So,vertretungsweise mal ein Bericht von mir!
Ich hoffe er gefällt und reicht wenigstens ein wenig an die schreiberischen Fähigkeiten von Hüpper!
Schönen Abend noch
So,vertretungsweise mal ein Bericht von mir!
Ich hoffe er gefällt und reicht wenigstens ein wenig an die schreiberischen Fähigkeiten von Hüpper!
Schönen Abend noch
Schöner Bericht!
Das liest sich ja hübscher als bei mir! Sollten drüber nachdenken, dich öfter mal für solche Aufgaben einzuspannen!
Ja der Bericht liest sich wirklich gut!
Auch wenn das Spiel nicht wirklich schön war.
Da ist man mal wieder seit Langem am Tannenberg und dann wieder nur ne Niederlage, hm.
Ich glaube wirklich ich bring euch kein Glück wenn ich mal da bin .
Aber wenigstens ist der Klassenverbleib gesichert . So kann man dann gut und befreit in die letzten Spiele gehn.
Und ich hoffe man geht dann auch wieder gestärkt und gemeinsam in die NEUE SAISON.
Schöner Bericht!
Das liest sich ja hübscher als bei mir! Sollten drüber nachdenken, dich öfter mal für solche Aufgaben einzuspannen!
Nee nee, man mag seine eigenen Berichte eh immer nicht und so geht es mir bei meinem auch!
deine sind da schon viel besser und ich will dir ja auch net deine leidenschaft nehmen.
Wie wär's mit einem Battle of the best Berichterstattung from the Match?
Der Gewinner (oder Verlierer?) muß/darf die nächste Saison immer berichten. Als Match natürlich GFC vs Neumühle - die Berichte werden hier von allen bewertet nach einem ausgeklügelten Punktesystem (1 = mieser Bericht; 10 = geilster Text den ich je lesen durfte) und danach habt ihr den besseren Berichterstatter
... und jetzt versteck ich mich wohl besser.....
Die Battles verlier ich ständig gg Hüpper...
Jetzt hat er mich sogar schon bei den meisten Spielminuten eingeholt, zudem tunnelt er mich zu seiner belustigung immer und beim kicktipp - landesliga zieht er mich auch ab!
Vielleicht sollten wir Spieler uns mehr auf Spiel konzentrieren und die "neutralen" GFC-Fans kümmern sich um die Berichterstattung, oder Ostfriese und Ostseejunge???
Moinsen,
ich würde gerne über die Spiele berichten. Leider wohne ich in Berlin und kann kaum noch Spiele sehn .
Und ich habe immer irgend wie das Gefühle wenn ich mir ein Spiel anschaue, kommt nicht wirklich was berichtenswertes raus .
Also ich lese Eure Berichte dann lieber. Und ich muss sagen alle beide Berichterstatter und Ihre Berichte haben Ihre Qualitäten .
Hmm schreibe zwar schon ganz gerne mal Sachen... aber die Berichte von huepfer sind doch noch besser *hmm* abgesehen davon bin ich was das angeht wohl zu unzuverlässlich, weil a) bin ich wenn dann meist nur aufm T-Berg um dem Alltag zu entfliehen und n gutes *ehem* Spiel zu sehen und b) auch das nicht regelmäßig...
Drei Punkte waren das erklärte Ziel der Grevesmühlener im letzten Heimspiel der Saison 2009/ 2010. Zu Gast war der Neumühler SV, den man, im Siegesfall, in der Tabelle überholen konnte. Ein besonderes Spiel war es für Ricardo Miltz, der den vermutlich letzten Heimauftritt seiner Laufbahn in der Landesliga hatte.
Zu Beginn der Partie konnte der GFC den Gast durch aggressives Pressing in Verlegenheit bringen, ohne jedoch für große Gefahr in Tornähe zu sorgen. Nach einigen Spielminuten verpuffte dieses Engagement wieder und das Spiel des GFC verflachte. Im ersten Durchgang waren packende Torraumszenen Mangelware. Felix Hackert sorgte mit einem Fernschuss aus über 40 Metern zwar für ein Überraschungsmoment, doch der Neumühler Keeper hatte keine Mühe den Schuss zu parieren. Die besseren Chancen verzeichnete der NSV. Die Gäste hatten drei gute Einschussmöglichkeiten. Die beste ereignete sich in der Nachspielzeit, als der NSV-Stürmer frei auf das GFC-Tor zulief, doch Sykora behielt die Nerven und konnte, ebenso wie bei den weiteren Möglichkeiten, seinen Kasten sauber halten, sodass es mit dem torlosen Remis in die Kabinen ging.
