Grevesmühlener FC

  • Joa, richtig geiles Spiel für die Zuschauer gewesen würde ich glatt mal behaupten!! Dass der Sieg für uns glücklich war...naja, würde ich nicht ganz so unterschrieben...Finde durch den größeren Kampf haben wir uns die 3 Punkte verdient...nen 1:4 muss man erstmal aufholen!! Oder? Anfangs war auch fast jeder Schuss der Gäste nen Treffer...leider...Am Ende stehen die 3 Punkte für uns auf der Haben-Seite! Das freut mich am meisten. Das letzte Heimspiel des Jahres wurde also gewonnen!


    Nächste Woche dann noch mal zum Herbstmeister reisen und schauen, was die Mannschaft dort noch einmal zu leisten im stande ist und dann ist Winterpause. Manchen wird diese gut tun!


    In diesem Sinne, nen schönen Abend noch!


    @Ostfriese
    Standest du heute oben auf der "Anhöhe" vor dem Sportlerheim??? Wenn ja, dann meine ich dich gesehen zu haben!! :thumbsup:

  • Genau, huepfer - stand oben an der Anhöhe, beim Rollstuhlfahrer ;-) schön warm eingepackt. Hast n gutes Spiel gemacht, wenn auch lange nix zusammenlief. Man hat aber jederzeit die Überlegenheit gemerkt, selbst als es 1:3 und 1:4 stand.... es waren 4 Torschüsse (inkl. Elfer) die zu vier Toren geführt haben (das 1:4 war genaugenommen ja nichtmal ein Schuss)


    Ach und an die 03'er - beide Elfmeter gingen vollkommen in Ordnung - der zu eurem Elfer war zwar nicht sooo gut zu sehen - ich hätte nicht auf Elfer entschieden (aus gut & gerne 40 meter zugegeben) - aber da kein GVM'ler protestiert hat, denke ich ging der zum 1:1 auch i. O.


    Der zum 4:5 war (entschuldigung) Dummheit pur. Wie kann man in der allerletzten Minute jemanden von hinten so in die Beine springen?? Keine Diskussion: Elfer!


    Die Leistung heute das noch aufzuholen ist eindeutig nicht von der Hand zu weisen, aber vom kompletten Spielverlauf hatte das Spiel keinen Gewinner verdient. Es haben die schlechteren Nerven am Ende verloren. Kann man so krass wohl vertreten denke ich.


    Zu der gelb/roten: Der 03'er lag am Boden nach nem leichten Foul und beim Aufstehen hat er sich mit dem GVM'ler verharkt. Warum muß man sich deshalb so wieder auf den Boden schmeißen? Das aber als Schwalbe auszulegen und mit gelb zu bestrafen, finde ich maßlos übertrieben.
    Bei der roten war es wohl ähnlich übertrieben, aber der nette Schieri meinte heute wohl gerechtigkeit siegt. Es wurde beim Stand von 4:4 Zeitspiel des Torwarts angezeigt - worauf der Schieri das Spiel unterbrach und rot zeigte. Kein Ermahnen, kein Abwinken, kein gelb - Kommentarlos: rot!


    Beide roten Karten für mich vollkommen übertrieben.


    Aber eine Frage sollte sich LWL noch gefallen lassen: Warum muss man den Schiedsrichter nachm Spiel so dermaßen angehen? Okay, es war kein gelb/rot, aber genauso wenig rot. Das gesamte Spiel wurde mit (kleinen) Fehlentscheidungen wie Einwürfe die permanent falsch angezeigt wurden etc verpfeift - Kritik okay - aber den armen gelben Hansel so lange Anscheissen führt doch zu nix am Ende. Leider... 8)

  • Also wenn es eine interessiert: Ich hab dich uch gesehen,als wir aus der Kabine gekommen sind nach der Pause! :D
    Es war mir eine Ehre,dass ich einen so sehr neutralen beobachter unter den Zuschauer getroffen hab,der sich hier auch öfters mal zu wort meldet! :thumbsup:


    Also ich persönlich weiß nich so genau was ich davon halten soll!
    auf der einen Seite bin ich sehr zufrieden mit den 3 Punkten und der super Moral der Mannschaft!
    aber auf der anderen seite haben wir uns nicht gerad mit ruhm bekleckert!wir haben nun zum wiederholten male nen rückstand aufgeholt bzw umgebogen,aber iwann is dat glück uch aufgebraucht!
    So wie hüpfer schon sagte,ist es gut dass bald winterpause is,einige können es echt gebrauchen!


