Vorbereitungsspiele / Hallenturniere in der Winterpause 07/08

• Auch Wolfen hat getestet und den Bornaer SV mit 4 : 2 geschlagen. Die Tore für Wolfen erzielten 2x Bebber, Peters und Toni Sponer.

Besonders interressant ist die Torfolge:
    Bornaer SV:FC GW Wolfen 2:4

0:1 Bebber (5.)
    0:2 Peters (8.)
    0:3 Bebber (10.)
    1:3 Wagner (30.)
    1:4 Sponer (35.)
    2:4 frauenholz (78.)

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• @ Marco

Ja, es waren 2 A-Jugendspieler mit dabei...dar Nils auch noch. Aber wir beide waren mit unserer Leistung überhaupt nicht zufrieden. Naja, müssen wir uns sicher erstmal noch dran gewöhnen. Ist schon nen Unterschied zwischen Jugendbereich and Männer...aber sowas macht ja jeder mal durch :)

• Mit Schwung in die LL. Morgen testet der MSV schon mal auf dem Weg dorthin um 14:00 gegen Eintracht Mechau.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Wolfen schlägt Bannewitz 2 : 1 (1 : 1)
    Die Tore für Wolfen erzielten Michalak und Kövari.
    Interessant hörte sich die Aufstellung der Gäste aus Sachsen an. Döschner, Dörner, Schade und Hauptmann standen da auf dem Platz. Da liefen wohl die Kids oder Enkel ehemaliger Fussballgrößen auf.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Wäre heut auch gern ins Stadion gekommen,krankheitsbedingt(böse Bronchitis) musste ich mir aber auf der Couch ein drittes XX wachsen lassen.Wirklich interesante Namen bei Bannewitz,aber nach dem Ergebnis zu urteilen,bleibts dann wohl auch bei den Namen ;) Mal sehen wie bei mir wird,hoffe das ich am kommenden samstag mit zur Loksche kann....

ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Vorwech erstmal für Ruppi gute Genesung. Versuch`s mal mit Zaubertrank :happy:
    Mein MSV hat gestern schon mal intensiv Landesligaluft geschnuppert, und dabei auf heimischer Kunstwiese sang- und klanglos gegen Eintracht Mechau mit 0:3 (0:2) verloren.
    Gut, es haben einige Leute gefehlt (Lange, Angerstein, Jahns, Rohde, Ivers und Könning), obendrein hat sich Birke nach ca.20 Min. verletzt. Neuzugang Krause ist angeschlagen und konnte ebenfalls nicht eingesetzt werden.
    Bis jetzt ist also alles beim alten... :nein:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Hab mal den Spielbericht von der HP des SV Bannewitz gezogen.Da ist ne Aussage dabei,die mich zum grübeln gebracht hat!was denkt ihr darüber,nur Frust über die Niederlage(warum auch immer war ja nur ne Vorbereitung) oder is das niveau in der VL im vergleich zu anderen fünften Liegen wirklich so schlecht?!?

Am Sonnabend präsentierte der SVB am Sonnabend zunächst seine Schattenseite. Bei Grün-Weiß Wolfen, unter dem Namen Chemie Wolfen früher in der DDR-Oberliga aktiv, kassierte die Mannschaft von Trainer Mario Kern eine 1:2-Niederlage. Wolfen spielt in der Verbandsliga, die – wie auch die sächsische Landesliga – fünftklassig ist, und führt zur Winterpause in der Tabelle mit 10 Punkten Vorsprung. Dennoch – die Gäste aus dem Weißeritzkreis waren nach der Partie mehr als enttäuscht. „Gegen diesen Gegner hätte man durchaus gewinnen können“, sagte Mannschaftsleiter Uwe Koch. „Das Niveau in Sachsen-Anhalt ist schließlich nicht so hoch, der Gegner also keinesfalls übermächtig gewesen.“
    Tatsächlich kontrollierte der SVB die Partie auf dem tiefen Rasenplatz in Wolfen, patzte aber immer wieder beim Abschluss. Den Gastgebern reichte ein Konter (60.) und ein Geschenk zu ihren beiden Toren: In der 20. Minute vergaß Abwehrchef Marcus Döschner kurzzeitig eine der elementarsten Fußballregeln – vor dem Strafraum nie quer spielen – und lieferte dem Wolfener Angriff die perfekte Vorlage zum 1:0. Den Bannewitzern gelang durch Tino Wecker nur der Ausgleich (25.). Matthias Döschner wurde noch vor der Halbzeit leistungsbedingt ausgewechselt.
    „Er hatte einfach nicht seinen besten Tag“, erklärte Mannschaftsleiter Koch. „Generell hatten wir das Spiel klar im Griff. Wir müssen nur unsere Chancen besser nutzen. Dafür, dass wir mit unserer geplanten Stammformation gespielt haben, war es zu wenig.“

