F.C. Förderkader Rene' Schneider

  • Zunächst möchen ich / wir / uns für das liebe "Daumendrück" seitens des Vereins ganz herzlich bedanken. Ist schon toll, wie wir alle zueinander halten.


    Aber erstmal STOP! An dieser Stelle gilt es nun den F1 Junioren zum grandiosen Sieg gegen gegen 20 andere Mannschaften beim Jubiläumsturnier des SSV Köpenick-Oberspree in Berlin, sowie der eigenen Truppe für den Sieg beim Turnier des FSV Bentwisch zu gratulieren.


    Ja, nun in Kurzform zum WE beim Länderturnier: Erster Spieltag in Staffel II >> drei Spiele verloren >> d.h. gegen Sachsen (späterer Turniersieger = beeindruckender Fußball) 1:8 / gegen Brandenburg 0:3 / gegen Schleswig-Holstein 0:4! Somit war die DFB-Stützpunktauswahl aus M/V erstmal Letzter in ihrer Staffel.


    Am Sonntag ging es nun flott weiter. Nach einer ordendlichen Erwärmung - es gab sogar Bälle zum Warmmachen - gewannen die Jungs über Kreuz das Spiel gegen den Drittplatzierten der Staffel I (hier Hamburg) mit 1:0. So kam es nun zum letzen Spiel aus Sicht des LFV M/V >> Sieg gegen Thüringen mit 3:0.


    Die DFB Stützpunktauswahl des Landes Mecklenburg/Vorpommern hat sich somit am heutigen Sonntag den ersten Platz der "Verliererrunde" sichern können.


    Die Landesverbände erreichten folgende Ergebnisse:


    1. Sachsen


    2. Berlin


    3. Sachsen / Anhalt


    4. Brandenburg


    5.Mecklenburg / Vorpommern


    6. Thüringen


    7. Hamburg (Turniersieger aus 2007)


    8. Schleswig/Holstein


    Zu den sportlichen Höhen und Tiefen kann ich mich nicht nicht entsprechend zu Wort melden, da ich in die Taktik der M/V Auswahl keinen offiziellen Einblick hatte.


    Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich und kommentarlos bei allen Verantwortlichen, dass unsere Jungs an diesem "Blick über den Tellerrand" teilnehmen durften >> andere Kinder dieses Alters können auch sehr guten Fußball spielen. Zu den Einzelleistungen und Umständen sollten dann sicherlich auf offiziellem Weg die Stützpunkttrainer und Vereinstrainer informiert werden.


    Hier noch einige Fotos:

    Jean-Paul Sartre:
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

  • Durch ein 0:0 Unentschieden im letzten Spiel hat die F1 des Förderkader den Bezirksmeistertitel im Bezirk Nord nur knapp verpasst. Mit einem Sieg in diesem Spiel hätte der FKRS die Nase gegenüber der Vertretung von Hansa Rostock vorn gehabt, so blieb am Ende noch ein sehr guter 2. Platz hinter Bezirksmeister FCH.


    Im ersten Spiel ging es diesmal nicht gleich gegen Hansa, sondern den FSV Rühn. Unsere Stammelf mit Tom, Phillip, Ati, Moritz, Lukas, Flo, Georgi und Florian hatte die körperlich kleinen, aber sehr flinken und ballgewandten Rühner gut im Griff und ging durch Florian Jahns in Führung. Georgi und Lukas mit einem direkt verwandelten Freistoß stellten den 3:0 Endstand her. Derart gut gestartet lief es auch in der 2. Partie gegen den VfL Bergen sehr gut. Zweimal Moritz Liebold, Florian Jahns, Erik Hüttenheber und Lukas Prange erzielten die Tore zum 5:0 Endstand. Bis dahin hatte auch die F1 des FC Hansa Rostock ihre beiden Spiele gewonnen, so kam es im 3. Spiel zum Aufeinandertreffen der beiden bis dahin in der Tabelle Führenden. Die Förderkader-Jungs gingen sehr konzentriert zur Sache und es entwickelte sich zunächst ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem Florian Jahns leider eine sehr gute FKRS Torschance vergab. Gegen Ende der Partie erspielte sich Hansa ein leichtes Übergewicht, kam aber nicht zu klaren Torchancen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 0:0 Unentschieden. Nach nur einem Spiel Pause ging es danach direkt gegen die Mannschaft aus Kandelin, die mit 2:0 (beide Tore Florian Olschewski) besiegt werden konnte, wobei der Sieg noch deutlich zu niedrig ausfiel, da Pfosten und Kandeliner Spieler auf der Linie weitere Tore verhinderten.


