FC Eintracht Schwerin - Malchower SV 0:3(0:1)

• Stark gekämpft und trotzdem verloren

Vor einer traurigen Kulisse von nur 60 Zuschauern verlor der FC Eintracht Schwerin gegen den Tabellenführer aus Malchow mit 0:3. Malchow agierte über das ganze Spiel gesehen cleverer und effektiver. Eintracht konnte meistens nur mit Fernschüssen glänzen.

Bereits in der 2. Minute die erste Möglichkeit für die Schweriner. Erik Sabas flankte auf Stempin, dessen Schuss knallte aber an den Außenpfosten. Eintracht war in der Anfangsphase besser, doch sie kamen nicht gefährlich genug vors Tor. In der 15. Minute wurden die Gäste erstmals gefährlich. Nach einem Freistoß von Petzold musste Kornfeld sich ordentlich strecken, um den Ball zu bekommen. Zwei Minuten später ein riesen Bock in der Malchower Abwehr, Stempin kam an den Ball. Sein Schuss zischte aber links vorbei. Dann passierte lange nichts mehr. Die meiste Zeit lief der Ball nur im Mittelfeld hin und her. In den Schlussminuten wurde jedoch wieder alles nachgeholt. Zuerst feuerte Laumann ein Schuss aus der zweiten Reihe ab. Ludwikowski konnte jedoch parieren(40.). Und vier Minuten später machten es die Gäste dann besser. Zum, für Eintracht, ungünstigsten Zeitpunkt ging der MSV in Führung. Die Eintracht Abwehr bekam den Ball nach einer Ecke nicht aus dem Strafraum – Quaschning bedankte sich mit einem satten Schuss. Dann ging es sofort in den Pause.
    In der zweiten Hälfte legte Eintracht wieder los. Flanke Henseling, der Ball senkte sich gefährlich Richtung Tor, doch Ludwikowski konnte den Ball mit den Fingerspitzen noch über die Querlatte lenken. Danach versuchte es St. Svenßon mit einem direkten Freistoß, doch das Leder flog nur auf die Oberkante der Latte. Auf der anderen Seite vergab Müller eine hundertprozentige. Nach einem Freistoß köpfte er den Ball aus Nahdistanz über das Gehäuse. Dann wurde gewechselt. Scharlau raus, dafür kam Rohde ins Spiel. In der 76. Minuten versuchte es zuerst Sabas mit einem Fernschuss. Dieser war aber zu schwach und kurz darauf knallte Rohde das Leder übers Fangnetz. In der 80. Minute musste Wegner dann für Florian Svenßon weichen. Und keine zwei Minuten später agierte Henseling sehr unglücklich, Kalkavan nahm sich den Ball und verwandelte zum 0:2. Damit war das Spiel schon so gut wie gelaufen, doch es kam noch schlimmer aus Schweriner Sicht. Drei Minuten vor Schluss vollendete Urgast zum 0:3, dem ein schulbuchmäßiger Konter vorausgegangen war.
    Das war dann auch der Endstand. Malchow festigt damit die Tabellenspitze und Eintracht bleibt im Niemandsland der Tabelle.

FC Eintracht Schwerin: Kornfeld – Laumann, Drewes, Beckerwerth, St. Svenßon/V – Scharlau/V(24.Rohde), Sabas, Wegner(80.Fl.Svenßon), Henseling – Schiewe/V, Stempin

Torfolge: 0:1 Quaschning(44.), 0:2 Kalkavan(82.), 0:3 Urgast(87.)
    Schiedsrichter: Michael Lübke(Bützow)
    Zuschauer: 60

[Blockierte Grafik: http://bilder.fce-fanpage.de/d…ia/48/P1090507_Medium.jpg]
    weitere Fotos vom Spiel hier

• man dann setz sich in dein auto und fahr richtung küste...freikarten bekommste!!! ;)

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• du sollst doch ins bett..oder hat budda noch nicht fertig :rofl:

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

• . . . . ach reuscher, alles so traurig auf dem rasen und das drum herum :( alle schauen nur noch nach unten und orakeln wo man aufschlägt.
    und als krönung hatte ich gerade beim aufräumen das zukunftkonzept des fc eintracht schwerin e.v. gefunden und mal wieder reingeschaut. naja, iss ja nur papier.

und dann war auch der gute landesauswahltrainer anwesend . . . kann mir gar nich vorstellen wen er von malchow beobachtet hat :sleeping:

@pupi
    wer iss budda?! ;(
    warum nich skype?! ;(

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• da ist er ja noch wach der jepro...na zukunftskonzept ist immer gut..einige haben ja nicht mal das :versteck:
    fakt ist, ich tippe nicht mehr für euch..."nur" vllt. paul zuliebe!!! tut tut
    in drei wochen kreuzen wir auf...vllt. aber auch nicht, denn die gelbe seuche könnte uns überfallen..geht auch 8 gegen 8, weil ihrs ja auch nicht so dicke habt :rofl: oder besser wir schonen dadurch den platz auf der paulshöhe für den aufstiegskandidaten :D

• biiittteee??
    WIR haben doch eins...die großen ärgern :whistling: na spass beiseite....
    der jepro muss wieder aktiv werden...wie wäre es mit dem bürgermeisterposten in kröpelin..jepro, übernehmen sie :halloatall:

• moinsen die damen . . . ,

ne nacht drüber geschlafen und die zellen im köppi neu strukturiert und vieleicht jetze wach geworden. ich glaube aktuell gehör wir auch dahin wo wir in der VL sind. mehr ist einfach nicht drinne, hoffentlich bringt das auch jemand den sponsoren bei. das einzige was mit fehlt ist mal wieder interview wo auf kurze sicht rosarote wölkchen auf den himmel gemalt werden.
    denke mal nun weiß jeder ambitionierte fußballer inner ersten das es nicht nach oben gehen kann und wird seine konsequenzen ziehen . . . . blödsinn, das denke ich nicht´, das weiß ich . . . . ;(

aber egal, widmen wir uns den zukunftsträchtigen themen !!

@hasipupi
    bürgermeister in der stadt kröpelin? nuja, also parteiloser kann ich ja antreten und als referenz kann ich vorweisen das ich vor einiger zeit fast wöchentlich durch kröpelin durchgefahren bin!!
    ich wüsste auch gleich wer mein dezernent für mein allg. wohlbefinden, kaffeekochen und anderweitige annehmlichkeiten werden würde . . . :thumbsup:

@drainer
    so ein konzept ist schon was feines, vor allem zum vorzeigen und hausieren gehen ((p.s. das hat jetze nichts mit hausi zu tun ;) )) !! es muss ja nicht gleich ein name sein der falsches verspricht . . . . sowas für . . . ähm, ich melde mich ma per pm :halloatall:

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Mit einem 3:0-Erfolg kamen am gestrigen Sonntag-Nachmittag die Verbandsliga-Fußballer des Malchower SV 90 von dem Auswärtsspiel gegen Eintracht Schwerin zurück. Der Boden im Schweriner Stadion war schwer zu bespielen. Bei äußerst widrigen Bedingungen – heftige Hagel- und Schneeschauer gingen in der ersten Halbzeit nieder – ging auf schwerem spielerisch Boden fast nichts. Fußball wurde trotzdem von den beiden Mannschaften gespielt.
    Die Eintracht Schwerin hatte zunächst mehr Spielanteile. Im Defensiv-Bereich begann der Malchower SV zu passiv und war teilweise nicht präsent. Die meisten Torchancen hatte Schwerin. Die größte Gelegenheit aber gehörte dem MSV. In der 29. Minute spielte Darius Kostyk einen herrlichen Pass vor das Schweriner Tor auf Christian Urgast, der jedoch auf dem durchnässten Rasen ausrutschte. Zum Ende der ersten Halbzeit kam der MSV besser in das Spiel und wirkte sicherer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel das 1:0 für die Inselstädter. Der Gastgeber bekam nach einem Malchower Freistoß den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Robert Quaschning setzte nach, erkämpfte sich den Ball und schoss den Ball aus acht Metern Entfernung in den Winkel. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabinen
    Die erste Chance in der zweiten Hälfte gehörte ebenfalls gleich wieder der Mannschaft von Trainer Sven Lange. Einen Freistoß von Dan Röpcke verlängerte Ronny Müller leider neben das Tor. Jetzt entwickelte sich ein Kampfspiel, wobei die Schweriner ordentlich mithielten. Sie hatten ihre große Chance, als in der 59. Minute ein Freistoß auf der Latte des MSV-Gehäuses landete. Der Malchower SV war in dieser Phase zu wenig druckvoll, blieb aber in Standardsituationen gefährlich. So fand ein Röpcke-Freistoß in Ronny Müller einen Abnehmer, der das Leder aber leider über das Tor köpfte.
    Die Entscheidung fiel in der 84. Minute. Der Gastgeber leistete sich einen katastrophalen Fehlpass in der eigenen Abwehr. Plötzlich standen Robert Bullerjahn und Can Kalkavan allein vor dem Tor der Eintracht Schwerin. Can Kalkavan nutze die Gelegenheit und vollendete zum 2:0. In der 87. Minute leitete Robert Quaschning einen Konter des MSV ein und konnte sich dabei gegen drei Gegenspieler durchsetzen. Er spielte den Ball genau zu Marko Steinhäuser. Dieser wiederum passte das Leder zum mitgelaufenen Christian Urgast, welcher den Treffer zum 3:0-Endstand erzielte. Mit diesem Sieg gegen die Eintracht Schwerin scheint der Malchower SV 90 auch für die kommenden Aufgaben gerüstet zu sein. Er bleibt mit jetzt 49 Punkten Tabellenführer in der Verbandsliga vor dem Tabellenzweiten Bentwisch, der 47 Punkte auf dem Konto hat. Nächsten Sonnabend geht es dann auf dem Malchower Waldsportplatz ab 15 Uhr gegen die Mannschaft des FC Neubrandenburg.
    Der Malchower SV 90 spielte mit: Radek Ludwikowski, Robert Quaschning, Josef Gawron, Mathias Hopp, Christian Senkpiehl, Can Kalkavan (86. Marko Steinhäuser), Robert Petzold, Dan Röpcke (80. Mathias Feyerabend), Ronny Müller (73. Robert Bullerjahn), Darius Kostyk, Christian Urgast.