Beim Torjubel zieht der Torschütze das Trikot bis zum Brustbereich hoch. Auf dem Unterziehhemd kommt nun der Schriftzug "Schatz ich liebe Dich" zum Vorschein. Was hat der Schiedsrichter zu tun, wenn er dies wahrnimmt?
Gruß
Uwius
Beim Torjubel zieht der Torschütze das Trikot bis zum Brustbereich hoch. Auf dem Unterziehhemd kommt nun der Schriftzug "Schatz ich liebe Dich" zum Vorschein. Was hat der Schiedsrichter zu tun, wenn er dies wahrnimmt?
Gruß
Uwius
und Anstoss. Werbunng, Grüße jäglicher Art sind auf einen seperaten T-Shirt VERBOTEN und werden mit Gelb bestraft.
und Anstoss. Werbung, Grüße jäglicher Art sind auf einen seperaten T-Shirt VERBOTEN und werden mit Gelb bestraft.
und Anstoss. Werbunng, Grüße jäglicher Art sind auf einen seperaten T-Shirt VERBOTEN und werden mit Gelb bestraft.
Bin auch
Trikotlüften bis zum Brustbereich ist in Ordnung, es bedarf also keiner Verwarnung.
Der Spruch hat der SR zu notieren und auf dem Spielberichtsbogen zu vermerken.
Jedoch finde ich diese Regel sehr lächerlich!! Bei Werbung oder politischen Botschaften habe ich noch Verständnis, aber wenn ein Spieler auf seinem T-Shirt bzw. Unterziehhemd einen Gruß an seine Freundin/Frau, seine Kinder oder Eltern schickt (Geburtstagswünsche, Genesungswünsche) oder vielleicht gar das Foto der verstorbenen Mutter / des verstorbenen Vaters abgebildet ist, denen er sein Tor widmen möchte, dann frage ich mich, warum es in diesem Fall die gelbe Karte geben soll? Ist so etwas etwa unsportlich?
Bei dieser Regel müsste es seitens der verantwortlichen Gremien doch ein wenig mehr Fingerspitzengefühl geben (so wie es der SR auf dem Platz auch immer haben soll).
Bei dieser Regel müsste es seitens der verantwortlichen Gremien doch ein wenig mehr Fingerspitzengefühl geben (so wie es der SR auf dem Platz auch immer haben soll).
Jeder Schiedsrichter entscheidet da anders, z.B habe ich vor kurzem in der Bundesliga gesehen, Marko Pantelic zeigte nach seinen Tor das T-Shirt in die Kamera wo stand "Sretan Rodjendan Ingrid - Herzlichen Glückwunsch Ingrid" Da hat Fandel, oder wer dat wa, einfach drüber hinweg gesehen, was auch gut ist. Fingerspitzengefühl muss man haben, fals was falsches draufsteht, Werbung oder irgendwelche Provokation, dann sollte der Ref handeln. Ich selber hätte für dieses "Vergehen" nichts gezeigt, habe es nicht gesehen
Auflösung:
Das Hochziehen des Trikots bis zum Brustbereich ist kein "Ausziehen" im Sinne der Regel und somit erlaubt. Sollte allerdings eine Botschaft zu sehen sein - egal welcher Art - ist dies vom Schiedsrichter zu notieren und im Spielbericht zu vermerken. Eine persönliche Strafe gibt es hierfür jedoch nicht.
Gruß
Uwius
Auflösung:
Das Hochziehen des Trikots bis zum Brustbereich ist kein "Ausziehen" im Sinne der Regel und somit erlaubt. Sollte allerdings eine Botschaft zu sehen sein - egal welcher Art - ist dies vom Schiedsrichter zu notieren und im Spielbericht zu vermerken. Eine persönliche Strafe gibt es hierfür jedoch nicht.
Gruß
Uwius
Jetzt wurde ich des einen besseren Belehrt