9.Spieltag

  • VfL Pirna-Copitz - SV Bannewitz 2:0 (2:0)
    1:0 Robert Krause (4.)
    2:0 Hantsche (42.)


    VfL: Hünlich - Harstock - Winkler, Kasten (v,Hetzer) - Karius (v) - Stiel, Robert Krause, Martin Krause, Schmidt - Siebeneichler (v,Geißler), Hantsche (Kühn)


    Bannewitz: Werner - Hillig, Dörner, Döschner (v) - Karrei, Schade - Hartmann, Wecker, Küttner (Pietsch,v) - Moses (Schindler), Kühne (Rechenberger)


    Zuschauer: 200 (darunter auch Achim Steffens, Trainer des nächsten Gegner FC Eilenburg)
    SR: Gärtner (Cossebaude)


    Seit langen hab ich mir mal wieder ein Spiel des VfL angeschaut und es war genau der richtige Zeitpunkt. Schon mit dem ersten Angriff konnte Robert Krause ein Flanke von Siebeneichler mit dem Kopf verwerten. Nur kurze Zeit später lief der Vorlagengeber alleine auf Werner zu, wollte ihn umspielen, doch der Bannewitzer Torhüter gewann dieses Duell und konnte klären. Sonst gab eseigentlich keine großen Chancen für den VfL. Die spielbestimmenden Bannewitzer konnten heute aber auch durch eine Großzahl an Chancen glänzen. Selbst Tino Wecker blieb mit seinen Freistößen ohne Erfolg. Wenn mal auf das VfL-Tor geschossen wurde, dann war immer ein Bein dazwischen oder Rene Hünlich hielt die Kugel fest. Kurz vor der Pause gab es dann noch ein Geschenk für die Copitzer. Nach einer Ecke von Robert Krause, konnte Hantsche den Ball im Strafraum erst in Seelenruhe annehmen, sich dann noch perfekt zum Ball stellen und das Ding schließlich mit der Hilfe des Innenpfosten im Tor unterbringen.
    In der zweiten Hälfte stand Copitz nur noch hinten drin und man hatte Glück das Pietsch genauso wie Dörner jeweils per Kopf nicht treffen konnten. Bei Erstgenannten konnte Hünlich mit einem Weltklasse-Reflex retten. Sonst gibt es zur zweiten Hälfte eigentlich nicht viel zu sagen, nur dass Copitz am Ende vielleicht noch einen Konter hätte besser ausspielen müssen, aber ansonsten war es eine ansprechende Leistung.
    Zum Schiri: Wie ich fand lag bei ihm keine Verhältnismäßigkeit vor. Bei Dingen wo es für Copitz Gelb gab, ermahnte er auf Bannewitzer Seite nur. Er machte aber keine spielentscheidende Fehler.


    Dresden Laubegast - Grimma 3:0
    Fortuna Chemnitz - Sebnitz 6:1

  • Außerdem
    Laubegast - Grimma 3:0 und Fortuna - Sebnitz 6:1!


    Doch jetzt zum Wichtigsten:


    Copitz - Bannewitz 2 : 0 (2:0)


    Tore: Robert Krause (3.) per Kopf nach toller Vorarbeit von Ronny Siebeneichler über rrechts und René Hantsche (40.) aus ca. 8 Metern Entfernung nach Ecke von rechts (Martin Krause). "Uhle" stand sträflich frei, nahm den Ball an und jagte ihn trocken unter die Latte.


    Zu: maximal 150, darunter 40 bis 50 Gäste mit hohem Altersdurchschnitt. "Danke!" für das Eintrittsgeld und den hohen Getränkeverbrauch am Kiosk.


    SR: Graupner nicht immer einheitlich in der Zweikampfauslegung, aber ohne entscheidende Fehler. 3 gelbe Karten für Copitz und 2 für Ex-Copitzer bei Bannewitz...


