Kreisoberliga Burgenland 2008/2009

• Du kennst dich ja besser aus als ich. Ich sollte mir doch ab und mal ne Zeitung kaufen.
    Hier mal das Rahmenprogramm Heute...

12:00 Uhr Ankunft Frau Lingor

12:30 Uhr Autogrammstunde

13:30 Uhr Eintreffen der Ehrengäste + Gäste

13:45 Uhr Begrüßung

14:00 Uhr Eröffnungs-Akt

14:20 Uhr Eröffnung der "Wand der Freunde"

14:25 Uhr Verabschiedung Frau Lingor

14:30 Uhr Presse-Konferenz bei "Footy"

14:45 Uhr Beginn "Schnupper-Training" mit Frau Kliehm

14:45 Uhr Gemeinsames Zusammensein + Ausklang

---- open end ----

Werde da jetzt auch einmal hingehen....

• Onlineausgabe heißt das Zauberwort 8)

Das kann ich nur unterschreiben. Bin hier im fernen Erfurt und da komme ich natürliche nicht (so leicht) an die schöne Mitteldeutsche ran. Aber dank Onlineausgabe kann ich mich Montags, was die Spielberichte angeht, immer auf den neuesten Stand bringen. Da werde ich doch gleich mal gucken, was der Regionalteil so zu bieten hat. :D (auch ohne Fußball)

• 12. Spieltag vom 22.11.2008

SG ZW Karsdorf - Naumburger BC 1920 II 0 : 2
    SV Grün Weiß Langendorf - SV Wacker Wengelsdorf 2 : 1
    SV Hohenmölsen - Droyßiger SG 3 : 0
    Fortuna Kayna - Blau Weiß Grana 1 : 0
    TSV Eintracht Lützen - Blau Weiß Bad Kösen 5 : 1
    SV Uichteritz 1960 - BSC 99 Laucha 2 : 2
    FC RSK Freyburg - SV Spora 3 : 3

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• 13. Spieltag vom 29.11.2008

Naumburger BC 1920 II - SV Uichteritz 1960
    SV Spora - SV Mertendorf 1948
    Blau Weiß Grana - FC RSK Freyburg
    SV Hohenmölsen - Fortuna Kayna
    Droyßiger SG - SV Wacker Wengelsdorf
    Blau Weiß Bad Kösen - SG ZW Karsdorf
    BSC 99 Laucha - SV Grün Weiß Langendorf

• Viele Dankesgrüße nach Spora - starke Vorstellung!

• Ja wir haben 5:1 verloren. Aber was sich dort abgespielt hat, habe ich in den 15Jahre die ich fußball spiele noch nicht erlebt.
    1.hätte man das Spiel meines Erachtens nicht anpfeifen dürfen. Die Linien waren nicht zu sehen und der schlechte Platz war durch den Schnee nicht gerade besser. Der Platz war sehr tief und der Ball blieb alle Naselang stecken.
    2. waren die Schiedsrichter unter aller Sau. Das 1:0 für Lützen darf nicht passieren da der Linienrichter ungelogen 2min. ein Foulspiel anzeigt aber sich nicht traut es dem Schiri lautstark zu sagen, sonder nur abwinkt. Das dumme daran war, das der Schiri in der nächsten Situation Freistoß für Lützen pfeift und das 1:0 fällt (Eigentor). Wir gliechen kurze Zeit später durch einen direkten Freistoß aus. Leider bekamen wir direkt vom Anstoßpunkt wieder das 2:1. Dies geschah alles in der 2.HZ. In der 1HZ. dominierten wir klar das Spiel und hätten klar mit 3:0 führen müssen. Aus unerklärlichen Gründen kam unsere 11 aber wie ausgewechselt aus der Kabine und stellte das Fußballspielen ein. Im weiteren verlauf des Spieles bekamen wir noch 3 weitere Tore, wovon 2 gut vorgetragene Konter dabei waren.
    3.Das unfassbare daran war die Spielweise der Gegner. Die Lützener-Spieler konzentrieten sich in der 2HZ nur auf brutale und versteckte Fouls. Versteht mich jetzt nicht falsch, wir sind auch nicht gerade die Weichesten und teilen gerne mal aus, aber das war zu viel. Der Schiri hätte viel härter durchgreifen müssen, alleine NR. 2 hätte 2x runter gestellt werden müssen. (1x versuchter Fausschlagt,1x gestreckt von hinten) Ich habe noch nie so veile brutale und gefährliche Grätschen gesehen. Einer unserer Spieler musste nach einer Blutgrätsche(durch NR.7) mit dem Krankenwagen abgeholte werden. Es ist ein wunder das nicht mehr passiert ist. Nach dem der Spieler mit dem Krankenwagen abgeholt wurden ist (2:1) waren unsere Spieler stark verunsichter und gingen nur noch halbherzig in die Zweikämpfe. Darauf lässt sich auch eine große %Zahl der Niederlage festmachen.
    Ich könnte noch mehre Unsportlichkeiten aufzählen aber das würde den Rahmen sprengen, aus diesem Grund noch einmal ein DANKE an eure FAIRE Spielweise...

