spielen- ach nein einer von uns beiden kann ja theoretisch noch aufsteigen
.
Mal shen ob ihr mit dem psychologischen Druck zurecht kommt
@ Jörg
Der Druck ist wirklich enorm, ich hoffe wir zerbrechen nicht daran...