Tragisches Turnierende Hallenfussball

• SIETHEN - Der SV Siethen trauert um Uwe Weiß. Der Alt-Herren-Torwart brach am Sonntag im Auftaktspiel des Ü35-Turniers des SV Siethen in der Ludwigsfelder Stadtsporthalle zusammen. Trotz sofort eingeleiteter notärztlicher Rettungsmaßnahmen verstarb Uwe Weiß auf dem Weg vom Krankenhaus Ludwigsfelde in ein Potsdamer Krankenhaus. Uwe Weiß wurde 47 Jahre alt.

„Für uns ein ganz herber Verlust“, sagte gestern der noch sichtlich schockierte Vereinspräsident Klaus-Werner Kahle. „Uwe Weiß ist vor Jahren vom Freizeitverein Rot-Weiß Ludwigsfelde zu uns nach Siethen gekommen und seither fest im Verein integriert.“ Seit September hatte Uwe Weiß die Bambini des SV Siethen betreut und wollte künftig auch die A-Junioren-Vertretung des Vereins mit betreuen. „Er war immer einsatzbereit“, so Kahle.

Die am Ü 35-Turnier beteiligten Mannschaften einigten sich am Sonntagvormittag sofort, das Turnier zu beenden. Das für den Sonntagnachmittag geplante Ü 50-Turnier sagte der SV Siethen ab. (mm)

Quelle: MAZ "Teltow Fläming" vom 12.02.2008

Im Namen des SV Schönefeld 1995 e.V. möchte ich hiermit allen Angehörigen, Freunden und Vereinsmitgliedern von Uwe mein Beileid und meine Anteilnahme aussprechen. Wir als Verein wissen wie schlimm solche Situationen sind, da wir letztes Jahr auch ein liebes und geschätzes Vereinsmitglied verloren haben. ;(

• Bei der heutigen Hallenendrunde der Altliga gab es für den verstorbenen Sportsfreund eine Schweigeminute.
    Es ist jedesmal wieder bedrückend...

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• unfassbar!
    habe den beitrag jetzt erst gelesen und bin auch geschockt!
    mein herzliches beileid auch im namen der ak 35 vom fv blau-weiß 90 briesen.

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• Auch aus Wernsdorf unser Mittgefühl und Beileid.
    Man das sind Sachen die einen ganz schön nah gehen und einen doch ins grübeln bringen.

Wir in Frankfurt und München.......Ihr in Torgelow und Fürstenwalde.......