TeBe -> Göttinger Gruppe und kein Ende..........

  • engländer


    Zumindest findet man etwas über meinen Verein.
    Was findet man über die Treasure AG?
    Aber warten wir ab, alles neu macht bekanntlich der Mai.


    Schönes Wochenende.

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Vielleicht steht sie dann im Vereinsregiste...
    Vielleicht ist sie aber auch ein Club...?


    Vielleicht geht sie demnächst mit einem großen Haustierportal an den Start. StudiVZ für Haustiere?


    Aber für alle mal etwas Wissen in die Runde gepostet. Was heißt AG? Schon immer: Arbeitsgemeinschaft" (die muss man nicht eintragen.)


    wolf - ich hätte jetzt gern einen Zwischenstand - oder eine Zusammenfassung...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell


  • Das sagt Google bei AG
    Alles Arbeitsgemeinschaften?
    Aber vielleicht heißt AG ja auch Anonyme Geier, Außerirdische Gäste, oder, oder , oder?
    Schauen wir, was der Mai bringt.

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Das sagt Google bei AG
    Alles Arbeitsgemeinschaften?
    Aber vielleicht heißt AG ja auch Anonyme Geier, Außerirdische Gäste, oder, oder , oder?
    Schauen wir, was der Mai bringt.


    Ich liebe Google! Google ist geschäftsorientiert, das kann man nicht übelnehmen.
    Google kann man auch zu "Heilmann-Kern" oder "Maja Wiens" befragen und erfährt mancherlei....


    Man kann aber auch bei Wiki erfahren, dass AG eben nicht immer nur Aktiengesellschaft heißt...
    (Wiki)
    BFC - kann auch heißen - Bilder, Filme, Collagen...
    :-)







    Und Wiki -

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Maja


    Richtig AG kann auch für was anderes stehen, im Normalfall steht es aber für Aktiengesellschaft.
    Und der "Global Player" ist doch bestimmt nicht nur eine Arbeitsgemeinschaft.
    Aber lassen wir das, wir werden ja sehen, was der Mai bringt.


    HVA
    :sleeping:

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Lange erübrigte sich eine Zusammenfassung, heili war vielleicht
    peinlich, den Namen eines Anwaltes ausgeplaudert zu haben, den er
    eigentlich nicht oder doch irgendwie doch angerufen haben könnte, und so blieb er ein
    Recherche-Ergebnis bisher schuldig. Immerhin hat das Interesse an
    Sponsoren dazu geführt, dass auch beim BFC-Hauptsponsor mal in die
    Bilanz geschaut wurde, die Erkenntnisse wurden aber leider nicht
    allgemein zugänglich gemacht. Oder hab ich was übersehen?


    Jemand hat behauptet, die T-AG gehöre zu einem Brokerpool. Könnte
    heißen: Es wird mit etwas gehandelt. Zum Beispiel mit Reis (steigende
    Preise), Verbriefungen von amerikanischen Immobilienkrediten (will
    jeder loswerden) oder kosovarischen und tibetischen Nationalflaggen
    (bald eventuell steigende Nachfrage). Oder auch mit Meinungen und
    Entscheidungen. Nicht genaues... Und statt neuer Erkenntnisse gabs
    kalte Kaffee-Geschichten satt. magic-olaf meint, alles neu würde der
    mai machen, und ditzelchen kann vom aussagefreien Schreiben nicht
    lassen. Immerhin: AG kann mehrere Bedeutungen haben, einer der
    inhaltlichen Höhepunkte der letzten Tage. Und wer es noch nicht weiß:
    Wer AG draufschreibt, wenn keine drin ist, der haftet persönlich. Aber
    eben nur, wenn es wirklich nen Haftungsfall gibt. Komisch allerdings,
    dass die Gewerbeaufsicht noch nicht tätig geworden ist und mal schaut,
    ob es die T-AG mit der Formenwahrheit so genau nimmt. Bei euroventa las
    sich das nicht so eindeutig - AG ltd. ist schon eine tricky
    Bezeichnung, und es wäre schon erstaunlich, wenn das von Anfang an
    offensichtlich gewesen wäre. Dann hätte man es nämlich nicht machen
    müssen.

  • eine frage habe ich an die jl warum hat man allen jugendtrainern verboten !!! test oder freundschaftsspiele gegen empor berlin und bvg berlin zu bestreiten ???
    sind da persönliche differenzen (egal ob richtig oder falsch) in denn vordergrund gerückt ???
    oder hat die jl angst vor den namen goldschmidt (feriencamp bvg) und maas (dfb trainer empor berlin ) ????????????? :stumm:
    ja ich weiss ich bin gleich wieder der böse aber ich weiss etwas mehr als die anderen :gruebel:
    wer mehr wissen will bitte per pn :kuss:


    Maas hat den BFC in der Vergangenheit ja genug Schaden zugefügt und Goldschmidt habe ich auch nicht so positiv in Erinnerung, war gut, das Mario Weinkauf den gefeuert hat. Ob es stimm weiß ich nicht, aber ungewöhnlich ist das nun auch wieder nicht. Gibt es einige Vereine, die auch ihren Jugendteams untersagen gegen den BFC zu spielen. Soll sich ja bis in den Männerbereich hinziehen.

  • Hey, Union-icke,


    ich muss aufpassen, jetzt nicht durchscheinen
    zu lassen, Du würdest alle meine Vorurteile erfüllen. Deshalb kurz und
    sachlich: Fakten finden - Kenntnis, Fakten einordnen und werten -
    Erkenntnis. Was ist Deine Erkenntnis, wenn Aktiva und Passiva die
    gleiche Zahl sind ... bin bilanzrechtlich recht unbewandert, aber das
    muss wohl immer so sein.




    Bauchschmerzen würde ich bekommen, wenn dort stände: "Eigenkapital 0,
    nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 232.040,01", dann hofft
    man, dass die Position (oder heißt es Posten?) "Grundstücke,
    grundstücksgleiche Rechte und Bauten einschließlich der Bauten auf
    fremden Grundstücken 343.655,62" auch zutreffend bewertet ist (diese
    Zahlen stammen aus der INFINITY Grundbesitz GmbH, GF ist ein Peter
    Meyer, und das ist NICHT der BFC-Sponsor, aber das ist ja auch nicht
    das Thema).




    Viele Erkenntnisse noch!

  • Der Herr Goldschmidt, der ist ja bald wieder beim BFC Dynamo.
    Wenn Europa zu Gast ist.
    Dann ist er nämlich - wie im vergangenen Jahr Repräsentant des EURO-SPORTRING. Ich würde ihn vorher nicht noch hier ausdrücklich beleidigen. Das hat ja jemand im vergangenen Jahr .... Schweigen wir dazu...


    Mit den ag's ist das so eine Sache.


    Infinity.ag - gibt es ja auch.
    Und ltd`s sollen auch nichts Schlimmes sein. Ein Freund von mir betreibt eine und läuft prima und macht überhaupt keine krummen Sachen und ist nicht schlechter als eine GmbH - weil sie viel Geld verdient und nicht auf andere angewiesen ist. Unter anderen Umstanden wäre eine deutschen GmbH vielleicht der Kreditwürdigkeit wegen besser. Es gibt aber Unternehmen, die machen Gewinn und brauchen überhaupt keine Kredite...


    In welchem Verein wurde von einem offiziellen Verantwortlichen die Anweisung erteilt, grundsätzlich keine Freundschaftsspiele mit dem BFC Dynamo durchzuführen? Nennt mir den Verein und er hat heute noch eine Mail - mit Kopie an X und Y!

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • ... Was ist Deine Erkenntnis ...

    INFINITY Deutschland GmbH Berlin



    Das die Summen bei Ativa und Passiva identisch sein sollten - versteht sich.


    Die einzelnen Werte lesen sich vernünftig, selbst der Kassenbestand der Aktiva ist überdurchschnittlich ok.


    Zu hoch sind m.E. die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen, weil sie entsprechen fast 90 % der Bilanzsumme.


    Die Bilanzsumme ist eher gering. Sprich ein kleineres Unternehmen.



    INFINITY Grundbesitzgesellschaft mbH Berlin


    Die Bilanzsumme mit knapp über 1 Mio. EUR ist etwas höher als bei der o.g. GmbH. Allerdings auch nicht furchterregend hoch. Eher übersichtlich.


    Hier fällt auf : Ein nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag i.H.v. 232.040,01 EUR in der Aktiva. Daraus resultiert in der Passiva ein Jahresfehlbetrag von 252.465,29 EUR.


    Die Verbindlichkeiten i.H.v. 951.690,81 EUR sind im Gegensatz zur Bilanzsumme i.H.v. 1.054.761,39 EUR sehr hoch.


    Diese GmbH würde ich nicht kaufen wollen.