Vorbereitungsspiele / Hallenturniere in der Winterpause 07/08

• [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/071226/3k52dj23.jpg]

SG Union Sandersdorf - Testspiele während der Winterpause

Hast du Kunstrasen, hast du im Winter Gäste. Alle Vorbereitungsspiele der Sandersdorfer finden daheim statt!

1. Mannschaft / Verbandsliga

So. 06.01.08 Hallenturnier in SDF (Ballsporthalle) BAYER-Bitterfeld-CUP (mit Spielbande)

Staffel A

SG Rot-Weiß Thalheim
    FC Grün-Weiß Wolfen
    SV Friedersdorf
    SV Pouch/Rösa

Staffel B

VfL Eintracht Bitterfeld
    SG Union Sandersdorf
    HSV Gröbern
    Holzweißiger SV

Sa. 12.01.08 14.00 Uhr Hallenturnier in SDF (Ballsporthalle) MIDEWA-CUP (mit Spielbande)

Staffel A

FC Eilenburg
    ESV Delitzsch
    Ludwigsfelder FC
    SG Union Sandersdorf

Staffel B

SSV Markranstädt
    VfB Germania Halberstadt
    1. FC Magdeburg II.
    MSV 90 Preußen (Titelverteidiger)

Di. 15.01.08 18.30 Uhr SV Romonta Stedten
    So. 20.01.08 11.00 Uhr FC Sachsen Leipzig II.
    Sa. 26.01.08 14.30 Uhr SV Süptitz (der Kunstrasenverleger aus Sachsen)
    Di. 29.01.08 18.30 Uhr SV Merseburg 99
    Sa. 02.02.08 14.30 Uhr ESV Delitzsch
    Sa. 09.02.08 13.00 Uhr VfB/IMO Merseburg
    Unverbindlich unter der Woche noch ein Test gg. Landesligist SG Rot-Weiß Thalheim

2. Mannschaft Kreisoberliga Ost Anhalt-BTF

Sa. 19.01. 13.30 Uhr Hallenturnier (Mehrzweckhalle) ALLIANZ-Tanzer-CUP

Staffel A

VfL Großzöberitz
    VfB Zscherndorf 1919
    HuSG Union Hohenweiden
    HSV Gröbern

Staffel B

SG Rot-Weiß Thalheim II.
    VfL Eintracht Bitterfeld I.
    SG Union Sandersdorf II.
    Klingenthaler SV 1982

Fr. 01.02.08 18.00 Uhr SV Baalberge
    Sa. 09.02.08 15.00 Uhr SV Rot-Weiß Kemberg
    Sa. 16.02.08 14.30 Uhr FC Hohenprießnitz ´97

• Der 2. SSC Cup in Schönebeck hat sein Ende.

Sieger dieses Turniers wurde eine gemischte Mannschaft vom Schönebecker SV. Den 2. Platz belegte die TSG Calbe mit einem Punkt weniger auf dem Konto als der SSV. Den dritten Platz holte sich dich Eintracht aus Gommern und stellte mit dem jungen Reichel auch den besten Torschützen (6 Treffer). Platz 4 ging an den Haldensleber SC...mit 2 Siegen gestartet dachte man, der HSC würde dieses Turnier dominieren. Auf Platz 5 kam der TV Askania Bernburg, die mich sehr enttäuschten. Mit der 1. Mannschaft an Start gegangen zeigten sie eine sehr schlechte Leistung. Den letzten Platz belegte der gastgebene Schönebecker SC, was mich übrigens sehr erfreute.

• Ich möchte noch einmal auf den Ford-Cup diesen Samstag in der Dessauer Anhalt-Arena hinweisen. Gespielt wird in 2 3er Gruppen.
    In der Gruppe A stehen sich der SV Dessau 05 , Union Berlin, und Union Sandersdorf gegenüber.
    Die Gruppe B besteht aus einer U23 Auswahl des BVB, Sachsen Leipzig und dem Halleschen FC.
    14 Uhr ist die Eröffnung des Turniers, 14:20 das Eröffnungsspiel zwischen den Gastgebern des SV Dessau 05 und den "Eisernen" aus Berlin.

• Ich möchte noch einmal auf den Ford-Cup diesen Samstag in der Dessauer Anhalt-Arena hinweisen. Gespielt wird in 2 3er Gruppen.
    In der Gruppe A stehen sich der SV Dessau 05 , Union Berlin, und Union Sandersdorf gegenüber.
    Die Gruppe B besteht aus einer U23 Auswahl des BVB, Sachsen Leipzig und dem Halleschen FC.
    14 Uhr ist die Eröffnung des Turniers, 14:20 das Eröffnungsspiel zwischen den Gastgebern des SV Dessau 05 und den "Eisernen" aus Berlin.

In der Gruppe A spielt doch der FC Grün Weiss Piesteritz und nicht Sandersdorf !

