Spielerwechsel 2008/09

  • Jungs, kann mir mal einer sagen, was mit Ribeau und Zacke von Dessau 05 wird!? Bleiben die da oder gehen die weg (und wenn ja wo hin)? Weil die waren mal bei uns im Gespräch, ist aber nun seit einiger Zeit ruhig um die beiden geworden und vom Verein gibts weder ein ja noch ein nein. ?(

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Möglich ist es schon das Ottersleben sehr schnell die etablierten überflügelt.Ich glaube mit U:Runge und dem Hauptsponsor der ja auch sehr gute Kontakte zum FCM und sicherlich auch zu dessen Sponsoren pflegt kann es möglich sein in Ottersleben etwas aufzubauen.Wenn es dem Verein gelingt die angedachte Umgestaltung der Umkleide und Sanitäranlagen zügig in Angriff zu nehmen wird der Sportplatz in Ottersleben schon zu einem Schmuckkästchen.Gleichzeitig steigt mit der Modernisierung der Örtlichkeiten auch der Anspruch an den Kader, denn für die Landesliga ist es sicher nicht nötig in diesem Umfang.


  • Soll Ottersleben tatsächlich mehr Kohle ausgeben können als Preußen? Das würde ja bedeuten, dass Ottersleben in zwei Jahren die Nummer 2 in MD sein könnte. :S :lach:


    Mehr Geld ausgeben als die Preußen? Geht das? Nee, im Ernst, weiß nicht was bei denen so geht. Würde das ganze eher unter Sommerloch-Diskussion einordnen. Obwohl man schon des öfteren hört, daß bei Preußen einiges im argen liegt. ?(

  • Also Ribeau geht wohl leider arbeitstechnisch nach Hamburg und wird sich dann dort einen neuen Verein suchen.
    Zacke schwebt in der Luft und hat von beiden Vereinen mehr oder weniger gute Angebote.


    Moritz ist sicher bei Makkranstädt
    Schulle geht nach Haldensleben.
    Förster hat sich bei einem Probetraining das Kreuzband gerisen und fällt ca ein halbes Jahr aus. Mal sehen ob er dadurch bei 05 verlängert oder es vereinslos probiert oder sich ein Verein findet der nen Spieler haben will der ewig ausfällt.
    Weiterhin fraglich ist unser Kapitän Westphal, bei dem es sich wohl zwischen Karriereende und weiter 05 entscheiden wird.
    An sich scheint es sich zu bestätigen das der Kadergrößtenteils zusammenbleibt.

  • Ich hatte das zwar nicht als Wortspiel gedacht aber mich trotzdem köstlich amüsiert.Aber im Ernst bisher glich auch das Örtliche in Ottersleben eher dem eines kleinen Dorfvereins in der untersten Kreisklasse.

  • bei bossmann und jakuszeit ist es meines wissens arbeitsbedingt...


    naujoks kehrt zurück in die heimat, schade für preussen er war ganz stark zum schluss


    eggert ein riesen verlust..


    glaube nicht das für kai kühne das finanzielle ausschlaggeben war.. hab gehört er war bei preussen unzufrieden


    glaube die entscheidung war noch zu steinbachs zeiten... ob er sie jetzt bereut wo hannemann trainer wir ?


    und übrigens glaub ich nicht das ottersleben so die mittel hat um spieler mit geld aus der verbandsliga zu locken...


    kann mich auch täuschen ?(

  • Also Ottersleben hat einen neuen Sponsor! Mal wieder einer der mit Geld Spieler holt und diese dann keine Mannschaft bilden.
    Bei Bossi hab ich aus sehr verlässichen Quellen gehört, das er aus beruflichen Gründen eine Weile nicht zur Verfügung steht, also nix mit Weggang! Dann muss halt Willi mal eher aus dem Urlaub zurück kommen!

  • zu den abgängen von preussen :


    -boßmann wird nicht den verein wechseln, solche gerüchte verärgern ihn weil irgendelche leute meinten sie könnten sich sowas aus den fingern saugen


    -zum rest kann ich nur sagen : traurig! diese abgänge kann man nur schwer erstetzen , aber bis auf den abgang von eggert ist noch nichts in festen tüchern also schreibt hier bitte nur sachen rein die ihr wisst oder vermutet anstatt so zu tun als ob eure vermutungen stimmen

  • ja das ist traurig das sie alle weggehen, sind immer hin mit kühne, eggert, jakuzeit, bossman, naujoks


    5 verbandsliga erfahrene stammkräfte gewesen die man erstmal ersetzen muss..


    gut wenn du sagst und neuer infos hast das bossmann bleibt sinds nur noch 4...


    meines wissen stehen die anderen fest und wenns nicht so wär ist sehr viel drann am "gerücht" !


    daher glaube ich schon das man es hier reinschreiben kann, denn dadurch wird diskutiert und eben sachen geschrieben die es widerlegen


    wie im "fall bossmann" ... (das gabs doch schon mal) :lach: :bia:

  • daher glaube ich schon das man es hier reinschreiben kann, denn dadurch wird diskutiert und eben sachen geschrieben die es widerlegen
    wie im "fall bossmann" ... (das gabs doch schon mal) :lach: :bia:


    Genau so sehe ich das auch. Der "Waldi" scheint ein Kind zu sein und nicht so richtig wissen was er da schreibt. Wenn er Fakten und Informationen hätte, dann soll er sie hier reinschreiben, aber außer heißer Luft scheint da nichts zu sein.


    Im Übrigen Ladislav Stefke wechselt laut Transfermarkt von Halberstadt nach Piesteritz. Nach Naujoks ein weiterer spektakulärer Einkauf bei den Grün-Weißen. Man will im übernächsten Jahr mit aller Macht wieder auf Wolfen treffen. ;)

  • Meines Wissens sind auch ein gewisser Mike Adrian sowie Sebastian Hellmich auf dem Sprung nach... ?(
    Ist schon bemerkenswert wenn der SSV nach dem Abstieg so viele Spieler an den Ortsrivalen verliert.



    Tja, die sportliche Zukunft u finanziell sieht es halt beim SSC besser aus...kann man keinen verdenken dorthin zu wechseln.
    Hellmi wird wohl aufhören u zu euren Alten Herren wechseln...damit ihr nächstes Jahr wieder vor den Preußen steht:-)


    SSV wird trotzdem nicht zu unterschätzen sein, es soll jetzt schon ein Kader von 21 Mann bestehen.



    Lumpi, habe aus sicherer Quelle gehört das D.U. sein Traineramt wegen seinen Job niederlegt...viell. kommt ja dann Sieri???!!!

  • Also Ottersleben hat einen neuen Sponsor! Mal wieder einer der mit Geld Spieler holt und diese dann keine Mannschaft bilden.


    man darf gespannt sein, sie scheinen es ja nicht zu übertreiben mit den verpflichtungen sondern verstärken die bestehende mannschaft gezielt in einigen mannschaftsteilen.

  • Py wechselt ja in letzter Zeit auch regelmäßig.
    Dass D.U. aufhört habe ich auch schon gehört. Bin gespannt, wie die neue Lösung heisst.
    Was Ottersleben betrifft, darf man sowieso sehr gespannt sein. Mal schauen, was dort so angeschoben wird und inwiefern sich Erfolg steuern läßt.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--