TeBe -> Göttinger Gruppe und kein Ende..........

• Auch wenn es noch weniger mit dem Thema zu tuen hat, das "mußt" du mir mal erklären. Ich mein, warum haben die Ägypter, Babylonier, etc. Jahrtausende nach Pi gesucht. Ich brauche genau deswegen heute keine Ecke mehr zu irgend einer Kreis/Kugel-Berechnung.

Aber klar doch. Kein Problem. Pi (nicht politi...In...) ist schon eine transzendente faszinierende Zahl und dann auch noch irrational. Insofern passt sie in die Diskussion. Wie sind denn Ä

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• ...wie sind denn die Alten auf Pi gekommen?

Natürlich könnte man auch behaupten, dass ein Kreis kein Vieleck ist, weil UNENDLICH keine Zahl ist und außerdem die Entfernung, Strecke zwischen den Ecken gleich NULL sein müsste und also keine ist. Aber ohne Vieleckkreis vermutlich noch lange kein PI - oder kamen die damals schon aus dem RADIKALEN-Spektrum?

Jedenfalls wäre es angebracht, da Herr Heilmann ja noch telefoniert, dass inzwischen schon mal alle anderen Sponsoren von Oberligavereinen die Karten auf den Tisch lesen: Also, wer verdient wo,warum, mit wem, woran, wieviel und wodurch? Wo ist er registriert, wo kann man die Bilanzen einsehen?

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Natürlich hat jeder Kreis Ecken... Sogar unendlich viele! Sonst könnte man weder seinen Umfang noch die Fläche errechnen...

Lies die verwendeten Studienunterlagen erneut und erkenne/erinnere den Unterschied zwischen der Lösung eines Problems und der Lösungsmethode. In diesem Fall die Polygonapproximation des Kreises. Es handelt sich um eine Grenzwertbetrachtung,
    bei der durch Einschachtelung des Kreises in ein äußeres und ein inneres Polygon eine obere und untere Grenze für Pi bestimmt. Die Deckungsgeichen Nachkommastellen gelten dann als "gesichert". Das bedeutet aber nicht, dass ein Kreis als Polygon aufzufassen ist. Diese Auffassung wird eigentlich nur von Numerikern vertreten, da diese ohnehin primär mit diskreten
    Methoden operieren. Vertretern anderer mathematischer Disziplinen stehen bei dieser Interpretation die Haare zu Berge.
    Analytisch wär das z.B. ausnehmend wenig elegant...

Das Leben, das die meisten führen, zeigt ihnen, bis sie`s klar erkennen:
    Man kann sich auch an offnen Türen [wunderbar] den Kopf einrennen.

• Hier sieht man doch ganz prägnant, welche ungeheuren intellektuellen Potenzen noch unter den Vereinsverantwortlichen des Clubs ohne Logo-Rechte schlummern ... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: (8x ;) )

Eigenkapitalverbindlichkeiten mit Rangrücktritt in siebenstelliger Höhe, Stadionbetteltour auf dem Rücken der Steuerzahler, jährlicher Verlust in sechstelliger Höhe, gesponsert durch Kapitalgesellschaften des Senats von Berlin und somit vom Steuerzahler = Fass ohne Boden und die Zukunft schon verkauft! :sleeping:

• Ach Heili, wieder mal die abgedroschene Neidwahrheit zur Selbstverteidigung? Na gut, wenn es hilft...Weitermachen! :halloatall:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• lagrange

deien statements gefallen mir sehr gut

hoffe du bleibst dem forum erhalten

werde dich im auge behalten ;)

Neutraler

alle sympathien beiseite geschoben, denke ich schon, dass es nicht unbedingt eine "neiddiskussion" ist, wenn steuerverschwendungen (dazu gehören in meinen augen auch viele subventionen) angeprangert werden

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Eigenkapitalverbindlichkeiten mit Rangrücktritt in siebenstelliger Höhe, Stadionbetteltour auf dem Rücken der Steuerzahler, jährlicher Verlust in sechstelliger Höhe, gesponsert durch Kapitalgesellschaften des Senats von Berlin und somit vom Steuerzahler = Fass ohne Boden und die Zukunft schon verkauft! :sleeping:

und bald in der zweiten liga in einem neuen stadion, geil, geil, geil

:schal4: es geht mir gut - ick steh uff union :schal4:

p.s. herr heilmann-kern, neid kann einen ganz schön verbittern und zerfressen wa ? :D

• Vielleicht lenkt man die Diskussion um die T-AG dahingehend, dass man auf zukünftige Ereignisse schaut. Angenommen beide Vereine steigen auf und erhalten die Lizenz. Wer tritt mit welchem Etat in der RL an? Wer kann welche Spieler verpflichten?
    Dies setzt natürlich vorraus, dass die T-AG doch ein "sauberer" Hauptsponsor ist!

Doch eine Neiddiskussion?