Meine Abstiegskandidaten sind.
Vfb 1906 Sangerhausen II
TSV Leuna 1919
SV Rotation Halle
SV Merseburg 99
Meine Abstiegskandidaten sind.
Vfb 1906 Sangerhausen II
TSV Leuna 1919
SV Rotation Halle
SV Merseburg 99
Also, mit nur einem Funken Fachkompetenz, bei aller Vereinsliebe, müßtest Du spätestens seit gestern den NBC mit so einer spielerischen Leistung (nur lange Bälle) auf jeden Fall mit erwähnen.
Und die Abstiegszone geht bis 1. FC Zeitz.
Am Ende wird es für jemanden, der noch nicht dran glaubt, sehr eng.
Vereinsliebe hin oder her,meiner Meinung nach schafft der NBC den Klassenerhalt.
Und egal wie das Spiel gestern auch war,die 3 Punkte sind in Naumburg geblieben und das zählt nun mal
Absteigen werden am Ende wohl die vier Mannschaften, die auch momentan schon auf einem Abstiegsplatz stehen.
Hey!
Auf jedenfall würde ich unsere 2. Mannschaft noch nicht abschreiben. Nach dem Punktgewinn in Naumburg letzte Woche und dem gestrigen Sieg über Zeitz haben wir bewiesen, dass wir noch nicht aufgegeben haben.
Und unser neuer Trainer Olaf Glage hat es meiner Meinung nach geschafft wieder Ordnung und Disziplin in die Mannschaft zu bringen. Jedenfalls sollten sich einige Vereine im Mittelfeld noch nicht so sicher fühlen.
Gruß,
Soran
Wenn ich sehe, das Mannschaften mit großen Ansprüchen, wie z.B. Zeitz und 99 jedes Jahr Tausende von EURO verbrennen, um irgendwo im Mittelfeld rumzuhoppsen, dann ziehe ich vor Mannschaften wie Leuna und noch mehr vor Farnstädt den Hut.
Da ist selber über die letzten Jahre mit wenig viel geschafft worden und es ist noch Herz dabei und nicht nur Söldnertum.
LL ist immer noch Freizeitsport und kein Profifußball.
Ich hoffe nur, das es mal solche Vereine erwischt, die ständig nur gr0ße Sprüche klopfen und dabei nicht merken, wie es jedes Jahr immer mehr abwärts geht mit Ihrem Laden.
Wenn ich sehe, das Mannschaften mit großen Ansprüchen, wie z.B. Zeitz und 99 jedes Jahr Tausende von EURO verbrennen, um irgendwo im Mittelfeld rumzuhoppsen, dann ziehe ich vor Mannschaften wie Leuna und noch mehr vor Farnstädt den Hut.
Da ist selber über die letzten Jahre mit wenig viel geschafft worden und es ist noch Herz dabei und nicht nur Söldnertum.
LL ist immer noch Freizeitsport und kein Profifußball.
Naja, immer schön langsam. Nur weil Mannschaften einen "großen" Namen haben, sind sie nicht automatisch Söldnertruppen mit viel Geld. Auch in Zeitz wird kein Geld verbrannt. in unserem Kader sind lediglich die beiden Torhüter nicht aus der Region (und auch die sind mit Sicherheit keine Großverdiener), der Rest der Truppe hat seine fußballerischen Wurzeln im Altkreis Zeitz, ein absolut größte Teil der Spieler davon stammt sogar aus dem vereinseigenem Nachwuchs - etwas, was wohl nur die allerwenigsten (auch von den "kleinen") Landesligateams von sich behaupten können. Auch unser Quoten-Osteuropäer Waldemar Redkin wurde nicht aus dem Ausland "eingekauft", sondern ist schon vor seiner Clubzeit aus privaten Gründen in die Region Zeitz gezogen und hat vorher hier bei einem Dorfverein gekickt.
Diese Sportpolitik wird vom 1.FC ZEitz schon seit vielen Jahren betrieben, überhaupt hatten wir in der Vergangenheit nur zwei klassische "Söldner" im Team Carsten Klee und Norman Janke - und auch die wurden gezielt geholt, um die Mannschaft punktuell zu verstärken und nicht, um auf Krampf den Erfolg zu erkaufen. Also immer schön überlegen, bevor man solche BEhauptungen in den Raum stellt.
Von Söldnertruppe kann man bei uns auch nicht sprechen. Ein Großteil unseres Teams kommt ebenfalls aus unserem Nachwuchs. Hier mal ne Aufstellung:
Rene´Körner (Nachwuchs), Schulz Tobias (Langendorf)
Stefan Hager (Nachwuchs), Christian Kramer (Nachwuchs), Christoph Salbach (Nachwuchs), Stefan Salbach (Nachwuchs),
Daniel Helbig (Brausnbedra), Sascha Hopfmann ,(Nachwuchs), Christian Müller (Nachwuchs), Carsten Pieper (Nachwuchs), Karsten Schulz (Nachwuchs), Marc Ebisch (Klosterhäsler), Ronny Scharf (Hermsdorf),
Ralf Kunze (Nachwuchs), Kay Methfessel (Nachwuchs), Sergej Staude (Nachwuchs), Christian Werner (Nachwuchs), Malek Yusef (Tunesien, seit gefühlten 100 Jahren im Verein)
Von 18 Leuten 13 aus dem eigenen Nachwuchs, dazu noch 3 Leute aus der Umgebung. Nenn mir mal noch ein paar Vereine in der LL, auf die das zutrifft
Also immer schön überlegen, bevor man solche Behauptungen in den Raum stellt.
Stimmt, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr**** halten
Ihr mit einer Meinung?
dann ziehe ich vor Mannschaften wie Leuna und noch mehr vor Farnstädt den Hut.
Dann hättest Du mal letzte Woche mit in Farnstädt sein müssen. Da brüstete man sich, das man alle guten Spieler des VfL Querfurt ins Dorf gelockt hat (und nicht fürn Appel und en Ei) und das Querfurt seinen Laden sehr bald dicht machen müsste.
Soviel zu deiner Meinung, ala Herz und Söldnertum
Ihr mit einer Meinung?
Mir geht es ja nur darum, das man sich vorher einmal informieren sollte, über was man am Ende schreibt, siehe mein letzter Beitrag über Farnstädt.
Dann hättest Du mal letzte Woche mit in Farnstädt sein müssen. Da brüstete man sich, das man alle guten Spieler des VfL Querfurt ins Dorf gelockt hat (und nicht fürn Appel und en Ei) und das Querfurt seinen Laden sehr bald dicht machen müsste.
Soviel zu deiner Meinung, ala Herz und Söldnertum
Na wo hast Du denn gestanden und Dir solche Falschinfos aufbinden lassen?
Vor der Saison sind von VfL Querfurt gekommen: Möbius (erste Mannschaft) und Bartsch (zweite Mannschaft) wenn das alle guten Spieler vom VfL sind, dann weiß ich auch warum die jetzt am Tabellenende der LK8 rumgurken! (was ich Ihnen trotz aller alten Rivalität nicht wünsche). Was den Apfel und das Ei betrifft - mittlerweile zählt ja nur noch eine sichere Arbeit und die können wir zum Glück dank unseres Präsis bieten. Ich denke das ist nicht verwerflich. Ansonsten wird keinem Spieler bei uns Geld gezahlt!
Weiterhin ist es so, dass auch Querfurt sich immer schon mal bei Farnstädt "bedient" hat - ich sagen Namen wie Gassel und R.Höllriegel - unser größtes Torwarttalent (mittlerweile Romonta Amsdorf) was auch waschechte Farnstädter waren. Dass Qft bald seinen laden dicht macht liegt mit Sicherheit nicht an uns! Wenn da jedes jahr einmal der Vorstand wechselt und zweimal im Jahr der Trainer, dann hat das bestimmt auich seine Gründe und die liegen nicht in Farnstädt!
