Kreisoberliga Burgenland 2008/2009

  • Meine Tipps:


    SV Spora - SV Fortuna Kayna (A) 3:2
    SV Blau-Weiß Grana (N) - SV Höhenmölsen 1:2
    SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) - SV Uichteritz 1960 3:0
    BSC 99 Laucha (A) - SG ZW Karsdorf 4:1
    Droyßiger SG - SV Grün-Weiss Langendorf (N) 0:1
    Naumburger BC 1920 II (A) - TSV Eintracht Lützen (A) 2:1
    SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Mertendorf 1948 (N) 2:2

  • 11. Spieltag - 15.11.2008


    SV Spora - SV Fortuna Kayna (A) 3:3
    SV Blau-Weiß Grana (N) - SV Höhenmölsen 3:3
    SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) - SV Uichteritz 1960 2:2
    BSC 99 Laucha (A) - SG ZW Karsdorf 1:1
    Droyßiger SG - SV Grün-Weiss Langendorf (N) 1:3
    Naumburger BC 1920 II (A) - TSV Eintracht Lützen (A) 2:0
    SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Mertendorf 1948 (N) 5:0

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 12. Spieltag vom 22.11.2008

    22.11. 14:00 SV Uichteritz 1960 - BSC 99 Laucha (A)
    22.11. 14:00 SV Grün-Weiss Langendorf (N) - SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A)
    22.11. 14:00 SG ZW Karsdorf - Naumburger BC 1920 II (A)
    22.11. 14:00 SV Höhenmölsen - Droyßiger SG
    22.11. 14:00 FC RSK Freyburg (A) - SV Spora
    22.11. 14:00 SV Fortuna Kayna (A) - SV Blau-Weiß Grana (N)
    22.11. 14:00 TSV Eintracht Lützen (A) - SG Blau-Weiß Bad Kösen

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Droyßig -Langendorf 1:3 ( 0:1)


    Wieder ersatzgeschwächt musste das Trainergespann Tillmann/ Zehnel die Mannschaft umstellen.Von Beginn an setzten die Langendorfer den Gastgeber unter Druck, auf dem sehr kleinen und holprigen Platz kam aber ein geordnetes Spiel kaum zustande.In der 23. Minute überwand C. Schröder mit einer Bogenlampe den Droyßiger Torwart zum 0:1.


    Leider verletzte er sich bei dieser Aktion und musste frühzeitig ausgewechselt werden.


    Weitere Chancen von N. Ertel und M. Gnoyke konnten bis zur Pause nicht verwertet werden.


    Nach der Halbzeit kamen die Grün Weissen, wie so oft in den letzten Wochen, schlecht ins Spiel.Kaum Zweikampfverhalten, viele Fehlabspiele ,kein geordneter Spielaufbau deuteten darauf hin, dass Droyßig den Ausgleichstreffer erzielt.


    Zum Glück treffen die Droyßiger nicht oft ins Tor, was sich auch in ihrer Druckphase zeigte.


    Die scheinbare Vorentscheidung gab es in der 68. Spielminute, als T. Wenzel einen Freistoß scharf vors Tor schoss und D. Göhring den abprallenden Ball nur noch ins Tor schieben musste.


    In der 82. Minute erhielt Droyßig einen Elfmeter, der zum Anschlußtor führte.


    Jetzt drängten die Einheimischen auf den Ausgleich, doch in der Nachspielzeit setzte Gnoyke sich gekonnt durch und S. Fekl konnte der zweiten Auswärtssieg besiegeln.


    Mit 17 Punkten und dem 6. Tabellenplatz behauptet sich GW Langendorf als Neuling sehr gut in der Kreisoberliga. :schal2:


    @ Kösner- sorry hatte euch etwas unterschätzt
    :schal2:

  • Da möchte ich mal meine Eindrücke vom Spiel Grana - Hohenmölsen beschreiben.


    Mölsen hat 55 Minuten guten Fußball gespielt, wo Grana einfach nicht mithalten konnte. Das 0:1 fiel nach einem kapitalen Schnitzer des Granaer Torhüters, wie auch der Ausgleichstreffer auf der anderen Seite. Erwähnenswert wäre noch, daß das vermeintliche 2:0 für Hohenmölsen nicht gegeben wurde. Der Linienrichter hob zwar die Fahne, aber für sah es nicht nach Abseits aus, war auch eine flache Hereingabe von der Seite. Grana war danach ziemlich abgemeldet und mit 1:2 ging es in die Pause. Tor war wirklich sehenswert und toll heraus- und zuende gespielt. Mit dem 3:1 für Hohenmölsen schien das Spiel gelaufen zu sein, doch man ließ Grana wieder ins Spiel kommen, stellte das Fußballspielen, wie schon in der Vergangenheit, nach einer vermeintlich sicheren Führung ein und kassierte das 2:3. Danach haben wir noch eine große Konterchance vergeben, wo allerdings das nötige Glück gefehlt hat. 30 cm weiter links und die drei Punkte wären in Sack und Tüten gewesen. Es kam, wie es kommen mußte, nach einer Standardsituation konnte Grana noch den Ausgleichstreffer erzielen. Leider muß man sagen, daß unser Torwart bei allen drei Treffern kräftigst mitgeholfen hat, beim dritten vielleicht nur ein wenig. Wieder zwei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg verschenkt, was auch an einem außerordentlichen Heimschiedsrichter gelegen hat. Es gab wirklich keine Situation, wo für die Gastmannschaft entschieden wurde. So wurde ein Tor aberkannt, ein klarer Elfmeter nicht gegeben, etliche gelbe Karten und eine überflüssige (in der Nachspielzeit) gelb-rote Karte verteilt. Sehr schade!

