Regelfrage des Tages (14.05.08)

• Während der Ball in den Reihen der verteidigenden Mannschaft im Spiel ist, läuft ein Abwehrspieler zum Assistenten und reklamiert wegen einer seiner Meinung nach kurz zuvor erforderlichen, aber nicht erfolgten Abseitsanzeige. Er verlässt dabei das Spielfeld. Wie muss der Assistent reagieren und der Schiedsrichter entscheiden? Wo ist das Spiel fortzusetzen?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Der SRA muss das Vergehen mit der Fahne anzeigen. Der SR muss den Spieler mit :gelbekarte: :rotekarte: des Feldes verweisen (erste Gelbe für unerlaubtes Spielfeldverlassen und zweite Gelbe für die Reklamation) und das Spiel dann mit indirektem Freistoß für die gegnerische Mannschaft, dort wo sich der Ball befand, fortsetzen.

• Der SRA muss das Vergehen mit der Fahne anzeigen. Der SR muss den Spieler mit :gelbekarte: :rotekarte: des Feldes verweisen (erste Gelbe für unerlaubtes Spielfeldverlassen und zweite Gelbe für die Reklamation) und das Spiel dann mit indirektem Freistoß für die gegnerische Mannschaft, dort wo sich der Ball befand, fortsetzen.

:bindafür:

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Ich würde sagen, der SRA muss auf jedenfall die Fahne heben. Danach ist der Spieler nur mit einer gelben Karte zu verwarnen, da das Verlassen des Spielfeldes ja ansich nicht verboten ist. Das Spiel wird dann mit einem indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft ungefähr am Platz der Reklamation fortgesetzt.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Ich würde sagen, der SRA muss auf jedenfall die Fahne heben. Danach ist der Spieler nur mit einer gelben Karte zu verwarnen, da das Verlassen des Spielfeldes ja ansich nicht verboten ist. Das Spiel wird dann mit Schiedsrichterball am Ort der Unterbrechung fortgesetzt.

Also meines Erachtens muss sich ein Spieler beim SR abmelden, wenn er das Spielfeld verlässt (vielleicht mit Ausnahme einer Verletzung).

• Also meines Erachtens muss sich ein Spieler beim SR abmelden, wenn er das Spielfeld verlässt (vielleicht mit Ausnahme einer Verletzung).

Hm...das ist mir neu.
    Ich habe immer angenommen, man kann das Spielfeld jederzeit verlassen. Man muss sich halt nur beim Schiri anmelden wenn man das Feld wieder betreten möchte. :gruebel:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Auflösung:

Der SRA hat die Vergehen mit dem offenen Fahnenzeichen zu signalisieren. Nach der Spielunterbrechung und entsprechender Information ist der Spieler zu verwarnen (unerlaubtes Verlassen des Spielfeldes) und schließlich mit Gelb-Rot des Feldes zu verweisen (Reklamation). Das Spiel wird mit indirektem Freistoß am Ballort fortgesetzt.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -