Allgemeines Trageverbot diskussionswürdiger/rechtslastiger Textilkleidung in Deutschlands Fußballstadien Ja/Nein?

• ist zwar ot aber zur Einführung in "dein Thema" ganz gut geeignet.
    Das Buch von Klaus Farin, auf das unter "Literatur" verwiesen wird, ist auch eine gute Einführung in das Thema Skinheads.

Zum Thema: Ich habe noch nie eine Jacke, Hose oder ein anderes Kleidungsstück mit einer Ideologie gesehen, das waren immer die Personen in den Klamotten.
    Deswegen halte ich auch nur wenig von Verboten bestimmter Kleidungsstücke, was bitte ist das Ziel solcher Verbote und welche Erfolgsaussichten haben solche Maßnahmen? Erfolg definiert sich hier nicht über die Umsetzung der Maßnahme sondern über das erreichen des angestrebten Zieles!
    Ohne einen angestrebten (und zumindest indirekt messbaren) Effekt sind Verbote in meinen Augen nur Augenwischerei und Aktionismus, mit dem man sich und andere beruhigt, weil man ja "etwas unternommen" hat.

nur mal so meine 2ct...

http://www.du-sollst-skinheads…mit-nazis-verwechseln.de/

er meint vielleicht boneheads

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Was hier überhaupt noch über das Klamotten Thema diskutiert wird.

Fakt is doch, dass die Klamotten im Stadion nu verboten sind.

Mir is ausserdem sowieso scheissegal wer was für Klamotten an hat.

Wenn ich dann noch zu nen Spiel Hoppen fahre (Dessau 05-GW Wolfen, Verbandsliga S-A) und irgendwelche Zecken vom örtlichen Fanclub meinen rumlabern zu müssen ich hätte ne TS Gürteltasche was aber keine war, is bei mir schluss mit lustig. Sowas dämliches!!

• Was wird denn hier nur für ein Müll erzählt. Ich kenne einen Beamten der zieht auf Arbeit einen gewissen Pullover an und macht trotzdem seine Arbeit , denn die sogenannten Experten hier , die nur nach Verboten schreien, würden den Pullover niemals als ein verbotenes Kleidungsstück erkennen. Desweiteren frage ich mich was der MIst soll, auf öffentlichen Plätzen u.s.w. darf man so was tragen aber im Fußballstadion nicht, ist denn das Fußballstadion kein öffentlicher Platz. Haben wir den in diesem Land keine anderen Problme und wieso muß es immer nur Verbote geben, kommen die Politiker mit Ihren Lieblingswort " wir leben in eine demokratischen Staat " nicht mehr so richtig klar . :verweis: :rotekarte: :stumm:

• Mensch Revoluzzer, Du stellst schon wieder unter Beweis, dass Du nicht lesen kannst - dabei sagt die Summsebiene immer: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Da ist wohl was dran...In FF wurde nicht TS verboten, auch wenn Du das gerne hättest, sondern einem Laden, der augenscheinlich Produkte des Dir verhassten Labels verkauft, soll der Mietvertrag gekündigt werden.
    Alles klar kleiner Vergnatzter?

• Bain: Frankfurt (Oder) , nicht Frankfurt / Oder !!

Ich hab da übrigens noch einen Vorschlag,
    macht doch ein Schild an jeden Laden, der TS verkauft:
    Deutsche Gutmenschen und politisch Korrekte, wehrt Euch! Kauft nicht bei Juden Leuten die TS verkaufen!

Ist zwar keinen Deut besser als das Original, aber eben doch besser als Steine / Farbbeutel / Mollis schmeißen!

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Was der "Analyst" aber auch alles zu "analysieren"gedenkt......
    Wer lesen kann weiß genau was gemeint ist.

Oh je bist Du arm! Windest Dich wieder wie ein schleimiger Aal und versuchst Dir die Wahrheit hinzudrehen. Aber die Fakten sprechen für sich.

• Bain: Frankfurt (Oder) , nicht Frankfurt / Oder !!

Ich hab da übrigens noch einen Vorschlag,
    macht doch ein Schild an jeden Laden, der TS verkauft:
    Deutsche Gutmenschen und politisch Korrekte, wehrt Euch! Kauft nicht bei Juden Leuten die TS verkaufen!
    Noch Demaskierender kann die Aussage eines TS- Verharmloser nicht sein!

