"Beste Fanseite der oberen Ligen"

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Ich bin für Dynamofans.de ! Schlägt meiner Meinung nach alles.

Zitat

Original von der Budapester
    Hab auch für Dynamofans gestimmt. Der Rest ist lange nicht so umfangreich und übersichtlich wie die Dresdner site!

Hmm. Warum dann hier noch die Abstimmung, wenn der Sieger doch schon feststeht. :?: Irgendwie sinnlos, diese ganze Umfage. Schade für die Zeit.

• Zitat

Original von Thomas
    Hmm. Warum dann hier noch die Abstimmung, wenn der Sieger doch schon feststeht. :?: Irgendwie sinnlos, diese ganze Umfage. Schade für die Zeit.

Tja, also entschieden ist wohl überhaupt nichts - es gibt auch Leute die anderer Meinung sein, wie das bisherige Umfrageergebnis durchaus zeigt! :roll: :wink:

• @ Thomas : Als ich das gepostet habe hatte die Page genau eine Stimme. Und vorne liegt die Page auch nicht. Was ist Dein Problem ? 2 Leute haben Ihre Meinung gesagt, mehr nicht. Die Anderen hier können auch durchaus eigentständig denken und bilden sich Ihr eigenes Urteil - siehe Abstimmungsergebnis !

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Thomas : Als ich das gepostet habe hatte die Page genau eine Stimme. Und vorne liegt die Page auch nicht. Was ist Dein Problem ? 2 Leute haben Ihre Meinung gesagt, mehr nicht. Die Anderen hier können auch durchaus eigentständig denken und bilden sich Ihr eigenes Urteil - siehe Abstimmungsergebnis !

Tja, offensichtlich hat sich das Ergebnis gedreht. Statt einer Stimme nun neun und damit liegt sie in Führung.

Es ist ein sehr bewährtes Prinzip, im Wahllokal keinen Wahlkampf mehr zu machen. Darauf wollte ich hinweisen. Mit dem "ABC hat die beste Site, da kommen alle anderen nicht mit" nimmt IMO die Gefahr zu, dass man sich die Kandidaten ggf. nicht gründlich genug anschaut.

Das ist aber nötig, wie der folgende Praxistest zeigen wird. Nehmen wir die Pages der drei sächsischen Regionalligisten der Saison 2002/03: Dynamo Dresden, Aue und Chemnitz. Vergleichen wir und schauen, wie die Fansites über die letzten Spiele der drei Teams gegeneinander berichtet haben. Bei einer Fanpage sollten eigene Spielberichte schon erwartet werden können. Fotos sind sicher nicht schlecht, wenngleich nicht immer machbar. Videos sind ein zusätzlicher Bonus. Demnach gibt es für einen Spielbericht 3 Punkte, für Fotos 2 und für Videos einen Punkt in der Wertung. Los gehts:

I. Dynamo Dresden gegen Aue (25. Spieltag, 05.04.03, 0:1)

DynamoFans.de
    - Spielbericht:
    http://www.dynamofans.de/spieltag.php?spielid=217
    Offensichtlich Fehlanzeige.
    - Fotos
    http://www.fotos.dynamofans.de…son0203/punktspiele/aue_r
    Schöne Bilder
    - Videos: Keine.
    Macht 2 Punkte

Auefans.com
    - Spielbericht, Fotos und Videos: Fehlanzeige
    Leider null Punkte.

II. Aue gegen Chemnitzer FC (26. Spieltag, 12.04.03, 3:0)

Auefans.com
    - Spielbericht, Fotos und Videos: Leider Fehlanzeige
    Somit wieder null Punkte.

CFC-Fanpage.de
    - Spielbericht, Fotos und videos:
    http://www.cfc-fanpage.de/saison/spielbericht_2d.php?id=78
    Guter Bericht, schöne Bilder, gute Videos.
    Macht volle 6 Punkte

III: Chemnitzer FC gegen Dynamo Dresden (33. Spieltag, 01.06.03, 3:0)

CfC-Fanpage.de
    - Spielbericht vorhanden:
    http://www.cfc-fanpage.de/saison/spielbericht_2d.php?id=85
    - Bilder Fehlanzeige, keine Videos.
    Ergibt 3 Punkte.

DynamoFans.de
    - Spielbericht:
    http://www.dynamofans.de/spieltag.php?spielid=290
    Offenbar wieder Fehlanzeige.
    - Keine Bilder, keine Videos.
    Leider null Punkte

Zusammenfassung (12 mögliche Punkte):
    - CfC-Fanpage 9
    - DynamoFans 2
    - Auefans 0

Der Test ist natürlich nur ein Ausschnitt und berücksichtigt weder andere Elemente der Sites, noch Fragen des Layouts oder auch emotionale Aspekte, die ebenfalls in die persönliche Wertung eingehen. Er sollte aber deutlich machen, warum TSGler und ich gegen die Werbung im Wahllokal sind und statt dessen für ein möglichst unvoreingenommenes und gründliches Analysieren der Kandidaten plädieren.

• @ Thomas, TSGler : Okay, Ihr habt Recht. Ich denke zwar daß sich kaum jemand durch die Meinungen von Fradi und mir beeinflussen lassen hat, aber ich kann Euch verstehen. Deshalb von mir folgender Vorschlag :

Jeder hat ja die Möglichkeit, diverse Seiten zu nominieren. Schreibt am besten künftig hinzu, was Euch an dieser Seite besonders gefällt - aber alles vor der Abstimmung. So kann sich jeder die Seite unter diesem Gesichtspunkt im Vorschlag-Thread anschauen, aber nicht mal im Wahl-Thread. Da ich mich an dieser Stelle schon für die Seite der Dynamofans bekannt habe, nur kurz zur Begründung : Ich finde die Informationsfülle einfach am umfangreichsten, und wegen Informationen geh ich auch ins Netz. Layout und Sympathien haben bei mir keinerlei Rolle gespielt.

@ Stephan : Kriegst Du das hin, in den nächsten Umfragen nur ein Vote möglich zu machen, ohne Möglichkeit zu posten ?

• Als Neutraler was den Nordostfussball betrifft, habe ich gerade als beste Fanseite die von den dynamofans gewählt! Zugegeben ...schön fand ich sie alle! Aber bei auefans war die Seitenaufteilung ein kleiner, aber wirklich nur ein ganz kleiner Punkteabzug und bei den Unionfans ....habe wirklich lange geschwankt ...fand ich das Pop Up Fenster einen Punktabzug wert. Daher zwar sehr knapp aber wie gesagt ...meine Stimme für die Dynamofanseite! Gruß Wolfgang! :lol:

Von der Etsch bis an die Spree, keiner schlägt den KSC! In diesem Sinn! Grüße an alle Fußballfans!

• Ich wollte nur die Umfrage mal wieder etwas in den Vordergrund rücken.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.