• Hab mal den Spielbericht von der HP des SV Bannewitz gezogen.Da ist ne Aussage dabei,die mich zum grübeln gebracht hat!was denkt ihr darüber,nur Frust über die Niederlage(warum auch immer war ja nur ne Vorbereitung) oder is das niveau in der VL im vergleich zu anderen fünften Liegen wirklich so schlecht?!?

Definitiv. Die VL Sachsen-Anhalt ist in Mitteldeutschland die schlechteste - man schaue sich die Rolle der Auf-/Absteiger mal an: Völpke, Dessau, Sangerhausen.

Spielerisch ist man in Sachsen wesentlich weiter, Laubegast spielt einen sehr gepflegten Ball - weit über VL SA-Niveau. Teams wie der VfL, Preußen oder FCM II würden in Sachsen keine Rolle bei der Vergabe des Reliplatzes spielen. Ein wenig war ich trotzdem positiv überrascht, dass Wolfen gegen die sächsischen Nachbarn so gut mithält. Vielleicht ist Grün-Weiß mal eine Ausnahme, allerdings sind Testspiele auch pillepalle. :whistling:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Das Spiel war sehr durchwachsen und Wolfen hatte ganz sicher nicht seinen besten Tag. Das Bannewitz das Spiel weitgehend kontrollierte habe ich allerdings nicht so gesehen. Die Gäste wirkten nach dem 1 : 1 etwas druckvoller. Große Fussballkunst war das allerdings auch nicht. In der 2. HZ habe ich Wolfen besser gesehen.
    Über das Niveau der VL Sachsen- Anhalt sind wir uns wohl alle einig (entspricht dem Niveau des Sponsors: Radio Brocken :D ). Ich denke, da machen wir uns in Wolfen nichts vor. Wenn es mit dem Aufstieg klappen sollte, werden wir es, wie unsere Vorgänger sehr schwer haben. Allerdings erfährt die Oberliga ja eine sportliche Abwertung und vielleicht wird der Klassenerhalt etwas einfacher Ein wirklicher Aufstieg ist es ja auch nicht. Man bliebe fünftklassig.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

• Stimmt schon wenn man mal die "Erfolge" der Aufsteiger mal gegeneinander aufrechnet ist seit Halberstadt ja wirklich nicht mehr so viel gekommen.Wie gesagt sind ja auch nur Vorbereitungsspiele und was passieren kann wenn man nach einem souveränen VL-Jahr zeigt uns ja Sangerhausen in allen möglichen Varianten!Ich denke aber wenn wir es wirklich schaffen sollten,das wir 1.bestimmt keinen so großen Aderlass haben wie SGH und 2.die eine oder andere Verstärkung eher noch dazu kommt.Aber wie heißt es,man soll das Fell des Bären nicht verteilen solange wie er noch nicht erlegt ist!Es ist noch ein langer Weg bis zum Saisonziel,und wie haben De Höhner gesungen,Wenn nicht jetzt wann dann :thumbsup:

• OOOHHH schade,vielleicht machts ja dann MDR-INFO :D

• Das hatte ich gar nicht mitbekommen und mich geärgert, dass die Ergebnisse nicht mehr gemeldet worden.

• Ich glaube man arbeitet an einer Kooperation mit MDR Radio Sachsen Anhalt, mit Florian Silberrücken als Sportredakteur.[url='http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/803/94709/']

• Ja ääääähhhh schade! :gruebel:

Allein für die Idee! :gelbekarte:
    Gruß nach Wolfen!

Oha,da bin ich wohl knapp an der Roten vorbeigeschrammt :D Aber das mit Florian S. macht mir doch schon ein wenig Angst :wacko:

• Am gestrigen Abend schlug der FC GW Wolfen den SV Merseburg99 mit 3:1(2:0).In einem relativ kurzweiligem Spiel waren die Torschützen auf Wolfner Seite N.O.Göres,A.Mieth sowie S.Bebber.Am Samstag noch ein gepflegtes Spielchen gegen de Loksche (ich habe die Hoffnung des Mitfahrens noch nicht aufgegeben :ja: ) und dann kann Piesteritz zur allgemeinen Punkteabgabe erscheinen :thumbsup: