Regelfrage des Tages (07.03.08)

• Ein Angreifer entzieht sich einer Abseitsstellung, indem er in den Netzraum des Tores geht. Der Torhüter fühlt sich jedoch gestört und provoziert, so dass er den Angreifer mit beiden Händen heftig gegen den Oberkörper stößt. Der SR hat das Stoßen gesehen und hat nun wie zu entscheiden?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Ich kann nur eine Teilantwort geben: Gelb für den Torhüter und Schiriball an der Stelle, an der sich der Ball im Moment der Unterbrechung befand. Wie mit dem Spieler, der sich im Tornetzbereich befand, umzugehen ist, weiß ich nicht. Gibt es da Bestimmungen, daß man sich dort nicht aufhalten darf? Möglich.....

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Ich würde sagen :rotekarte: für die Tätlichkeit und Freistoß für den Geschädigten.

Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)

Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

• so dass er den Angreifer mit beiden Händen heftig gegen den Oberkörper stößt.Gruß Uwius ;)

Mahlzeit,meiner Meinung :rotekarte: für den TW und und Elfmeter :gruebel: oder doch Schiriball am Ballort oder oder indirekter Freistoß für die angreifende Mannschaft? mmmhhhh

Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

• Rote Karte für den TW wegen grober Unsportlichkeit. Da sich der geschädigte Spieler außerhalb des Spielfeldes befand, wird es Schiedsrichterball geben, an dem Ort, wo sich der Ball bei der Unterbrechung befand.

So würde ich es sehen.
    Gruß Ladan 944

• @ Praktikant:
    Na, Du hast doch schon wieder einen zuviel getrunken oder? :bia:
    Wenn jemand die Fragen perfekt beantwortet dann Uwius! Außerdem sollte man die Mühe, jeden Tag immer wieder neue Fragen und Antworten hier reinzustellen, auch mal lobend anerkennen!! :freude:

• Auflösung:

Das Vergehen (der Kontakt) fand außerhalb des Spielfeldes statt. Des halb ist das Spiel nach der Unterbrechung und dem Platzverweis des Torhüters mit SR-Ball auf der Torraumlinie fortzusetzen.

@ Wetzi: :bia: (Jever)

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -