Oberliga - Punktspiel ( Saison 07/08 ) 20. Spieltag
Sonntag 30. März 2008 14.00 Uhr
Stadion am Bad - Markranstädt
SSV Markranstädt vs. FSV Zwickau 3:1 (2:1)
FSV Zwickau verliert schlechtes Oberligaspiel
Wie schon beim letzten Spiel gegen den HFC verschielf der FSV Zwickau gehörig den Spielbeginn und lag erneut schon ganz früh mit 0:1 zurück. Nach einer Ecke von Genschur herrschte totales Chaos in der Zwickauer Hintermannschaft – Fährmann kann ein Schuss von Kujat nur abprallen lassen und Mittenzwei staubt völlig freistehend zur Führung für den Aufsteiger ab. Der SSV Markranstädt bestimmte von Beginn an die Partie und war auch klar spielbestimmend. Zwickau wirkte kopflos und überfordert – vor allem im Spiel nach vorn lief so gut wich nichts – nur hohe und weite Bälle die nie ein Abnehmer fanden. Fast schon folgerichtig und nach dem nächsten Chaos in der FSV Abwehr zappelte das Leder nach 17 Spielminuten erneut im Kasten von Falk Fährmann – wieder keine ordentliche Zuordnung – Mittenzwei wieder völlig frei und mit dem 2:0 für den SSV. So schien die Partie schon frühzeitig entscheiden.
Fast im Gegenzug der schönste Spielzug des Tages – schöner Pass von Moses auf Fuchsenthaler - welcher dann sicher aus 15m zum Anschluss für den FSV Zwickau versenkte.
Nun wachte auch endlich der FSV auf und nahm aktiv an dieser Oberligapartie teil. Zum Ende der ersten Hälfte sah man bei schönem Sonntagswetter ein ausgeglichenes Spiel mit viel Kampf und haarsträubenden Fehlpässen.
Nach dem Seitenwechsel kam von den Randleipzigern so gut wie nichts mehr – man überlies den Gästen aus Zwickau immer mehr das Spiel und verwaltete nun nur noch die Führung. Der FSV Zwickau war in der Folgezeit spielbestimmend ohne aber ganz vorne für echte Gefahr zu sorgen. Die wenigen gefährlichen Aktionen brachten alle nichts ein – z.b. verpasste Jazwinski eine scharfe Eingabe Moses nur knapp (62.). Acht Minuten vor Schluss drang der SSV erstmals gefährlich in Hälfte 2 in den Zwickauer Strafraum ein – Mittenzwei kommt ins trudeln und bekommt für seine schöne Schauspieleinlage einen Elfmeter. Nach heftigen Diskussionen sehen drei Zwickauer gelb und Ronny Kujat verwandelt einen sehr schmeichelhaften Elfer zum 3:1 Endstand. Eigentlich hat dieses Spiel am Ende keinen Sieger verdient gehabt, zumal der SSV auch alles andere als ein würdiger Tabellenführer agierte.
Für Zwickau wäre ohne den verschlafenen Spielbeginn und wegen der leichten Leistungssteigerung nach der Pause durchaus was drin gewesen – aber so bleibt dem FSV nichts und den Zuschauern ein ganz schlechtes Oberligaspiel.
Statistik:
SSV Markranstädt
Hinz - Meißner, Räbsch, Müller, - Klauß (46. Noguera), Kipping, Genschur, Petzold - Kujat - Mittenzwei (90. Weißenberger), Hönemann (64. Steuernagel)
FSV Zwickau
Fährmann - Trehkopf, Köcher, Strobel - Scholze, Gleis - Fuchsenthaler, Moses, Jazwinski - Meyer (82. Freimann), Hanke (66. Römer)
Torfolge:
1:0 Mittenzwei (2.)
2:0 Mittenzwei (17.)
2:1 Fuchsenthaler (20.)
3:1 Kujat (82./FE)
Schiedsrichter:Marcel Unger (Nordhausen) Assistenten: Michael Kahl - Carsten Östreich
Zuschauer: 849 ( Gäste: 350 )
[Blockierte Grafik: http://aycu02.webshots.com/image/50001/2003471340221771397_rs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://aycu06.webshots.com/image/45965/2003496874075239386_rs.jpg]
mehr Bilder / Videos auf der Homepage des FSV Zwickau Fanclubs "Alte Sachsen"