F.C. Förderkader Rene' Schneider

  • Mit zwei Teams war die E2 des Förderkader heute beim Hallenturnier des VfL Grün-Gold Güstrow vertreten und konnte so die Plätze eins und drei belegen. Nachdem sich im ersten Spiel des Turniers die erste und zweite Mannschaft des Gastgebers torlos unentschieden getrennt hatten, folgte in der zweiten Begegnung das direkte Aufeinandertreffen der Förderkader Mannschaften. Das Spiel war ausgeglichen, aber der erste Treffer gelang Georgios Agrofylakas von der ersten Mannschaft. Team 2 drängte danach auf den Ausgleich, scheiterte aber mit der besten Chance an Tom Kummerow und zielte das eine oder andere Mal knapp daneben. So ging nach 10 Spielminuten Mannschaft 1 knapp mit 1:0 als Sieger vom Platz.


    In den folgenden Spielen siegte das Förderkader-Team 1 mit 6:0 gegen gegen Grün-Gold II, 5:0 gegen FSV Rühn und 6:1 gegen die F-Jugend des Gastgebers (die in diesem Spiel mit 6 statt der vorgesehenen 5 Feldspieler antreten durfte) und hatte mit 4 Siegen in den ersten 4 Spielen bereits die Weichen auf Turniersieg gestellt. Es folgte das schwächste Spiel der Mannschaft gegen Grün-Gold I (1:1) und abschließend das beste Spiel mit Doppelpässen und sicheren Abschlüssen und einem 8:0 Sieg gegen Aufbau Parchim.


    Das zweite Team spielte jeweils 0:0 gegen Parchim, Grün-Gold I und Grün-Gold F. Die Siege gegen Grün-Gold II (5:0) und FSV Rühn (4:0)reichten am Ende zu einem guten 3. Platz. Der Mannschaft fehlte heute leider ein Knipser, der mit einem entscheidenden Tor auch mal 3 Punkte sichern kann.


    Insgesamt zeigten beide Teams gute Leistungen und Förderkader I stellte mit Georgios Agrofylakas auch den Torschützenkönig des Turniers.


    Zu erwähnen ist noch die gute Organsiation des Turniers und vor allem die hervorragenden Schiedsrichterleistungen. Beide Schiris haben fast alles richtig gesehen, laut und deutlich gepfiffen und den Kindern erklärt, was falsch gemacht wurde. So stellt man sich das vor, sieht eine solche gute Leistung aber leider nicht immer (Kreismeisterschaft ...).


    Glückwunsch an alle Jungs und die Erfolgstrainer Andreas Seering (Mannschaft I) und Henryk Pyritz (Mannschaft II) !


    Fotos folgen.

  • Unsere F 1-Junioren mussten sich bei der Hallenbezirksmeisterschaft mit dem 5. Platz begnügen.


    Nach zwei Unentschieden gegen die Mannschaften aus Rühn und Stralsund, folgte eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger Laager SV. Im vierten Spiel konnte dann der 1. FC Binz mit 1:0 besiegt werden. Im letzten Turnierspiel wartete der FC Hansa auf unsere Jungs. Mit einem Sieg hätte man auf den zweiten Platz springen können, doch heute war das Glück nicht auf unserer Seite. Nach zwei vergebenen Chancen schlug Hansa kurz vor Spielende zu und gewann mit 1:0. Damit sicherte sich Hansa den 3. Platz und für unsere Kicker blieb nur der 5. Platz.


    PapaHenning

  • Ungeschlagen und mit einer Ausbeute von 28 Treffern aus 6 Spielen hat die E2 des Förderkader den REWE Markt Cup des 1.FC Neubrandenburg 04 gewonnen. Das Turnier begann um 9.00 Uhr in NB, also war wieder frühes Aufstehen angesagt, aber die Jungs waren heute von Beginn an hellwach. Wie so oft hatten wir das erste Spiel des Turniers, diesmal gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers, die komplett mit dem 98er Jahrgang angetreten war. Zunächst konnte in einem ansehnlichen Spiel keine Mannschaft ein Tor erzielen, doch dann war es Florian Olschewksi, der mit der ersten Ballberührung nach seiner Einwechslung zum 1:0 traf. Das Spiel wurde am Ende mit 2:0 (weiterer Torschütze Lukas Prange) gewonnen.


