Regelfrage des Tages (26.04.08)

  • Ein Spieler wirft den Ball bei einem Einwurf zu seinem Torhüter. Dieser rutscht auf dem nassen Geläuf jedoch aus und erreicht den Ball gerade noch so mit einer Hand. Von dort aus trudelt der Ball ins eigene Tor. Wie ist zu entscheiden?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Da der Torhüter den Ball nicht mit der Hand nehmen darf, ist hier im Normalfall zu unterbrechen und auf Freistoß für den Gegner zu entscheiden. Dagegen kann man natürlich den Fakt, dass der Ball ins Tor rollt, auch als Vorteil auslegen und sich den Pfiff klemmen. Keeene Ahnung, bin gespannt auf die Auflösung.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Da man ja bekanntlich kein Tor durch einen Einwurf erzielen kann, ist der Fakt das der TW den Ball noch mit der Hand berührt hat jedoch von Bedeutung.
    Deshalb würd ich sagen das Tor zählt unf der TW sieht schön blöd aus :thumbsup:

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Auflösung:


    Das (Eigen-) Tor muss anerkannt werden, da der Torhüter den Ball noch vor Überschreiten der Linie berührt hat.


    Wenn der Torhüter den Ball aufgehalten hätte, gäbe es den indirekten Freistoß. Wenn der Ball direkt ins (eigene) Tor geworfen worden wäre, gäbe es Eckball.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -