Der Assistent zeigt eine Abseitsstellung an. Noch bevor der SR dies erkennt, wehrt im Strafraum ein Verteidiger den Ball durch ein unsportliches Handspiel ab. Erst jetzt erkennt der SR das Fahnenzeichen. Was nun?
Gruß
Uwius
Der Assistent zeigt eine Abseitsstellung an. Noch bevor der SR dies erkennt, wehrt im Strafraum ein Verteidiger den Ball durch ein unsportliches Handspiel ab. Erst jetzt erkennt der SR das Fahnenzeichen. Was nun?
Gruß
Uwius
Ich denke. Abseits.
Ich bin der gleichen Meinung , wie koi
ich denk auch Abseits...zumindest wird sich der Verteidiger drauf berufen,wenn der SR ihn wegen dem handspiel belangen will
Würde sagen, indirekter Freistoß für die verteidigende Mannschaft.
Abseits ist, wenn der Schiri pfeift. Da er noch nicht gepfiffen hat und damit das Spiel nicht unterbrochen wurde ist die Handabwehr strafbar. Ergo Elfmeter und Rot für den Spieler der Hand gespielt hat.
Eisern Union
Auflösung:
Die Abseitsposition war das erste "Vergehen" und ist somit für die Spielstrafe entscheidend. Der verteidigenden Mannschaft ist somit ein indirekter Freistoß zuzusprechen. Vor der Spielfortsetzung ist der Verteidiger wegen der Unsportlichkeit zu verwarnen.
Gruß
Uwius