  • Und endlich, endlich der erste Dreier für unsere Zweite Mannschaft. Lützen war (tut mir leid) nichts, also ich habe das Schiedsrichtergespann begleitet und die meinten sie hätten Lützen noch nie so schwach gesehen. Also ein Verdienter 2:0 Erfolg der noch hätte höher ausgehen müssen.

  • Ach gegen Lützen darf jeder mal gewinnen. Eigentlich sehr bitter, letzte Woche gegen Laucha hat mir das eig sehr gut gefallen und ich dachte schon es gibt mal nen Ruck, aber war dann wohl doch nix.

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Bad Kösen - Mertendorf


    Viel Gibt es zu Spiel eigentlich nicht zu sagen. Mertendorf präsentierte sich sehr schwach und in keinerlei hinsicht unseren Manschaf gewachsen. Im Kompleten Spielverlauf hatten die Gäste nur 1.Torchangse und das war noch nichtmal eine 100%, was auch an der starken Defensive lag. Mit etwas mehr Konzentration auf unserer Seit, hätte es gut und gern auch 10Tore werden können bzw. müssen. Alleine Toni Brehme hätte 3 Tore mehr schießen müssen. Aber ein 5:0 ist ja auch was und sollte reichen. Vor allem ist Mertendorf in den letzten Jahren unser Angstgegner Nr.1 gewesen. In den letzten 4 Spielen davor gab es meines erachtens kein Sieg.
    Unser bester Spieler Maik Grottel reist sich nach seinen zwei maligen Gelb-Rot Eskapaden zusammen und konzentriert sich wieder aufs Tore schießen(2x).
    Es war zudem die beste Leistung der Manschaft in der Saison, wenn diese Leistung jetzt so bleibt, verlieren wir bis zu Winterpause kein Spiel. Man muss ja auch bedenken das wir bisher, fast nur die oberen Tabelle als Gegner hatten. Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt, bei den Formschwankungen bleibt der Klassenerhalt weiter Thema Nr.1.


    Es bleibt noch zu erwähnen das erstmals beide Seiten mit dem Schiedsrichtergespann zufrieden waren.


    @Buchheim
    Wir werden sehen ob wir gegen euch eine ähnliche Leistung abrufen können.


    Messerschmidt
    Naja...Wäre das 2:0 auch ohne Spieler der 1.Manschaft zu stande gekommen?

  • Guten morgen,


    tja spannendes Derby endet 3:3...am Ende ein durchaus gerechtes Ergebniss...Kayna lag schon 2:0 Vorn (Zimmermann, Hering (ET)) und wir konnten durch einen überraschanden Doppelschlag innerhalb einer Minute kurz vor der HZ durch Tore von Leonhardt und Hüfner K. ausgleichen.


    Nachdem Wechsel Spora motiviert, ging nach Freistoß von Geidel und anschließenden Kopfball in den Winkel durch Hüfner K. 3:2 in Führung. Es folgte ein offener Schlagabtausch...wir konterten; Kayna warf alles nach Vorn und glich kurz vor Ende durch Bochskanl aus.


    Schiri Rehnert leitete souverän....200 Zuschauer sahen unterhaltsame, weil umkämfpte und spannende, 90. Minuten Fußball. Alles in allem Klasse Derby...auch wenn sich die Zuschauer und Spieler natürlich einen Sieg ihrer Mannschaft im PRESTIGEDUELL gewünscht hätten.


    Ich habe fertig. :schal4:

  • Da wäre der Sieg noch höher ausgefallen :ja:


    Mal Spass beiseite, ich behaupte mal das auch ohne die Spieler der Ersten dieser Sieg zustande gekommen wäre.


    Unsere Zweite war schon in den Spielen zuvor recht gut drauf, die Formkurve zeigte nach oben. Und wenn man die Möglichkeit hat, ein paar Verstärkungen aus dem eigenen Verein einzusetzten, sollte man dies auch tun. Würde Blau Weiß nicht anders machen, oder?


    Und da unsere Erste in der Hinrunde nur noch 2 Spiele hat und unsere Zweite deren 4, sollte diese Maßnahme noch mal genutzt werden!

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Mal Spass beiseite, ich behaupte mal das auch ohne die Spieler der Ersten dieser Sieg zustande gekommen wäre.


    Unsere Zweite war schon in den Spielen zuvor recht gut drauf, die Formkurve zeigte nach oben. Und wenn man die Möglichkeit hat, ein paar Verstärkungen aus dem eigenen Verein einzusetzten, sollte man dies auch tun. Würde Blau Weiß nicht anders machen, oder?


    Und da unsere Erste in der Hinrunde nur noch 2 Spiele hat und unsere Zweite deren 4, sollte diese Maßnahme noch mal genutzt werden

    Es haben sogar einige Spieler gefehlt :schal4:

  • Es ist doch erfreulich zu hören, das es bei euch wieder aufwärts geht. Der aufwärts Trend sollte sich ja gegen Karsdorf fortsetzen lassen.
    Und natürlich setzten wir bei unserer Zweeten auch mal Spieler aus der Ersten ein, wäre ja auch dumm wenn nicht. Sollte auch kein vorwurf sein. ;)

  • Mal was anderes.


    Das Fußballstadion in Bad Kösen heißt seit gestern "Anton Zinner Sportstätten". Damit bekommt die Einrichtung gegenüber dem Gradierwerk jenen Namen per Schriftzug zurück, der in den Wirren der Wendejahre demontiert worden war und den wohl verdienstvollsten Bürgermeister der Kurstadt würdigte.


    ( Quelle: Mitteldeutsche Zeitung )

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.