• Der VfL Halle spielt am 4.Januar beim HFC-Hallenmasters als siegreicher Qualifikant mit. Das Teilnehmerfeld: HFC (Gastgeber), U.Berlin, Magdeburg, BVB U23, Chemnitz, VfL Halle

Zeitgleich findet in der Rischmühlenhalle zu Merseburg ein Turnier mit den regionalen Teams statt:
    Gruppe A: VfL Halle II, SV Braunsbedra, Sportring Mücheln, VfB IMO
    Gruppe B: BSV Ammendorf, HFC II, SV 99, VfB IMO II

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Tja, da gabs schon extremeres, das muss man als Profi abkönnen. Die BVB-Amas spielen übrigens am Sonntag auch noch in BS.

Ansonsten kommen die drei Teams, die in Halle und Dessau mitwirken "gleich weit". Gespielt wird jeder gegen jeden, alle Teams bestreiten garantiert 5 Spiele.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ansonsten kommen die drei Teams, die in Halle und Dessau mitwirken "gleich weit". Gespielt wird jeder gegen jeden, alle Teams bestreiten garantiert 5 Spiele.

Ist auch mal nen interessanter Modus für ein Hallenturnier. Erspart Entäuschung für die Anghänger der Mannschaften die in der Vorrunde rausfliegen, also nur 2 Spiele oder so macht.
    Andererseits geht dadurch auch nen bisschen der Spannung verloren dadurch dass nicht jedes Spiel das entscheidende letzte sein kann.

• Joar gestern war ja der 9. Dessauer Ford-Cup. Ich gebe jetzt mal ne Zusammenfassung.

Gruppe A: 1.FC Union Berlin - SV Dessau 05 0:1
    Grün-Weiß Piesteritz - 1.FC Union Berlin 2:1
    SV Dessau 05 - Grün-Weiß Piesteritz 4:2

Tabelle: 1. Sv Dessau 05 3 4:3
    2. Union Berlin 3 2:2
    3. Grün-Weiß Piesteritz 3 4:5

Gruppe B: Hallescher FC - FC Sachsen Leipzig 1:0
    Borussia Dortmund U23 - Hallescher FC 4:0
    FC Sachsen Leipzig - Borussia Dortmund U23 3:3

Tabelle: Borussia Dortmund U 23 4 7:3
    Hallescher FC 3 1:4
    FC Sachsen Leipzig 1 3:4

1. Halbfinale: SV Dessau 05 - Hallescher FC 3:1 n.E. (1:1)
    Neunmeterschießen: ein Hallenser schießt vorbei, einen hält Torwart Stefan Spielau, Dessau verwandelt beide
    2. Halbfinale: Borussia Dortmund U23 - Union Berlin 1:3

Spiel um Platz 5: Grün-Weiß Piesteritz - FC Sachsen Leipzig 2:4

Spiel um Platz 3: Hallescher FC - Borussia Dortmund U23 4:1

Finale: SV Dessau 05 - Union Berlin 3:4n.E. (1:1)
    Neunmeterschießen: ein Dessauer vergibt, die anderen verwandeln alle

Abschlusstabelle: 1. Union Berlin
    2. SV Dessau 05
    3. Hallescher FC
    4. Borussia Dortmunf U23
    5. FC Sachsen Leipzig
    6. Grün-Weiß Piesteritz

Negativ muss man anmerken, dass einige Hallenser und Berliner Chaoten sich (mal wieder) nicht benehmen konnten, so dass aus dem Union Block eine Flasche auf das Spielfeld geflogen kam, und die Hallenser auch mit diversen Trinkbechern warfen sowie Knaller zündeten, was ja wohl in einer relativ voll besetzten Halle nicht sein muss.
    Allerding hatte die Polizei den Abmarsch der beiden Fangruppierungen gut organisiert, sodass es dabei meines Wissens zu keinen Zusammenstößen kam und auch die anderen Fans friedlich die Halle verlassen konnten

• Anmerken kann man auch noch dass unser Erstaztorwart STEFAN SPIELAU zum betsen Torhüter des Turniers gewählt wurde.
    Torschützenkönig war glaub ich einer von Union und bester Spieler eine vom HFC

Laut MDR überlegt der Dessauer Sportamtsleiter nun zu den nächsten Auflagen bestimmte Teams nicht mehr einzuladen un diese Ausschreitungen zu verhindern.

• :thumbsup: Geiles Turnier in Dessau ! Fette Stimmung und viel Volksbullerei ! Die haben voll Provoziert jedes mal haben sie vor einem gestanden und Dumm in die Weltgeschichte rumgeguckt ! Das Finale konnte ich auf meinem Platz nicht mehr im sitzen erleben ich musste mich vom gewärmten Platz erheben um mich danach mit meinem Hintermann eine 10 Minütige diskussion anhören musste das ich mich wieder hinsetzten solle !

:D Danke an Union und Chemie Halle ! Auf Dessau 05 und Dortmund Amateure hätte man gerne Verzichten können da absolut keine Stimmung von beiden " Fanlagern " aufnehmbar war.

