Kreisoberliga Burgenland 2008/2009

• Nochmal kurz zum Thema Absteiger:

Regulär (ohne Rückzug VfB Zeitz) würden ja nach meinem Wissensstand 7 Mannschaften die KOL verlassen (1 Aufsteiger - 6 Absteiger). Mit 3 Aufsteigern aus den KL Nmb, ZZ, Wsf und 4 Absteigern aus der LK 9 wären wir ja wieder bei 7 Mannschaften, die dann neu in die KOL kommen. Oder???

@ M: Und was sagst Du nun?

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Hmm...net so einfach...ich weiss nur das unser Trainer immer sagt das wir mind.9ter werden müssen um drin zu bleiben...

Können überhaupt 4Leute runterkommen?Also wie ist die Situation da oben gerade?

• Können überhaupt 4Leute runterkommen?Also wie ist die Situation da oben gerade?

Klar, wo sollen die Teams aus der LK 9 den sonst hin?

Sind doch nur Mannschaften aus dem Umkreis von Naumburg, Weißenfels und Zeitz.

Diese Mannschaften werden wohl die 4 Absteiger unter sich ausmachen: Rot Weiß Weißenfels, SV Teuchern, TSV Großkorbetha, Grün Gelb Osterfeld und 1. FC Zeitz II, vielleicht kommt noch die ein oder andere Truppe hinzu.

• Hmm...net so einfach...ich weiss nur das unser Trainer immer sagt das wir mind.9ter werden müssen um drin zu bleiben...

Was auch logisch ist, da aus der LK 8 mit Herrengosserstedt ja noch jmd aus unserer Region absteigen könnte, somit würde das bedeuten, dass Tabellenplatz 10 der letzte Abstiegsplatz (sprich Platz 9 = das "rettende Ufer") dann wäre. Aber in Herrengosserstedt gehts ja eher um den Aufstieg, als um den Abstieg. ;) (Auch wenn man bei Siegen von HGS in der Zeitung immer liest, dass es Punkte gegen den Abstieg waren ... 8) :whistling: )

• Das liegt soviel ich weis aber an Ralf Eschrich...im Training wird schon ab und mal der Aufstieg erwähnmt und angestrebt! Aber man will halt net als verlieren dastehen wenn es net klappt. So sagt man der Klassenerhalt ist Ziel und wenn man dann Aufsteigt ist man der GROße gewinner *g*.

• Soll ich es euch erklären ????????????????????????

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa. :knuddel:
    Also aus den Landesklassen steigen jeweils vier mannschaften ab, so dass im neuen Spieljahr es nur noch sechs Landesklassestaffeln gibt.

Das heißt :
    Landesklasse 9 steigen vier Mannschaften ab, die alle in die KOL Burgenland müssen- ausser es steigt Leuna ab-unrelevant wird nicht passieren
    Landesklasse 8 - wenn HHG nicht unter die letzten Vier kommt, steigt keine Mannschaft aus unserer Region ab, dh. da kommt keine Mannschaft in die KOL Burgenland

Es müssen also vier Mannschaften in die KOL Burgenland,
    es steigt aber nur der 1. aus der KOL in die neue Landesklasse auf.

Aus allen drei kreisligen steigen die Staffelsieger auf ( z.B. wären das jetzt Burgwerben, Bad Bibra, Kretzschau)

Was bedeutet das nun für die jetzige kreisoberliga

VfB Zeitz ist der 1. Absteiger und realistisch gesehen steigen dann noch fünf Mannschaften ab

der 15. Platz, der 14. Platz, der 13.Platz, der 12.Platz, der 11.Platz.......

Hoffen wir nun mal alle , dass Grün Weiss Langendorf nicht dazu gehört
    :schal2: :schal2: :schal2:

• Ein herzliches Hallo auch an den "neuen" aus Freyburg...

wie schon erwähnt wurde, hab ich mitgespielt und - aus eurer Sicht wohl leider - auch zwei Tore gegen euch gemacht. Wegen dem Spielbericht: Mittlerweile bin ich im 3 Jahr, in dem ich für den SVS Spielberichte schreibe...früher für unsere Homepage und heute mach ich unser Stadionheft...so bring sich halt jeder etwas ein in den Verein! Zumal ich auch zeigen möchte, das hinter dem Großmaul (gelegentlich bis fast immer bin ichs auch! :stumm: ) auch ein durchaus sachlicher und objektiver Mensch steht. Ja ja schade mit der 3:1 Fühgrung und dann noch das Ding aus der Hand gegeben...aber aus meiner Sicht am Ende mehr als verdient, wer mit 10 Mann so kämpft über 60 Minuten und immer an sich glaubt, der hats verdient! Unsere Zuschauer sind schon Klasse...zwar haben wir auch unsere Pappenheimer-Fußballexperten aber im großem uns Ganzen könne wir froh sein und manchmal biste auswärts auch zuhause,wenn wie im Dehlitz 10 Einheimische auf 40 Auswärtige kommen! :schal4: :schal4: :schal4:

In diesem Sinne danke an euch, für die Aufklärung wegen kommender Saison....so langsam blickste echt nicht durch wenn du auf 30 Ligen gucken mußt, wer von wo runter oder hoch kommt :gruebel: .....im Zeitzer Kreis is jedenfalls noch nix entschieden, 4 oder 5 Mannschaften Mühen sich da um die Tabellenspitze. :freude:

• ... wie schon erwähnt wurde, hab ich mitgespielt und - aus eurer Sicht wohl leider - auch zwei Tore gegen euch gemacht.

