Grevesmühlener FC

• Also ich hab in dieser Szene absolut freie Sicht gehabt: Ich will jetzt keine Rote im Nachhinein fordern, aber es war schon ein sehr derbes Foul!!! Der Typ ist nur in die Beine unseres Stürmers gerutscht, der Ball war weg und somit konnte er diesen gar nicht mehr bekommen. Wie gesagt es war nen brutales Foul! Kann Glück haben, dass es nicht glatt rot war. Das ist meine Meinung dazu!
    Naja nächsten Samstag ist Weihnachtsfeier, bis dahin wird Hannes wieder das Tanzbein schwingen können, denk ich! ^^

Und zu euren Szenen zum Schluss, 11er oder nich, und rote Karten wurden gefordert und was weiß ich nich alles...war zu weit weg vom Geschehen...Kann also nix weiter zu sagen. Ich sag deswegen einfach mal, wir ham mal das Glück des Tüchtigen gehabt und somit den nächsten "Angstgegner" von uns geschlagen. :)

• Dem Herbstmeister den Schneid abgekauft

Das letzte Punktspiel im Jahr 2008 und zugleich das erste Rückrunden-Spiel der Saison konnte der GFC mit 2-1 für sich entscheiden und somit hat man endlich einen Sieg gegen den "Angstgegner" aus Neukloster einfahren können.

Der Gast wollte sich nicht dazu verleiten lassen den frischgebackenen Herbstmeister zu früh zu attackieren und ihnen somit Räume zu eröffnen um ihr schnelles und gefährliches Offensiv-Spiel aufzuziehen. Dieses Vorhaben gelang anfangs auch relativ gut, sodass dem Gastgeber nicht viel aus dem Spiel heraus gelang. Der GFC benötigte seinerseits auch ein paar Minuten um in dieses Spiel hineinzukommen. So war die Anfangsphase dieses Nordwest-Derbys nicht gerade von vielen Tormöglichkeiten geprägt. Das Spielgeschehen ereignete sich vornehmlich im Mittelfeld, wobei der GFC zwar versuchte über die Außenpositionen Druck auszuüben, aber die meisten Versuche waren zu glücklos und wurden abgewehrt. Neukloster versuchte immer wieder durch das Zentrum seine beiden Spitzen, Koch und Wagenhausen, in Szene zu setzen, doch es blieb bei Versuchen. Richtige Gefahr ging hierdurch vorerst nicht aus. Die beste Tormöglichkeit für den GFC vergab Mathias Wigger: Felix Hackert konnte sich auf der rechten Angriffseite durchsetzen und flankte den Ball vor das Tor, wo der GFC-Kapitän versuchte den Ball entgegengesetzt zur Laufrichtung des Keepers im Tor unterzubringen, doch der Kopfball strich über das Tor. Nach etwa 20 Minuten hatte Neukloster dann einen Eckball, welcher Ausgangspunkt für seine Führung war. Nach einem Kopfball landete der Ball irgendwie bei Michael Koch, der dann nicht mehr gestört werden konnte und zur Pausenführung einnetzte. In der Folge fand der GFC wieder besser ins Spiel, doch ein Tor sollte vor der Halbzeit nicht mehr fallen. Unmittelbar vor der Pause hatte der Gastgeber noch einen "Riesen", aber zum Glück hatte der GFC an diesem Tag einen sehr gut aufgelegten Hannes Sykora im Tor, der diese Chance vereitelte!

