so mädels, lasst es euch heute abend gut gehen bei der vereins-weihnachtsfeier.
hoffe, das ihr morgen pünktlich und natürlich nüchtern zur hallenvorrunde kommt........
so mädels, lasst es euch heute abend gut gehen bei der vereins-weihnachtsfeier.
hoffe, das ihr morgen pünktlich und natürlich nüchtern zur hallenvorrunde kommt........
Waren wir doch !
TSV 2 schlägt den Tabellenführer aus Karow mit 2:0/1:0
Tore: Röper, Kaiser !
VfB Goldenstädt mit 7:1 Kadersieg in Klinken erfolgreich
Der VfB Goldenstädt fuhr mit einem außergewöhnlich großem Kader (21 Spieler) zum Spiel nach Klinken und Trainer Wendt hatte die Qual der Wahl und musste einige Spieler aus dem Kader streichen.
Das Klare Ziel war es die drei Punkte aus Klinken mit nach Goldenstädt zu nehmen und sich die Minimal Chance zu waren auf den Aufstiegsplatz und da Vietlübbe II in Plau verloren hat, fällt die Entscheidung im letzten Spiel Zuhause gegen Marnitz/Suckow II.
Wenn der VfB sein Spiel gewinnt und Vietlübbe II das Ihre verliert oder Remis spielt dann würde der VfB Goldenstädt noch aufsteigen können.
Der VfB Goldenstädt musste in Klinken in der 2 Minute einen Lattentreffer nehmen war aber selber durch Unstimmigkeiten in der Abwehr dran beteiligt.
In der 4 Minute streifte ein Schuss von Wiese der Pfosten der Gastgeber und in der 10 Minute bringt Gebhardt einen Freistoß in der Strafraum und Salow köpft den Ball ins Dreiangel unhaltbar für den Torwart zum 0:1 ein.
Klinken nutzte in der 16 Minute das Lasche Zweikampfverhalten im Zentrum aus und setzte einen Konter den Martin Zweigle zum 1:1 abschloss.
Der VfB zog das Tempo im Spiel deutlich an und Niebuhr spielt in der 20 Minute auf Kaiser und der Hebt den Ball über den Torwart zum 1:2 ins Tor.
Und wieder war es Niebuhr in der 25. Spielminute der Tiede super bediente und der Vollendete zum 1:3.
In der 43 Minute setzte sich Kapitän Kaiser durch und ging allein auf das Klinkener Tor zu und ließ dabei dem Torwart keine Chance und erhöhte noch vor der Pause auf 1:4.
In der 44 Minute steht Gebhardt überrascht frei vor dem leeren Gästetor aber der Ball verspringt ihm auf dem Schlechten Platz und so bleibt die Chance ungenutzt.
Nach dem Seitenwechsel brachte Trainer Wendt zwei Frische Spieler mit R. Bachmann für Hopp und Hinterland für Kaiser sollte das Spiel weiter offensiv gestaltet werden und der VfB machte weiter Druck.
Mit Diedrich für Gebhardt brachte der Trainer einen Mann der Die Offensive ankurbeln sollte und der VfB nahm weiter an Fahrt auf und Tiede traf in der 65 Minute nur den Pfosten und in der 67 Minute bringt R. Bachmann eine Flanke in den Strafraum und Wiese rutscht am Ball vorbei und Diedrich zieht am langen Pfosten ab trifft aber nur das Aussennetz.
Tiede spielt in der 73 Minute eine langen Pass auf Wiese der Startet allein auf das Tor zu und schießt mit dem Außenriss ein wunderschönes Tor zum 1:5.
In der 75 Minute hämmert Tiede das Leder an den Pfosten und Diedrich und Retzlaff vergeben in der 77 und 79 Minute zwei Möglichkeiten.
In der 87 Minute ist Wiese durch und wird im Strafraum zu fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Hinterland verwandelte den Strafstoß souverän zum 1:6.
Retzlaff setzte in der 90 Minute dem Torhunger des VfB ein Ende als er mit einem Schuss aus 16 Metern direkt ins rechte obere Toreck trifft zum 1:7 Endstand.
Der VfB zeigte eine ansprechende Mannschaftsleistung und muss hoffen das am letzten Spieltag alles genau so läuft wie gegen Klinken und gleichzeitig auf einen Ausrutscher von Vietlübbe II denn nur dieser würde beim eigenen Sieg reichen zum Aufstieg.
Auch die zahlreichen Wechselspieler des VfB feuerten ihre Mannschaft immer wieder an und zeigten damit das dass Mannschaftsklima beim VfB wieder voll in Takt ist und einer für den Anderen kämpft.
Jungs am kommenden Samstag nach dem Spiel gegen Marnitz/Suckow treffen wir uns zur Saisonabschlussfeier oder (Aufstiegsfeier) an der Beerenschänke im VfB Stadion bei Anke und Frank.
Maik Kaiser VfB Goldenstädt e.V.
Also Jungz, wir haben alles selber in der Hand. Reißt euch den Arsch auf im letzten Spiel und natürlich ich auch, damit wir in der Kreisoberliga nächste Saison spielen.
Also von uns brauch in Vietlübbe keiner Hilfe erwarten. Wir stecken alles in die Erste. Damit will ich Euch nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber die Erste und der damit verbunden mögliche Aufstieg hat oberste Priorität.
kann man ja auch verstehen. würde jeder verein sicherlich so machen... aber trotzdem tippe ich auf euch........
Wer weiß wer von unser zweiten in die erste muss da ist ja auch noch nichts sicher mit Aufstieg !
Wer weiß wer von unser zweiten in die erste muss da ist ja auch noch nichts sicher mit Aufstieg !
das ist mir auch sowas von egal... ich will samstag 3 pkt und wenn wir mit einigen aus dem jugendbereich spielen...
Wir müssen nur unseren ARSCH aufreißen.......
KREISPOKALSIEGER 2009 !
Moin Jungz, jetz stehen auch die ganzen Pokalspiele fest.
08.08.2009 GW Setzin- TSV Vietlübbe II (Kreispokal)
15.08.2009 TSV Vietlübbe II- Aufbau Parchim I (Landespokal)
Testspiele:
18.07.2009 Lübzer SV III 13.00Uhr
01.08.2009 Plauer FC Uhrzeit geb ich noch durch!
MFG
P.S. Trainingsauftakt Freitag 17.07.2009
Ihr bekommt aber noch ne sms...trotzdem schonmal weitersagen!
MFG
Die Pokalmannschaft schlecht hin der letzten Jahre fliegt in der ersten Runde raus? was los? Dann sind wir ja jetzt mal ne Runde weiter!
Die Pokalmannschaft schlecht hin der letzten Jahre fliegt in der ersten Runde raus? was los? Dann sind wir ja jetzt mal ne Runde weiter!
Was willst machen wenn fünf leute zur ersten hoch gehen aus der 2ten mannschaft. leute aus der dritten in der 2ten jetz spielen. 2-3 stammspieler gefehlt haben. normalerweise hätten wir garnicht in verlängerung gehen müssen. setzin hatte schon chancen um 2 spiele zu gewinnen. zwischenzeitlich haben wir 3:1 zurück gelegen, bis wir 2 minuten vor schluß das 3:3 machen.
P.S. Mit der dieser truppe von heute wird es sehr schwer ein wenig dagegen zuhalten nächste woche im landespokal...
Ach her je das steht ja bei Euch auch noch an. Aufbau wird sich da bestimmt keine Blöße geben wollen. Hats für Dich nicht gereicht für die Erste?
Zeitlich wird es bei mir nichts. komme nur alle 2-4 wochen nach hause. und keine vorbereitung und testspiele..
eigentlich wollte ich im sommer aufhören mit fussball in MV. hatte mich aber nochmal überreden lassen. naja, jetz wird es wohl im winter werden...
