Ich habe mir die letzten sieben acht Beiträge aus Zeitgründen nicht mehr durchlesen können, aber von mir so viel:
Trainer
Danke für deine Meinungen und es war auch angenehm das ganze Mal aus anderer Sicht zu sehen und es waren Gedanken dabei an die ich selber nicht gleich gedacht habe.
Die Argumente contra fussball.de etc waren meist nicht so schlüssig und sehr zerfahren, aber immer alles in einem Beitrag gut unterzubringen damit ich es nicht langwierig ist, ist gar nicht so einfach.
Ich selber bin contra fussball.de
1.
Du, Trainer, sagst selber die Verbände und der DFB wurden von den Vereinen gegründet (vor mehr als hundert Jahren). Ein sehr guter Punkt, denn genau aus diesem Grund gehört der "Fußball" den Vereinen und nicht den Verbänden. Punkt. Die Verbände sind ein Konstrukt zur besseren Organisation und zur kompakteren Spieldurchführung. Wie Silli schon sagte, finde ich auch, das die einzige Möglichkeit darin besteht, dass sich die Vereine selbst vermarkten können.
2.
Sehr verwerflich das wir als Vereine Strafe zahlen müssen, wenn verspätet die Ergebnisse gemeldet werden. Wo liegt denn da die rechtliche Grundlage? So wird ein hochpushen von fussball.de gefördert. Man sollte es als einen reinen Ergebnisdienst betrachten und nicht darum ein künstliches Gebilde mit Videos, Berichten usw. schaffen.
3.
Warum werden denn nicht große Portale wie sport1 etc. verklagt? Nur weil die selber Sponsor sind !
4.
hast du vielleicht gar nicht so unrecht Trainer, aber das irgendwas falsch läuft merkst du doch daran, dass 95 % der Leute gegen fussball.de sind. Der DFB klatscht das Ganze einfach so in den Raum, mit purer Gewalt. Vielleicht hätte ein bißchen mehr Kooperation, Gesprächsbereitschaft und bessere Außendarstellung diese Antipathie gar nicht erst aufkommen lassen.
Vielleicht sollte man stand gegen Poralte wie hartplatzhelden, lieber mit ihnen arbeiten.