    Vor dem letzten Spiel gegen Grün Gold Güstrow hatte es der Förderkader in der Hand: Bei einem 1:0 Sieg hätte man gegenüber Hansa ein um 4 Tore besseres Torverhältnis gehabt, dazu mehr geschossene Tore und kein kassiertes (Hansa: 1) Gegentor. Doch gegen Güstrow kam der Förderkader nicht in Schwung. Lediglich ein Fernschuss von Jakob Schmidt, den der Grün-Gold Keeper parieren konnte, war auf der Habenseite zu verzeichnen. Statt mit aller Macht auf die Führung zu drängen, wurde der Förderkader mehr und mehr hinten eingeschnürt und hatte Glück, dass nach einer Fußabwehr von Torwart Tom Kummerow der Abpraller vom Bein eines Güstrowers knapp am Tor vorbeirollte. Bei Schlusspfiff stand es 0:0, und nun war der Förderkader auf Schützenhilfe des VfL Bergen im letzten Spiel des Turniers gegen Hansa angewiesen. Die Bergener gaben alles, unterlagen am Ende aber mit 3:0, und so wurde die F1 des FC Hansa Rostock Bezirksmeister.


    Mit 11 Punkten, ohne Gegentor und mit 10 erzielten Toren ist der FKRS Vize-Bezirksmeister und damit für die Landesmeisterschaft am kommenden Sonntag, 10 Uhr, auf dem Gelände von SV Hafen qualifiziert.


    Fazit: Ich möchte heute die Leistung von Moritz Liebold besonders hervorheben. Er zeigte eine großartige läuferische Leistung, gewann sehr viele Zweikämpfe (vor allem in einem bestimmten Spiel sehr wichtig), steckte das Nasenbluten nach Ellenbogencheck weg und erzielte noch 2 schöne Tore. Nächste Woche weiter so, Möhre.


    Ansonsten schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Zum Einen ist der 2. Platz eine tolle Leistung, auf die die Jungs und ihre Trainer Henryk Pyritz und Anderas Seering stolz sein können. Zum Anderen wäre mehr drin gewesen... Also, auf gehts nächste Woche,es winkt der Landesmeistertitel, im Fußball ist alles möglich...


    :schal1:

  • Mit einem Sieg, drei Unentschieden und mit einer Niederlage erkämpften und erspielten sich die F1-Junioren des FC Förderkader Rene Schneider den 3. Platz bei den F-Jugend Landesmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommern.
    Gleich im ersten Spiel des Turniers kam es zur Begegnung FKRS gegen Hansa. Und wie immer, wenn es im ersten Spiel gegen Hansa geht, ist die F1 nicht richtig wach. (siehe Hallenbezirks- und Landesmeisterschaften). Mit einigen wenigen Pässen waren die FKRS-Mittelfeld und Abwehr ausgespielt, gegen die Schüsse aus kurzer Distanz war Torsteher Tom Kummerow machtlos, und ehe die Landesmeisterschaften richtig angefangen hatten stand es 2:0 für Hansa. Erst danach fand der Förderkader ins Spiel und konnte durch Florian Olschewski den Anschlusstreffer erzielen. Kurz keimte beim Anhang Hoffnung auf, doch im Gegenzug erhöhte Hansa zum 3:1 Endstand. Mit hängenden Köpfen schlich der Förderkader in die Kabine. Im zweiten Spiel gegen den Schweriner SC lief es auch nicht viel besser, am Ende blieb die Partie torlos. Den einzigen Sieg des Tages gab es gegen die Mannschaft von Neubrandenburg 04. Wenn der Bann erstmal gebrochen ist, dann legen die Jungs auch los: Mit 4:0 durch Tore von Moritz Liebold, Florian Jahns, Sönke Ehrig und Leander Fritzsche wurden die Neubrandenburger vom Platz gefegt. Wäre es nur so weitergegangen....
    Im folgenden Spiel gegen den Malchower SV 90 brachten die FKRS-Jungs wieder keinen Treffer zustande, ließen aber auch keinen zu. Im letzten Spiel gegen Anker Wismar war ich der Verzweiflung nah. Zuerst pfiff der Schiri unserem Florian Jahns den Vorteil und das vermeintliche 1:0 ab, dann bringt Erik Hüttenheber den Ball nach schönem Zuspiel aus 2 Metern nicht über die Linie, und schließlich wird in der Schlussminute noch die gerade erzielte Führung von Lukas Prange leichtsinnig verspielt. F-Jugend Fußball schadet dem Nervensystem. 1:1 hieß es am Ende, und der Förderkader hatte in dem ausgeglichenem Teilnehmerfeld 6 Punkte und 6:4 Tore erreicht. Zwei Spiele waren es noch, und am Ende reichte diese magere Ausbeute zum 3. Platz.
    Ein dann doch versöhnlicher Abschluss der Saison. Jungs, ihr seid über diese Spielzeit gesehen die drittbeste F-Jugend Mannschaft in Mecklenburg Vorpommern. Darauf könnt ihr und eure Trainer stolz sein (auch wenn der Headcoach das auf dem Platz immer nicht so zeigen kann).


