Kreisoberliga Burgenland 2008/2009

  • War ein entspannter Nachmittag, vom Spielgeschehen mal abgesehen. Langendorf machte es mit 2 Mann weniger mit dem 2:2 nochmal spannend. Ich glaub aber, der 11er für uns ging in Ordnung.
    Ansonsten hat es Spass gemacht. Ausnahmslos nette Leute in Langendorf.


    Jörg B.: Thx für's Bier. :bia:


    Gruß Zumpe

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Langendorf – NBC II 2:3 (0:1)


    Leider stand das Nachholespiel für die Einheimischen unter keinem guten Stern. Da Langendorf noch weitere Nachholespiele bestreiten muss, war es notwendig unter diesen Platz –und Witterungsbedingungen zu spielen. Außerdem musste auf fünf Stammspieler verzichtet werden und Naumburg konnte sich personell durch ihre spielfreie 1. Mannschaft kräftig verstärken.
    Das soll aber die Niederlage nicht entschuldigen, in erster Linie lag es wohl an einigen Undiszipliniertheiten. Eigentlich untypisch für die Mannschaft.
    Von Beginn an merkte man, dass Naumburg hier mehr als einen Punkt mitnehmen wollte. Sie übernahmen das Geschehen auf dem Spielfeld und setzten die Akzente. Von den Grün Weißen war nichts zu sehen.
    Nach etwa 15 Minuten gab es dann den ersten Aufreger in diesem spannungsgeladenen Spiel. Der letzte Mann von Naumburg bekam den Ball nicht unter Kontrolle und Buchheim konnte allein aufs Tor zusteuern. Dabei wurde regelwidrig umgerissen und es hätte in der Konsequenz die Rote Karte geben müssen.
    Unverständlicherweise reagierte das an diesem Tag völlig überforderte Schiedsrichterkollektiv nicht.
    In der 32. Minute gab es dann die 1. Undiszipliniertheit in der Langendorfer Mannschaft und Ertel musste vom Platz. In der 40. Minute gelang den Naumburgern die Führung durch ein Kopfballtor im Fünfmeterraum.
    Nach dem Seitenwechsel das gewohnte Bild, die Domstädter zeigten die bessere Spielanlage. Unnötigerweise foulte Riel nach 60 Minuten seinen Gegenspieler im Strafraum und kassierte dafür auch noch die Gelb/ Rote Karte.
    Den fälligen Elfmeter verwandelte Naumburg zum 2:0.Damit schien das Spiel entschieden. Doch die Moral de 9 Langendorfer Spieler war bemerkenswert.
    In den letzten zehn Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Langendorf versuchte das Unmögliche und wäre auch beinah belohnt wurden.
    Schröder setzte sich in der 82 Minute an der Mittellinie durch, umspielte zwei Gegenspieler und seinen Pass konnte Göhring zum Anschlusstreffer verwerten.
    Schon der nächste Angriff hätte der Ausgleich sein können, als Göhring eine Flanke von Buchheim nicht verwerten konnte.
    Nur zwei Minuten erzielten die Einheimischen dann doch den vielumjubelten Ausgleich. Wiederum schlug Buchheim eine Flanke auf Göhring, der nur noch einzuschieben brauchte.
    Bezeichnend für den rabenschwarzen Tag der Langendorfer war das unnötige Foul in der letzten Minute im eigenen Strafraum, was die Niederlage durch den erneuten Foulelfmeter besiegelte.
    Das Spiel muss schnell abgehakt werden, die richtigen Konsequenzen gezogen werden, denn schon am nächsten Wochenende steht das wichtige Spiel gegen Bad Kösen an.

  • Großgrimma - Bad Kösen 1:1


    Kann leider nicht viel sagen, da ich nicht da war. Der Platz war wohl unter aller Sau aber es war kein Klassenunterschied zu sehen, ob das an den schlechten Gastgebern lag oder unserer Stärke kann ich nicht beurteilen. Unser Tor wurde auch durch einen 11m geschossen.