• Nein, mein lieber HVA, ich muß mich nicht demaskieren!
    Ich gehe, im Gegensatz zu "Euch", offen durch die Welt, ohne Maske, mit TS-Sweater (wenn mir danach ist).
    Fürs vermummen, aus dem Hinterhalt Steine schmeißen und sinnlos Farbe an die Wände schmieren, ist eindeutig eine andere Fraktion zuständig!

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Wer Nazis unterstützt, darf sich nicht wundern, wenn er mit ihnen in einen Topf geworfen wird.
    Wer Thor Steinar trägt, ganz egal, welche Anschauung er ansonsten vertritt, unterstützt die rechte Szene. Er trägt Zeichen und Symbole in die Mitte der Gesellschaft, die dort nicht hingehören.
    "Kauft nicht bei Unterstützern der rechten Szene!" - das ist etwas ganz anderes als: "Kauft nicht bei Juden!".
    "Der Mensch ist gut" (nach Leonard Frank) - das Verächtlichmachen von Menschen, die Gutes wollen als Gutmenschen beschreibt schon lange eher die, die das Wort im Munde führen als die, die gemeint sind.

Woran, Analyst, sollte jemand denn erkennen, dass Sie kein Rechter oder Nazi sind? Sie lesen sich wie einer.

Übrigens empfehle ich allen, die hier dauernd "linke Steineschmeißer" erwähnen, mal den Bericht über linke und rechte Straftaten in Brandenburg. Damit man mal wieder einen Blick auf die Verhältnisse bekommmt.
    Ganz junge Menschen sind für Ideologien sehr empfänglich und sind gleichzeitig tatendurstig - ob links oder rechts - aber es ist etwas anderes, einen Farbbeutel an eine Fensterscheibe zu werfen, als Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ihres Blickes oder ihrer Kleidung zu schlagen.
    Und auch all die Beschimpfer von Steineschmeißern sollten mal nachdenken, ob sie in ihrer Vergangenheit vielleicht, ja nur vielleicht, auch mal eine Tankstelle, ein Busfenster, eine Scheibe der U-Bahn oder die einer Privatwohnung zerschmissen haben - auf dem Rückweg vom Auswärtsspiel. Völlig ohne IDEOLOGIE. Nur aus Frust-Lust...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Wer mit einem Stein auf einen Menschen wirft, ist für mich zu behandeln wie ein "Totschläger..."egal wer diesen Stein schmeißt!!!

Maja, dein Beitrag ist mir viel zu sehr in eine Richtung gedacht und eben nicht OBJEKTIV und auch nicht NEUTRAL... MEINE MEINUNG!

• Wer Nazis unterstützt, darf sich nicht wundern, wenn er mit ihnen in einen Topf geworfen wird.
    Wer Thor Steinar trägt, ganz egal, welche Anschauung er ansonsten vertritt, unterstützt die rechte Szene. Er trägt Zeichen und Symbole in die Mitte der Gesellschaft, die dort nicht hingehören.
    "Kauft nicht bei Unterstützern der rechten Szene!" - das ist etwas ganz anderes als: "Kauft nicht bei Juden!".
    [...]
    Ganz junge Menschen sind für Ideologien sehr empfänglich und sind gleichzeitig tatendurstig - ob links oder rechts - aber es ist etwas anderes, einen Farbbeutel an eine Fensterscheibe zu werfen, als Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ihres Blickes oder ihrer Kleidung zu schlagen.
    Und auch all die Beschimpfer von Steineschmeißern sollten mal nachdenken, ob sie in ihrer Vergangenheit vielleicht, ja nur vielleicht, auch mal eine Tankstelle, ein Busfenster, eine Scheibe der U-Bahn oder die einer Privatwohnung zerschmissen haben - auf dem Rückweg vom Auswärtsspiel. Völlig ohne IDEOLOGIE. Nur aus Frust-Lust...

guter beitrag :thumbup:

• Maja... vllt noch ein Beitrag,zum Thema ...von mir dazu...um zu verdeutlichen, was ich eigentlich meine...

Statistik:
    Beispiel(Zahlenspiel):

In Deutschland gibt es 300000 Schäferhunde und 1000 Pittis...

Wer hat von den Zahlen her wohl tatsächlich die meisten Bissvorfälle?Aber warum "bauscht" man das Ungleichverhältnis trotzdem auf?

Statistiken beweisen GAR NICHTS!

Jetzt verstanden? :verweis:

PS: Die meisten Vorfälle gabs immer noch mit dem deutschen Schäferhund...