• Wunderschönen Sonntag zusammen,

tja Fußball könnte einfach sein...aber dann würde es warscheinlich Halma heißen. Kurz zu unserem Spiel. Spora reist auswärts ungeschlagen in die Ferne nach Freyburg zu den Rotkäppchen! Allerdings standen die Vorzeichen nicht gut...denn 3 Stammkräfte fielen verletzt aus, so dass man mal wieder mit "neuer" Aufstellung spielen mußte. Der Tabellenführer von Beginn an druckvoll, versuchte die defensiv eingestellten Sporaer zu knacken. Es dauerte nicht lange da lag Freyburg 1:0 vorne, während Spora noch nichtmal 16ner Kontakt in der gegnerischen Hälfte hatte. Allerdings dauerte es nicht lange, da war das Spielgeschehen auf dem Kopf gestellt. Erster Freistoß nahe am 16ner, Kopfball Hüfner K. Tor zum Ausgleich. Kurze Zeit später zu kurzer Querpass der Freyburger-Abwehr, Hüfner K. nutzt die Chance zum 2:1 Führungstreffer. Der SVS blieb durch quirlige Offensivspieler stehts gefährlich, aber Freyburg die aktivere Mannschaft in HZ 1 allerdings fehlte die Präzession im Abschluss. Freyburg dezimierte sich nach groben Foulspiel zudem mit gelb-rot auf 10 Mann. Kurz vor der Halbzeit fast das 3:1, nachdem Pohl für Spora knapp drüber schoss.

2 HZ: Freyburg mit aller Macht versuchte es zu Zehnt gegen die vielbeinige Abwehr. Allerdings gab es nun Raum zum kontern...Pohl umschlängelte mehrere Spieler und überlupfte den Torwart zum 3:1. Weltklasse gemacht und das Spiel schien gelaufen. Aber die Freyburger unterstützt von ihren lautstarken Anhang dachten nicht dran das Spiel verloren zu geben. Nach unhaltbaren Freistoß stands nur noch 2:3, wenig später dann 3:3 durch ein unglückliches Eigentor von Menzel. Da muss man den Gastgeber wirklich Tribut zollen vor so einer engagierten Leistung. Zudem wünsche ich dem Torwart der Freyburger gute Genesung...mit zunächst stark blutender Nase (5.Minuten Spielunterbrechung), dann stark geschwollener Nase hielt er noch zwei drei gute Möglichkeiten.

FAZIT: Schwer zu sagen ob nun 2 Punkte verloren oder 1 Punkt geholt... vom Spielverlauf kannste beides sagen und vor dem Spiel wären wir mit nem Punkt zufrieden gewesen...FAKT ist, wenn du vorne mitspielen möchtest ,dann mußt du das 3:1 gegen 10 MANN über die Runden bringen!

P.S. Aus Hohenmölsen braucht sich also nun keiner mehr zu beschweren, das wir nicht gegen jeden Gegner alles geben was wir haben! :D

• Ist ja toll wie aktuell unsere Seite ist!!!!!!
    Also wir haben grottenschlecht gespielt und trotzdem 2:1 gegen Wengelsdorf gewonnen. Früher hätten wir das Ding 1:0 verloren.
    Aber so ist das nun mal im Fußball. Nach einer unterirdischen 1. halbzeit sind wir in der 60. Minute durch einen Konter in Führung gegangen.
    Nach 75 minuten gab es den Ausgleich, wieder einmal durch einen Elfmeter ?( , soll wohl Handspiel :nein: gewesen sein. naja und nach 83. Minuten stand Ertel am hinteren Pfosten und brauchte nur noch einzuschieben :knuddel: .
    jetzt haben wir 20 Punkte , sind auf dem 5. platz und können unser Glück kaum fassen.... :gruebel: :bia: :thumbsup:
    @ Kösner- das ist uns in Lützen nicht passiert, der Trainer war ein bißchen unsachlich und wurde vom Schiedsrichter verwiesen.
    Ansonsten schönen Sonntag :schal2: :schal2: :schal2:

• Stichwort Trainer ist auch gut...Der Lützner Trainer meinte nach dem 2:1 Lautstark das seine Spieler hinten alles weggknüppeln sollen was kommt...wie es auch geschah...