    Jörg


    Unser Platzt ist auch unter aller Sau...das kann was werden...die karten sind ja gut für uns :o)

  • TSV Leuna - FC RSK Freyburg 5:4 (3:2)


    Auf einen mit Schnee bedeckten Kunstrasenplatz hatten v.a. die Spieler des RSK große Probleme mit der Standfestigkeit. Leuna ging mit 2:0 in Führung, welche aber wieder ausgeglichen werden konnte. Per 11m ging Leuna dann wieder in Führung.
    Freyburg hatte noch die ein oder andere Chance (auch 100%ige), aber vergab.


    Direkt nach der Halbzeit gingen die Leunaer wieder mit 2 Toren in Front. Aber auch dieses mal kam der RSK zurück und glich zum zwischenzeitlichen 4:4 aus. Gegen Ende waren noch Chancen auf beiden Seiten, wobei die Leunaer dann das Tor zum 5:4 Endstand erzielten.



    PS: Das neue Vereinsheim in Leuna ist echt nen kleines Schmuckstück!

  • Neuzugänge:


    Michael Wille (SG Herrengosserstedt)


    Tobias Koch (Verein aus Thüringen)



    Abgänge:


    Martin Alt (SGZW Karsdorf)



    BSC 99 Laucha 8:1 Eckartsbergaer SV


    Nachdem das Spiel gegen den NBC kurzfristig ausfiel und man nicht viele Alternativen hatte, konnte mit dem ESV noch rechtzeitig ein Gegner gefunden werden.


    Torschützen: 3x Meissner, 2x Wille und je ein Treffer von Underberg, Elste und Starch-für Eckartsberga traf Christian Schmiedmann

  • wer hat de tore für leuna gemacht??? weisste das zufällig???

    _____________________________________________________________________________________________________


    "Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"


    (Mein Kumpel Lukas Podolski)

  • @WismutAue:


    Leunaer Torschützen: Rene Lorbeer, Christan Bernhardt, Nino Hammerschmidt (per FE) und 2x Chris Prorok.





    Glockenstadt:


    Ich denke auch, dass man mit Wille sich echt verstärkt hat. Alt hatte diese Saison in der ersten Mannschaft so gut wie gar nicht gespielt oder? Von daher, sehe ich das nicht als eine so große Schwächung an.

  • Endrunde der Hallenkreismeisterschaften


    Ort: Berufsbildende Schule, Alte Werkstraße 1, 06712 Zeitz


    Datum: 08.02.2009


    Beginn: 10:00 Uhr


    Gruppe 1: Naumburger BC 1920 II, VfB Zeitz, SV Balgstädt, SV Motor Zeitz


    Gruppe 2: SG Droyßig, SV Wohlmirstedt, Grün Gelb Osterfeld, 1. FC Nebra II

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Michel wollte halt unbedingt nach Laucha und man konnte sich schlussendlich doch noch mit der SGH einigen. Ja, Martin Alt hat in letzter Zeit bzw. auch schon letzte Saison gar nicht mehr für die erste Männermannschaft gespielt. Trotzdem schade, da er für mich genug Potential hat den Sprung zu schaffen. Für Karsdorf ne gute Verstärkung und für unsere 2. nen Verlust. Hoffe dennoch auf eine baldige Rückkehr von "Piepel"!!!

  • sinnlos unser platz... so lange die rasenheizung bei uns nicht anspringt dürfte es noch mind. 2 wochen dauern, eher wird der platz nicht bespielbar sein...


    in der MZ stand drin wir sind aussenseiter... naja... gg den rsk... ich glaube es ist wo eher andersrum... wir spielen ja schließlich zu hause...

    _____________________________________________________________________________________________________


    "Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"


    (Mein Kumpel Lukas Podolski)

    Einmal editiert, zuletzt von WismutAue ()