Alle weiteren Spieler stammen aus Farnstädt und Umgebung und haben zun Großteil in unterklassigen Vereinen gekickt (Zehe - Kreisliga!) - Wir haben noch nie sogenannte "große Transfers" getätigt und das ist auch nicht die Philosophie in unserem Verein. Vielmehr setzten wir auf Kontinuität. Das zeigt sich auch in dem großen Einsatz für den Nachwuchsfussball. So werden hier Spieler aus Orten kurz vor Nebra zum Training abgeholt und auch wieder hingebracht!
Das musste ich mal loswerden! Und Melzmen: wenn Du dich schon "vorher informierts" dann bitte richtig!
Für mich sind übrigens die designierten Absteiger:
NBC, Leuna, SGHII, Rot.Halle
Nun sach mal melzmen .....................
Nächstes Jahr NBC II - Langendorf ???????
Ich freu mich drauf , vielleicht klappt es
Nun hört mal auf mit dieser "Meine-Mannschaft-ist-viel regionaler-als deine"-Diskussion. "Dorfvereine" haben nunmal heutzutage leider Probleme damit, großflächig Nachwuchsarbeit zu leisten, so dass es doch auch normal ist, dass in den "großen" Vereine mehr eigene Nachwuchskicker aktiv sind.
Ich wollte mit meinem vorherigen Posting nur dem Mythos von den kleinen wackeren Dorfvereinen, die es Asterix-mäßig mit den großen reichen bösen Legionärsclubs aufnehmen müssen widersprechen. Dem ist nicht so. Wenn bspw. wir und Merseburg 99 so viel Geld hätten, würden wir nicht mehr in dieser Liga spielen. Die Vergangenheit hat doch gezeigt: Wenn ein Verein unbedingt aufsteigen will und das nötige Kleingeld hat, dann kann er sich die Meisterschaft auch kaufen. Siehe Wimmelburg, Sangerhausen, Ammendorf oder gerade aktuell die IMO, die in den letzten beiden Jahren richtig aufgerüstet hat....
Na wo hast Du denn gestanden und Dir solche Falschinfos aufbinden lassen?
Ich habe auf eurer Tribüne gesessen. Und was ich da noch gehört habe war der Satz, das Blau Weiß Farnstädt in 1-2 Jahren für die Verbandsliga plant. Am Geld soll es für diese Aktion bei euch nicht scheitern. Entweder sitzen auf eurer Tribüne mehrere "Till Eulenspiegel" oder es ist doch etwas Wahres an meinen geschriebenen Sätzen dran.
Nun sach mal melzmen .....................
Nächstes Jahr NBC II - Langendorf ???????
Ich freu mich drauf , vielleicht klappt es
Ich auch, hoffe es klappt
Alles anzeigenVon Söldnertruppe kann man bei uns auch nicht sprechen. Ein Großteil unseres Teams kommt ebenfalls aus unserem Nachwuchs. Hier mal ne Aufstellung:
Rene´Körner (Nachwuchs), Schulz Tobias (Langendorf)
Stefan Hager (Nachwuchs), Christian Kramer (Nachwuchs), Christoph Salbach (Nachwuchs), Stefan Salbach (Nachwuchs),
Daniel Helbig (Brausnbedra), Sascha Hopfmann ,(Nachwuchs), Christian Müller (Nachwuchs), Carsten Pieper (Nachwuchs), Karsten Schulz (Nachwuchs), Marc Ebisch (Klosterhäsler), Ronny Scharf (Hermsdorf),
Ralf Kunze (Nachwuchs), Kay Methfessel (Nachwuchs), Sergej Staude (Nachwuchs), Christian Werner (Nachwuchs), Malek Yusef (Tunesien, seit gefühlten 100 Jahren im Verein)
Von 18 Leuten 13 aus dem eigenen Nachwuchs, dazu noch 3 Leute aus der Umgebung. Nenn mir mal noch ein paar Vereine in der LL, auf die das zutrifft
Sorry, Marc Ebisch (Klosterhäsler) kommt auch aus unserem Nachwuchs. Hat bis zur B-Jugend bei uns gespielt, dann ganz aufgehört bevor er später irgendwann wieder in Häsler angefangen hat.
Demzufolge sind es 14 aus 18!
Tante Edith sagt SORRY