    Auch in den folgenden 4 Spielen zeigte der Förderkader eine klare spielerische Linie mit einstudierten Standards, Doppelpässen und schnellem Spiel in die Spitze. Mit 5:1 wurde die Mannschaft aus Barth geschlagen, 2:0 hieß es gegen Malchin, 7:0 gegen Waren und gar 8:0 gegen Strasburg. Allein das letzte Spiel gegen Neubrandenburg IV (4:0 Sieg für den Förderkader) fiel spielerisch etwas ab.


    Insgesamt war der Turniersieg aber zu keiner Zeit gefährdet, der Förderkader war in Sachen Ballbehandlung und Spielanlage allen anderen Mannschaften überlegen und wurde verdient Turniersieger vor Neubrandenburg II und Strasburg. FKRS E2 Torhüter Tom Kummerow wurde zum besten Torwart des Turniers und Stürmer Florian Jahns zum besten Spieler des Turniers gewählt.


    Förderkader heute: Tom Kummerow, Phillip Waldhaus (1 Tor), Atilla Simson, Moritz Liebold (2 Tore), Lukas Prange (5 Tore), Oliver Svatikov (4 Tore), Florian Olschewski (6 Tore), Florian Jahns (3 Tore), Kevin Gildemeister (3 Tore), Erik Hüttenheber (4 Tore).


    Bilder vom Turnier: Klickst Du hier !http://www.die-fans.de/fussbal…burg,2595,71,,,,northeast

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch der D und E1 zu Ihren Erfolgen!


    Am Sonntag waren wir Gast beim Turnier von Warnow 90. Ausführlicher Bericht wird sicherlich von Papa Stefan erfolgen.In einer arg dezimierten Mannschaftsformation gekennzeichnet durch viel Ausfälle ist es uns gelungen einen 3.Platz zu erkämpfen.Teilnehmer waren Mannschaften des 98er Jahrganges und wir als einziger 99er Jahrgang oder Papa Stefan?Mit etwas mehr Konsequenz und ruhigerer Spielweise wäre auch etwas mehr dringewesen.Aber auch so haben die Jungs einen gute Leistung gezeigt!


    Jetzt folgt am Samsatg unser eigenes Hallenturnier und dann sind 2 Wochen Pause.Allen Lesern eine schöne Woche und weiterhin viel Erfolg!!! :thumbup: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Ja, was soll ich da noch schreiben, slup und Andi haben ja fast schon alles berichtet ...


    ... Die E2 musste im Vergleich zum Turniersieg in Neubrandenburg diesmal auf Lukas Prange, Florian Olschewski, Atilla Simson und Erik Hüttenheber verzichten. Dafür waren diesmal Georgi, Sönke und Jakob wieder mit von der Partie.


    Die Jungs fanden schwer ins Turnier, im ersten Spiel gegen Mulsow lief nicht viel zusammen. Der 1:0 Siegtreffer war einer Energieleistung von Florian Jahns zu verdanken, der sich gegen 2 Mulsower durchsetzte und von rechts außen auf den in der Mitte wartenden Oliver Svatikov passte. Oli brachte den Ball im Netz unter, aber diese Szene war auch das einzig Positive in diesem Spiel. In Partie Nr. 2 gegen den FSV Rühn kam es noch dicker: Zahlreiche Chancen nicht genutzt und 0:1 verloren. Damit musste im letzten Gruppenspiel gegen Warnow II ein Sieg her, und der Förderkader bestürmte auch gleich mit aller Macht das gegnerische Tor ... traf aber erst nach gut 8 von 10 Spielminuten. Egal, auch ein 1:0 reichte fürs Halbfinale, in dem man gegen Hafen I aber chancenlos war und 0:1 verlor.


