Mit zwei Teams war die E2 des Förderkader heute beim Hallenturnier des VfL Grün-Gold Güstrow vertreten und konnte so die Plätze eins und drei belegen. Nachdem sich im ersten Spiel des Turniers die erste und zweite Mannschaft des Gastgebers torlos unentschieden getrennt hatten, folgte in der zweiten Begegnung das direkte Aufeinandertreffen der Förderkader Mannschaften. Das Spiel war ausgeglichen, aber der erste Treffer gelang Georgios Agrofylakas von der ersten Mannschaft. Team 2 drängte danach auf den Ausgleich, scheiterte aber mit der besten Chance an Tom Kummerow und zielte das eine oder andere Mal knapp daneben. So ging nach 10 Spielminuten Mannschaft 1 knapp mit 1:0 als Sieger vom Platz.
In den folgenden Spielen siegte das Förderkader-Team 1 mit 6:0 gegen gegen Grün-Gold II, 5:0 gegen FSV Rühn und 6:1 gegen die F-Jugend des Gastgebers (die in diesem Spiel mit 6 statt der vorgesehenen 5 Feldspieler antreten durfte) und hatte mit 4 Siegen in den ersten 4 Spielen bereits die Weichen auf Turniersieg gestellt. Es folgte das schwächste Spiel der Mannschaft gegen Grün-Gold I (1:1) und abschließend das beste Spiel mit Doppelpässen und sicheren Abschlüssen und einem 8:0 Sieg gegen Aufbau Parchim.
Das zweite Team spielte jeweils 0:0 gegen Parchim, Grün-Gold I und Grün-Gold F. Die Siege gegen Grün-Gold II (5:0) und FSV Rühn (4:0)reichten am Ende zu einem guten 3. Platz. Der Mannschaft fehlte heute leider ein Knipser, der mit einem entscheidenden Tor auch mal 3 Punkte sichern kann.
Insgesamt zeigten beide Teams gute Leistungen und Förderkader I stellte mit Georgios Agrofylakas auch den Torschützenkönig des Turniers.
Zu erwähnen ist noch die gute Organsiation des Turniers und vor allem die hervorragenden Schiedsrichterleistungen. Beide Schiris haben fast alles richtig gesehen, laut und deutlich gepfiffen und den Kindern erklärt, was falsch gemacht wurde. So stellt man sich das vor, sieht eine solche gute Leistung aber leider nicht immer (Kreismeisterschaft ...).
Glückwunsch an alle Jungs und die Erfolgstrainer Andreas Seering (Mannschaft I) und Henryk Pyritz (Mannschaft II) !
Fotos folgen.