F.C. Förderkader Rene' Schneider

  • An diesem Wochenende wird es nur 2 Spiele geben; eins ist auf Mittwoch verlegt worden:


    So. 04.05.2008 / 09:00 FCFRS F vs. SV Rövershagen
    So. 04.05.2008 / 10:00 GG Güstrow vs. FCFRS C
    Mi. 07.05.2008 / 17:00 FCFRS vs. ESV Lok Rostock
    :support:


    [Blockierte Grafik: http://www.kuehlungsborn-fsv.de/Bilder/FCF/Userbars/chelsea_6.gif]

    [Blockierte Grafik: http://www.kuehlungsborn-fsv.de/Bilder/FCF/Userbars/chelsea_5.gif]

    [Blockierte Grafik: http://www.kuehlungsborn-fsv.de/Bilder/FCF/Userbars/Chelsea_userbar1.gif]

    ... nur so am Rande: Chelsea vs. L'pool 3:2; wir sind im Final ... :thumbsup:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Mit einem 27:0 Sieg gegen den SV 47 Rövershagen II sicherte sich die F1 des Förderkader einen Spieltag vor Ende der Saison den Staffelsieg. Das Spiel ähnelte dem von vor einer Woche gegen Graal-Müritz, es ging nur in eine Richtung und die Tore fielen wie die reife Früchte. Leander Fritzsche (6), Florian Jahns (5), Georgios Agrofylakas (4), Moritz Liebold (4), Erik Hüttenheber (3), Oliver Svatikov (2), Florian Olschewski (1) Phillip Waldhaus (1), Lukas Prange (1) konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Bis jetzt wurden damit in dieser Saison genau 200 Tore erzielt !!!


    Trotz der Freude über den Sieg: Solche Spiele bringen uns im Grunde nicht weiter (wie man im letzten Spiel gegen einen stärkeren Gegener gesehen hat). Im der nächsten Saison sind wir der jüngere Jahrgang, dann gibt es hoffentlich mehr Gegenwehr und spannendere Spiele (und Anstoßzeiten ab 10.00 Uhr und nicht immer schon um 9.)


    Also Jungs, nochmal Glückwunsch zur Staffelmeisterschaft und den vielen tollen Toren. Es kommen im letzten Spiel gegen Hafen sicher noch einige dazu...

  • Habe heute die offizielle Seite des Förderkaders besucht um der F-1 meine Glückwünsche zu überbringen!


    An dieser Stelle also herzlichen Glückwunsch allen Spielern,Trainern und Eltern zu einer großartigen Saison.Euren Titeln in der Halle laßt ihr doch hoffentlich auch noch den Gewinn der Kreismeisterschaft folgen.Es erwarten euch spannende Spiele gegen die 2 anderen Staffelsieger(hoffe ihr werdet dort richtig gefordert)Leider ist es uns nicht gelungen in unserer Staffel den1. Platz zu belegen um euch herauszufordern,aber immerhin haben wir ja in der Halle 2x ein Unentschieden gegen euch erreicht,was für uns auch einen Erfolg darstellt.Bei eurem Hallenturnier konnten wir Platz 2 belegen und unsere Gina hat euren Jungs sogar gezeigt wie man Strafstöße verwandelt! :D


    Was ich sehr erschreckend finde ist die Art der Beiträge hier.Einiges ist ja unterste Schublade.Hier geht es doch immer noch um Kinderfußball.Die Erfolge des Förderkaders sind nicht von der Hand zu weisen,auch wenn sie bei einigen einen bitteren Nachgeschmack auslösen.Mein Sohn ist ebenfalls B-jahr 99 und durch die Förderkaderaktion im Kindergarten zum Fußball gekommen.Diese Leidenschaft ist ungebrochen.


    Zum Abschluß noch etwas zu mir als "Schreiberling "dieses kleinen Beitrages.Ich bin Trainer der F-1 des SV Warnow 90 weder neidisch oder "haßerfüllt" ,sonder zolle der guten Arbeit beim FCFKRS meine Respekt.


