Fenerbahce klagt auf Punkteaberkennung für Inter Mailand - Grund: Beleidigung

• @ BigBanshee ist das nicht bei all den ganzen religiösen Bestrebungen, Verhalten aus Sicht von "Ungläubigen" so ? Dabei fällt es den "Ungläubigen" dann zumindestens leichter die religiösen Verhaltensweisen, der in ihrer Umgebung am ausgeprägtesten Religionen zu verstehen, da sie ständig präsent sind.

• löl, wenn man ein Aufstand wegen dem roten Kreuz macht, müsste ja England zwanggesperrt werden. Leude, das ist doch alles lächerlich ... die Jungs betreiben Sport ... man sollte politiwsches und sportliches trennen, obwohl meist das alles zusammenführt. Klar werden jetzt einige sich rechtfertigen "Das ist nicht gut, es verstößt gegen die Sitten, Pipapo" Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Dann dürften ja die Nord Irren niemals gegen die Türken spielen, die Engländer auch nicht usw, schaut euch die Wappen von den an .... man kann sich auch anstellen -.-

• Mensch die Türken- und Islamophobie hat hier echt Hochkonjuntur. Warum nur Talah sperren, andere sind keinen deut besser, nur in der Ausdrucksweise.

Die Anzeige kommt nicht von Fener.
    Und das dieses Trikot von Inter, beim ersten mal sehen, in der von religiösen Fanatikern beiderseits aufgeheizten Stimmung, vielleicht erstmal als Provo aufgefasst wird ist ja auch nachvollziehbar. Selbst Inter hat ja im Hinspiel auf das Tragen des Trikots verzichtet. Ansonsten wird die Klage wohl keinen Erfolg haben, da Inter ja das Kreuz Trikot wohl des öfteren getragen hat.
    Trotzdem finde ich es ja mal spannend es unter dem Gesichtspunkt zu betrachten das die Uefa alle politischen und religiösen Symbole (Beispiel Kopftuch) nicht dulden möchte. Wie verhällt es sich da mit Kreuzen, die nicht Vereins bzw Landessymbol sind ?

Was ich besonders bemerkenswert finde, ist die zunehmende Christianisierung, so daß sich auf einmal Leute mit Christentum und deren Symbolen identifizieren, die weder gläubig waren noch sind . War die westliche Gesellschaft denn nicht schon mal weiter?

Meinste mich? Keine Sorge, ich bin nicht türkophob, ich bin nur islamophob. Das aber mit Schmackes.

Natürlich ist das Kreuz ein religiöses Symbol, aber eben nicht nur, es ist das Symbol des Abendlandes. Das Kreuz taucht in vielleicht Millionen von Wappen in der westlichen Welt auf. Das hat mit Rechristianisierung nichts zu tun, sondern mit unseren Wurzeln.

Aber danke für den Hinweis, dass es schließlich ja nicht Fenerbace war, sondern ein profilneurotischer Anwalt, der sich nicht entblödete. Früher hätte man den einfach verlacht, aber es hat sich etwas verändert.

Deswegen noch ein Wort zu Deinem "beiderseits", was dann auch wieder erklärt, warum ich mittlerweile islomophob bin. Welche religiösen Fanatiker sind denn bitte einerseits, also im Westen, an den Hebeln? Die müsstest Du mir mal aufzeigen. Andererseits reicht es ja, Zeitung zu lesen oder U-Bahn zu fahren, um zu sehen, wo die religiösen Fanatiker sitzen. Die, die die Freiheit ablehnen, Konvertiten umbringen (wollen), Frauen steinigen klasse finden, Mädchen vom Sportunterricht abmelden, die was von "Ehre" und "Respekt" erzählen, aber diese eben nicht anwenden und so weiter und so fort. Was ich bemerke an mir und meinem Umfeld, dass zunehmend allergisch und agressiv auf die Anmaßungen aus der moslemischen Welt reagiert wird, und das bei Leuten, die SPD/Grüne/FDP wählen. Da kippt was.

• Kurzundbündig!
    Die Türken sollen sich den asiatischen Verband anschließen.
    Müssen dann aber aufpassen wegen den Anfang des zwanzigsten Jahrhundert begangenen Völkermord gegen der armenischen Bevölkerung. Wir wären sie aber wenigsten los.

• Was ich bemerke an mir und meinem Umfeld, dass zunehmend allergisch und agressiv auf die Anmaßungen aus der moslemischen Welt reagiert wird, und das bei Leuten, die SPD/Grüne/FDP wählen. Da kippt was.