Der junge Christoph Mundt hatte nicht unbedingt seinen besten Tag und wurde in der Halbzeit ausgewechselt. Für ihn kam Benjamin Berndt ins Spiel. Der GFC hatte sich natürlich vorgenommen nun mehr Druck zu entwickeln. Man griff den Gastgeber nun früher an, was aber gleichzeitig bedeutete, dass man etwas offener agierte und "konteranfälliger" war. Dieses Risiko ging man aber ein - mit Erfolg! Kurz nach Wiederanpfiff sprang einem Spieler des VfL der Ball im 16er an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf 11m! Den Strafstoß verwandelte Anderson mit seinem 3. Saisontreffer zum verdienten Ausgleich. Nun wollten die Gäste mehr! Zwar hatte man nun mehr Spielanteile als die Heimmannschaft, aber diese bleib ständig durch Konter gefährlich! Aber entweder scheiterten sie an sich selbst oder an der Abwehr des GFC bzw. an Sykora! Etwa 10 Minuten vor dem Spielende war der Jubel beim GFC dann groß, denn man ging mit 2-1 in Führung! Benjamin Berndt konnte den Treffer markieren, indem er vom 16er scharf und flach in die linke Ecke einnetzte. Der VfL riskierte nun alles, warf alles nach vorne. Jetzt war der GFC mit Kontern an der Reihe. So ergab es sich, dass Berndt die Möglichkeit hatte völlig unbedrängt auf den Torwart zulaufend seinen 2. Treffer zu erzielen, doch sein Schuss strich links am Tor vorbei - es blieb spannend! Am Ende kam noch etwas Hektik auf: Ein Neuklosteraner flog nach einem brutalen Foul mit Gelb-Rot vom Platz, haufenweise Proteste, Handspiele, ... Am Ende blieb es aber beim knappen, aber verdienten 2-1-Auswärtserfolg des GFC!!

Erwähnenswert ist die kämpferische Leistung der Mannschaft, die wieder einmal einen Rückstand aufholen konnte. Herausstechen konnte auch Martin Huth, der eine sehr gute Partie ablieferte!

Glückwunsch an die Mannschaft zum erfolgreichen Ausklang des Spieljahres 2008! Nun ist man mit 23 Punkten Tabellen-6. mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 2, was optimistisch für die weitere Rückrunde stimmt. Am kommenden Samstag findet dann unsere Weihnachtsfeier statt, wo mit Sicherheit noch das eine oder andere Spiel oder andere Sachen ausgewertet werden wird ...

• Hier von einer netten Site ein paar statistische Infos (für die, die es interessiert ;) ):

Aktuelle Tabelle, Heim- und Auswärtstabelle

Und dann noch paar Sachen:

Tabellenposition 6.

Pkt. 23

Spiele 14

Pkt./Spiel 1.64

Tore 30:24

Tore/Spiel 2.14:1.71

Siege 6 (42,86%)

Höchster Sieg 4:0 g. FSV Kühlungsborn (H)

Niederlagen 3 (21,43%)

Höchste Niederlage 0:2 g. VfL Blau- Weiß Neukloster (H)

Aktuelle Serie 2 Sieg(e), 4 Sp. o. Niederlage

Quelle: Ostsee-Fussball.de

• Am 02.01.2009 findet bereits zum 11. Mal das Hallenturnier des Grevesmühlener FC statt. Das Teilnehmerfeld sieht folgendermaßen aus:

Malchower SV (Titelverteidiger)
    Grün - Gold Güstrow
    TSV Graal - Müritz
    FSV Kühlungsborn
    Schwerin Eintracht SN ( A – Jun. )
    GFC I.

Beginn ist um 18.00 Uhr!

Bis dahin allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und keine Verletzungen!!! ;)

• Wieso seit ihr diesmal nich beim Wittinger-Cup dabei?

Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)

• Vielleicht hat Anker ja Angst gehabt, dasss sie nich 1. werden.. :D Ich finds doof, dadurch sinkt nämlich die Qualität des Turniers finde ich! Naja, habt ihr bisher nur euer eigenes Turnier am 2.1?

Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)

• Leider ja....! ;( Und da wird denke ich auch nichts mehr dazu kommen! Der Zug ist abgefahn für diesen Winter! Ich persönlich finde das sehr schade, da mir das immer Spaß macht bissl Spaß in der Halle zu haben! :bindafür:
    Weiß ich wen der MSV nun eingeladen hat für uns...auf jeden Fall keine Mannschaft aus der LL oder höher! Von daher geht die Qualität nich an die Decke! ^^ Naja, will ja nun keinen Stunk machen, aber seltsam find ich es schon...Zumal der GFC ja sonst immer anwesend war!?!

• ...Weiß ich wen der MSV nun eingeladen hat für uns...