    Im Spiel um Platz 3 ging es dann gegen die Truppe von Arminia Magdeburg, die unsere 1:0 Führung nach einem sehenswerten Solo (inklusive Verladen unseres Keepers) ausgleichen konnte. Nach 12 Minuten stand es also 1:1, und damit ging es ins Neunmeterschießen. Madgeburg begann: Schuss unten rechts, aber Förderkader Torhüter Tom Kummerow taucht ins richtige Eck und hält. Für den FKRS tritt Oliver Svatikov an. Er zielt ganz genau .. und schießt links am Tor vorbei. Der nächste Magdburger versucht es hoch in die Tormitte, aber wieder ist Tom zur Stelle und lenkt den Ball über das Tor. Nächster Förderkader Spieler ist Phillip Waldhaus, und seinem PapaStefan rutscht das Herz in die Hose...der Junge will doch eigentlich nie schießen :?: .... Phillip legt sich den Ball zurecht, der Schiedsrichter korrigiert noch einmal, dann 4 Schritte Anlauf .. und der Ball schlägt unhaltbar im linken oberen Toreck ein. :kuss: 2:1 für den Förderkader ! Der letzte Magdeburger muss treffen, um sein Team wenigstens im Rennen zu halten. Anlauf, Schuss, daneben, Förderkader ist 3.


    Auch wenn es zum Teil gegen ältere Jahrgänge ging: Ich habe in den letzten Wochen schon bessere Leistungen der Mannschaft erlebt, und so gesehen wäre sicher auch der Turniersieg drin gewesen. Aber man hat eben nicht jede Woche die gleiche Form... ;(

  • Zum 2. E-Jugend Hallenturnier des Förderkader waren Mannschaften aus Berlin (SC Nordberlin, Köpenick Oberspree, Hamburg (SV Eidelstedt, FC St. Pauli), Barth und Rostock (SV Hafen, Warnow 90, Rostocker FC) angereist. Der Förderkader war mit der E2 und der F1 vertreten, die kurzfristig für die SG Warnow Papendorf (Freitag Abend abgesagt) einsprang.


    In der Fiete Reeder Halle in Marienehe wurden beide Felder für die Gruppenspiele genutzt. In der Gruppe A setzte sich die Förderkader E2 souverän mit Siegen gegen Eidelstedt (3:0), Rostocker FC (4:2), Köpenick (4:0) und Warnow 90 (1:0) durch. Um den zweiten Platz in der Gruppe kämpften bis zum Schluss Eidelstedt, der RFC und Warnow 90. Im letzten Gruppenspiel bezwang dann Eidelstedt den RFC mit 3:0 und sicherte sich so den Einzug ins Halbfinale.
    In der Gruppe B hielt die Förderkader F1 gegen die älteren Jahrgänge sehr gut mit (u.a. mit einem Sieg gegen SV Hafen) und belegte am Ende auf Grund der schlechteren Tordifferenz hinter SV Barth den 4. Platz. Für das Halbfinale qualifizierten sich der FC St. Pauli (auch mit dem F-Junioren Jahrgang vertreten), ebenfalls wegen der besseren Tordifferenz vor dem Nordberliner SC.


    Im ersten Halbfinale kam es so zum Hamburger Duell zwischen St. Pauli und Eidelstedt, dass die Eidelstedter knapp mit 2:1 für sich entschieden. Im zweiten Halbfinale Förderkader E2 gegen Nordberliner SC fanden unsere Jungs zunächst gar nicht ins Spiel. Nordberlin bedrängte das Förderkader-Tor, und allein den zwei hervorragenden Paraden von Torsteher Tom Kummerow war es zu verdanken, dass die Mannschaft nicht schon hier den Turniersieg vergab. Erst als es von der Trainerbank eine etwas lautere Ansprache gab, ging ein Ruck durch die Mannschaft, und der hatte es in sich: Innerhalb von 3 Minuten erzielte der Förderkader 3 Tore und am Ende hatten die Nordberliner (in dieser Höhe sicher unverdient) noch mit 0:5 verloren. Die FKRS Leistung in den ersten Minuten hatte sich bereits zuvor abgezeichnet. Die Mannschaft (und insbesondere ihr Kapitän Moritz Liebold) begann das Turnier sehr stark, ließ im Laufe der Gruppenspiele aber immer mehr nach und hatte das Leistungstief zu Beginn des Halbfinales.


