Regelfrage zur Oberliga (Spielereinsätze)

• Habe die Stelle jetzt selbst gefunden...

In der Spielordnung heisst es:

[code:1]Lizenz-Vereine:
    Auf dem Spielberichtsbogen eines jeden Meisterschafts- und DFB-Pokalspiels einer Regionalliga- oder Oberliga-Mannschaft eines Lizenzvereins müssen unter den dort genannten 18 Spielern mindestens sechs Spieler, die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind und die am 01.07. das 24. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, darunter mindestens drei Spieler, die am 01.07. das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, aufgeführt werden.

Amateur-Vereine:
    Spieljahr 2002/2003
    Auf dem Spielberichtsbogen eines jeden Meisterschafts- und DFB-Pokalspiels einer Regionalliga- oder Oberliga-Mannschaft eines Amateurvereins müssen unter den dort genannten 18 Spielern mindestens vier Spieler, die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind und die am 01.07. das 24. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, darunter mindestens ein Spieler, der am 01.07. das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, aufgeführt werden.
    Spieljahr 2003/2004:
    Gilt die Regelung wie im Spieljahr 2002/2003
    [/code:1]

• Ich find´s keine tolle Regel. Ich denke jeder Verein muss selber wissen wie stark er den Nachwuchs im Verein fördert.

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Der DSC profitiert als 1.in dieser Saison von der Regel ... ERfgurt hatte beim 3:3 nicht einen u21 Spieler eingesetzt und der DSC bekommt daher 3 Punkte.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Der DSC profitiert als 1.in dieser Saison von der Regel ... ERfgurt hatte beim 3:3 nicht einen u21 Spieler eingesetzt und der DSC bekommt daher 3 Punkte.

*klugscheissermodon*
    So lautet die Regel ja auch nicht :)) Es muss ja nur ein U21-Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen (Aufstellung oder Bank) *klugscheissermodoff* :D

• Auf dem Spielberichtsbogen ....????
    Toll was für ne sinnvolle Regel, heißt ja quasi: 4 A-Jugendspieler draufschreiben, welche nie eingesetzt werden. Genau der selbe quatsch ist das mit der Ausländerregel: Für Tschechen oder Polen, welcher 3 km hinter der Grenze wohnen gilt irgendeine blöde Regel weil diese Länder (noch) nicht in der EU sind. Portogiesen oder gar Amerikaner und Australier (sonderreglung) können so viel spielen wie sie wollen.
    Is ja auf eine Art richtig, aber warum so eine Trennung - sollte man doch einfach wieder sagen höchstens 3 Ausländer pro Spiel und Mannschaft! Wäre aber genau so sinnvoller in der BL!

• Zitat

Original von M & M
    Der DSC profitiert als 1.in dieser Saison von der Regel ... ERfgurt hatte beim 3:3 nicht einen u21 Spieler eingesetzt und der DSC bekommt daher 3 Punkte.

Dies wird erst am Freitag endgültig entschieden. Aber Einspruch läuft schon :ja:
    Bruno
    die Spieler müssen nicht nur draufgeschrieben werden sondern an dem entsprechenden Tag anwesend sein und ihre Spielerpässe vorgezeigt haben :))
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Na zum Glück sind keine drei Spieler über 28 Pflicht. Dann müssten wir uns zurückziehen ...

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

Original von Iwan
    Na zum Glück sind keine drei Spieler über 28 Pflicht. Dann müssten wir uns zurückziehen ...

Wir auch. 1 ist bei uns über 28 :ja: :smile:

• Eien absolut blödsinnige Regel. Hier müssen die Amateurvereine ausbaden, was die Profivereine angerichtet haben. Wenn so eine Regel, dann bitteschön von der Bundesliga bis zur untersten Kreisliga und nicht nur für zwei Ligenstufen.

• Zitat

Original von Iwan
    Na zum Glück sind keine drei Spieler über 28 Pflicht. Dann müssten wir uns zurückziehen ...

ääähhh ich glaube dann hätten wir auch Probleme. Bei uns gibt es ja nur dreie die über 28 sind. Der Rest setzt sich fast nur aus 18-21jährigen zusammen :ja:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von mk2001dresden

ääähhh ich glaube dann hätten wir auch Probleme. Bei uns gibt es ja nur dreie die über 28 sind. Der Rest setzt sich fast nur aus 18-21jährigen zusammen :ja:

Na aber immerhin habt ihr erstmal drei ;)

• Finde diese Regel beknackt. Sicherlich ist es gut was für den Nachwuchs zu tun, aber andererseits müssen das die Vereine selbst entscheiden. Wer nicht auf den eigenen Nachwuchs setzt, tut nicht gut daran und wird es irgendwann auf eine andere Art und Weise bemerken.

Warum Erfurt-Nord der Punkt abgezogen werden soll, ist mir vollkommen schleierhaft. Sicherlich sind Regeln dazu da, um eingehalten zu werden - andererseits entstand dem DSC kein nennenswerter Vorteil. Bei der Hitze sind doch ältere Spieler jüngeren gegenüber doch sogar eher im Nachteil. So bleibt für mich der bittere Beigeschmack, daß in Dresden irgendein Paragraphenhengst verzweifelt danach gesucht hat, die man die Punkte am grünen Tisch bekommen kann, die man auf dem grünen Rasen verloren hat. Im Sinne des Sports ist das für mich allerdings nicht mehr.

• Gebe Jörg recht.Vereine,die was für ihren Nachwuchs tun,werden meistens davon selbst profitieren.Wir bei Stahl Brandenburg würden sonst schon längst in der Landesklasse spielen,statt in der Verbandsliga.Wenn`s so weiter geht mit den Altersbeschränkungen,werden Spieler über 25 Jahren bald in Fußballerrente gehen müssen oder in der Kreisklasse oder Stadtliga spielen müssen.

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.