rostocker stadtmeisterschaft

  • sievershagen zaubert in marienehe...


    die 22. rostocker stadtmeisterschaft fand zum abschluss einen würdigen sieger!!!
    der sievershäger sv löste den fsv bentwisch ab und gewann verdient dieses traditionsturnier. von den 8 mannschaften aus dem stadtkern und dichten umfeld setze sich das wegener team durch. schon die ersten spiele gegen sv warnemünde und hsg warnemünde sahen technisch sehr gut aus, da spielte es auch keine rolle das gegen den bezirksklassevertreter FIKO knapp verloren wurde, denn alle anderen teams patzten bis dato auch. gegen den titelverteidiger aus bentwisch siegten die grün-weissen und liessen im anschluss dem RFC keine chance. in der letzten runde konnten sich die randrostocker sogar ein unentschieden gegen den sv pastow leisten ehe gegen die schwache hafen crew gewonnen wurde. platz zwei ging an das lootz team aus bentwisch. dritter wurde der sv warnemünde, der mit seiner jungen mannschaft aufhorchen liess, aber gegen bentwisch und den ssv unter die räder kam.


    insgesamt teilweise sehr guter hallenfussball, aber auch wieder unmögliches gegrätsche, sodass die schiries viele gelbe und sogar rote karten verteilen mussten (bentwisch, pastow). auffällig, die jungen teams bei sievershagen, bentwisch, rfc, warnemünde.
    fiko als unterklassigste mannschaft gut dabei. hafen und auch hsg warnemünde haben mit halle nicht wirklich etwas am hut! und pastow reiste gerade mal mit 7 mann an..also nicht unbedingt auf halle aus!


    glückwunsch nach sievershagen :thumbsup: so können wir in kröpelin den stadtmeister begrüßen :schal2: :schal2: :schal2:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • hat die Sievershäger Hallentruppe eigentlich noch viel mit der Verbandsligamannschaft zu tun?


    beim Turnier in Neubrandeburg sah das schon eher nach Spezialisten aus, vor allem was das Spiel mit Torwart und Platzieren der Schüsse betrifft, dazu ein Auge für die Schiris, so dass auch mal versteckte Aktionen am Gegner gebracht wurden und schon fast ein arroganter Spielstil


    im Halbfinale ist man dann aber am RFC gescheitert, der dank der besten Kombination des Tages kurz vor Schluss das 2:2 erzielt und sich im Neunmeterschießen durchgesetzt hat


    der SSV ließ den Frust dann mit 6:0 im Spiel um Platz 3 gegen Neuenkirchen aus, der RFC gewann das Turnier im Neunmeterschießen gegen die A-Jugend des FCN


    die Plätze:
    1.RFC
    2.FCN A.Jugend
    3.Sievershagen
    4.Neuenkirchen
    5.FCN I
    6.FCN II
    7.FCN Alte Herren
    8.Motor Süd NB


    damit wars dem FCN auch in der 12.-15. Auflage nicht vergönnt das eigene Turnier auch mal zu gewinnen, nach der Leistung allerdings auch völlig zu Recht


    beste Truppe für mich wie erwähnt der SSV, die FCN A-Jugend teilweise noch zu offensiv, der RFC hat sich gegen beide Teams mit einer soliden Abwehr und eiskalten Kontern behauptet