Vorbereitungsspiele / Hallenturniere in der Winterpause 07/08

• Oha...das enttäuscht mich gerade ein wenig, nichts gegen Olvenstedt, aber auch dieses Spiel hätte man eig gewinnen müssen. Freut mich für Kuhne, dass er wiederrum trifft....der Junge wird immer besser und wird wahrscheinlich inner Rückrunde öfters für die Erste auf Torejagd gehen. Von wem das Eigentor kam weist du zufällig nich Zorro, oder??

• Oha...das enttäuscht mich gerade ein wenig, nichts gegen Olvenstedt, aber auch dieses Spiel hätte man eig gewinnen müssen. Freut mich für Kuhne, dass er wiederrum trifft....der Junge wird immer besser und wird wahrscheinlich inner Rückrunde öfters für die Erste auf Torejagd gehen. Von wem das Eigentor kam weist du zufällig nich Zorro, oder??

Nein leider nicht. Schu wird da mehr wissen. Habe die Info´s nur von ihm und meinen Mannschaftskollegen.
    Bei euch fehlten Ebeling, Ritzmann und Schollasch

• Germania Olvenstedt 1 : 1 ( 0 : 0 ) -Remis. Nach der Partie zeigte sich Trainer Peter Köhler sowohl mit dem Spiel als auch mit der Einstellung seiner Mannschaft zufrieden. Gleichzeitig haderte er aber mit der ungenügenden Chancenauswertung. So täuscht das Ergebnis über den wahren Spielverlauf hinweg. Denn der SSV 1861 zeigte nicht nur die bessere Spielanlage, sondern beherrschte den Gastgeber, der oftmals nur mit weiten Schlägen aus der Abwehr für Torgefahr sorgte. Doch bei den wenigen Chancen der Platzherren war Keeper Thomas Schulze resolut und ließ sich nicht bezwingen. Nach dem Seitenwechsel nahm die spielerische Überlegenheit seitens der Schönebecker weiter zu. Die Olvenstedter wussten sich oft nicht anders zu helfen und übertrieben ihr körperbetontes Spiel, wovon besonders Ronny Schmidt, Michael Herzog und Kevin Lindner betroffen waren. Ein gelungener Angriff, eingefädelt von Michael Herzog auf den eingewechselten Martin Kuhne, brachte die 1 : 0-F ührung ( 69. ). In der 81. Minute kamen die Gastgeber zum Ausgleichstreffer, als Eike Fritzsche beim Abwehrversuch nur das eigene Tor traf.

Habe daraufhin mit einigen Leuten gesprochen, die dabei waren. Finde den Spielbericht echt ne Frechheit. Und das wir körperlich hart gespielt haben, konnte mir auch niemand bestätigen (Danke Schu). Das es mal zu Zweikämpfen kommt, die man in einem Freundschaftsspiel nicht gerne sieht ist ja auch klar.
    Aber man stellt halt gerne Sachen so hin, wie man sie haben möchte. In diesem Sinne.... :schal4:

• Der 1.FC Lok Stendal bleibt auch im letzten Vorbereitungsspiel ungeschlagen und gewinnt gegen Blau-Weiß Gerwisch mit 3:1. In einem mäßigen Fußballspiel traf zunächst Sören Osterland für Lok, ehe Gerwisch zum Ausgleich kam durch ??. Am Ende der ersten Halbzeit überlistete Christian Reinecke den Gerwischer Torhüter, der wohl mit einem Schuß von Jörn Schulz rechnete, per Freistoß, ehe Reinecke - durch Osterland mustergültig bedient - zum 3:1 Endstand traf.

• Auch Dessau 05 konnte die Vorbereitung glänzend abschließen. Gegen Rot-Weiß Zerbst in Zerbst konnt man sich bei einem 10:0 noch mal richtig einschießen.
    Insgesamt war es eine gute Vorbereitung: gegen einen Oberligisten 3:1 gewonnen, gegen einen auch 3:1 verloren und zum Abschluss gegen einen Landesligisten noch das 10:0. Dann sind wir auch noch im Pokal mit einem 0:1 gegen den VfL Halle weitergekommen.
    Außerdem gibts es jetzt erst mal keine Verletzen- hoffentlich bleibt das lange so.
    Die Neutugänge Hetzer un Koppeng haben sich sehr gut in die Mannschaft eingefügt. Man darf also auf eine gute Rückrunde hoffen.

• Wolfen erreichte im letzten Testspiel ein 2 : 2 gegen Lok Leipzig. Wolfen führte gar durch Kövari und Weimann mit 2 : 0.
    Da haben wir uns doch in den Tests mit der Sachsenliga gar nicht so schlecht geschlagen.
    Dann kann Piesteritz kommen und sich die verdiente Klatsche abholen.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• askania bernburg testspiele

TVA-TSG Calbe (landesliga nord) 3:1

TVA- Neuborna (kreisoberliga) 11:1

TVA- Neugattersleben (kreisliga) 10:0

TVA- Germania Köthen (landesliga mitte) 7:1

bin ziemlich enttäuscht das wir keine besseren gegner hatten, aber der trainer wollte esso habe ich gehört

• Gestern MSV Börde-GW Potzehne (LK) 3:2. Muss, dem vernehmen nach, erbarmungswürdig gewesen sein, was der MSV geboten hat. Bleibt zu hoffen, das sich die Kranken-, Urlauber- und Verletztenliste bis nächsten Samstag etwas lichtet.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Muß gestern bei der Loksche ein schönes Spielchen gewesen sein,aber leider mal wieder "ohne mich" :nein: Hab hier mal ein paar Infos von einer Leipziger HP...

1.FC Lok Leipzig:FC Grün Weiß Wolfen 2:2

0:1 Kövarie (44.)
    0:2 Weimann (58.)
    1:2 Wetzig (61.)
    2:2 Schreiber (76.)

Zuschauer:251

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

Einmal editiert, zuletzt von Ruppi94 ()

• Nabend ! Mal ne Frage: Weiss wer wie Preussen MD - Fc Eilenburg gespielt hat? Bin zufällig vorbei gelaufen als ich das Germer Stadion gesucht habe :freude: Bis man mir sagte ich seih zu weit :rofl: :rofl: :rofl:

1:1 (1:0). Preußen mit ganz starker 1. Halbzeit, Eilenburg in der 2. Halbzeit dann gleichwertig. Das Ergebnis schmeichelt ein wenig dem Oberligisten. Wenn du nicht weisst wo das Germer ist (ein Clubfan sollte das wissen), dann gehörst du eventuell zu den "schwarzkuttigen HFC-Pyromanen" die ganz Sudenburg eingenebelt haben und darauf das Stadion verlassen durften?

Wenn ja dann habt ihr eurer Mannschaft mit der Unterbrechung eine Bärendienst erwiesen. Ohne diese Unterbrechung hätten diese das Ding evtl. noch gewinnen können.

• 1:1 (1:0). Preußen mit ganz starker 1. Halbzeit, Eilenburg in der 2. Halbzeit dann gleichwertig. Das Ergebnis schmeichelt ein wenig dem Oberligisten. Wenn du nicht weisst wo das Germer ist (ein Clubfan sollte das wissen), dann gehörst du eventuell zu den "schwarzkuttigen HFC-Pyromanen" die ganz Sudenburg eingenebelt haben und darauf das Stadion verlassen durften?

Wenn ja dann habt ihr eurer Mannschaft mit der Unterbrechung eine Bärendienst erwiesen. Ohne diese Unterbrechung hätten diese das Ding evtl. noch gewinnen können.

Muss ich dich leider Entäuschen ich bin weder Fcm"er noch Hfc"er. Da durch wußte ich nicht wo das Stadion ist und nach mehrfachen fragen der Magdeburger Bevölkerung habe ich das Stadion nach sage und schreibe 2h gefunden. Von Buckau nach Sudenburg Bahnhof bis hin zum Msv Sportgelände. Durch Gassen mit schönen Häusern und Ruinen,aber es hat sich gelohnt. Sowas was da abgegangen ist habe ich in der art und weisse noch nie erlebt und ich fahre nicht erst seit Samstag zum Fussball !

Fussball Fans sind keine Verbrecher !

Einmal editiert, zuletzt von Micha 20 ()

• Muss ich dich leider Entäuschen ich bin weder Fcm"er noch Hfc"er.

Ein Fußball-Fan aus der Region, dessen Herz nicht für einen der ansässigen Vereine schlägt? Oder geht dein Interesse aus "de" schon in Richtung Leipzig? Im Übrigen für deinen Ausflug am Samstag hast du ein schlechtes "Reisebüro" gehabt, zumindest so wie du die Route beschrieben hast. ?(

• Dabei kommt man doch zum Germer eigentlich super leicht, wenn ich von Süden komme, einfach auf den Stadtring Abfahrt Sudenburg, dann zwei mal Links abbiegen und schon bin ich da. 8)
    Wohingegen die Anlage von Börde Magdeburg wesentlich schwerer zu finden ist, da hab ich ne Ewigkeit gebraucht um mich im Magdeburger Dschungel zurecht zu finden. :D

• Wohingegen die Anlage von Börde Magdeburg wesentlich schwerer zu finden ist, da hab ich ne Ewigkeit gebraucht um mich im Magdeburger Dschungel zurecht zu finden. :D

Wobei man das genauso leicht finden kann. Wenn du von Süden kommst, Stadtring Abfahrt Wienerstraße, dann zwei mal Links abbiegen und schon bist du da.

Der Micha kam aber mit dem Zug, so wie ich es verstanden habe und hat dann eine zweistündige Stadtbesichtigung gemacht.

• bin mit der vorbereitung von wolfen eigentlich sehr zufrieden und hätt nich gedacht das wir uns gegen die "großen" der sachsenliga so gut schlagen. bin jetzt noch zuverischtlicher was den aufstieg angeht. mein schichtplan lässt es auch zu das ich mir das spiel gegen piesteritz anschaun kann. :)

:schal2: :schal2: :schal2:

• bin mit der vorbereitung von wolfen eigentlich sehr zufrieden und hätt nich gedacht das wir uns gegen die "großen" der sachsenliga so gut schlagen. bin jetzt noch zuverischtlicher was den aufstieg angeht. mein schichtplan lässt es auch zu das ich mir das spiel gegen piesteritz anschaun kann. :)

:schal2: :schal2: :schal2:

Bring die großen Scheine mit,DU BIST DRAN!!!!!! :bia:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D