5. Spieltag BL Dresden 07/08

  • bischofswerda - wesenitztal 0:1


    tor für wesenitztal durch hähnel per schönem konter kurz nach der pause. während des gesamten spiels schiebock überlegen aber ohne wirklich torgefahr. wesenitztal erwartet defensiv und robust (tlw. hart an der grenze) - beschränkt sich auf das herausschlagen des balles aus der gefahrenzone. biw mit einer schwachen offensivleistung (da waren heute einige totalausfälle dabei - das sturmduo bspw war koplett abgemeldet) - man konnte die massive abwehr des svw nur selten in verlegenheit bringen. insgesamt glücklicher sieg für die gäste ...


    252 zuschauer - ca. 30-40 gäste

  • Grottenkick. Wesenitztal nutz seine Chance, BFV bemüht aber planlos. Zum abgewöhnen. Am Ende schon irgendwie nicht unverdient, wussten halt wie sie es machen müssen, bzw., dass sie nichts machen müssen. Allerdings hätten auch zwei der Truppe mit G-R vom Platz gemusst, der Schiri liess deren tlw. überharte Gangart aber durchgehen.

  • bisher nur spielkommentare aus oppacher und schiebocker sicht ... echt schade ... ist dünn was seit dieser saison hier in dem forum geht (bzw. nicht geht) ... :thumbdown:


    Hängt wohl auch ein wenig mit dem Tipspiel zusammen.
    Der Spieltagthread wird dadurch unübersichtlich.
    Das Tipspiel sollte in einem Extrathread aufgehoben werden.

  • Meißner SV 08 : HSV 1919 1:1 (1:0)


    Meißen begann besser, erspielte sich anfangs gute Chancen. Nach einer Viertelstunde dann der Führungstreffer durch einen Treffer, der eine Kopie von dem letzte Woche war. Ein hoher Ball wird zur Mitte abgewehrt, Annahme-Schuß-und ab in den Giebel. Torschütze: Gregor. Danach stellte sich der MSV hinten rein, griff erst an der Mittellinie an und beschränkte sich auf gelegentliche Konter. Der HSV in der ersten Hz mit der schwächsten Saisonleistung.


    Nach der Pause wendete sich dann das Blatt. Es wurde ein Spiel auf ein Tor. Meißen bekam innerhalb kurzer Zeit vier gelbe Karten und konnte sich nicht mehr befreien. Nach einer Stunde dann gelb-rot für den linken Mittelfeldmann des MSV (weiß seinen Namen nich, auf jeden Fall redet er unabläßlich auf dem Platz). Kurz danach tolle Einzelleistung von Daniel Kruse, der von der Außenlinie startend drei Gegenspieler stehen läßt und mit links aus 20m flach ins kurze Eck trifft.


    Danach noch zwei, drei gute Möglichkeiten ohne die ganz große Chance allerdings. Aufgrund der schlechten ersten Hz allerdings ein gerechtes Remis, da Meißen sich dies auch durch eine kämpferisch starke Leistung nach dem Platzverweis verdiente.