    Am nächsten Wochenende steht noch das Pittiplatsch Turnier auf dem Programm, dann das Abschlusstrainingslager und dann mal eine Pause vom Fußball. Ein ausführlicher Bericht zur Saison folgt hier noch, aber zunächst noch einmal:


    Es ist toll, was Ihr geleistet habt. :thumbsup:


    Spieler, die zum guten Abschneiden in dieser Saison beitrugen:


    Tom Kummerow
    Phillip Waldhaus
    Atilla Simson
    Lorenz Herpel
    Sönke Ehrig
    Florian Olschewski
    Georgios Agrofylakas
    Erik Hüttenheber
    Oliver Svatikov
    Lukas Prange
    Moritz Liebold
    Theo Mayer
    Leander Fritzsche
    Jakob Schmidt
    Florian Jahns
    Kristoffer Stockhaus

  • Einen hervorragenden 3. Platz unter 32 angetreteten Mannschaften aus Deutschland, Polen und Tschechien belegte die F1 des Förderkader beim 16. Pittiplatsch-Turnier des SV Hafen.
    Dabei sah es nach den ersten beiden von insgesamt 3 Gruppenspielen gar nicht gut aus. In der ersten Begegnung gegen Budissa Bautzen gab es (wie so oft im ersten Spiel eines Turniers) eine schwache Leistung und ein 0:0 Unentschieden. Danach steigerte sich das Team und bot gegen die starke Mannschaft aus Jablonec eine bessere Vorstellung. Hatte es im ersten Spiel kaum Torchancen gegeben, so verhinderte gegen die Tschechen unsere chronische Abschlussschwäche einen Punkte-Dreier. Die Partie endete ebenfalls 0:0, und da sowohl Bautzen als auch Jablonec die Vertretung von Hafen IV hoch geschlagen (6:0 und 7:0) hatten, war klar: Im letzten Gruppenspiel gegen die Häfener musste ein möglichst hoher Sieg her, oder noch besser: Jablonec gegen Bautzen durfte nicht Unentschieden enden. Und so kam es: Der Förderkader gewann durch 3 Tore von Georgi und einen Treffer von Florian Jahns mit 4:0, Jablonec schlug Bautzen und der FKRS schloss als Grupenzweiter ab. Damit konnte um die Plätze 1-16 gespielt werden, ab jetzt im K.O.-System.


    Erster Gegner waren die F-Junioren von Dynamo Dresden, die stark aufspielten und unserer Abwehr mit Phillip und Moritz (Atti war leider erkrankt und fiel aus) stark zusetzten. Torhüter Tom Kummerow musste einige Male in höchster Not retten und tat dies souverän. Nach torlosen 10 min kam es zum 9-Meter-Schießen. Dresden begann und setzte gleich den ersten Schuss an den Pfosten. Für den Förderkader traf Lukas sicher in den rechten Winkel. Den zweiten Dynamo Schuss konnte Tom abwehren. Für den FKRS hätte jetzt Moritz alles klar machen können, aber er scheiterte am Dresdner Torwart. Der letzte Dynamo Schütze legte sich den Ball zurecht, lief an und... schoss vorbei. Grenzenloser Jubel beim Förderkader, Kapitän Georgi musste nicht mehr antreten. Damit war bereits mindestens Platz 8 gesichert.


    Im Viertelfinale ging es gegen Gastgeber Hafen I, eine Mannschaft, die wir in dieser Saison in Meisterschafts- und Freundschaftsspielen mehrfach geschlagen hatten. Und so kam es auch diesmal: Nach gutem Zuspiel von Florian Jahns zog Erik Hüttenheber mit dem Ball los, legte vor dem Tor klug quer und Georgi konnte zum 1:0 Siegtreffer einnetzen.


    Im Halbfinale wartete dann wieder mal Hansa Rostock auf uns. Die Hanseaten legten gleich los wie die Feuerwehr und der Förderkader hatte Glück, das ein Fernschuss in der 3. Minute an der Latte abprallte. In der Mitte des Spiels dann der große Augenblick des Förderkader: Florian Jahns stand allein vorm Hansa Keeper, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Und wie sagt die alte Fußballweisheit: Wenn man vorne die Dinger nicht macht...


    Kurz vor Schluss spielte Hansa um den Förderkader-Strafraum herum und schloss den Angriff mit einem strammen Schuss ins linke untere Eck ab. Keine Chance für Tom, unser einziges Gegentor im gesamten Turnier, und es verhinderte den Finaleinzug. Die Jungs waren geknickt, wieder gegen Hansa verloren...


    Im kleinen Finale war die Stimmung dann aber wieder besser, und gegen die Überraschungsmannschaft aus Rövershagen gab es einen nie gefährdeten 1:0 Sieg (Tor durch Florian Jahns) und damit Platz 3. ´
    Turniersieger wurde Hansa im 9-Neunmeterschießen gegen Dynamo Berlin.


    Also, wieder ein schöner Erfolg für Euch, Jungs. Irgendwann schlagt Ihr auch Hansa.


    Förderkader F1 an diesem Wochenende: Tom Kummerow, Phillip Waldhaus, Moritz Liebold, Sönke Ehrig, Lukas Prange, Jakob Schmidt, Oliver Svatikov, Georgios Agrofylakas, Florian Jahns, Leander Fritzsche, Erik Hüttenheber.
    Es fehlten Atilla Simson (krank), Florian Olschewski (verreist), Lorenz Herpel und Theo Mayer.

  • Ich konnte heute leider nicht "live" vor Ort sein, aber andere Eltern ließen mir diese Informationen zukommen; ich hoffe, es ist alles richtig wiedergegeben...; danke nochmals.

    Ich kann dich beruhigen, in meinen Auen hast du die Lage - eigentlich wie immer - korrekt analysiert.

  • Vielleicht schon ein bißchen spät, aber besser spät als nie....


    Eine sehr erfolgreiche Saison liegt hinter der F1 der FC Förderkader Rene Schneider. Die Mannschaft hatte in der Saison 2006/2007 erstmals zusammen gespielt, vor Beginn der letzten Saison stießen Tom Kummerow als Torwart und Phillip Waldhaus für den Defensivbereich vom FSV Bentwich zum Kader, zur Winterpause verstärkten Florian Jahns und Kristoffer Stockhaus den Angriff.


    In den ersten Punktspielen zeigte sich schnell, dass es für das Team der Trainer Henryk Pyritz und Andreas Seering in der Meisterschaft kaum ernsthafte Gegener geben würde. Allein die SG Warnow Papendorf und der SV Hafen konnten in den Spielen um den Staffelsieg einigermaßen mithalten. Zur Winterpause führte der Förderkader die Tabelle an, obwohl der 13:0 Sieg im ersten Punktspiel gegen Hansa Rostock F2 wegen eines Wechselfehlers aberkannt wurde und so 3 Punkte auf dem Konto fehlten.


    In der Hallensaison kam es in der Vor- und Endrunde der Rostocker Hallenmeisterschaft zum ersten Zusammentreffen mit der F1 des FC Hansa. In der Vorrunde gewann der Förderkader mit 3:1, in der Endrunde reichte ein Unentschieden zum Kreismeistertitel. Bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften konnte dann ein 2. bzw. 4. Platz erreicht werden. Dazu wurden das eigene Hallenturnier sowie Turniere in Bad Doberan und Pastow gewonnen.


    In der zweiten Saisonhälfte waren die Höhepunkte das Erreichen des Pokalhalbfinales gegen Hansa Rostock, der Kreismeistertitel mit eindeutigen Siegen gegen díe Meister der anderen beiden Staffeln, Dummerstorf und Rostocker FC, sowie die Teilnahme an den Bezirks- und Landesmeisterschaften. Bei den Bezirksmeisterschaften erreichte das Team Platz 2 hiner dem FC Hansa, bei den Landesmeisterschaften wurde der FKRS 3. Beim Pittiplatschturnier wurde ebenfalls der 3. Platz erreicht, ein Turnier in Berlin gewonnen.


