Polizei-Gewerkschaften fordern Spielverbote

  • Silli - ganz einfacher Populismus! Gegen Fußballfans ist in der Presse immer gut was los, ansonsten interessiert sich für die GdP doch keine Sau. Aber wenns um sinnlose Staatsakte und deren Steuergeldverschwendung geht, bekommt die GdP nicht den Mund auf.

    GdP nicht. Aber in der Presse allg wurde der G8 gipfel schon kritisiert. Vor allen das Geld was es kostete.

  • Man Loewe es geht aber um die GdP. Denn die hat sich auf ne ganz billige Art und Weise populistisch dargestellt.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Aber wir alle wissen doch selber, daß sich Funktionäre oft nur darstellen wollen und großen Mist reden. Da lohnt sich eigentlich der Thread nicht, denn das wird nicht kommen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Mir ist heute morgen in den Nachrichten etwas aufgefallen, über das sich dort sehr echauffiert wurde und was ich leider nirgens anders einordnen konnte...


    Lhasa/ Tibet: Chinesische Polizisten fotografieren und filmen jeden, der an den Demonstrationen teilnimmt. Wer dann auf dem Material zu sehen ist, der hat später mit erheblichen Repressionen zu rechnen...


    Natürlich hat das eine ganz eigene Qualität. Natürlich müssen wir nicht um Hab und Gut, unsere Familien oder gar um unser Leben fürchten. Natürlich nicht...


    Aber die Methoden sind die gleichen, mit denen hierzulande Menschen bei Demonstrationen und Fussballspielen auf Filmmaterial gebannt und in "Sippenhaft" (sc. Stadionverbote, etc.) genommen werden.


    Nur so am Rande, da es mich ein wenig nachdenklich gemacht hat.

    Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

  • Nein, das fällt mir nicht erst jetzt auf, gehe immerhin seit früher Kindheit in Fussballstadien 8)


    Auch als politisch interessierter Mensch verfolge ich die teils langjährigen Debatten um Datenschutz, Überwachung, etc.


    Aber als ich heute morgen diesen Beitrag hörte, kam mir wieder mit erschreckender Plötzlichkeit zu Bewusstsein, was sich da einerseits für eine Parallele auftut und welch scheinheiliges mediales Entsetzen ich andererseits hören musste.

    Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.