    Die Leistungssteigerung beim 5:0 Sieg ließ dann auch auf das Finale gegen Eidelstedt hoffen, und die Hoffnungen erfüllten sich, als jeweils Lukas Prange sehr schöne Ballstaffetten zum 1:0 (Atilla Simson zu Lukas, Doppelpass mit Florian Jahns und sicherer Abschluss) und 2:0 (Phillip Waldhaus zu Lukas, diesmal Doppelpass mit Moritz Liebold und dann den Ball am Keeper vorbei gespitzelt) abschloss. Nun hätten die Jungs das Spiel ruhig über die Zeit bringen können, aber unerklärlicher Weise kam es zu einem Leistungsabfall. In Mittelfeld und Sturm gingen die Bälle jetzt viel zu schnell verloren, und der Gegner witterte noch einmal seine Chance. Mit einem unhaltbaren Hammer von der Mittellinie in den Winkel erzielte Eidelstedt den Anschlusstreffer und kurze Zeit später aus dem Gewühl vor dem Tor sogar den Ausgleich. Beim Förderkader lagen die Nerven blank. Sekunden vor Schluss schnappte sich ein Eidelstedter den Ball, dribbelte von der Seitenlinie ein, lief aufs Tor zu und schoss ein. Schlusssirene, Eidelstedt jubelt ...aber Schiedsrichter Wohleeil hatte es richtig gesehen und gewertet: "Aus dem Eindribbeln oder Einstoßen darf kein direkter Torschuss erfolgen und direkt kein Tor erzielt werden." (Regel Nr. 15 der "Spielregeln Hallenfussball" des Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.). Also Endstand 2:2 und Elfmeterschießen um den Turniersieg. Förderkader beginnt, Atilla verwandelt sicher oben links. Als Nächster tritt der Eidelstedter Keeper an. Sein Schuss ist zwar hart, landet aber in der Tormitte und stellt kein Problem für Tom Kummerow dar. Gehalten ! Nächster FKRS Schütze ist Lukas. Kurzer Anlauf, der Ball zapppelt im rechten oberen Winkel. Jetzt muss Eidelstedt treffen, sonst ist es vorbei ... aber Tom hält wieder. Der Förderkader ist Turniersieger.


    "Diese Zitterpartie hätte nicht sein müssen. Insgesamt gesehen haben wir das Turnier verdient gewonnen" resümierte Trainer Henryk Pyritz nach dem Finale.


    Dritter wurde der Nordberliner FC, ebenfalls im Elfmeterschießen gegen St. Pauli. Im Spiel um Platz 5 setzte sich der Rostocker FC gegen die Förderkader F1 durch, 7. wurde SV Barth gegen die krankheitsbedingt stark dezimierte Mannschaft von Warnow 90 (Andi, danke, dass ihr auch mit nur einem Auswechselspieler gekommen seid und durchgehalten habt). Platz 9 belegte schließlich SV Hafen, 10. wurde Köpenick, die überwiegend mit 2000er Jahrgang angetreten waren.


    In dem in der Mittagspause augetragenen Neunmeterschießen (2 Schützen aus jeder Mannschaft) gewann souverän Maximilian Schmidt vom Rostocker FC. Torschützenkönig des Turniers wurde Lukas Prange vom Förderkader, bester Torwart sein Teamkollege Tom Kummerow und zum besten Spieler wählten die Trainer Tom Protzek vom FC St. Pauli.


    Vielen Dank an die Organisatoren/Turnierleitung, insbesondere "Stadionsprecher" Gunnar Mansfeld und Henning Zillmer, sowie an Saki Agrofylakas vom Hellas im Teepott und Stephan Pulss für die Organsiation der Verpflegung. Besonderer Dank auch noch an die beiden Schiedsrichter Fabian Laines und Matthias Wohleeil, die wieder hervorragende Leistungen zeigten, sowie an Jacqueline Seering von JS Wellness für das Sponsoring des Wanderpokals.


    Bilder folgen.

  • Die E-III Junioren möchten sich auf diesem Wege für das sehr schöne Turnier beim Förderkader E-II bedanken.
    Es war eine gelungene Veranstaltung mit guten und spannenden Spielen,die auch ein würdiges Finale sah.
    Das Rahmenprogramm war ansprechend und fand bei Spielern und auch Eltern die gewünschte Resonanz.Euer Torwart ist schon eine Granate für sich,wie er beim Neunmeter-König-Wettbewerb eindrucksvoll bewieß!!!
    Besonders schön war aber wieder mal die mehr als herzliche und faire Atmosphäre,anregende vereinsübergreifende Gespräche zwischen Eltern und Trainern.So sollte es eigentlich immer sein wenn Kinder um Pokale und Medaillien kämpfen.
    Auch die Leistung der beiden Schiris war einen Sonderapplaus wert,soverän und stets auf der Höhe trugen sie nicht wenig zum Gelingen des Turnieres bei.
    Also nochmals Danke an alle :kuss: !
    Ich hoffe wir sehen uns auch im nächsten Jahr.
    Bis dahin und weiterhin viel Erfolg und Spaß mit Euren Jungs,
    Andi

    Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.
    Karl-Heinz Körbel

  • Den 3. Platz belegte die E2 des Förderkaders beim 3. Leezener Hallenfußballtunier. Nach der Anreise bis kurz vor Schwerin gab es beim Betreten der Halle die ertse Überraschung: Es wurde mit Bande gespielt. Das hatten unsere Jungs in diesem Jahr noch gar nicht trainiert. Die Mannschaft stellte sich aber schnell auf das ungewohnte Spielfeld ein.
    Im ersten Spiel der Mannschaft ging es gegen Mitfavorit Eintracht Schwerin. Der Förderkader ging durch Lukas Prange 1:0 in Führung, doch nach einem verlorenen Zweikampf in der Abwehr glich Schwerin aus. Und kurz vor Schluss dann noch die Katastrophe: Die energischen und zweikampfstarken Schweriner erzielen den 2:1 Siegtreffer ! Mit hängenden Köpfen schlich der Förderkader in die Kabine ....und kam mit neuer Anfangsformation und dem Willen zum Sieg wieder heraus.
    Mit 4:1 wurde anschließend der Schweriner SC geschlagen, 5:1 hieß es gegen SV Barth, 4:0 gegen ESV Schwerin und gar 5:0 gegen Lübzer SV. Damit waren 12 Punkte eingefahren, und mit einem Sieg gegen die Gastgeber von Cambs-Leezen wäre noch der 2. Platz drin gewesen. Hatte die Mannschaft sich in den Partien zuvor als spielerisch stärkste des Turniers präsentiert und die Gegner mit Doppelpässen und Kombinationen über das ganze Spielfeld auseinander genommen, so war davon leider in diesem Spiel nichts mehr zu sehen. Der Förderkader ging irgendwie verkrampft zu Werke und hatte keine zwingenden Chancen. Der Gegner verteidigte robust und clever und nutzte eine Konterchance zum 1:0 Siegtreffer. Damit schoben sich die Leezener am Förderkader vorbei auf den zweiten Platz hinter den ungeschlagenen Turniersieger Eintracht Schwerin.


