Aufstieg BK Staffel 4

• Die 4 Favoriten in der Staffel sind ja mit einer Menge Testspiele durch die Vorbereitungszeit gegangen. Riesa und Lommatzsch haben dabei wohl die beste Figur gemacht. Dazu hat Stahl und der DSC auch nochmal bei den Spielerzugängen nachgelegt.

Ich meine, der Aufstieg ist trotz favorisierter Lommatzscher noch vollig offen. :gruebel:

• die lommatzscher sind auf keinenfall schon durch...!

ob sie wieder so eine konstante runde spielen wird sich zeigen und wir haben ja auch noch eine rechnung offen, also wird es sicher nicht leicht für die in weixdorf...

hauptsache es wird spannender als letztes jahr, mit dem dsc, stahl, lommatzsch und uns (weixdorf) sind ja zumind. genügend potential da....

• Lommatzsch ist durch. 6 Punkte Vorsprung sollten reichen. Die sind routiniert genug um in den entscheidenden Spielen zu punkten. Die Verfolger sind nahezu gleichwertig und werden sich gegenseitig auch noch die Punkte wegnehmen.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Lommatzsch ist durch. 6 Punkte Vorsprung sollten reichen. Die sind routiniert genug um in den entscheidenden Spielen zu punkten. Die Verfolger sind nahezu gleichwertig und werden sich gegenseitig auch noch die Punkte wegnehmen.

da könntest du recht haben!

da wir in diesem jahr definitiv aussen vor sind wünsche ich es trotzdem einer riesaer mannschaft und sollte es im letzten spiel darum gehen, dann hebe ich die beine!

• wir spielen ja gleich am drittnächsten spieltag gegen lommatzsch. sollten wir gewinnen, schiebt es sich etwas zusammen, sollten wir verlieren ist es wohl zumindest für uns gelaufen. aber vielleicht sieht bis dahin die welt ohnehin schon wieder völlig anders aus. 15 spieltage sind noch, 45 punkte gibt es, da kann viel passieren, in zwei monaten kann man dann vermutlich schon mehr aus der tabelle ablesen.

allen eine erfolgreiche saison und uns noch paar siege... :)

• So ganz durch sehe ich Lommatzsch noch nicht denn es sind noch 15.Spiele und da sind sechs punkte(aus TSV Sicht) noch aufholbar.
    Wie schon berichtet hat sich Stahl in der Winterpause verstärkt. Eine große Verstärkung für die Mannschaft ist der Oberligaerfahrene "Hußi" der nach langer Verletzung wieder für Stahl spielt.
    Hoffen wir das der Rückrundenstart für Stahl nicht so anfängt wie der Saisonstart als man in Kesseldorf(1-1),Leuben(3-1verloren) Großenhain(2-2)und daheim DSC(5-0verloren) wichtige Punkte verloren hat.

• Abgerechnet wird am Ende!!!!
    Wäre natürlich Genial am 30.Spieltag punktgleich mit dem LSV zu sein und in Radeburg gewinnen und dort denn Aufstieg feiern,weil man am Ende das bessere Torverhältniss hat!!!

Hoffe mal Träume werden wahr!

Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

• Lommatzsch sollen wohl die Punkte vom Sieg in Coswig abgezogen werden wegen Einsatz eines noch nicht spielberechtigten Akteurs. ?( Weiß jemand etwas näheres?

Werner Hansch:

• Ja, der Ronny Lehmann wurde am 9.2. in der 90. Minute :rolleyes: eingewechselt, obwohl der erst ab 11.2. spielberechtigt ist. Lehmann spielte das letzte Mal am 11.8.07 im TSV-Dress, danach ein halbes Jahr Sperre, weil Lommatzsch keine Ablöse zahlen wollte. Vielleicht will Trainer Nattermann Stahl auf diese Weise zum Aufstieg verhelfen. :D :thumbsup:

Werner Hansch:

• Ja, der Ronny Lehmann wurde am 9.2. in der 90. Minute :rolleyes: eingewechselt, obwohl der erst ab 11.2. spielberechtigt ist. Lehmann spielte das letzte Mal am 11.8.07 im TSV-Dress, danach ein halbes Jahr Sperre, weil Lommatzsch keine Ablöse zahlen wollte. Vielleicht will Trainer Nattermann Stahl auf diese Weise zum Aufstieg verhelfen. :D :thumbsup:

1) .. das glaube ich keineswegs, dass Trainer Nattermann das mit Absicht tun würde

2) .. außerdem sind doch noch 3 Punkte Luft, die Stahl erst mal aufholen müsste

• Mal das Spiel am 23.2.08 DSC-Lommatzsch in Dresden abwarten. Bei einem Dresdener Sieg wirds sicherlich ein Dreikampf bis zum letzten Spieltag.

Riesa muß noch nach Dresden, nach Coswig und Lommatzsch und es wartet das Derby zu Hause gegen den Stadtrivalen. Für den DSC kann auch noch mal außwärts Weixdorf und Coswig zum Stolperstein werden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Lommatzsch so eine klasse Rückrunde spielt, wie sie es bisher in der Saison gezeigt haben.

Mein Tip zum Ende der Saison : 1. Dresdner SC 2. TSV Stahl Riesa 3. SV Lommatzsch ?(

Also Rechenschieber rausholen und mitrechnen: Dieses Jahr hat 366 Tage. Davon die Hälfte? Na wer weiss es? Richtig 183.
    Davon augehend das der Spieler das letzte mal am 11.8.07 ein Trikot des TSV anhatte rechnen wir 183 Tage dazu und kommen auf das Datum? Na wer weiss es? Keiner? Es ist der 9.2.2008. :halloatall:

• Hier findet man ja ganz große Rechenkunst.

Wenn der 11.8.07 der letzte Spieltag war, müssen wir nicht Tage zählen, sondern da ist wohl der 11.2.08 als erster spielberechtigter Tag korrekt.

Fest steht aber auch, das Spielrecht ist als Datum im Pass verzeichnet und was da steht, wissen wir alle nicht. :?: :?: :?:

• Wenn gesagt wird er ist ein halbes Jahr gesperrt, können nicht willkürlich Tage dazu gezählt werden, was in dem Fall so wäre. Ausserdem wird dann nach Spieltagen gerechnet. Und der 11.2. war ein Montag. 8)