Harte Zeiten in Vietlübbe scheinbar. Wir können aber auch froh sein über den glücklichen Aufstieg. Aber so konnten wir personel wenigstens was machen. Das sieht ja bei Euch eher umgekehrt aus.
Tja, so ist das geschäft. hätte unsere erste die landesklasse erreicht, würde es jetz vielleicht auch bisschen besser aussehen. aber egal, dafür bin ich zu alt um mir solche gedanken drüber zumachen...
TSV II - Aufbau 0:4
Aufbau hat verdient gewonnen haben lange gut gegengehalten und bis zur HZ ein 0:0 gehalten...ganz klar verdienter Sieg hat aber trotzdem Spaß gemacht!War auch ne im großen und ganzen recht faire Begegnung...ich glaub nur eine gelbe und das wegen meckern...
also maximale Erfolge noch im Pokal
MFG
@kern: außer dir waren alle da!?!
TSV Vietlübbe 2 gewinnt 2:0 gegen Dobbertin !
Moin, Moin!
Auf Wunsch einer einzelnen Person werde ich mich mal ein wenig um unsere Spielberichte hier kümmern.
Am letzten Samstag kam es auf heimischen Rasen zum Spiel gegen die Zweite Männermannschaft
von SV Grün-Weiß Mestlin. Nachdem wir zuletzt drei Spiele lang ungeschlagen waren, galt es für uns zu Hause gegen den Tabellen-Vorletzten 3 Punkte zu sichern. Wir waren jedoch gewarnt, da Mestlin zuletzt 4:1 gegen Klinken gewonnen hatte und Auswärts beim Spitzenreiter Leezen "nur" eine 0:2-Niederlage hinnehmen musste.
Um diese Aufgabe zu bewältigen wählte unser Trainer Koppi alias "Jose Mourinho" folgende Aufstellung:
H. Röper - M. Block, Z. Tesch, T. Schleede - S. Bengs - D. Woelky, M. Tschenek, M. Schermer, M. Kirstein - C. Speckmann, C. Kaiser
Zum Spiel:
Mit der Gewissheit, noch keinen einzigen Gegentreffer bei einem Heimspiel in dieser Saison kassiert zu haben, gingen wir relativ optimistisch in die Partie.
Doch es zeigte sich schon in den Anfangsminuten, dass auch der Gegner, obwohl ersatzgeschwächt angereist, Ambitionen hatte hier nicht wieder punktlos nach Hause zu fahren. Nichts desto trotz gingen wir nach 10. Minuten nach einem Gewusel an der gegnerischen Grundlinie durch C. Kaiser alias "Bombe" , vorbereitet durch "Specki", 1:0 in Front.
Das war es dann aber auch für eine ganze Weile in Halbzeit 1. Fussballerisch gab die Partie noch nicht viel her. Wir spielten zwar 2 bis 3 Chancen heraus, aber zu keiner Zeit gelang es uns wirklich Druck aufzubauen und die wenigen Angriffe des Gegners blieben weitest gehend harmlos. Das Spiel war durch mehrere Foulspiele gekennzeichnet und die Nicklichkeiten auf dem Platz nahmen zu. Dies war allerdings auch dadurch bedingt, dass der noch sehr junge Schiedsrichter, die Partie nur selten souverän unter Kontrolle hatte. In der 30. Minute passierte es dann. Nach einer bereits geklärten Ecke gelang es "Matti-Mestlin"doch noch, obwohl er von Woelky gefoult wurde, den Ball wieder in unseren Strafraum zu flanken. Aus Dieser Aktion entstand dann unser erster Gegentreffer auf heimischem Rasen. Doch noch immer war es nicht der Gegner, der den Ball ins Tor lenkte. Vielmehr sprang die Flanke "Specki" am ersten Pfosten ans Bein nachdem "Röpi" auf der Linie stehen geblieben war. Dem zu Folge Eigentor!
Das war dann auch der Halbzeitstand.