Ok, dann ist meine Sympathie soeben verschwunden! :D Nein Spaß beiseite, du hast halt die Fehler die in der RSK- Hintermannschaft gemacht wurden konsequent ausgenutzt. Drum bist du glaube auch Stürmer gewurden und da gehört das Tore schießen nun mal dazu! ;)

Wünsche euch auf alle Fälle noch viel Glück für die kommenden Spiele in dieser Saison! :halloatall: :halloatall: :halloatall:

--------------------------------

Zum nächsten Spieltag:

Bin gespannt was unsere Mannschaft in Grana erwartet. Soll ja auch eine sehr junge und gute Truppe sein. Und sie stehen ja auch direkt hinter uns auf dem 3. Tabellenplatz. 2 Stammkräfte werden bei uns wieder zur Verfügung stehen, die gegen Spora krankheitsbedingt nicht dabei waren, dafür wird aber Dirk Görmer (aufgrund der Gelb-Roten Karte) fehlen!

Das Spiel: Hohenmölsen (1.) - Kayna (4.) ist natürlich auch sehr interessant. Hoffe Kayna kann an den Sieg aus dem Spiel gegen Grana anknüpfen ;) (nicht böse sein Willy :) ).

• @FLJ- Uns habt ihr ja 6:0 weggeklatscht- da sind wir ja ohne Tormann und Hintermannschaft angereist und ich bin von plotha mit dem Fahrrad gekommen, das war ja dann ein Sch****ausflug in die Sektmetropole.

Mach ich diese Woche nach Laucha nicht.
    Apropos Laucha Kann hier mal jemand was zur Leistungsstärke von Laucha berichten, da spielt nämlich ( wenn gespielt wird ) der Tabellensechste gegen den Tabellenfünften (:schal2: ).
    So jetzt weiß auch jeder, dass B.A. aus Spora K. Hüfner ist, der gegen Langendorf ein Abseitstor geschossen hat :freude: :rofl:
    Bis dann :schal2: :schal2: :schal2:

• Jörg Buchheim:

Das bei uns 2 Stammkräfte gefehlt haben sollte keine Entschuldigung oder ähnliches sein. Spora hatte ja genauso Ausfälle. Und ich denke dir Probleme zwecks Krankheit, Verletzung, Arbeit wird jede Mannschaft mal haben!

Muss sagen, dass 6:0 gegen euch, war auch sehr überraschend für mich. Aber an dem Tag klappte bei unser RSK-Elf auch so ziemlich alles. Man spielte schnell und direkt nach vorne und man hatte auch eine gute Chancenauswertung. Leider waren die Spiele danach (Laucha, NBC II, Kösen, Spora) spielerisch nicht mehr so gut, wie es zu Beginn der Saison war. Ich denke das Rückspiel in Langendorf wird sehr viel enger ausfallen - für welche Mannschaft auch immer! ;)

Laucha ist für mich eine sehr kampfstarke Mannschaft, bzw ist das im RSK-BSC Derby immer der Fall :) . Mit Starch, Elste & Unger haben sie 3 sehr schnelle und gefährliche Stürmer (Starch und Elste spielten zuletzt meistens). Im Mittelfeld ist auf Bothe und Schulze zu achten, die dort meist die Fäden in die Hand nehmen. In der Abwehr spielen sie mit einer Viererkette ( :wacko: ) . Ob das das ideale in unserer Liga ist, sei dahingestellt... Ich hätte Laucha auch mit zu den Aufstiegsaspiranten gezählt, da es eben auch eine junge spielstarke und kampfstarke Mannschaft ist. Aber die letzten Ergebnisse, wie zB das 2:2 beim Schlusslicht Uichteritz haben mich schon etwas verwundert! :wacko:

:schal1: :schal1: :schal1:

• Das Spiel: Hohenmölsen (1.) - Kayna (4.) ist natürlich auch sehr interessant. Hoffe Kayna kann an den Sieg aus dem Spiel gegen Grana anknüpfen ;) (nicht böse sein Willy :) ).

Ach nicht doch. ;) Ich wünsche ja auch, daß Grana sich stark präsentiert und ihr genauso viel Unvermögen mitbringt, um dort den Sack nicht zuzumachen. :) Aber gegen Kayna wird es natürlich auch nicht leicht. Denke mal daß sie nicht für umsonst auf dem vierten Platz stehen werden und dort trennt sich in der KOL wohl auch die Spreu vom Weizen, wenn es um den Aufstieg geht.

Zu den möglichen Aufsteigern:

Weißenfels: Burgwerben, Leißling (oder Zorbau II)
    Naumburg: Wolhmirstedt oder Bad Bibra
    Zeitz: Kretzschau, Motor Zeitz (!) oder Theißen

Sind interessante Mannschaften dabei. Vielleicht kann ich ja hier eine neue Diskussion anzetteln.

• Kayna hat zu Hause gegen unsere Zweite nur 1:1 gespielt und konnte froh sein am Ende nicht noch verloren zu haben (2 Lattentreffer von uns). Die spielen im Aufstiegskampf keine Rolle

Sind interessante Mannschaften dabei. Vielleicht kann ich ja hier eine neue Diskussion anzetteln.

Passt nicht in diesen Thread, da müsstest Du schon einen neuen aufmachen :-)

• In der Abwehr spielen sie mit einer Viererkette ( ) . Ob das das ideale in unserer Liga ist, sei dahingestellt...

Das ist meines erachtens ihr große Schwachstelle. Sie haben bei uns zwar am Anfang der Saison gespielt, und ich weis nicht ob sie nun besser stehen aber wir haben alle Tore durch einen schnellen pass durch die mitte gemacht. Sie waren bei uns völlig mit ihrer 4erKette überfordert...