    über derartiege diskussionen,wie zb über die gelb-rote karte,will ich mich net weiter äußern...nur soviel,dass der schiri,nicht gerad nen glückliches händchen hatte und das spiel damit uch nen bissl zerpfiffen hat.


    und nen ganz dickes minus an die(den) anhänger von LULU für die Belästigung des schiris!ganz schwach!!!! :thumbdown:

  • Korrekt... man muß nicht gleich so ausflippen. Das gehörte sich einfach so nicht.


    Und natürlich bin ich ein neutraler Beobachter - kann wohl kaum behaupten, dass ich als jmd, der vor einem Jahr nach GVM ausgewandert ist, voreingenommen beurteilen würde.

  • wenn ihr hier sagt dat der ,,schiri'' sich bei dem spiel nich grad mit ruhm bekleckert hat u. die partie zerpfiffen hat, denn muss man sich jawohl im nachhinein nich die birne darüber zerbrechen wenns mal nicht gerade beifall von seiten der mannschaft für derartige leistung hagelt...also erspart euch mal euer ,,ganz dickes minus'' für die SG 03 anhänger.....denke würde aus situation nicht viel anders laufn....habt doch eure 3 glücklichen punkte....also versteh ich euren unnötig geäußerten unmut nicht gganz...aba egal...schirikritik gehört nun mal zu jedem fussballspiel....u. ich denke da gibts noch ganz andere vereine (in der liga) denen man mal übers maul fahren sollte in der beziehung...die heutigen schiris spielen schon genug auf....da brauchen die mal n bisschen feuer

  • Torfestival am Tannenberg


    Am vergangenen Samstag trug der gastgebende GFC sein letztes Heimspiel im Spieljahr 2008 aus. Zu Gast war die SG Lulu/ Grabow. 3 Punkte waren das Ziel der Mannschaft von Burghard Schultz. Sowohl Sven Föllmer (krank) als auch der gelbgesperrte etatmäßige Kapitän Mathias Wigger standen bei dieser Partie für den GFC nicht zur Verfügung.


    Das Spiel begann verheißungsvoll, denn bereits in der 4. Spielminute fiel der Führungstreffer durch den GFC. Nach einer Hereingabe von der linken Angriffsseite konnten die Abwehr der SG den Ball nicht klären und der Ball landete vor den Füßen von Max Schneider, der den Ball aus 5 Metern ins Tor buchsierte! Leider hatte dieser Vorsprung nur kurzen Bestand, denn praktisch beim ersten Angriff nach dem Anstoß durch die Gäste, gab es einen 11-Meter für die SG, welcher sicher verwandelt wurde. Diesen Rückschlag musste der Gastgeber dann in der Folgezeit erst einmal verdauen. Man war zunächst um einen geordneten Spielaufbau bemüht, was aber auf dem schneebedeckten Rasen nicht immer gelang, sodass man die Gäste ab und an zu Kontern einlud. Ein solcher führte etwa in der 30. Minute zur Führung der Gäste. Der GFC hatte im Vorfeld dieses Treffers die ein oder andere gute Möglichkeit ein Tor zu erzielen, aber man schaffte es nicht, den Ball im Tor unterzubringen, was durch den Rückstand dann auch bestraft wurde. Kurz vor der Pause konnten die Gäste sogar noch auf 1-3 erhöhen, nachdem man nach einem Freistoß nicht energisch genug zum Ball ging - Halbzeit!