    In der Saison hat sich gezeigt, dass die Mannschaft in Ihrer Altersklasse zu den besten Mannschaften in Mecklenburg-Vorpommern, betrachtet man die Vergleiche in den beiden Turnierenn in Berlin und Rostock, vielleicht sogar zu den besten Mannschaften in Norddeutschland gehört. Lediglich der F1 des FC Hansa musste sich das Team mehrmals geschlagen geben. Hier gilt es, in der körperlichen Robustheit und dem Passspiel noch zuzulegen.


    Im Laufe der Saison hat sich mit Tom Kummerow im Tor, Atilla Simson, Phillip Waldhaus und Lorenz Herpel in der Abwehr ein starker Defensiv-Block gebildet, der nur sehr wenige Gegentore zuließ. Sicher auch, weil im Mittelfeld mit Lukas Prange, Florian Olschewski, Moritz Liebold, Oliver Svatikov und Sönke Ehrig ebenso gut nach hinten wie nach vorn gearbeitet wurde. Im Sturm hätten Georgios Agrofylaks, Erik Hüttenheber, Florian Jahns und Leander Fritzsche vielleicht noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können, aber insgesamt kann sich die Ausbeute sehen lassen.


    Zum Ende dieser Saison verlassen mit Teo Meyer, Lorenz Herpel und Leander Fritzsche drei Spieler die Mannschaft, die zu den Erfolgen in diesem Jahr einen guten Teil beigetragen haben. Mit Jakob Schmidt ist zum Ende der Saison bereits ein Neuzugang integriert worden.


    Die F-Junioren Zeit ist damit für unsere Jungs zu Ende. In der E-Jugend soll an die Erfolge angeknüpft werden.

  • Hier kurz die Pokalansetzungen der Förderkaderteams.


    D-Junioren: Förderkader-Warnow 90 II 06.09.08 13.00 Uhr


    E-Junioren: Warnow 90 - Förderkader 06.09.08 13.00 Uhr

    Förderkader II - Rostocker FC 07.09.08 9.00 Uhr


    F-Junioren: Förderkader - FSV Kritzmow 06.09.08 9.00 Uhr

    FA Bambini - Förderkader II 07.09.08 11.00 Uhr



    Viel Glück allen Teams :thumbsup:

    Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.
    Karl-Heinz Körbel

  • Papa Stefan sein PC streikt, deswegen setze ich das mal rein.


    Also: Die E2 gewann ihr Pokalspiel gegen die E1 des Rostocker FC mit 9:1. Vor zahlreichen Zuschauern legte unsere letztjährige F1 von Beginn an los und bot über die gesamte Spielzeit eine attraktive Partie. Tor um Tor schraubte die Mannschaft das Ergebnis in die Höhe. Letztendlich war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Trainer Henryk Pyritz war mit der Leistung seiner Schützlinge hochzufrieden und fand dem Berichterstatter gegenüber nur lobende Worte.


    Den ausführlichen Spielbericht liefert dann bestimmt der Papa Stefan nach.


    Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende für den FC Förderkader.

  • FKRS hat es ja bereits verkündet: Die E2 hat mit einem 9:1 Sieg gegen die E1 des Rostocker FC (komplett 98er Jahrgang!) die nächste Pokalrunde erreicht.


    Auf dem RFC-Platz spielten die Förderkader-Jungs von Beginn an konzentriert und engagiert los und gewannen nach ausgeglichenen Anfangsminuten mehr und mehr die Oberhand. Nach einigen Schüssen knapp neben das Tor gelang Florian Jahns nach schönem Passspiel ausgehend von Jakob Schmidt über Sturmpartner Georgios Agrofylaks das 0:1. Wenig später erhöhte Florian auf 0:2, und so ging es auch in die Halbzeitpause.


    Wer nach dem Wechsel eine Aufholjagd des RFC erwartet hatte, sah sich getäuscht, im Gegenteil, der Förderkader drehte noch mehr auf und profitierte von einem Eigentor des Gegners zum 0:3, Lukas Prange erzielte das 4:0. In dieser Phase gelang dem RFC dann der Ehrentreffer, ehe Neuzugang Julian Janz mit 2 Treffern, Florian Olschewski, Lukas Prange und Erik Hüttenhber den 9:1 Endstand erstellten.


