Zunächst möchen ich / wir / uns für das liebe "Daumendrück" seitens des Vereins ganz herzlich bedanken. Ist schon toll, wie wir alle zueinander halten.
Aber erstmal STOP! An dieser Stelle gilt es nun den F1 Junioren zum grandiosen Sieg gegen gegen 20 andere Mannschaften beim Jubiläumsturnier des SSV Köpenick-Oberspree in Berlin, sowie der eigenen Truppe für den Sieg beim Turnier des FSV Bentwisch zu gratulieren.
Ja, nun in Kurzform zum WE beim Länderturnier: Erster Spieltag in Staffel II >> drei Spiele verloren >> d.h. gegen Sachsen (späterer Turniersieger = beeindruckender Fußball) 1:8 / gegen Brandenburg 0:3 / gegen Schleswig-Holstein 0:4! Somit war die DFB-Stützpunktauswahl aus M/V erstmal Letzter in ihrer Staffel.
Am Sonntag ging es nun flott weiter. Nach einer ordendlichen Erwärmung - es gab sogar Bälle zum Warmmachen - gewannen die Jungs über Kreuz das Spiel gegen den Drittplatzierten der Staffel I (hier Hamburg) mit 1:0. So kam es nun zum letzen Spiel aus Sicht des LFV M/V >> Sieg gegen Thüringen mit 3:0.
Die DFB Stützpunktauswahl des Landes Mecklenburg/Vorpommern hat sich somit am heutigen Sonntag den ersten Platz der "Verliererrunde" sichern können.
Die Landesverbände erreichten folgende Ergebnisse:
1. Sachsen
2. Berlin
3. Sachsen / Anhalt
4. Brandenburg
5.Mecklenburg / Vorpommern
6. Thüringen
7. Hamburg (Turniersieger aus 2007)
8. Schleswig/Holstein
Zu den sportlichen Höhen und Tiefen kann ich mich nicht nicht entsprechend zu Wort melden, da ich in die Taktik der M/V Auswahl keinen offiziellen Einblick hatte.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich und kommentarlos bei allen Verantwortlichen, dass unsere Jungs an diesem "Blick über den Tellerrand" teilnehmen durften >> andere Kinder dieses Alters können auch sehr guten Fußball spielen. Zu den Einzelleistungen und Umständen sollten dann sicherlich auf offiziellem Weg die Stützpunkttrainer und Vereinstrainer informiert werden.