• das ist ja das problem, der geforderte zwangsabstieg wäre eh keine strafe

nun muß der verband sich was anderes ausdenken....

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Ich glaube eine ähnliche Diskussion hat es vor einem halben Jahr schon einmal gegeben. Damals beteiligt waren Stern Marienfelde und Treptow beide gegen "Migrationsvereine". Wärend Stern Marienfelde in der Diskussion hier im Forum mächtig Wind machte und sich letzlich vor der Verhandlung sich dann mit Al Kauthar "einigte" (heißt in der Verhandlung wurde kontex geredet und niemand hatte irgendetwas gemacht...) forderte Treptow einen Boykott gegen solche Teams. Einen solchen Boykott gab es wirklich und zwar gegen ein "Migrantenteam" in LV Bremen. War sogar ein Bericht in der Sport-Bild darüber. Vielleicht ein wirklich relevantes Mittel nicht um "Migrantenteams" zu diskriminieren, sondern um sich selber vor eventuellen Übergriffen zu schützen. Doch es wird in Berlin nicht möglich sein einen Boykott durchzubringen, da sind die Hanseaten anders in Sachen Zusammenhalt. Eine Alternative wäre es allemal.....

• Eine ähnliche Vorgehensweise haben auch wir ernsthaft in Erwägung gezogen. Allerdings haben wir uns, nach Abwägung der Vor- und Nachteile, dazu entschlossen gegen "solche" Teams anzutreten. Am kommenden Wochenende spielen wir wieder gegen unsere Lieblingsmannschaft Phönix Ayyildiz. Wir haben die Polizei angerufen, die vor Ort sein wird... Ein Schiri-Gespann ist angesetzt... Da wird ja hoffentlich nicht schon wieder was passieren!?

• Eine ähnliche Vorgehensweise haben auch wir ernsthaft in Erwägung gezogen. Allerdings haben wir uns, nach Abwägung der Vor- und Nachteile, dazu entschlossen gegen "solche" Teams anzutreten.

Hi deki,
    wäre mal interessant zu erfahren was da so gegeneinander abgewogen wird?! Geht es dem Vorstand (Mannschaft,Trainer) nur um verlorene 6 Punkte oder auch um das event. Aufsehen welche so ein Boykott hervorrufen würde? Wäre mal interessant zu erfahren....

• Also erstmal hätten wir, wenn wir gegen "solche" Teams spielen, die Möglichkeit, 6 Punkte mehr zu haben... und ein gewisser Ehrgeiz, in dieser Saison was zu erreichen, ist auch bei uns vorhanden. Diese sportliche Denkweise hat sich letztlich bei uns durchgesetzt! Natürlich haben wir einen Boykott auch in Erwägung gezogen. Dabei hätte es auch von unserem Vorstand Rückendeckung gegeben. Desweiteren glaube ich, daß sich viele Vereine mit uns solidarisch gezeigt hätten, wenn wir das durchgezogen hätten. Wir hätten eben aber auch 3 Punkte weniger gehabt (Ein Spiel haben wir ja nun nach zwei Anläufen gewonnen)... Allerdings wären neben den vielen "Schulterklopfern" sicher auch Stimmen laut geworden, wir hätten was gegen Teams mit "Migrationshintergrund" (um das freundlich auszudrücken), was natürlich nicht der Fall ist. ... und das hätte dem Ansehen unseres Vereins auch nicht gut getan!
    Wie nun also entscheiden? Knifflige Frage!!!
    Wir haben mit anderen Vereinen unserer Abteilung gesprochen, wie sie die Sache sehen und ob sie sich an einen Boykott beteiligen würden. Neben vielen warmen Worten hätte man uns sicher ideell unterstützt, mehr aber auch nicht. Denn letztlich wollte man leider lieber die Punkte und nimmt den Rest eben in Kauf. Schade, ist aber so...

Zum heutigen Spiel bei Phönix Ayyildiz haben wir diverse Szenarien durchgespielt. Am liebsten wäre uns ein Sieg ohne Vorkommnisse, keine Frage... Es existieren aber auch Pläne, sollte etwas unsportlich ablaufen, immer noch das Spiel abzubrechen. Mit uns wird es keine Gewaltorgie mehr geben!!!