    "Ich war mit den Jungs heute sehr zufrieden. Sie haben alles das gut umgesetzt, was wir im Training üben", so Trainer Henryk Pyritz nach dem Spiel.


    Insgesamt eine sehr gute Leistung, die sich nun auch im Punktspielbetrieb möglichst jedes Wochenende wiederholen sollte. :)


    Anfangsacht Förderkader: Tom Kummerow, Atilla Simson, Moritz Liebold, Jakob Schmidt, Lukas Prange, Erik Hüttenheber, Florian Jahns, Georgios Agrofylakas
    Eingewechselt: Julian Janz, Sönke Ehrig, Florian Olschewski, Phillip Waldhaus


    :!: So, wenn dann der Herr Dell mein Notebook wieder rausrückt kommen die Berichte auch wieder zeitnah.

  • So, nun gehts endlich richtig los! Nachdem die C-Jugend bereits zwei erfolgreiche Spieltage hinter sich hat, greifen nun auch die anderen Teams des FC Förderkader Rene' Schneider ins Liga-Geschehen ein.


    Hier die Ansetzungen des kommenden Spieltag:


    Sa. 13.09.08 / 09:00 / SV Hafen Rostock F II vs. FC Förderkader F II
    Sa. 13.09.08 / 09:00 / SV Hafen Rostock E II vs. FC Förderkader E II
    Sa. 13.09.08 / 10:00 / FC Förderkader E vs. SV Warnemünde
    Sa. 13.09.08 / 11:00 / SG Warnow Papendorf vs. FC Förderkader D
    So. 14.09.08 / 10:00 / FC Förderkader F vs. SV Hafen Rostock
    So. 14.09.08 / 11:00 / TSV Bützow vs. FC Förderkader C


    Quelle: www.fussball.de


    Allen Teams maximalen Erfolg!


    :support:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Ich weiß es aus erster Hand: Es wird mit Hochdruck an der Aktualisierung der Seiten gearbeitet. Die Fotos werden nächste Woche gemacht und dem Webmaster zugeschickt. Bei der C- und D-Jugend sind bereits die neuen Spielpläne und Tabellen drin, die anderen folgen schnellstmöglich.


    Verbesserungsvorschläge für HP bitte per PN an mich.

  • Die Fotos werden nächste Woche gemacht und dem Webmaster zugeschickt.


    Sollten am WE alle Spieler unseres Teams anwesend sein, werde ich schon mal nen ersten Foto machen, da Oli Kreklau nächste Woche zum Heimspiel (noch verletzt) wohl nicht da sein wird. Zum Spiel nach Bützow kommt er aber. Der Trainer will erst mit den neuen Trikots ein Teamfoto machen, aber das dauert wohl noch ne Weile. Können dann ja immer nochmal nen neues machen & austauschen, oder?

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Mit 7:1 gewann die E2 des Förderkader das erste Punktspiel der 1. Kreisklasse E-Junioren gegen SV Hafen 61 E2. Kurz vor Spielbeginn musste Trainer Henryk Pyritz noch die in der Kabine besprochene Aufstellung ändern, da sich Verteidiger Phillip Waldhaus beim Aufwärmen verletzt hatte und nicht spielen konnte.
    Bereits nach 5 Minuten erzielte Florian Jahns nach schönem Solo und genauem Zuspiel von Lukas Prange das 1:0, doch fast im Gegenzug gelang Hafen das 1:1. Der Förderkader war überlegen, machte sich das Leben aber selbst schwer, weil die Jungs oft schlecht zum Ball standen und dadurch zahlreiche gute Torgelegenheiten ausließen. Nur Stürmer Georgios Agrofylakas gelang es Mitte der ersten Hälfte, den Ball ins Netz zu befördern. Mit einer 2:1 Führung ging es in die Pause.


    In der zweiten Hälfte kam der Förderkader dann zu einem Neunmeter, als Florian Olschewski gefoult wurde. Flo trat selbst an und verwandelte sicher zum 3:1. Danach erlahmte die Gegenwehr der Häfener zunehmend, und Sönke Ehrig, Erik Hüttenheber mit einem Heber, erneut Georgi mit einem überlegten Schuss ins lange Eck und zum Abschluss nochmals Florian Jahns stellten den Endstand her.