    Mit Beginn der 2. Halbzeit hatten mit Sicherheit nicht viele daran geglaubt, dass der GFC aus dieser Partie noch etwas Zählbares mitnehmen könnte. Denn es sollte noch dicker kommen...Etwa in der 60. Spielminute passte ein 03er-Spieler den Ball in die Spitze, Hendrik Anderson lief diesen Pass ab und wollte dem herauseilenden Keeper Hannes Sykora den Ball überlassen, doch der Ball wurde auf dem Boden immer langsamer, sodass Sykora gerade noch vor dem Stürmer an den Ball kam, doch sein Klärungsversuch traf das Schienbein, des Gegenspielers und von dort aus prallte der Ball aus 20 Metern ins Tor - ein kurioser Treffer. Die SG spielte nun verständlicherweise auf Zeit. Der GFC hat in dieser Saison aber nicht erst ein Mal bewiesen, dass er in der Lage ist, einen Rückstand noch aufzuholen, aber ein 1-4...? Neue Hoffnung machte sich bei den Gastgebern breit, als in der 70. Spielminute der Anschlusstreffer zum 2-4 fiel. Ersatzkapitän Mathias Springer erzielte von der Strafraumgrenze per Drop-Kick den Treffer. Kurz darauf dezimierte sich die 11 der SG auf 10 Spieler, als ihr bereits verwarnter Kapitän nach einer Unsportlichkeit vom Platz gehen musste. Der GFC wollte nun noch das Unmögliche schaffen und den Rückstand egalisieren. Steffen Trettin war es vorbehalten das 3-4 durch einen Kopfball zu erzielen nachdem er von Janis Reuter mustergültig bedient wurde. Der Gast beschränkte sich von nun an nur noch auf die Defensive, denn der GFC fuhr nun einen Angriff nach dem anderen in Richtung des SG-Tores. Der Kampf sollte belohnt werden. Der eingewechselte Benjamin Berndt erzielte sehenswert den 4-4-Ausgleich. Ricardo Miltz passte den Ball flach von der Grundlinie vor das Tor und am kurzen Pfosten stand Berndt goldrichtig und markierte mit dem Rücken zum Tor per Hacke den Treffer. Wegen einer angeblichen Schiedsrichterbeleidigung wurde dann kurz darauf Rene Kerl des Feldes verwiesen, sodass man wieder mit 10 gegen 10 spielte. Doch weiterhin spielte nur noch der Gastgeber, beflügelt von der gelungenen Aufholjagd. In der Nachspielzeit setzte Trettin noch einmal ein Dribbling an und drang in den 16er ein. Weil ein Spieler der SG zu ungestüm zu Werke ging gab es einen 11-Meter!! Wobei man noch erwähnen muss, dass sich der Schiedsrichter hierbei von seinem Assistenten überstimmen ließ, weil er die Situation anscheinend besser im Blickfeld hatte. Den Strafstoß verwandlte dann zur Freude des GFC und seinen Fans Hendrik Anderson sehr sicher. Kurz darauf war dann Schluss! Sieg!!


    Nach dem Abpfiff waren Freud und Leid auf dem Platz nicht weit voneinander entfernt. Die Gäste aus LL/ Grabow waren sichtlich genervt von der Tatsache einen 4-1-Vorsprung noch aus der Hand gegeben zu haben. Der Schuldige war für sie schnell gefunden! So wurde der Schiedsrichter von ihnen nach dem Abpfiff kräftig belegt... Sicher hat der gute Mann nicht unbedingt seinen besten Tag gehabt, aber er hat auf beiden Seiten hier und da mal ne Fehlentscheidung getroffen, also muss man sich nicht so mit ihm anlegen, aber im Fussi spielan die Emotionen halt ne große Rolle! Dem GFC war der Sieg am Ende wichtiger, sodass man sich nicht weiter mit dem Schieri anlegte.


    Erfreulich, dass man das letzte Heimspiel der Saison gewinnen konnte und den Zuschauern eine packende Partie bieten konnte. Am Ende geht der Sieg auf Grund des Kampfgeistes wohl in Ordnung! :ja:


    Tore:
    1:0 Schneider (4.), 1:1 FE (6.), 1:2 (30.), 1:3 (44.), 1:4 (60.), 2:4 Springer (70.), 3:4 Trettin (75.), 4:4 Berndt (80.), 5:4 Anderson (90.+2, FE)


    Die Aufstellung inkl. der Wechsel folgt...!