Um unserer Defensive in Halbzeit 2 etwas mehr Stabilität zu verleihen wurden während der Spielpause die beiden Cousins ausgetauscht. Der geschonte, weil gesundheitlich angeschlagene, C. Armoneit "Armo" kam für Bengsi und er nahm seine gewohnte Position als Libero ein.
Zuversichtlich, dass wir in der nächsten Halbzeit das 2:1 erzwingen würden, starteten wir wieder in die Partie.
Es war jedoch der Gegner, welcher als Erstes nach Wiederanpfiff eine Riesenchance hatte, aber der Stürmer vergab Diese vor unserem Kasten kläglich.
Ab der 50. Minute funktionierte dann aber auch unsere Offensive. Innerhalb von 10. Minuten konnten wir 3 Tore erzielen. Zuerst netzte "Bombe" wieder und dann kompensierte "Specki" sein Eigentor aus Halbzeit Eins. Das 4:1 markierte wieder "Bombe". Nach einem Konter mit Überzahl hätte er eigentlich abspielen müssen und für uns auf der Bank sah es so aus, als hätte er die Chance schon leichtfertig vergeben aber irgendie brachte er den Ball doch noch kullernd über die Linie.
Aber auch Mestlin kam noch zu Chancen.
In der 65. Minute nahm sich "Specki", nachdem er bemerkt hatte das der gegnerische Torwart nicht optimal vor seinem Kasten positioniert war, ein Herz und zog den Ball, fast von der Mittellinie, einfach mal auf das gegnerische Tor. Das aus diesem Schuss resultierende 5:1 war ein wirklich sehenswerter Treffer.
Die Partie schien entschieden, doch noch immer kam es zu auffallend vielen Foulspielen auf beiden Seiten und es schienen immer die gleichen Personen zu sein, die aneinander gerieten.
Auf Mestliner Seite gab es bis zum Spielende zweimal Gelb-Rot. Wir kamen mit einer gelben Karte für Woelky noch relativ glimpflich aus der Sache heraus. Jedoch ist Das schon seine Vierte und er muss nächste Woche stark aufpassen, damit er uns nicht im wichtigen Heimspiel gegen Leezen fehlt.
Im Laufe der Zweiten Halbzeit wurden dann noch Mario und Olli eingewechselt.
In der 80. Minute wurde uns dann noch ein Elfmeter zugesprochen, Welchen Micha sicher verwandelte.
Mestlin beendete das Spiel nur noch mit Acht Leuten, nachdem auch Ihr Kapitän es vorgezogen hatte das Spielfeld vorzeitig zu verlassen, ohne jedoch vom Schiedsrichter verwarnt worden zu sein.
Es ist schon ziemlich peinlich, dass wir dann noch mit Elf Spielern gegen Acht Gegner den ersten "richtigen" Gegentreffer zu Hause kassierten. Nach einem Lapsus in der eigenen Abwehr erkämpfte sich der Mestliner Stürmer den Ball und schoß das Leder in der 88. Minute zum 6:2 Endstand ein.
Fazit: 3 Punkte zu Hause gesichert. Nächste Woche geht es weiter gegen Neu-Poserin. Da sollte auch ein "Dreier" drin sein.
Wechsel: 46. Min. C. Armoneit für S. Bengs
60. Min. M. Wiese für C. Kaiser
68. Min. O. Sünwoldt für M. Schermer
Tore: 1:0 C. Kaiser 10. Min.
1:1 C. Speckmann Eigentor 30. Min.
2:1 C. Kaiser 50. Min.
3:1 C. Speckmann 55. Min
4:1 C. Kaiser 58. Min.
5:1 C. Speckmann 65. Min.
6:1 M. Tschenek Elfmeter 80.Min.
6:2 ??? 88. Min
Gelbe Karten: D. Woelky 75. Min.
So Das war Es dann erstmal von mir, wir sehen uns Sonntag beim Spiel gegen Poserin.
MfG Bengsi