    Also weiterhin viel Erfolg wünscht die F-1 des SV Warnow 90 :bindafür:

    Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.
    Karl-Heinz Körbel

  • @Andi66


    Vielen Dank für Deinen Beitrag. Wie Du zeigst, muss man in diesem Forum nicht nur rummeckern, sondern kann sich auch mal ehrlich mit den anderen freuen.


    Unser erstes Spiel der Kreismeisterschaft findet am 31. Mai um 10.00 Uhr auf dem ESV Platz gegen euren Staffelsieger, die F1 des Rostocker FC, statt.

    Vielleicht treffen wir ja im nächsten Jahr in der E-Jugend aufeinander. Bei unserem Hallenturnier habt ihr unserer zweiten Mannschaft mit einem 1:0 Sieg den zweiten Platz weggeschnappt. Und eure 1. Mannschaft (die ja wohl die 2. ist ?) hat in der Meisterschaft immerhin eines der von kassierten 3 Gegentore erzielt. :)


    Also, Dir und Deinem Sohn weiterhin viel Spaß und Leidenschaft und auf bald.


    FC FKRS F1 Schreiberling

  • Hallo Papa Stefan!


    Vielen Dank für die Info zu eurem ersten Spieltermin,hoffe ich finde die Zeit um es mir anzusehen. 8o


    :thumbsup: Viel Glück schon mal jetzt dafür,aber ich glaube ihr schafft das.RFC hat einen Top-Torhüter und echt riesige Verteidiger,


    Spielerisch aber solltet ihr die Nase vorn haben.(Siehe Spielbericht Pokal auf unsererHompage:http://www.warnowkids.de.tl).


    Übrigens sind wir wirklich die F-1,aber es kam beim Staffelleiter nie richtig an(soll vorkommen).


    Wer nächstes Jahr wo spielt ist immer noch etwas unklar.Ob nun Kreisliga,1. oder 2.Kreisklasse-entscheidet die eigene Staffelplatzierung oder die des Vorgängers(also der E-Mannschaft)?Vieleicht wißt ihr ja schon mehr,also für uns wird es wohl mit der F-1 nur für 2.Kreisklasse reichen da unser Vorgänger die E-2 nur siebenter werden wird.Schade. ;(


    Aber vieleicht sieht man sich ja auf irgendeinem Turnier mal wieder,wäre schön.Immerhin kenne ich einige Eltern ja persönlich und euer Trainer ist auch sehr nett.Also viel Glück für eure nächsten Aufgaben,ich werde es wie immer hier oder auf euerer echt genialen Internetseite erfahren.Diese Seite ist echt der Hammer,besonders die Ligastatistik ist der totale Wahnsinn,haben mir auch andere Eltern unseres Vereines(nicht nur von der F-1,sondern auch von der E-2) bestätigt.Hut ab und weiter so! :bindafür:


    "Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid kriegt man geschenkt."


    In diesem Sinne :halloatall: Bis bald Andi 66

    Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.
    Karl-Heinz Körbel

  • Sa. 17.05.08 / 09:00 FCFRS F II vs. LSG Elmenhorst
    Sa. 17.05.08 / 09:00 SV Hafen Rostock vs. FCFRS F
    Sa. 17.05.08 / 09:00 SG Motor Neptun vs. FCFRS E
    So. 18.05.08 / 10:00 SV Pastow vs. FCFRS D


    Die "C" des FCFRS hat spielfrei.


    ... allen Teams maximalen Erfolg ...


    [Blockierte Grafik: http://www.kuehlungsborn-fsv.de/Bilder/FCF/Userbars/chelsea_6.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.kuehlungsborn-fsv.de/Bilder/FCF/Userbars/chelsea_5.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.kuehlungsborn-fsv.de/Bilder/FCF/Userbars/Chelsea_userbar1.gif]

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Im letzten Saisonspiel ging es noch einmal gegen Platznachbar Hafen I. Die Hafenmannschaft war der erwartet starke Gegner und konnte auch körperlich gut mit dem Förderkader mithalten, so dass sich ein munteres Spiel entwickelte. Der Förderkader hatte ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld und kam auch durch Florian Jahns und Erik Hüttenheber zu der einen oder anderen Torchance, konnte aber keinen Treffer erzielen. Die Fernschüsse von Lukas Prange fanden ebenfalls nicht das Ziel. Auf der anderen Seite hatte der FKRS Glück, dass auch Hafen eine sehr gute Chance nach einer Ecke nicht verwerten konnte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.