Die zweite Halbzeit sollte ereignisreicher werden. Kurz nach Wiederanpfiff wurde Benjamin Berndt elfmeterreif von den Beinen geholt. Mathias Wigger versagten jedoch die Nerven und er beförderte den Ball vom Elfmeterpunkt nicht in das Tor, sondern über die Latte. Kurze Zeit später klatschte ein Neumühler Freistoß in die Querlatte des GFC-Gehäuses. Danach konnte die Gefahr gebannt werden. Zwei Minuten später gingen die Gäste nach einem gut vorgetragenen Konter in Führung. Mathias Springer hatte nach einem Freistoß den Ausgleich auf dem Fuß, doch er verzog (63.). Durch einen Trettin-Freistoß kam der GFC in der 70. Spielminute zum, mittlerweile nicht unverdienten, Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es dann.
GFC:
Sykora – Miltz (84. Düsing), Strefner, Hackert, Daniels – Springer, Trettin, Meier (77. Burmeister), Skripskausky – Berndt, Wigger
Tore: 0-1 (55.), 1-1 Trettin (70.)
Schade, ich hatte mir mehr erhofft zum Saisonende.
Naja seis drum, die Saison ist und bleibt verkorkst.
Vielleicht wird ja die nächste Spielzeit erfolgreicher!
Glückwunsch zum Sieg im letzten Saisonspiel!
Wenigstens konnte man die Saison mit einem positiven Schlusspunkt beenden.
Ich wünsch Euch dann mal ne erholsame Sommerpause
Und vielleicht bekommen wir dann nächste Saison genauso viele Heimsiege wie diese Saison Auswärtssiege zu sehen.
Dem Grevesmühlener FC genügte im letzten Saisonspiel eine sehr gute erste Halbzeit, um die drei Punkte aus Plate zu entführen. Dem Trainerduo Schultz/ Hartwig standen für dieses Spiel lediglich 12 Spieler zur Verfügung, von denen gleich mehrere angeschlagen waren. Nichtsdestotrotz zeigte der GFC eine couragierte Leistung und wurde dafür mit einem verdienten Sieg belohnt.
Die Gastgeber versuchten in der ersten Halbzeit von Beginn an den GFC mit lang geschlagenen Bällen aus der Abwehr heraus in Verlegenheit zu bringen. Ein probates Mittel war dies jedoch nicht, sodass den Platern in der Offensive zunächst nicht viel gelang. Vor allem in der Anfangsphase machte der GFC durch viel Laufarbeit auf sich aufmerksam und eroberte ein ums andere Mal frühzeitig den Ball, um dann Nadelstiche zu setzen und geradlinig nach vorne zu spielen. In der 13. Spielminute führte Mathias Springer den Ball in Richtung Plater Gehäuse. Nachdem er nicht attackiert wurde, zog er einfach mal ab. Der 30-Meter-Schuss wurde länger und länger und schlug im linken Dreiangel ein. Der GFC blieb in der Folgezeit am Drücker. Nach einem Stockfehler im 16er jedoch bot sich den Platern plötzlich die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, doch diese wurde kläglich vergeben (15.). Besser machten es die Grevesmühlener nur drei Minuten später. Nachdem Tino Krause sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und den mitgelaufenen Benjamin Berndt bediente, ließ sich dieser die Chance aus Nahdistanz nicht nehmen und drückte das Leder über die Linie - 0:2. Vom Gastgeber war in dieser Phase gar nichts mehr zu sehen. Die Kreisstädter aus Grevesmühlen verpassten es in der Folgezeit für die Vorentscheidung zu sorgen. Möglichkeiten hierzu gab es. Im Anschluss an eine Balleroberung durch Mathias Wigger ergab sich in der Offensive eine Überzahlsituation. Wigger passte von außen zu Krause, der den Ball aber noch ein Mal mitnahm anstatt sofort abzuschließen. Der Ball versprang und der Plater Keeper war zur Stelle. Fünf Minuten vor der Pause hatte Wigger noch einen "Riesen" auf dem Fuß, doch auch diese Chance verpuffte.
Im zweiten Durchgang spielte der GFC mit angezogener Handbremse und schaltete gefühlte zwei Gänge herunter. Dies tat dem Spiel der Grevesmühlener jedoch überhaupt nicht gut, denn so kam Plate wieder zurück ins Spiel und bekam Möglichkeiten und eine Reihe von Standardsituationen. Da die Gastgeber aber nicht gerade eine gute Chancenverwertung hatten, konnten sie aus den sich bietenden Torchancen kein Kapital schlagen. Trotzdem sollte ihnen in der 71. Spielminute nach einem Eckball der Anschlusstreffer gelingen. Der Torschütze bekam noch nicht einmal Geleitschutz, sodass er völlig freistehend per Kopf vollenden konnte. Dieses Tor rüttelte den GFC wieder etwas wach. Man tat wieder etwas für die Offensive. Nur zwei Minuten nach dem Plater Treffer hätte Tino Krause für die Entscheidung sorgen können, doch dies mislang. Vier Minuten vor Ultimo führte diese aber Mathias Wigger herbei. Nachdem Trettin ihm den Ball in den Lauf spielte, scheiterte Wigger zwar beim ersten Versuch den Plater Schlussmann zu überwinden, doch dank des Glücks des Tüchtigen sprang der Ball zu Wigger zurück und im zweiten Anlauf überwand der den Torwart zum vorentscheidenden 3:1 für den GFC. Die Partie war nun gelaufen und es bleib bei diesem Spielstand und einem am Ende verdienten Sieg für den GFC.
GFC:
Sykora - Anderson, Daniels, Miltz, Hackert - Springer, Trettin, Wigger, Düsing - Krause (80. Schneider), Berndt
Tore: 0-1 Springer (13.), 0-2 Berndt (18.), 1-2 (71.), 1-3 Wigger (86.)
Moinsen in die Runde, wollte mal kurz nachfragen ob es Veränderungen zur neuen Saison bei euch gibt??
Ich würde mir wünschen, dass viele (alle) von euch bleiben und weiter für den GFC aktiv sind.
Ihr sollt doch auch nächstes Jahr ein schickes neues Sportlerheim bekommen, wie ich gehört habe!
Moinsen in die Runde, wollte mal kurz nachfragen ob es Veränderungen zur neuen Saison bei euch gibt??
Ich würde mir wünschen, dass viele (alle) von euch bleiben und weiter für den GFC aktiv sind.
Ihr sollt doch auch nächstes Jahr ein schickes neues Sportlerheim bekommen, wie ich gehört habe!
Nuja, wie bereits erwähnt wird R. Miltz ins "2. Glied" zurückrücken. Wieder einer weniger, der uns zur Verfügung steht...
Falls es Neuzugänge zu vermelden gibt und es definitiv ist, werde ich es dich wissen lassen. Vllt ist schon etwas abzusehen, aber bevor da nix fix ist, sprech ich es HIER lieber noch nicht öffentlich aus!
Danke für die Antwort. Na da bin ich mal gespannt was sich so ergibt.
Verlassen haben den GFC in der Winterpause Jens Törber (schon seit 2008 Studium in Potsdam, schafft es zeitlich nicht mehr), Marcel Kasüske (FC Schönberg) und Rene Kerl (FSV Testorf/ Upahl). Als Neuzugang steht Tino Krause (SV Sukow) fest.
aus gegebenen Anlaß:
Jens Törber kickt jetzt bei den Potsdamer Kickers und gewann heute mit der Zweten den Kreispokal
na denn herzlichen glückwunsch und viel erfolg bei seinem neuen verein!
Moinsen,
habe gerade von euren Testspielen gelesen. Sind sehr gute Teams dabei, werden bestimmt spannende Vergleiche.
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten in Sachen Personal?
Ich wünsch euch schonmal eine erfolgreiche Vorbereitung und das alle gesund und fit bleiben!
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten in Sachen Personal?
Geduld, bitte.
Ich wünsch euch schonmal eine erfolgreiche Vorbereitung und das alle gesund und fit bleiben!
Das wünsche ich uns auch! Hoffen wir das Beste!
Der Grevesmühlener FC kann die ersten Neuzugänge für die kommende Spielzeit vermelden. Mit Jan Zootzky (HSG Warnemünde), Felix Krüger (SV Bad Kleinen), Martin Haeske (LSG Elmenhorst) und Jerome Kroll (A-Jugend) stoßen vier neue Spieler in den Kader des Landesligisten.