Auf Toni seine Meinung bin ich mal gespannt...Mich wundert bei dem Niveau aber nicht das da nur 20-30 Zuschauer im Schnitt sind....

• Bedauerlicherweise kann ich dazu gar nichts sagen, da ich nicht vor Ort war. Werde mich allerdings aufgrund dieses Berichtes nochmal umhören, was unsere Seite dazu sagt.

Ich denke aber, dass ich meine Meinung zu Trainer und Umfeld in Lützen hier im Thread nicht hinterm Berg gehalten habe. Deswegen schenke ich mir das jetzt mal.

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Fakt ist ja, daß Lützen offenbar doch drinbleiben wird. Uichteritz ziemlich sicherer Absteiger, wie auch Karsdorf. Bleibt doch dieses Jahr nur noch einer über, oder???

Aus der LK 9 steigen vier Teams ab. Die müssten alle in die Kreisoberliga.

Aus der LK 8 bleibt die SG Herrengosserstedt wohl drin, also kommt aus dieser Staffel keiner hinzu.

Der Erste der Kreisoberliga steigt in die LK 9 auf.

Aber was wird aus den Meistern der Kreisligen Naumburg, Weißenfels, Zeitz? Diese müsste doch auch in die KOL aufsteigen?

Jetzt bin ich verwirrt!

2 Mal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Hallo erstmal an alle im KOL Burgenland Forum :halloatall:

Möchte zunächst einmal den Spielbericht von BlackAttack zum Spiel FC RSK Freyburg - SV Spora sehr loben. So einen objektiven und gut geschriebenen Bericht und dann noch von einem Anhänger der Auswärtsmannschaft, dass hat man sehr selten!

Eure Fans waren aber auch sehr zahlreich in Freyburg erschienen und auch ein sehr faires Publikum, so saßen noch einige danach bei uns im Vereinsheim und tranken was und führten Gespräche mit Einheimischen. So sollte es sein!

Zum Spiel selbst bleibt nun nach dem Spielbericht aus Spora nicht mehr viel zu sagen. Genau wie viele andere auf der Tribüne habe ich nach dem 1:3 nicht mehr daran geglaubt, dass wir mit 10 Mann noch groß was bewirken werden. Aber die Mannschaft zeigte Moral und gab nicht auf und wurde mit 2 Freistoßtoren noch mit einem Punkt belohnt.

Zum Thema Absteiger:

Ich dächte vor der Saison gehört zu haben, dass 6 Mannschaften aus der KOL absteigen werden. Da der VfB Zeitz ja zurückgezogen hat und somit als 1. Absteiger feststeht, müssten folglich noch 5 Mannschaften absteigen. Aber wie sich deren Zusammensetzung ergibt, zwecks Absteiger LK und Aufsteiger KL, da bin ich grad auch überfragt. ?(

Sportliche Grüße aus Freyburg :schal1:

• Hallo erstmal an alle im KOL Burgenland Forum :halloatall:

Möchte zunächst einmal den Spielbericht von BlackAttack zum Spiel FC RSK Freyburg - SV Spora sehr loben. So einen objektiven und gut geschriebenen Bericht und dann noch von einem Anhänger der Auswärtsmannschaft, dass hat man sehr selten!

Ein "Herzliches Willkommen" an die Weinmetropole von der Unstrut.

Ein kleiner Hinweis, ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das BlackAttack ein Spieler der SV Spora ist :happy:

• Ein kleiner Hinweis, ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das BlackAttack ein Spieler der SV Spora ist

OK, danke für den Hinweis. Dann sind es eben sehr faire Spieler und Zuschauer. :D

Nochmal kurz zum Thema Absteiger:

Regulär (ohne Rückzug VfB Zeitz) würden ja nach meinem Wissensstand 7 Mannschaften die KOL verlassen (1 Aufsteiger - 6 Absteiger). Mit 3 Aufsteigern aus den KL Nmb, ZZ, Wsf und 4 Absteigern aus der LK 9 wären wir ja wieder bei 7 Mannschaften, die dann neu in die KOL kommen. Oder??? ?(