    Zum Spiel: Der VfL hat nach vier Niederlagen in Folge völlig verdient drei Punkte eingefahren und den Gästen ihrerseits die vierte Niederlage in Folge beigebracht. Die wenigen Zuschauer sahen ein engagiertes und unterhaltsames Landesligaspiel zweier Mannschaften, die in dieser Verfassung wohl beide im Tabellenmittelfeld verbleiben werden.
    Copitz weiter ohne Kleber, mit Hünlich im Tor und Routinier "Uhle" statt Youngster Kühn in der Spitze. Beide Krauses und Ronny Siebeneichler offensiv im Mittelfeld stießen immer wieder nach vorn. Schon der erste Angriff brachte das 1:0. Bis zur 10. Minute hätte diese Führung ausgebaut werden können, aber Robert Krause und Ronny Siebeneichler scheiterten nacheinander freistehend im "1:1" an Ronny Werner. Langsam kam Bannewitz besser ins Spiel, die Copitzer Hintermannschaft engagiert, aber nicht fehlerlos. Keeper Hünlich wurde zum Rückhalt und klärte im Laufe des Spiels fünf, sechs Mal großartig.
    Immer wieder konterte der VfL. Das 2:0 nach einer Ecke, die beste Aktion hob sich aber "Uhle" bis zur 45. MInute auf, als er den Ball aus 25 Metern ans Lattenkreuz hämmerte.
    Nach dem Wechsel war die Partie noch mehr als vorher von vielen Zweikämpfen geprägt, wobei die Copitzer insgesamt die bessere Quote hatten. Bannewitz optisch überlegen, aber mit nur wenigen, teilweise hochkarätigen Chancen. Mangelndes Zielwasser und Hünlich verhinderten den Anschlusstreffer, der es noch mal spannend gemacht hätte. Copitz um Konter bemüht, die aber nicht ausgespielt werden konnten, oft auch schon im Mittelfeld durch Foulspiel gebremst. Der überragende "Uhle" verließ nach ca. 65 Minuten den Platz. Neben den Routiniers bissen sich auch die jungen Spieler mit großem Einsatz ins Spiel fest. Kein Spieler fiel ab. Nur auf diese Weise sind derzeit Punkte möglich.
    Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen kann man nun gegen Eilenburg frei aufspielen, bevor es zum wichtigen Spiel nach Grimma geht. Nach der heutigen Leistung ist Optimismus angebracht!
    Bannewitz keineswegs enttäuschend, aber Copitz war heute einfach energischer, entschlossener, siegeswilliger.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Morgen geht es für mich zum mit Abstand teuersten Landesliga-Spiel aller Zeiten. Ich hab mir ein Sitzplatzticket gekauft und hoffe, nach dem Spiel schnell zur Straßenbahn zu kommen, um noch bei der Volleyball-Bundesliga vorbeischauen zu können. Einen Kurzbericht über das Sportliche gibt es am Montag früh, vom Drumherum werden die Medien ausführlich berichten...


    Nächste Woche wieder zweimal Landesliga: Grimma - Copitz und Heidenau - Dynamo2.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Glücklicher aber nicht unverdienter Sieg der Gäste vor 225 Zuschauern.


    Borna zu Beginn spielbestimmend und auch mit den ersten Chancen. Nach 16 Minuten das 1:0 durch Kopfball Fraunholz nach Ecke von Leutert. Nach 21 Minuten nutzt Franke die Abstimmungsprobleme zwischen Libero Nehring und Wunderlich resolut zum Ausgleich. Nur 3 Minuten später segelt eine weite Flanke des strken Stefan Mann in den 5m Raum wo ein Markkleeberger Stürmer die Fußspitze dranhält und es steht 1:2. Borna braucht dann etwas um sich zu sortieren, bestimmt aber dann weiterhin das Spiel ohne aber die ganz große Gefahr auszustrahlen. In HZ 2 dann Borna drückend überlegen. Chancen wurden sich reihenweise erarbeitet. Jedoch fehlte an diesem Tag das notwendige Glück im Abschluß. Der Schiri hatte das Spiel im großen und ganzen im Griff, auch wenn er manchmal viel zu kleinlich pfiff. Am Ende zeigte er 2 Nachpielminuten an, wovon sich ein Markkleeberger 90 Sekunden auf dem Platz behandeln lassen konnte, und pfiff nach der Behandlung das Spiel nicht mehr an.

  • @ Steffen


    Schiedsrichter hieß Gärtner!!!


    Beim Lattenknaller von Hantsche war schon längst die Fahne oben (ca. 20sec., Schiri sah es nur nicht), er stand nämlich 2-3 Meter vorher im Abseits. Somit würde ich dies nicht als Chance für den VfL gelten lassen.

  • Champ
    Mit dem Schiri hast Du natürlich recht. Das kommt davon, wenn man alles aus dem Kopf aufschreibt und nicht mehr nachsieht...


    Die Fahne vor Uhles Schuss habe ich nicht gesehen, hab auf den Ball geschaut. Also vielleicht besser, dass er nicht drin war, sonst hätte es Endlos-Diskussionen gegeben.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby


  • :lach: :lach: :lach: Also der Bericht auf der Fanatics-Seite kann doch wohl nicht deren Ernst sein? Bzw. wie viele "Kalkgetränke" haben die sich den genehmigt, dass sie das Spiel so wahrgenommen haben? :nein:


    Auf der offiziellen Seite gibt's noch einen Bericht, der's besser darstellt: http://www.kickers94.de/ber/bnews.php?news_ID=260


    Dem Bericht vom wyhrataler würde ich im Großen und Ganzen unterschreiben. Dass der Schiedsrichter kleinlich pfiff würde ich allerdings nicht sagen, da er doch allerhand durchgehen ließ und seine Entscheidungen teilweise nicht ganz nachvollziehbar waren. Die Situation vor dem Abpfiff, wo ein Markkleeberger noch in aller Ruhe behandelt wurde und er direkt danach abpfiff, setzte seiner haarsträubenden "Leistung" in der zweiten Hälfte die Krone auf.