    Das Spiel der Förderkader-Mannschaft war nicht so gut wie am vergangenen Sonntag gegen den Rostocker FC, aber der FKRS hatte Hafen jederzeit im Griff, und so war der Sieg nie in Gefahr.


    Aufstellung: Tom Kummerow, Atilla Simson, Moritz Liebold, Lukas Prange, Oliver Svatikov, Jakob Schmidt, Georgios Agrofylakas, Florian Jahns.
    Eingewechselt: Sönke Ehrig, Erik Hüttenheber, Florian Olschewski
    Krank/verletzt: Julian Janz, Phillip Waldhaus


    Direkt nach dem Spiel ging es mit den Mannschaftsbussen nach Zachun zur Wasserskianlage. Alle Kinder und auch einige Eltern und Trainerfrauen probierten die Skier aus, und vor allem Oliver und Jaroslav Svatikov, Florian Olschewski, Erik Hüttenheber und natürlich Trainer Henryk Pyritz hielten sich beachtlich lange auf den Brettern. Ein lustiger Nachmittag bei herrlichem Spätsommerwetter !


    Bilder hier klicken

  • Die F2-Junioren des FC Förderkaders mussten sich der 2. Mannschaft vom SV Hafen Rostock knapp mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor fiel Mitte der ersten Halbzeit, nach einem Konter der Gastgeber. Allerdings hätten der Förderkader Sekunden vor dem Tor sebst in Führung gehen können, leider konnte die Chance nicht genutzt werden. Nach der Halbzeit versuchten die Kicker vom Förderkader alles, um das Spiel zu drehen. Leider fehlte vor dem Tor die Durchschlagskraft um den Ausgleich zu erziehlen. Nach dem Abpfiff waren die Jungs ein wenig traurig, doch Trainer Gunnar Mannsfeld baute seine Spieler wieder auf und zog trotz der Niederlage ein positives Fazit. "Mit der spielerischen Leistung der Mannschaft bin ich zufrieden" so der Trainer nach dem Spiel.

  • Die F1 des FC Förderkaders startet mit einem 3:1 Arbeitssieg über den SV Hafen Rostock in die neue Saison. In einer hart umkämpften Partie setzte sich der Förderkader verdient durch und konnte die ersten 3 Punkte verbuchen. Die Mannschaft von Hafen war der erwartet schwere Gegner und hielt das Spiel lange offen. Torschützen für den Förderkader: 1:0 Michéle Zillmer ; 2:1 Till Brockmann; 3:1 Leander Fritsche

  • So, der Webmaster ist ab Montag wieder im Dienst. Wir werden also schnellstmöglich alle Seiten nebst Archiv aktualisieren.


    Um die Arbeit zu verteilen brauche ich dringend noch ein paar Zuarbeiter:
    C-Team: ist mit George klar
    D-Team: ist mit FKRS klar
    E1: ? Reuscher?
    E2: Ist mit PapaStefan klar
    F1: ? PapaHenning?
    F2: ? PapaHenning?
    G: ?


    Wer also die Fragezeichen ersetzen möchte, der wendet sich per PN an mich. Einweisung ist selbstverständlich, Hilfe durch die "Alten" definitiv auch...

  • Sa. 20.09.08 / 09:00 / FC Förderkader F II - SV 47 Rövershagen
    Sa. 20.09.08 / 09:00 / SV Warnow 90- FC Förderkader F
    Sa. 20.09.08 / 09:00 / SV Pastow - FC Förderkader E I
    Sa. 20.09.08 / 09:30 / FC Förderkader E II - SV Warnow 90 E II
    So. 21.09.08 / 10:00 / FC Förderkader C - TSV Bützow (Pokal)

    Unsere D-Jugend hat spielfrei


    Quelle: FUSSBALL.de


    Allen Teams maximalen Erfolg!


    :support:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Puh, es ist (fast) geschafft... Die Internetseiten sind aktualisiert. Die jeweiligen Nutzer haben die entsprechenden Rechte und können jetzt die Spielberichte reinstellen.


    Die Seiten der vorigen Saison werden unter den jeweiligen Mannschaftsmenüpunkten als Archiv angezeigt.


    Die Aktualisierungen der F1-, F2- und G-Juniorenseiten übernehmen die verantwortlichen Trainer. Spielberichte kann hier im Forum natürlich jeder schreiben... Also PapaHenning, nicht aufhören...