SKV Bobitz!!! Wahrscheinlich erhoffte man sich zusaetzliche brisante Derbys! Und die Jungs aus Bobitz bringen ja auch immer Mann und Hof mit!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• SKV Bobitz!!! Wahrscheinlich erhoffte man sich zusaetzliche brisante Derbys! Und die Jungs aus Bobitz bringen ja auch immer Mann und Hof mit!

Ganz toll!!!! :thumbdown:
    Die Halle war so oder so schon immer voll und dann will man unbedingt noch mehr Leute drin haben?
    Wir mussten uns damit abfinden und haben es schweren Herzens so hingenommen!

Is denn das Niveau dadurch gestiegen?und wer hat das Rennen gemacht?

• Ganz toll!!!! :thumbdown:
    Die Halle war so oder so schon immer voll und dann will man unbedingt noch mehr Leute drin haben?
    Wir mussten uns damit abfinden und haben es schweren Herzens so hingenommen!

Is denn das Niveau dadurch gestiegen?und wer hat das Rennen gemacht?

Ich habs nicht so festgelegt! Die Halle war immer voll, wenn MSV oder Gross Stieten gespielt hat, ansonsten war es nur am Tresen voll! Das Niveau wird sicherlich nicht gestiegen sein!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Das is mir klar,dass du das net festgelegt hast!sollte uch net so rüberkommen! :D

Also warst du selber auch nicht vor Ort gestern?

Ne, war mir zu weit von der Copacabana. Hab nur gehoert das unsere Jungs erster waren nach der Vorrunde vor Anker, also MSV raus! :D ;)

Phil Hellmuth:

• Da hat sich der MSV wohl sicher mehr vom Turnier versprochen! ^^

Hier gibt es noch paar Infos zum Wittinger-Cup 08!

Sicherlich! Auf Nachfrage warum dieses Jahr Bobitz und nicht der GFC antrat, gab es von den Verantwortlichen die Aussage, dass man im letzten Jahr mit dem Verhalten des GFC nicht zufrieden war. Anscheinend gab es irgendwelche Vorfaelle, irgendetwas mit keine Teilnahme an der Siegerehrung oder aehnliches wurde erwaehnt. Bin mir nicht mehr ganz sicher, was genau der Grund war. Ist nur zur Info und nicht meine Aussage!

Im Uebrigen will der MSV (Veranstalter) uns naechstes Jahr auch ausladen, obwohl wir Gastgeber sind! ;) :D

Phil Hellmuth:

• Das ist ja ne Frechheit zu behaupten, wir hätten nicht an der Siegerehrung teilgenommen! Totaler Schwachsinn! Im Vorjahr sind wir 2. geworden, standen also eh aufem Parkett, da wir das letzte Spiel hatten! ^^ Das ist doch nur ne dumme Ausrede... Naja, bald sind dann nur noch Teams aus der Kreisklasse da, damit der MSV mal unter die ersten 3 kommt, oder wie? :stumm:

• Das ist ja ne Frechheit zu behaupten, wir hätten nicht an der Siegerehrung teilgenommen! Totaler Schwachsinn! Im Vorjahr sind wir 2. geworden, standen also eh aufem Parkett, da wir das letzte Spiel hatten! ^^ Das ist doch nur ne dumme Ausrede...

Habe gesagt: "...oder aehnliches"

Vielleicht ja naechstes Jahr wieder?

Phil Hellmuth:

• Ja nee, kein Problem, NWM-Scorer! Ich mein auch nur, dass sie sich in dem Moment wohl mehr oder weniger rausreden wollten, zumal es ja wahrscheinlich keinen plausiblen Grund dafür gibt bzw. gab uns nich einzuladen dieses Jahr...Aber dann uns irgendwas anhängen bzw. nachsagen wollen, was gar nicht so war... Denk mal ich find das :thumbdown:

Bleibt abzuwarten, ob wir nächstes Jahr wieder dabei sind und ob ihr als Veranstalter dann noch mit von der Partie seid! ^^

• Bleibt abzuwarten, ob wir nächstes Jahr wieder dabei sind und ob ihr als Veranstalter dann noch mit von der Partie seid! ^^

Gastgeber!!! Veranstalter ist der MSV!

Zur Not einfach nach Gross Stieten wechslen, dann bist naechstes Jahr dabei!

Phil Hellmuth: