Bei errlichem Fußballwetter erspielte sich die E2 des Förderkader einen ungefährdeten 8:1 Sieg über die E2 des Rostocker FC. Nach anfänglichem gegenseitigen Abtasten, dass aber bereits größtenteils in der RFC-Hälfte stattfand, schnappte sich Lukas Prange in der 13. Minute den Ball an der Mittellinie, lief an 3 RFC Abwehrspielern vorbei und schoss zum 1:0 Führungstreffer ein. Bereits 2 Minuten später konnte Florian Jahns nach einer Ecke von Sönke Ehrig und Weiterleitung von Lukas auf 2:0 erhöhen. Den 4:0 Halbzeitstand stellten dann erneut Lukas Prange mit einer Kopie seines ersten Tores und Georgios Agrofylakas her. Dazu traf der Förderkader noch einige Male an Latte und Pfosten oder scheiterte am guten Phillip Broßeit im RFC-Tor. Der RFC hatte nur eine echte Torchance, setzte einen Schuss aus der Drehung nach einem Eckball aber neben das Tor.
In Halbzeit zwei ging der Sturmlauf aufs RFC-Gehäuse weiter. Der Förderkader überwand das Mittelfeld schnell mit Doppelpässen und hatte einige sehr gute Spielszenen, die auch zu weiteren Treffern durch Moritz Liebold (5:0 und 6:0), Georgios (7:0) und Kevin Gildemeister (8:0) führten. Kurz vor Schluss dann der Ehrentreffer des RFC durch Maximilian Schmidt, der einen Freistoß in Uwe Seeler Manier mit dem Hinterkopf zum 8:1 Endstand ins Förderkader-Tor verlängerte.
Förderkader Coach Henryk Pyritz zeigte sich nach dem Spiel zufrieden:"Wir haben gut gespielt, der Ball lief schön durch unsere Reihen und es gibt wenig zu bemängeln an diesem Spiel".
Der Sieg hätte bei besserer Chancenverwertung noch höher ausfallen können, geht aber in dieser Höhe auf Grund der guten kämpferischen Leistung des RFC in Ordnung.
Bilder zum Spiel: Hier klicken(und etwas nach unten scrollen)