  • super neutraler bericht, gut verfasst. Habe noch 3 Bilder oder so.... mal sehen - wollte mein Handy mal testen - sollen j so gut sein wie ne normale digi-cam, mal sehen.... wenn ja upp ich die Bilder hier.


    Und jetzt gestärkt auf nach Newcastle - viel Erfolg euch dabei!! Werde den weiten Weg aber höchstwahrscheinlich nicht mitfahren... ist halt Vorweihnachtszeit und da gibts Wochenends meist doch noch was zu tun :keks: 8)

  • Jepp, weiß schon mehr - man nennt mich auch den Besserwessi :huh: :D


    Ich werde Sa nicht dabei sein - Geburtstag ner guten Freundin steht an (hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm).... Aber ihr werdets auch ohne mich in Neukloster schaffen. Ein Unentschieden ist au jeden Fall drin - da die angeschlagen sind - wenn dann noch eine frühe Verunsicherung dazu kommt, ist auch mehr drin. ;-)


    Zu den Bildern, wenn man die sich in groß ansieht kann man das (zwar etwas) verpixelt anschauen, aber das reicht. Das erste Bild ist kurz nach dem Anpfiff, da stehst du im Mittel-Kreis. Beim dritten Bild ist die Entehungsphase der Flanke zu sehen, die zum 1:0 führte, glaube ich. Da stehst du an der Strafraumgrenze in dem Halb-Kreis.


    Beim nächsten Heimspiel versuch ich dann mal ein zwei bessere hinzubekommen, mal sehen.

  • Von mir aus kannste auch mehr als 2 machen! :bindafür: Und dann dichter an den Spielfeldrand kommen!! :whistling:
    Du machst dat schon! ;)


    Aber erstma gibbet ja kein Spiel mehr...Winterpause!


    Als nächstes steht unser Turnier in der Mehrzweckhalle in GVM an. Da kannst auch vorbeischaun! Dazu zu einem späteren Zeitpunkt aber mehr Infos!


    Ham auch nur ein Turnier in der Halle.... ;( Sind wohl zu unbeliebt... :gruebel:

  • nächstes jahr zur Wintersaison einfach mal nach HL schauen, die suchen immer Vereine für Turniere etc pp. ;-)


    Wie der Spielplan aussieht, habe ich mir schon angeschaut.... dauert dann ja bis zum nächsten Punktspiel nach der Winterpause, naja - bleibt die Vorfreude länger ;)


    mzh? Da kann ich ja hinlaufen..... ist gleich um die ecke.... mal sehen, Winterzeit ist ja auch immer mit vielen Fam.-Terminen belegt.

  • Ja naja, letztes Jahr hatten wir auch nen paar Turnierchen mehr...Abgesehen davon, müssen ja die Verantwortlichen "schauen"...Naja, der Zug für diesen Winter wird abgefahren sein. ;)


    Will ja niemanden hier "zwingen" sich von den familieren Ereignissen zu drücken ^^


    Werden uns schon übern Weg laufen! :)



    In diesem Sinne, auf zum letzten Punktspiel 2008! 8o

  • Glückwunsch von der Tribüne Neuklosters an den Gvm zum Auswärtssieg, der in meinen Augen vllt ein bisschen glücklich aber aufgrund der besseren Chancenverwertung schon verdient war...


    ne Geruhsame Winterpause wünsche ich euch und viel Erfolg in der Rückrunde

  • Danke für die Glückwünsche! ;)


    War schön noch einen Erfolg zu landen im letzten Spiel im Jahr 2008! Denke auch, dass der Sieg in Ordnung geht, Lutzer! Ihr wart im Abschluss einfach etwas zu glücklos! Und wir haben uns den Sieg erkämpft, dadurch ist der Sieg verdient, denk ich. Zum Ende hin hatten wir noch etwas Glück, aber auch ihr, dass es am Ende nich 1-3 stand! ;)

  • ja ist richtig so!
    Muss meinen Spielbericht noch ein wenig revidieren, das FOul von Schriefer war wohl doch härterer Gangart, wurde mir jedenfalls gestern auf der WEihnachtsfeier so zugetragen! Hoffe dem Spieler geht es schon wieder besser! :bindafür:


    Schönen Restsonntag noch!