Ganz genau ! Größe zeigen, weiter gehts !
SG Dynamo Dresden - 1. FC Union Berlin
-
- Kurzbericht:
- Neutraler
-
-
Schöner Bericht Andi.
Hoffe (und denke ) ihr hattet viel Spass in der Elbmetropole. Wer verliert hat die schlechtesten Argumente, daher halte ich meine Klappe und gratuliere den Eisernen sportlich zum Auswärtssieg und hoffe auf das Rückspiel.
Naja und dem "Zaunkönig" Bönig seien die paar Minuten im Sonnenlicht seiner Karriere auf dem Zaun auch mal gegönnt. Was juckt es die Eiche... -
gehört zum Fussball.
und wo er Recht hat...
-
mein Gott, ein Aufriss wegen dem bissel
es wird immer bemängelt, dass sich Spieler heutzutage nicht mehr mit den Vereinen identifizieren und dann feiert einer voll aus dem Bauch raus und es passt auch nicht, das sind halt Emotionen, und es war ja nichts strafrechtlich Bedenkliches dabei
-
Sehe ich auch so. Lustig finde ich allerdings, dass man sich bei Union mangels attraktiver Rivalen nun auch noch auf diesen Anti-Dynamo Zug wirft. Irgendwie muss immer Dynamo herhalten, wenn man seinem wirklichen Gegner nicht mehr gegenüber steht. Magdeburg, Erfurt oder Union- irgendwie sieht mir das immer zu gewollt aus, von beiden Seiten. Aber wenn´s schön macht...
-
Lustig finde ich allerdings, dass man sich bei Union mangels attraktiver Rivalen nun auch noch auf diesen Anti-Dynamo Zug wirft.
Da liegt Du aber kräftig daneben. Wenn es um Dynamo Dresden geht,gibt es eine Antipathie die bis weit in die 1960er Jahre zurückgeht.Da findet sich bei einer Vielzahl von Union Fans,sogar der BFC erst auf Platz zwei der Unbeliebtheitsskala wieder.
-
Wieder was gelernt. Gab´s dafür auch Gründe?
-
Der Hauptgrund dürfte in der Politik der DDR zu finden sein. Stichwort Mauerbau, da kamen,so wurde es mir erzählt, extrem viele Grenzsoldaten aus dem Raum Dresden und da kam dann eins zum andern. Das ist allerdings ohne Garantie,wie gesagt nur Erzählungen.
-
Ich find Dynamo zwar nicht Sch ... / doch ich glaube, wir hätten einen der unseren Spieler auch hochleben lassen nach so einer Aktion / alles halb so wild ...
hut ab donnerherz, sehr fair!
-
war halt einfach Gänsehaut die Aktion nochmal anschau
-
-
Natürlich haben die objektiven Fußballinteressierten Neutraler und Rona gleich nach der Aktion gemutmaßt, dass das relativ unsportlich war und Konsequenzen haben könnte.
Dann war aber auch wieder gut und wir waren wieder Unionfans und fanden die Aktion geil - auch natürlich in Anbetracht der Juden-Berlin und einiger anderer Rufe. Nach meinen anschließenden Ausflug durch den steineschmeißenden Dresdner Mob war dann alle Objektivität verschwunden!Das Bönig den Verein verinnerlicht hat und für viele Fans ähnlich wie Baume oder Texas nicht nur Charakter und Einsatz, sondern auch Herzblut zeigt, macht ihn für mich zum wahren Kapitän!
Na, ja, zum Thema Hass fallen mir da noch die Kubaapfelsinen ein, die wir gerne mal als Gastgeschenk mitbrachten. Das Pokalaus der Polizeitruppe (Damals noch, entschuldigt die Klischees) im eigenen Stadion nach 2:1 Auswärtssieg bei uns und 3:1 Führung zu Hause sei auch unvergessen - Rene Unglaube sei Dank!