Sachsenstube überfallen und komplett zerstört


  • Ja, der Bericht ist recht aufschlussreich. Ganz am Anfang wird darauf hingewiesen: "Der Polizeidirektion Leipzig lagen am gestrigen Tag Erkenntnisse vor, wonach möglicherweise eine Auseinandersetzung zwischen Personen aus dem Umfeld von Leipziger Fuballclubs bevorsteht."


    Damit dürften ja wohl relativ sicher Lok und FCS gemeint sein. Und wenn FCS-Anhänger überfallen wurden, dann dürfte es sich je wohl kaum um ein internes "Räuber und Gendarm" - Spiel zur Weihanchtsfeier gehandelt haben. Im übrigen ähneln die Bilder sich ja, wenn man z.B. an den Überfall zum Hallenturnier in Markkleeberg vor Jahren und die Angriffe auf den Leutzscher Fanmarsch beim Derby gegen FCS II erst kürzlich denkt oder an die Brutalität der Ausschreitungen in Wurzen bzw. im Februar in Probstheida. Auch da wurden z.B. Polizisten mit aufgesetzten Schreckschußpistolen bedroht. Ich sage ja nicht, dass das normale Lokfans sind. Für mich sind das Kriminelle, die allerdings immer wieder im Zusammenhang mit Lok auftreten. Allerdings muß man hier m.E. auch den Lok-Offiziellen den Vorwurf machen, dass man gegen solche Aktionen wie "Anti BSG" zum Derby gegen FCS II oder der Plakataktion gegen Dresden II nicht entschlossen entgegen tritt (wenn man diese Aktionen nicht evtl. sogar unterstützt hat).

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • das mit dem "anderen licht" kann ich jetzt aber nicht wirklich rauslesen ?(

  • Der morgige LVZ-Artikel bestätigt das. Demnach soll der Fanbeauftragte vom FCS den Herrn Kubald (LOK-Präsi) über Zusammenrottungen von LOK-Hools (zur S-Bahn nach Leutzsch) unterrichtet haben, worauf dieser die Polizei alarmiert hat.


    Schlimm, jetzt haben wir schon fast italienische Verhältnisse und die Justiz ist m.E. mit ihrer skandalösen Vorgehensweise gegen ermittelte Gewalttäter (bzw. angebliche Unschuldslämmer) nicht ganz schuldlos daran!

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • das mit dem "anderen licht" kann ich jetzt aber nicht wirklich rauslesen ?(

    Das "andere Licht" ist in dem Bericht, dass im Gegensatz zum MDR und Spiegel nicht vorverurteilt wird, zudem wird der Sachschaden und die Anzahl und Art der Verletzungen und auch der Diebstahl von Geld in Gänzlich anderen Kategorien angegeben und es wird darauf hingewiesen, das die Gäste der Weihnachtsfeier die Polizei attackierten. Was nach einem solchen Schock ausgelöst durch so einen Überfall ja auch verzeihlich erscheint.


    Ich möchte hier niemanden in den Schutz nehmen schon gar nicht diese Idioten, die so etwas tun, in jedem Falle gehören diese streng bestraft, denn das sind schlichtweg Kriminelle und keine Fans, nur dieser sofortige Fingerzweig auf Lok oder wie der MDR schreibt Lok und Hallenser Fans ohne einen bisher eindeutigen Beweis mißfällt mir sehr. Es muß halt gleich ein Schuldiger her, ist schnell gefunden und hops an die große Glocke, ist ja ne gute Möglichkeit die übliche Klaviatur zu spielen und die wohlbekannten Klischees zu bedienen...

  • finde auch den Polizeibericht bisher am aufschlußreichsten...die Medien vorher waren ja ziemlich schnell mit ner Tätervermutung....
    was ich aber bei der Polizei bemängeln muss,dass die Kräfte alle abgezogen wurden...was wär denn so schlimm gewesen,wenn ne Streifenbesatzung o.ä. bei der Feier geblieben wäre...


    ansonsten für das Verhalten der Angreifer absolut :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: ...bezweifel aber,dass es in deren kopp noch reingeht,dass die mit solchen Taten das Erlebnis Fussball für alle Fans immer schlimmer machen... :bindagegen: :abgelehnt:

  • Muss man den Zwischenfall tatsächlich ernst nehmen oder spielt sich das alles unter den Ultra-Kindergarten Pickelgesichtern ab?

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Dumme Frage! Warum sollte man SO einen Vorfall nicht ernstnehmen!?
    Was soll man denn deiner Meinung nach ernstnehmen? Schwerverletzte? Tote?


    Wenn sich Leute innerhalb irgendwelcher Szenen die Köpfe einschlagen ist das ihr Problem und für mich nebensächlich. Sollte solch ein Überfall den normalen Fußballfan betreffen,wäre das mal wieder ein Tiefpunkt. Und jetzt, Feuer frei...

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • cr97
    Wenn sich Ultragruppierungen untereinander bekriegen, ist das in meinen Augen ein anderes Thema, als wenn man auf Normalos geht. Die Art und Weise will ich mal außen vor lassen, da sie z.T. assig war (Autos, Leuchtspur etc.)



    Chemiefreak
    ich les da irgendwie noch keine Antwort auf die Frage, warum die Polizei beim Eintreffen angegriffen wurde?