Ansonsten war es ein Schönes Turnier mit ekligem Bier ! :thumbdown:

• Tja dann überlege doch mal wieso vorm Halle und Union Block so viel Polizei stand? War da was?
    Ja da sind becher und Flaschen geflogen, da wurde von "Fans" versucht das Spielfeld zu stürmen weil ein Tor nicht gezählt wurde was völlig korrekt war da es direkt nach einem indirektem Freistoß erzielt wurde, da wurden Knaller gezündet. Da war es das einzig richtige - und auch volkommen nachvollziehbar das da die Polizei stand.
    Da ist mir unsere - vielleicht nicht ganz so laute Stimmung - aus dem Dessauer Block - und auch aus dem Piesteritzer - wesentlich lieber als solche Chaoten!
    Und das Amateur-Teams nur wenig Fans mitbringen ist ja normal. Wen ich vermisst habe waren die Sachsen-Fans, aber vllt war es auch gut weil die ja auch in Dem Ruf stehen etwas .... zu sein.

• ja trotzdem haben die mit ihrem auftretten Provoziert. Dieses Tor was du ansprichst hätte zählen müssen da der Torwart noch dran war ;) Sobald ein gegnerischer Spieler den Ball berührt muss es zählen.

Naja ,es waren doch Sachsen fans da die auch ab und zu mal was gegröhlt haben.
    Hab ich auch zum Kumpel gesagt wenn die noch gekommen wäre hätten die das Turnier garnicht angepfiffen da wärs noch krasser abgegangen.

Ja gut in Halle gibts ja Dortmund Fans ( Fanclub Halle /Saale) dachte das die wenigstens kommen. Aber von euch war ich echt enttäuscht ich dachte ihr zeigt nun mal das ihr die Nummer 1 in Dessau seit ;)

Aber nach dem Auftritt vom Samstag denk ich das Vorwärts dann doch bessere und Lautstärkere stimmung gemacht hätte. Sry :versteck:

• Hmm naja nach meinem Fußballverständnis war es korrekt dass es net gezählt hat.
    Außerdem hat der Schiri zu Unrecht einen unserer Spieler vom Platz gestellt. Und wenn er meint das die Rote gerechtferigt wäre dann hätte er den 3 Hallensern sowie dem Trainer och Rot zeigen müssen, da die den geschlagen bzw getreten ham un der Trainer unerlaubt das Spielfeld getreten hat.
    Naja aber zumindest der arrogante Mann im Tor der Hallneser wurde bestraft. Während er der Meinung war Zacke am Trikot halten zumüssen vorm Strafraum kam eben aus unserer Hälfte der Ball und senkte sich ins Tor. Richtig so!

Hmm naja die Sachsen Fans muss ich verpasst ham. Verwechselst du das jetzte manchmal mit den Piesteritzern?
    War aber vllt wirklich jut dass die nich noch zahlreich da warn...

Naja ich denke schon das wir die Nummer 1 in Dessau sind=) Auf jeden besser als Vorwärts.
    Aber naja unser "Fanclub" hat sich ja auch vor nicht allzu langer Zeit erst gegründet naja und wir sind auch noch nich so zahlreich wie wir das gerne hätten. Aber ich würde sagen in der Verbandsliga sind wir bestimmt mindestens unter den besten 3 mit Wolfen und Piesteritz.

• Mh,also ich denke wenn der gegnerische Torwart wirklich dran war hätte es zählen müssen aber auch egal.

Ich muss sagen die Schiedsrichter haben allgemein nicht gut gepfiffen. Waren viele szenen dabei wo man anders pfeiffen hätte können.

Ne das waren Sachsen Fans (ca. 10 Stk. ) Ich sass vor den Piesteritz fans.

Ich war beim Spiel gegen Wolfen bei euch im " Park" ihr habt zwar viele fans sag ich mal aber es machen nicht alle mit.

:D Ich bin nen Ex- Anhalt fan und wir waren die Nummer 1 :D :bia:

• Naja Anhalt is ja nich mehr. Sie waren vllt die Nummer 1 aber was bringt es nen paar Jahre die Nummer 1 zu sein wenn man dann finaziell so ruiniert ist dass der Verein insolvent ist?
    Naja beim Wolfen-Spiel waren ne ganze Menge da aber ich glaube das waren dann auch wirklich teilweise "Spitzenspielfans"
    Ohne damit jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen. Normal sind wir vllt so 20-30 und da gehts dann auch einigermaßen.
    Aber beim Spiel gegen Wolfen hatte ich auch von den Wolfenern mal mehr erwartet. das waren ja auch viele und mehr gehört hat man die auch nicht wirklich.
    Naja es wäre schön wenn sich mal noch ein paar mehr Fans zu uns gesellen die auch mit Stiommung machen und so. Solche sind bei uns immer wilkommen!

• Mh,ja ich hab dazu meine eigene meinung .Die Stadt wollte uns länger nicht mehr haben. Naja ich bin nich gerade fan von euch drücken wir es mal milde aus :)

Es war vor ein par Jahren noch richtig fetter Hass mittlerweile gehts sag ich mal. Aber Rivalität musste sein und die 3 Derbys die ich gegen euch mitgemacht habe waren richtig geil vorallem das erste bei euch damals als wir Abgestiegen sind in die Verbandsliga. Glaub 1:1 war damals der Entstand.

Hätten euch gerne in Köthen gehabt im Halbfinale sollte aber nicht klappen.