Es sind nicht nur derlei Anmaßungen, die mich bisweilen wütend machen, sondern oft genug auch die eigenen Landsleute.
    Wie eben jene Richterin die in einer Scheidungssache,unter dem Hinweis auf in Marokko geltende Gepflogenheiten, eine hahnebüchene Urteilsbegründung abgegeben hat. Jeder weiss was ich meine.
    Stoiber ist ein ausgewiesener Vollidiot, aber wenn er sagt, das in Deutschland Kirchtürme immer noch höher zu sein haben als Minarette, dann würde ich das auch unterschreiben.
    Mir sind sowohl Türken- als auch Islamphobie fremd. Es sind die Islamisten, die alles so schlimm haben werden lassen.
    Vielleicht hätten wir vor 9/11 über diesen dämlichen Anwalt nur milde gelächelt. Oder es hätte keinen interessiert.
    Da sollten wir wieder hinkommen.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Kurzundbündig!
    Die Türken sollen sich den asiatischen Verband anschließen.
    Müssen dann aber aufpassen wegen den Anfang des zwanzigsten Jahrhundert begangenen Völkermord gegen der armenischen Bevölkerung. Wir wären sie aber wenigsten los.

Schwacher Beitrag! Zum einen ist es kein Problem einer Nationalität, sondern eher einer Religion bzw. einiger ihrer Vertreter. Zum anderen gehört Armenien der UEFA an. Das Duell Armenien - Türkei steht ja in der nächsten WM-Qualifikationsrunde schon bevor.

• [/b]

Schwacher Beitrag! Zum einen ist es kein Problem einer Nationalität, sondern eher einer Religion bzw. einiger ihrer Vertreter. Zum anderen gehört Armenien der UEFA an. Das Duell Armenien - Türkei steht ja in der nächsten WM-Qualifikationsrunde schon bevor.

Das mir bekannt aber es geht mir das Gejammere auf den Keks.
    Austeilen dürfen sie (siehe Schweiz), aber einstecken können sie nicht.
    Damit ist das Thema für mich durch. :cursing:

• Dann müsste ja das türkische Team ganz vorsichtig bei der Verwendung des Halbmondes bei der EM sein, ne türkische Flagge oder nen Emblem auf dem Trikot könnte einige Schweizer Anwälte Schmerzen bereiten und sie an die Belagerungen Wiens erinnern.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Dann müsste ja das türkische Team ganz vorsichtig bei der Verwendung des Halbmondes bei der EM sein, ne türkische Flagge oder nen Emblem auf dem Trikot könnte einige Schweizer Anwälte Schmerzen bereiten und sie an die Belagerungen Wiens erinnern.

??? Warum sollten Anwälte dieses ehemals kriegerischen Bergvolkes unangenehme Empfindungen bei der Erinnerung an die Belagerung der Hauptstadt ihres Nachbarlandes haben? Da gäbe es z.B. auf dem Balkan so ein paar Völker, die erheblich mehr Grund hätten, in "schmerzlichen Erinnerungen" zu schwelgen. :-)

Ansonsten fällt mir zu der ganzen Sache eigentlich nicht viel mehr ein, als: Lasst doch diesen selbsternannten "Europarechtsexperten" seine sinnlosen Aufsätze schicken, an wen es ihm beliebt. Die Klageschrift wird ihm vermutlich mit einem Stempel "gelesen und gelacht" zurückgeschickt. Wenn er richtig Pech hat, outet ihn bald jemand als externes Mitglied der Titanicredaktion (oder einem Pendant aus der Türkei).
    Wie sagte hier ein anderer user so treffen sinngemäß: Vor 9/11 hätten wir einfach gelacht, wenn es überhaupt eine Meldung wert gewesen wäre. Und da sollten wir tatsächlich wieder hinkommen.
    Diese ganzen Aufgeregtheiten nutzen niemandem, der einfach nur ein halbwegs zivilisiertes miteinander für erstrebenswert hält. Auch diese gebetsmühlenartig vorgetragenen aber-die-haben-ja-damals-auch-Argumentationen laufen völlig an Thema vorbei. Wir schreiben (noch) das Jahr 2007!!!!(will heißen, man kann nicht ständig NUR mit historischen Ereignissen argumnetieren um aktuelle Ereignisse zu bewerten) und in dieser Angelegenheit hat sich ein einzelener offensichtlich rückwärtsgewandter Mensch zu Wort gemeldet. Mit dem Ergebnis, dass er jetzt für kurze Zeit in ganz Europa einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat, was u.U. der einzige Sinn der Aktion war, wäre allerdings moralisch höcht bedenklich. Da wäre es mir schon lieber, er meint ernst was er da geäußert hat, dann wäre er wenigstens aufrecht. Auch wenn ich es immer noch einfach albern finde...

Das Leben, das die meisten führen, zeigt ihnen, bis sie`s klar erkennen:
    Man kann sich auch an offnen Türen [wunderbar] den Kopf einrennen.