Regelfrage des Tages (24.02.08)

• Der Spielführer, dessen Mannschaft sich durch Verletzungen und Platzverweise auf weniger als sieben Spieler reduziert hat und deren Auswechselkontingent bereits erschöpft ist, beantragt beim Schiedsrichter einen Spielabbruch. Dies geschieht beim Spielstand von 2:2 in der 76. Minute. Was ist nun zu tun?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Ich bildete mir ein, dass man um einen Spielabbruch zu beantragen, zurückliegen muss. ?(
    Aber nachdem ich grad Regel 3 überflogen habe, konnte ich dazu nix finden. Da steht nur, dass das Spiel bei einer Anzahl von weniger als 7 abzubrechen sei. Also müsste der SR hier dem Abbruch stattgeben...

(Wobei ich mich auch plötzlich verletzen würde, wenn meine Mannschaft grad so noch sieben Spieler hat und es noch Unentschieden steht...)

• Ich bildete mir ein, dass man um einen Spielabbruch zu beantragen, zurückliegen muss. ?(
    Aber nachdem ich grad Regel 3 überflogen habe, konnte ich dazu nix finden. Da steht nur, dass das Spiel bei einer Anzahl von weniger als 7 abzubrechen sei. Also müsste der SR hier dem Abbruch stattgeben...

(Wobei ich mich auch plötzlich verletzen würde, wenn meine Mannschaft grad so noch sieben Spieler hat und es noch Unentschieden steht...)

:bindagegen: , er darf nur zustimmen wenn sie zurück liegen mit einem Tor

• Abruch bei weniger als 7 Spieler brauch doch nicht sein.Selbst Schuld bei Platzverweisen.

Die Mannschaft mit weniger als 7 Spieler muß zurückliegen.Den Antrag an den Schirie zum Abruch kommt von BEIDEN Kapitänen.
    Auch die eventuell führende Mannschaft muß damit einverstanden sein.

• So habe ich das auch gelernt... Und beim genauen Lesen habe ich es in den DFB-Bestimmungen auch gefunden: "Bei weniger als sieben Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet."

Der gegnerische Spielführer hat dabei aber nix zu sagen... Somit darf der SR in diesem Fall das Spiel nicht abbrechen.

• Auflösung:

Der SR hat das Spiel nach Antrag des Kapitäns abzubrechen, wenn sich dessen Mannschaft auf weniger als sieben Spieler reduziert hat und zurückliegt (Anweisung des DFB). Da es hier im Moment 2:2 steht, geht das Spiel (noch) weiter.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -