Regelfrage des Tages (16.12.07)

• Ein Angreifer wird im Mittelfeld durch ein "Allerweltsfoul" zu Fall gebracht - allerdings genau durch den Spieler, der den gleichen Angreifer schon mehrfach gefoult hatte und vom Schiedsrichter deshalb auch schon ermahnt worden war. Noch bevor der Schiedsrichter das Spiel unterbricht, nimmt der Angreifer den Ball in die Hand und fordert recht gestenreich nun die Verwarnung für den Gegenspieler. Wie ist zu entscheiden?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Rot für absichtliches Handspiel schätze ich einmal.

Da schätzt du ein bißel hart dieses vergehen ein, der Angreifer bekommt gelb für sein fordern der gelben karte und der Verteidiger bekommt gelb wegen dem Foulspiel, Freistoß für die angreifende Mannschaft da das Foulspiel das erste vergehen war, wegen dem Handspiel gelb - rot?

• Ich hatte meine Einschätzung auf diessen Passus,Noch bevor der Schiedsrichter das Spiel unterbricht, nimmt der Angreifer den Ball in die Hand, bezogen.Absichtliches Handspiel und das fordern der Verwarnung müsste eigentlich als grobe Unsportlichkeit zu werten sein.

• der Angreifer bekommt gelb für sein fordern der gelben karte und der Verteidiger bekommt gelb wegen dem Foulspiel, Freistoß für die angreifende Mannschaft da das Foulspiel das erste vergehen war, wegen dem Handspiel gelb - rot?

seh ich auch so. Müsste :gelbekarte: :rotekarte: für den Angreifer und :gelbekarte: für den Verteidiger geben. Da bin ich mal gespannt...

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

• Der gefoulte Spieler ist für das Fordern der gelben Karte und der Verteidiger für das wiederholte Foulspiel zu verwarnen. Weiterhin ist auf direkten Freistoß für den Angreifer zu entscheiden.

• Auflösung:

Das Spiel ist zu unterbrechen und der angreifenden Mannschaft ein direkter Freistoß zuzusprechen. Der Foulende ist wegen der Häufigkeit der Fouls ebenso zu verwarnen wie der Angreifer selbst, da das Fordern einer persönlichen Strafe eine Unsportlichkeit darstellt. Das "Handspiel" ist unbedeutend.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -