der beste, beliebteste berliner verein

  • welches ist der beste und beliebteste berliner verein? 92

    1. dynamo (31) 34%
    2. union (21) 23%
    3. alle müll (19) 21%
    4. tebe (11) 12%
    5. ein anderer (6) 7%
    6. hertha (2) 2%
    7. türkiyemspor (1) 1%
    8. ankaraspor (1) 1%
    9. yesilyurt (0) 0%
    10. preussen (0) 0%
    11. alle toll (0) 0%

    hi bin thomas, neu hier und will mich erstmal mit der community vertraut machen. deswegen die frage in die runde, welches ist der beliebteste und beste berliner verein? und warum??? freu mich auf eure antworten, bin schon sehr gespannt


    ich hab auch nen favoriten, aber der führt nur zu ner endgültigen spaltung bei uns hier im büro... denn es steht 2:2 union:dynamo. jetzt dürft ihr raten welches meiner ist.
    greez thomas


    p.s. soll der start einer kleinen umfrageserie werden, weil wir euch und eure meinung in den mittelpunkt stellen wollen. ihr bestimmt!


    anregungen, tipps und beschwerden gern per pn

  • Die Umfrage ist Quatsch. Schaue Dir bei den Vereinen die Zuschauerzahlen an und Du wirst Dir Deine Frage selbst beantworten können... Sport Frei in die Runde!


    Also Hertha, oder was?


    Naja, "wären" Hertha, Union, der BFC und Tebe in der ersten Liga, dann "wäre" die Frage schon interessanter, aber so... :happy:

  • Die Umfrage ist Quatsch. Schaue Dir bei den Vereinen die Zuschauerzahlen an und Du wirst Dir Deine Frage selbst beantworten können... Sport Frei in die Runde!


    ...hier ungern recht - aber diese Antwort, ergänzt um den Hinweis, auch noch nie Mitgliederzahlen zu betrachten, gibt es auch von mir...

  • man schaue sich das ergebnis bei der umfrage an..... :D

    Ist eh nur 'ne Hochrechnung. Und ob die hier in diesem Forum repräsentativ ist? 8)


    Wo is'n Motor Berolina? Für die hab ich als Rotzgöre gekickt. Sehr unbeliebt bei uns war Rotation. Ist das schon wieder lange her.


    Tjoar, muss ich die Stimme wohl den eisernen geben. :bia:

  • Bei mir ist keiner wirklich beliebt. Würde ich müssen, wäre TeBe Favorit, zu DDR-Zeiten Union. Lichtenberg 47 finde ich ganz nett, leider in der Versenkung...


    Deine Aussage erstaunt mich etwas, in Deinem Avatar sind doch nur wenige Vereine genannt, da ist doch bestimmt noch für einen Berliner Verein Platz... ;)

  • bei der umfrage geht es nur um die meinungen der leute hier im forum.


    zuschauerzahlen und platzierung sind zu langweilig und offensichtlich. mich interessiert das meinungsbild hier.


    fast 60 antworten sind da schon gut repräsentativ.


    bei den uni-rankings von spiegel&co werden bspw. meist nur 2 studis pro hochschule befragt und das ist auch schon repräsentativ...


    und zur wahl geht ja auch nicht jeder und trotzdem sitzt dann die merkel repräsentativ gewählt auf ihrem thron....

  • Darfst aber auch nicht ausser acht lassen, dass die ganzen Landeier (hier gegenüber den Berlinern in der Überzahl) wohl kaum ne repräsentative/objektive Meinung über Berlin(er Fussball) abgeben werden - mit "gutem Beispiel" gingen ja schon die beiden Herren aus Sachsen-Anhalt, dem Blinddarm unter den Bundesländern, voran. ;)


    Meine Stimme wird hier daher nicht verewigt ... aber 3mal darfste raten, für wen ich stimmte, wenn ich es täte.

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Darfst aber auch nicht ausser acht lassen, dass die ganzen Landeier (hier gegenüber den Berlinern in der Überzahl) wohl kaum ne repräsentative/objektive Meinung über Berlin(er Fussball) abgeben werden - mit "gutem Beispiel" gingen ja schon die beiden Herren aus Sachsen-Anhalt, dem Blinddarm unter den Bundesländern, voran. ;)


    Sehr geehrter Her P.-Berger aus B.!


    Wie Sie unter Umständen mitbekommen haben, war ich vor noch nicht allzu langer Zeit Gast bei einem Auswärtsheimspiel ihres heißgeliebten ,Rekordmeisters'. Da ich auch schon 2 Unionspiele aus neutraler Sicht ,bewundern' durfte, kann ich mir sehr wohl ein Urteil über die wichtigsten Berliner Vereine leisten. Hertha kenn ich zudem aus der Sportschau. :lach:


    Das der thüringische Exilhallore keine Ahnung von Fußball hat, kann ich hingegen bestätigen! ;)



    Freundschaft! :thumbsup:

  • Ich schließe mich meinem Vorredner an und vertraue auf seine "Kompetenz" :rofl: und Erfahrung.


    Desweiteren verbitte ich mir jegliche Diskreditierung des Landes Sachsen-Anhalts. Damit wird lediglich vom Thema (alle M...) abgelenkt. Zumal man sich mal auf Steißbein geeinigt hatte. :D


    Über Sinn und Unsinn der Umfrage kann man streiten. Aber solche Umfragen sind ja die logische Konsequenz aus der neuen Umfrage-Option im Forum. Von daher kann man das ganze positiv betrachten. ;)

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]