    "Ich bin trotzdem stolz auf meine JUngs, sie haben heute eine gute Leistung gezeigt" sagte Trainer Henryk Pyritz nach der Siegerehrung. "Besonders die Abwehr mit Sönke Ehrig und Phillip Waldhaus sowie Tom Kummerow im Tor haben ein ganz starkes Turnier gespielt."


    Fotos aus Leezen: Klickst Du hier !


    Insgesamt ist die Hallensaison für die E2 mit 4 Turniersiegen (Kreismeisterschafts-Vorrunde, Güstrow, Neubrandenburg und das eigene Turnier) sowie 3 dritten Plätzen (Kreismeisterschafts-Endrunde, Warnow 90 und Leezen) insgesamt erfolgreich verlaufen. Jetzt geht es mit richtigem Fussball draußen weiter ....


    Glückwunsch an unsere E1 zum tollen Turniersieg bei Hafen !!!!

  • Bei sehr ungemütlichem Wetter fanden sich heute Vormittag die E1- und E2-Junioren des Förderkader und die D-Junioren des SV Pastow auf dem ESV-Platz zu einem "Frauentagsturnier" zusammen. Es wurden zweimal 15 Minuten im Wechsel gespielt, und im ersten Spiel bezwang die E2 den älteren Jahrgang der E1 mit 3:2, anschließend wurde die D-Jugend von Pastow mit 4:3 besiegt. Dann ging es für unsere Jungs in die warme Kabine, während Pastow die E1 des Förderkader mit 3:2 schlug. Auch in den Rückspielen bzw. zweiten Halbzeiten ließ die E2 nichts anbrennen:
    Jeweils 2:0 wurde gegen die E1 und Pastow gewonnen.


    Auf Grund einer guten Mannschaftsleistung haben die jüngsten Teilnehmer also das kleine "Frauentagsturnier" gewonnen. Der Ball lief teilweise wieder sehr gut durch die Reihen, und heute wurden vorne auch die Chancen genutzt. Wenn die stark spielende neu formierte Abwehr mit Sönke Ehrig und Phillip Waldhaus doch einmal ausgespielt war, dann hielt Tom Kummerow im Tor einmal mehr großartig. Das Turnier zeigt, dass man vor älteren und körperlich größeren Spielern keine Angst haben muss, wenn man konzentriert zur Sache geht und den Ball laufen lässt.


    An dieser Stelle von Mama Andrea im Namen aller Mütter der E2 vielen Dank an Trainer Henryk Pyritz für die Aufmerksamkeit zum Frauentag.


    Am kommenden Wochendende wird es dann ernst für die E2, es steht die nächste Pokalrunde an.

  • Die E I ist am Sonntag den 15.03.09 um 9.30 Uhr beim Rostocker FC zu Gast.


    Die E II am Samstag den 14.03.09 um 9.30 Uhr beim F.C. Hansa Rostock.


    Die F I empfängt am 14.03.09 um 10.00 Uhr ebenso den F.C. Hansa Rostock.


    Allen Teams viel Erfolg.

    "Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."


  • Das sind aber noch keine Ligaspiele oder?

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Nach einem spannenden Spiel ist die E2 des Förderkader gegen die E2 des FC Hansa Rostock nach Neunmeterschießen aus dem Pokal ausgeschieden. Auf dem Hansa-Platz in Evershagen hatte der Förderkader in den ersten Minuten mehr vom Spiel und ging folgerichtig auch mit 1:0 in Führung. Lukas Prange, heute wieder im Sturm aufgeboten, nutzte nach 15. Minuten eine Unstimmigkeit zwischen einem Hansa-Abwehrspieler und dem Torwart und spitzelte den Ball im Fallen zwischen den beiden Gegenern hindurch über die Linie. Danach erhöhte Hansa den Druck, scheiterte aber immer wieder an der guten Förderkader Defensivarbeit, FKRS Torwart Tom Kummerow oder dem Pfosten.


    Nach dem Seitenwechsel blieb Hansa am Drücker, doch es dauerte weitere 10 Minuten, ehe durch einen Fernschuss der Ausgleich fiel. Danach war das Spiel wieder ausgeglichen, es sollte aber kein Tor mehr fallen. In der letzten Minute der Verlängerung hatte jede Mannschaft noch jeweils eine Riesenchance. Zunächst zielte ein Hanseat freistehend vor dem Tor am selben vorbei, unmittelbar vor dem Abpfiff schoss Kevin Gildemeister ebenfalls frei vor dem Tor über die Latte.


    Endstand 1:1 nach Verlängerung, jetzt musste das Neunmeterschießen entscheiden. Hansa begann und verwandelte sicher. Erster Schütze für den FKRS war Phillip Waldhaus, aber der Hansa-Keeper konnte seinen Schuss abwehren. Anschließend trafen Lukas Prange, Florian Olschewski, Atilla Simson und Moritz Liebold sicher für den Förderkader. Der dritte Hansa-Schütze konnte nicht verwandeln, und so ging der Nervenkrimi weiter. Hansa ging mit dem 6. Schützen in Führung, Kevin Gildemeister glich aus, Hansa traf wieder. Siebenter FKRS-Schütze war Florian Jahns. Anlauf, Schuss, Pfosten. Der gute Schiri pfiff ab, und die Hansa E2 zog mit einem 7:6 nach Neunmeterschießen in die nächte Pokalrunde ein.


    Der Förderkader war dem Gegener heute über weite Strecken ebenbürtig. Leider fehlten hier und da noch ein paar Kleinigkeiten. Hätten die Jungs das eine oder andere Mal etwas früher abgespielt, wären etwas schneller zum Ball oder geschickter in den Zweikampf gegangen und hätten sie vor allem mehr den Abschluss gesucht und auch aufs Tor geschossen (und nicht darüber oder daneben), dann wäre auch ein Sieg in der regulären Spielzeit drin gewesen. Gegenüber der 1:7 Niederlage im Pokalspiel im letzten Jahr war beim Förderkader in jedem Fall eine enorme Verbesserung zu sehen. Man hat aber auch gemerkt, dass die Hansa-Jungs sich in ihrer Staffel ständig mit guten Gegnern messen (im Gegensatz zu uns) und in punkto Zweikampfverhalten hier und da noch einen Tick besser waren.


    Im Neunmeterschießen auszuscheiden hat letztlich auch mit Pech zu tun. Irgendwann ist das Glück auch wieder auf unserer Seite.


    Bilder zum Spiel: Hier Klicken.

  • Nachdem unsere C-Jugend bereits drei sehr erfolgreiche Spieltage ( 9:0 gg. Hansa Rostock, 4:2 gg. den RFC und 11:0 gg. den TSV Bützow) der Rückrunde hinter sich hat, greifen nun auch die Teams der E I , E II, und der D in den Kampf um wertvolle Punkte ein.


    Sa. 21.03.09 / 09:00 / Rostocker FC vs. FCFRS E I
    Sa. 21.03.09 / 09:30 / Einheit Tessin vs. FCFRS E II
    Sa. 21.03.09 / 10:00 / FCFRS D vs. PSV Rostock
    So. 22.03.09 / 09:00 / SV Teterow 90 vs. FCFRS C


    Am Wochenende darauf gehen dann auch unsere F-Kicker an den Start:


    Sa. 28.03.09 / 09:00 / FCFRS F I vs. SV Warnow 90
    So. 29.03.09 / 10:00 / FSV Kritzmow vs. FCFRS F II


    ... diese Angaben sind ohne Gewähr; nochmals auf Fussball.de gegenprüfen ...


    Allen Teams maximalen Erfolg!


    :support:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Mit 18:1 Toren fegte die E2 des Förderkader heute Vormittag die E-Jugend des TSV Einheit Tessin vom Platz. Von Beginn an war Tessin im eigenen Strafraum eingeschnürt, und bereits nach 3 Minuten eröffnete Förderkader Kapitän Moritz Liebold mit seinem Treffer zum 1:0 den Torreigen. Bei den Gastgebern keimte kurz Hoffnung auf, als Marvin Andres bei einem der wenigen Entlastungsangriffe mit einer sehenswerten Bogenlampe Tom Kummerow im Förderkader-Tor zum 1:1 überwand. Aber bereits kurze Zeit später stellten Kevin Gildemeister mit dem 2:1 und Phillip Waldhaus mit einem Linksschuss von der Strafraumgrenze zum 3:1 die Weichen auf Sieg. Bis zur Halbzeit erzielte der Förderkader insgesamt 9 Treffer, wobei das 6:1 von Erik Hüttenheber noch besonders zu erwähnen wäre. Erik, gerade eingewechselt, lief von der Seitenlinie direkt in den Strafraum und beförderte das Leder mit der ersten Ballberührung ins Netz.
    Von den 9 Förderkader-Treffern in der zweiten Hälfte war besonders Eriks Kopfballtreffer nach einer Ecke von Sönke Ehrig sehenswert. Wie ein Großer ging Erik zum Ball und köpfte mit Wucht in die Maschen.


    18:1 hieß es am Ende, und die Zuschauer hatten ein gutes Förderkader-Spiel gesehen. Der Ball lief besonders in der ersten Hälfte und über die rechte Förderkader-Seite mit Jakob Schmidt sehr gut, es wurden Doppelpässe gespielt und das Spiel gut über die Außenpositionen vorgetragen. Trainer Henryk Pyritz zeigte sich zufrieden, denn "...bei 18 Toren kann ich auch nicht unzufrieden sein. Die Jungs haben heute gut kombiniert und auf dem engen Platz schön über die Außenseiten gespielt."


    Ein besonderes Lob von unserer Mannschaftsbetreuerin gebührt der Organisation der Tessiner. Der Spielberichtsbogen lag bereits vorbereitet im Schiri-Raum, es wurde ein ausgebildeter Schiedsrichter gestellt und nach dem Spiel konnten die Formalitäten zügig abgewickelt werden.


    Bilder zum Spiel: Klickst Du hier !


    Förderkader heute:
    Tom Kummerow, Phillip Waldhaus (1 Tor), Sönke Ehrig, Moritz Liebold (1 Tor), Lukas Prange (2 Tore), Jakob Schmidt, Kevin Gildemeister (4 Tore), Georgios Agrofylakas (2 Tore).
    Eingewechselt: Atilla Simson, Oliver Svatikov (1 Tor), Erik Hüttenheber (7 Tore)

  • An diesem Wochenende gehen nun auch mit der F I & F II die jüngsten Teams des FCF wieder auf Punktejagd.
    Hier die Ansetzungen des FC Förderkader:


    Sa. 28.03.09 / 09:00 / FCFRS F I vs. SV Warnow 90
    Sa. 28.03.09 / 09:00 / FCFRS E II vs. Rostocker FC
    Sa. 28.03.09 / 13:00 / FCFRS D vs. SG Warnow Papendorf
    So. 29.03.09 / 09:30 / FCFRS C vs. SV Laage 03 (Termin noch nicht bestätigt! )
    So. 29.03.09 / 10:00 / FSV Kritzmow vs. FCFRS F II
    So. 29.03.09 / 13:00 / SV Warnemünde vs. FCFRS E I


    Quelle: FUSSBALL.deAngaben ohne Gewähr; bitte gegenprüfen


    In der C-Junioren-Bezirksliga Nord, kommt es dabei zum Spitzenspiel des Tabellenführers gegen den Drittplatzierten, den SV Laage 03. Hier kann das Team um Captain Lorenz Ewert einen großen Schritt zur Festigung der Tabellenspitze erkämpfen.


    Allerdings ist der Termin wohl noch nicht 100% bestätigt, da Laage sich wohl um eine Verlegung des Termins bemüht.


    Allen Mannschaften maximalen Erfolg !


    :support:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...