    Markkleeberg war das effektivere Team, weil Borna nach dem 1:0 aus welchen Gründen auch immer eine "kreative Pause" einlegte. ;) Kämpferisch waren beide Mannschaft gut und es war insgesamt ein sehenswertes und v.a. spannendes Spiel!



    Tore:
    1:0 Fraunholz (18.)
    1:1 Franke (23.)
    1:2 Kursawe (25.)


    Zuschauer: 225

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

  • Heidenau mit dem ersten Punktgewinn es war sogar noch mehr drin!!


    Tore:2mal Seifert,Lein,Richter


    Da ist doch endlich ein Anfang gemacht. Hast du das Spiel gesehen? Ich war bei Dynamo (dort war übrigens auch noch mehr drin) . Wenn ja, wie ist es mit einem kurzen Spielbericht.

  • Heidenau mit dem ersten Punktgewinn es war sogar noch mehr drin!! :ja:


    Na ich würde mich nicht wundern, wenn wir noch vor der Winterpause Letzter sind... :nein:

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

  • Hallo bin noch auf der suche nach den Aufstellungen und Auswechslungen der Mannschaften von Pirna-Copitz im Spiel gegen Aue 2 und von Freiberg im Spiel bei Sebnitz vom 8. Spieltag. Desweiteren suche ich noch die zeiten der Auswechslungen von Pirna-Copitz im Spiel gegen Bannewitz vom 9. Spieltag und die Aufstellungen von Freiberg und Sachsen leipzig 2. vom 9. Spieltag.


    Vielen Dank im vorraus MfG

  • Dynamo2 - Lok Leipzig 2 : 0 (1:0)


    Tore: Kegel (37.) von halblinks ins lange Eck und Pietsch (54.) nach klarem Torwartfehler.


    Zu: 6156, davon ca. 1200 Gäste (definitiv nicht mehr, auch wenn der MDR von 2000 sprach). Ich persönlich habe 5000 Zuschauer, davon 1000 Gäste, geschätzt. Nach der offiziellen Ansage habe ich die Gästefans hochgerechnet.


    SR Stahlmann gewohnt kleinlich mit vielen strittigen Entscheidungen auf beiden Seiten, je einmal gelbrot.


    30 Minuten lang passierte nicht viel, was das Prädikat Spitzenspiel verdiente. Beide auf Fehlervermeidung bedacht. Dann ging es los: Chance Dynamo, Chance Lok, Tor Dynamo, Gelbrot Dynamo.
    Mit dem 2:0 war das Spiel entschieden. Einige gut angelegte Konter hätten zum 3:0 führen müssen, aber auch Leipzig mit zwei Hundertprozentigen. Lok blieb insgesamt den Beweis einer Spitzenmannschaft schuldig.


    Zum Drumherum mögen andere berichten. Ich war eine Stunde vor Spielbeginn da und kam ohne Anstehen ins Stadion. Nach dem Spiel bin ich schnurstracks zum Strehlener Bahnhof und nach Hause.



    Heidenau beendet eine historische Serie von 35 Punktspielniederlagen in der Landesliga in Folge - in dieser Spielklasse ein Rekord für die Ewigkeit!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • @ Schnucki


    8.Spieltag
    VfL: Rautenberg - Hartstock - Winkler, Stiel - Karius, Geißler (46. Dienelt) - Martin Krause (75. Berko Berthold), Robert Krause, Schmidt - Siebeneichler (82. Kasten), Kühn


    9. Spieltag
    65. Kühn für Hantsche
    80. Hetzer für Kasten
    85. Geißler für Siebeneichler

  • Vielen Dank an alle
    Da fehlt mir nur noch die Aufstellungen von Freiberg und Sachsen Leipzig 2. vom 9. Spieltag dann ist alles Komplett.
    Was ist mit der Homepage von Freiberg los wird die nicht mehr aktuallisert?
    MfG

  • Vielen Dank an alle
    Da fehlt mir nur noch die Aufstellungen von Freiberg und Sachsen Leipzig 2. vom 9. Spieltag dann ist alles Komplett.
    Was ist mit der Homepage von Freiberg los wird die nicht mehr aktuallisert?
    MfG



    soviel wie ich weis gibts dort derzeit paar probleme...hoffe die sind schnell behoben