Kreisoberliga Burgenland 2008/2009

  • 2. Spieltag vom 30.08.2008


    SV Hohenmölsen - SG ZW Karsdorf 11 : 0
    Blau Weiß Grana - SV Uichteritz 1960 2 : 1
    FC RSK Freyburg - SV Mertendorf 1948 8 : 1
    Naumburger BC 1920 II - Droyßiger SG 0 : 2
    Blau Weiß Bad Kösen - BSC 99 Laucha 3 : 1
    SV Spora - SV Grün Weiß Langendorf 2 : 1
    Fortuna Kayna - TSV Eintracht Lützen

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Was sind das denn für Ergebnisse?


    11:0 und 8:1 ?


    Da hat der Linienrichter(Karsdorf) ja umsonst Arbeitsverweigerung betrieben...


    Bad Kösen - Laucha


    Die erste Hälfte war relativ auseglichen und beide Manschaften schenkten sich nichts.Wobei Bad Kösne leichte Feldvorteile hatte und Lauche nicht so recht ins Spiel fand. Bad Kösne ging durch ein Freistoß durch Maik Grottel in Führung. Strafraumszenen war leider Mangelware. Einen Aufregen gab es ca. in der 30min. als der Bad Kösener Torwart mit einem Lauchaer Spieler zusammen stieß und beide am Boden liegen blieben. In der Halbzeit musste der Torwart auf grund von Leistenproblemen Ausgewechselt werden. Jedoch konnte er das Tor kurz vor Abpfiff der Halbzeit nicht verhindern. Bei diesem kamen die Lauchaer über ihre linke Seite und profetierten von den Abstimmungsschwierigkeiten der Abwehrspieler.


    In der zweiten Halbzeit war es dann fast wie ein Spiel auf ein Tor. Bad Kösen war nur noch in der Hälfte des Gegners zu finden und spielte eine Möglichkeit nach der anderen hinaus. Wiedermal war es Maik Grottel der zum Bad Kösen zum 2:1 führte. Ein einfacher Pass hinter die 4er-Kette und er musste den Ball nur noch am Torwart vorbei schieben.Im Laufe der Zeit hatte Bad Kösen immer mehr möglickteiten, wobei hier noch ein klares Tor wegen angeblichen Abseits nicht gegeben wurde.(Karsdorfer Linienrichter)
    Laucha tat nur noch wenig für das Spiel nach vorne und das obwohl der Trainer die Manschaft offensiver einstellte. Sie kamen in der zweiten hälfe zu keiner klaren Changse. Mirco Bönike war es letzten Endes der nach einem weiteren schönen Pass durch die 4er-Ketter der Lauchaer glücklich durch ein Pfostentor zum 3:1 Endstand einschob.


    Es muss noch erwähnt werden das das Spiel in der zweiten Hälfte sehr aggresiv wude und der Schiri dies nicht in den Griff bekammt.Der Karsdorfer Linienrichter schafte es trotz mehrer groben Fouls und einer klaren Tätigkeit des Lauchaer Schlußmannes nicht die Fahne zu heben und das obwohl er gute Sicht hatte. Die Spieler unserer Manschaft waren sicher auch nicht ohne aber man merkte das der Linienrichter nicht gerade neutral war. Zumal dieser schon öffters druch solche Aktionen aufgefallen ist.


    Für die rechtschreibung usw. entschuldige ich mich gleich einmal...aber es sind ja nach dem spiel schon paar Bier geflossen. *g* :bia:


    P.S.


    Wir bestreiten nächste Woche aufgrund des Pokal aus ein Freundschaftsspiel gegen die HSG.

  • Moins Jungs und Mädels,


    grad rein und ab in den Arbeitsabend/nacht....tja kurz zu den Ergebnissen....denke mal in Karsdorf werden wohl bald die Lichter ausgehen, Hohenmölsen ist für mich zwar Staffelfavorit was aber nichts dran ändert das man sich 0:11 abschlachten lassen kann....hatte das mal in der C-Jugend (vor mehr als 10 Jahren), 0:15 für Hohenmölsen hieß es damals...und das hab ich bis heute in Erinnerung! (Gut da war aber auch ein gut aufgelegter Heimschiedsrichter am Start, der jedes mal wenn wir über die Mitellinie gekommen sind, Freistoß für den Gegner gepfiffen hat...is glaub ich auch eindeutig in den Statuten festgehalten, dass dies eben nicht erlaubt ist!) :cursing:


    Zu unserem Spiel: Die Sporaer Spieler nachdem Schlusspfiff nicht unbedingt zum Lachen aufgelegt...wiederum nicht gut gespielt aber gewonnen, was letztlich zählen sollte! Spora mit Feldvorteilen zu Beginn, macht irgendwann das Tor zum 1:0 durch Bruderkombo K.H./S.H. ...übrigens das Tor war regulär...da ich a) nicht im abseits stehe und b) der Ball von euren Köpfen zu mir verlängert wurde, so dass gesetzt denn Fall, wiederum kein Absteits vorliegt! Die Gäste nicht untätig versuchten sich im Spiel nach vorn, meist aber zu harmlos aus meiner Sicht! Zweite Halbzeit weitaus spannender...Spora hielt den Druck der Gäste stand und hatte die Chance zum entscheidenden 2:0, nachdem ein Langendorfer eine Flanke regelwidrig mit der ausgestrecketen Hand abfing, gabs Elfmeter den wir versemmelten...wenig später Elfer für den Neuling (der aber keiner war, da unser Spieler wohl für jedermann ersichtlich mehr als nur von hinten gestoßen wurde...indem Falle eigentlich klar Freistoß für unsere Farben!) nun gut es stand dann 1:1 und Spora antwortete promt mit dem 2:1 nach Freistoß! Die Gastgeber mit mehreren guten Konterchancen machten einfach nicht das 3:1,auf der Gegenseite drängten die Langendorfer mit aller Macht auf den Ausgleich! In dieser Phase sau blödes Foul von mir am gegnerischen 16ner...sorry nochmal dafür...hab gesehen das eure Libero zu lange gezögert hatte und wollte ins 1:1 reingehen was aber nach hinten los ging...hoffe die Verletzung is nicht längerfristiges?! Naja am Ende retteten wir den Sieg über die Zeit....Langendorf hat sich gut verkauft...junge Mannschaft mit Potenzial, aber noch zu wenig klare Torchancen!


    Tja und 1000mal sorry, das wegen dem Fehler im Stadionheft....hatte geschrieben das ihr Zweiter in eurer Kreisliga wart und ihr wegen des Rückzuges einer Mannschaft euch noch qualif. habt, was so nicht stimmt....möchte mich da in aller Form entschuldigen, weiß jetzt nichtmehr genau wo ich die Infos herhatte, aber die sind wohl falsch! Bin momentan grad in ziemlichen Streß beim Studium und da kann aber sollte sowas nicht passieren! :S


  • Fortuna Kayna - TSV Eintracht Lützen 3:0

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 3. Spieltag vom 13.09.2008


    15:00 SV Uichteritz 1960 - SV Höhenmölsen
    15:00 SG ZW Karsdorf - SV Fortuna Kayna (A)
    15:00 SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) - SV Spora
    15:00 Droyßiger SG - SV Mertendorf 1948 (N)
    13:00 Naumburger BC 1920 II (A) - SG Blau-Weiß Bad Kösen
    15:00 TSV Eintracht Lützen (A) - FC RSK Freyburg (A)

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Langendorf - Grana 4:2 (1:0)


    Die Zuschauer erlebten ein kurzweiliges und spannendes Kreisoberligaspiel.Gleich zu Beginn rettete E. Halt auf der Linie und fast im Gegenzug köpfte D. Göhring an die Latte.


    Nach zwanzig Minuten gelang D. Göhring der Führungstreffer nach einer schönen Kombination mit T. Wenzel und C. Buchheim.


    Zu Beginn der 2. Halbzeit erzielte Grana durch Kopfballtor den Ausgleich. Doch in der Folgezeit konnte Langendorf sich mehrere Chancen erarbeiten und so erzielte F. Schade die erneute Führung. Grana antwortete mit einem gelungenen Angriffszug und konnte erneut ausgleichen.


    Dass die Moral bei den Langendorfern stimmt, verdeutlichten die letzten zwanzig Minuten. Durch eine große kämpferische Leistung konnte das Spiel noch gewonnen werden.Erst schoss T. Wenzel eine Eingabe von links direkt ins Tor. Einen scharfen Freistoss von S. Reitmann konnte C. Buchheim zum 4:2 vollenden.


    Langendorf ist in der Kreisoberliga angekommen und nach dieser Leistung kann man aufbauen, obwohl nächste Woche das schwere Auswärtsspiel in Hohenmölsen ist..

  • @ BlackAttack - Entschuldigung angenommen - es ist doch toll wenn sich jemand hinsetzt , viel zeit investiert und eine "stadionzeitung "macht - respekt davor.
    war wohl doch ein Elfmeter für Langendorf, wenn die hand noch über den Kopf ist und ich den ball damit weiterspiele frag ich mich was sie da oben macht.

  • 13. Spieltag

    Naumburger BC 1920 II (A) - SG Blau-Weiß Bad Kösen 0 : 2
    SV Grün-Weiss Langendorf (N) - SV Blau-Weiß Grana (N) 4 : 2
    SV Uichteritz 1960 - SV Höhenmölsen 1 : 2
    SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A) - SV Spora 2 : 2
    Droyßiger SG - SV Mertendorf 1948 (N) 0 : 3
    TSV Eintracht Lützen (A) - FC RSK Freyburg (A) 2 : 3
    SG ZW Karsdorf - SV Fortuna Kayna (A) 0 : 3

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 4. Spieltag vom 20.09.2008

    15:00 SV Spora - BSC 99 Laucha (A)
    15:00 SV Blau-Weiß Grana (N) - SV Wacker 1919 Wengelsdorf (A)
    15:00 SV Höhenmölsen - SV Grün-Weiss Langendorf (N)
    15:00 FC RSK Freyburg (A) - SG ZW Karsdorf
    15:00 SV Fortuna Kayna (A) - SV Uichteritz 1960
    15:00 SV Mertendorf 1948 (N) - TSV Eintracht Lützen (A)
    15:00 SG Blau-Weiß Bad Kösen - Droyßiger SG

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Dabei muss man ja sagen das es Karsdorf bis jetzt ganz hart erwischt hat...bei den Gegentoren machen die sich ja lächerlich...Ich verstehe nicht wie sowas geht...die müssen ja mit der kompletten Alt-Herren-Mannschaft auftreten. Für mich ist es völlig unklar wie man so viele Tore fangen kann...


    Da sieht es bei uns ja besser aus...Und das obwohl wir das erste Spiel sinnlos verloren haben. (2 Spieler hatten 1h vor abfahrt abgesagt)
    Wobei die richtig schweren Gegner ja noch kommen...also heist es weiter Punkte sammeln...

  • Die drei haben sich aber sicher nich selbst zu Aufstiegsfavoriten erklärt. :wacko:


    Und dann steigen doch auch fünf Mannschaften ab, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn das mal nicht böse endet. :versteck:


    11 Buden gegen HHM sind natürlich übel. Aber ich glaube, dass das schon ne ziemlich starke Mannschaft ist. Die sollte man durchaus für den ersten Platz auf dem Zettel haben.

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Dabei muss man ja sagen das es Karsdorf bis jetzt ganz hart erwischt hat...bei den Gegentoren machen die sich ja lächerlich...Ich verstehe nicht wie sowas geht...die müssen ja mit der kompletten Alt-Herren-Mannschaft auftreten. Für mich ist es völlig unklar wie man so viele Tore fangen kann...


    Bei den Abgängen die die Karsdorfer zu verkraften hatten wundert mich dies nicht :nein:

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Naja gut...Bis auf Droyßig habt ihr doch nicht wirklich mit vielen Punktne gerechnet oder? Fand es sovieso etwas komisch das in eurem Programmheft stand das ihr uns, wenn ihr alles Potenzial abruft, locker schlagen könnt.Und das obwohl dies seit Jahren unsere beste Manschaft ist, vom Spielerischen wie vom Kämpferischen. Ihr seit zwar ein Absteiger aber immerhin habt ihr da Oben ja nicht gerade geglänzt und eigentlich hättet ihr ja schon a Jahr mit uns spielen müssen. Das soll jetzt kein Angriff soll nur eine objektive Einschätzung.

  • Fand es sovieso etwas komisch das in eurem Programmheft stand das ihr uns, wenn ihr alles Potenzial abruft, locker schlagen könnt.


    Das ist unser Standartsatz. Der steht schon seit Jahren in unserem Programmheft, egal ob I. oder II.. Besagter Satz geht nicht nur mir so langsam auf dem berühmten Senkel, sollten sich die Macher des Heftes endlich mal etwas Neues einfallen lassen! Aber zu Hause trau ich unsere Zweiten eigentlich zu jeden Gegner schlagen zu können. Dabei sollten Sie aber bitteschön mal in der gleichen Formation antretten, was aber z.Z. und auch schon in der letzten Saison nicht möglich ist (Arbeit, Studium, BW usw.).

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.