    In der zweiten Hälfte lief das Passspiel des FKRS dann besser und es gab einige gute Chancen für den Förderkader, aber keinen Treffer. Doch dann die Erlösung durch Lukas Prange. Er konnte sich im Strafraum durchsetzen und zum 1:0 einschießen. Kurze Zeit später dann eine schöne Kombination, beginnend in der Abwehr mit Atilla, Pass zu Sönke Ehrig, der Ball läuft weiter über Lukas Prange, zwei Abwehrspieler werden ausgespielt, und Abspiel zu Moritz Liebold, der sicher verwandeln kann. In der Folge gab es noch weitere Chancen, die aber vom guten Hafen-Keeper vereitelt oder vom Förderkader vergeben (Erik!) wurden. Auf der anderen Seite musste der Förderkader Keeper einen Fernschuss in höchster Not abwehren.


    Am Ende blieb es beim verdienten 2:0 Sieg des Förderkader, der mit Tom Kummerow im Tor, Lorenz Herpel und Phillip Waldhaus in der Abwehr, Moritz Liebold, Lukas Prange und Florian Olschewski im Mittelfeld und Florian Jahns und Erik Hüttenheber im Sturm begann.


    Damit ist nun die Meisterschaftsrunde in der Staffel beendet, der Förderkader belegt unangefochten mit 18 Siegen auf dem Platz den ersten Rang und tritt gegen die Sieger der anderen Staffeln um die Kreismeisterschaft an.
    :support:

  • Am kommenden Sonntag, 09:00 / ESV-Platz, bestreitet die "C" des FC Förderkader ihr letztes Punktspiel. Alle anderen Teams sind meiner Kenntnis nach mit dem Spielbetrieb durch.
    Gegner ist die TSG Neubukow. Bei einem Sieg, kann unser Team an der TSG vorbeiziehen und auf Platz 4 abschließen. Sollte Rövershagen uns Schützenhilfe gg. Laage leisten & eventuell ein Remis erspielen, würde man sogar noch auf's Treppchen klettern..


    *DAUMENDRÜCK für Rövershagen*


    ...natürlich muss das Team zuerst seine eigenen Hausaufgaben machen und die schmachvolle Pleite aus dem Hinspiel wett machen... Die Jungs kennen die Tabelle und sollten entsprechend motiviert sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.kuehlungsborn-fsv.de/Bilder/FCF/Userbars/chelsea_6.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.kuehlungsborn-fsv.de/Bilder/FCF/Userbars/chelsea_5.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.kuehlungsborn-fsv.de/Bilder/FCF/Userbars/Chelsea_userbar1.gif]


    ...nur so am Rande...:


    [Blockierte Grafik: http://www.notitia.no/chelsea/pics2/rb2.jpg]


    ...heute holt sich der FC CHELSEA die Krone des europäischen Fussballs..; durch ein 3:1 über Man United..
    Tore: 2 x M.Ballack und D. Drogba; Giggs' Anschlußtreffer kommt leider zu spät..
    :happy:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Im ersten Spiel um die Kreismeisterschaft der F-Junioren ist jetzt nicht (wie bisher angekündigt) der Rostoker FC, sondern der FSV Dummerstorf 47 der Gegner der F1 des Förderkader. Zeit und Ort (31.5.2008, 10.00 Uhr, ESV Platz) bleiben gleich.


    Das Spiel gegen den Rostocker FC findet am 6.6.2008 um 17.00 Uhr statt.

  • Im ersten von zwei Spielen um die Meisterschaft im Kreis Rostock-Warnow besiegte die F1 des Förderkader den FSV Dummerstorf mit 5:1 Toren. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Dummerstorfer die erste Torchance, doch der Schuß von der Starfraumgrenze war eine sichere Beute für Förderkader-Torwart Tom Kummerow. Nach und nach erarbeitete sich der Förderkader mehr Spielanteile, das Kombinationsspiel klappte gut, und vor allem Moritz Liebold konnte sich auf der linken Seite immer wieder sehr gut durchsetzen und den Ball nach innen spielen. Logische Konsequenz des Spielverlaufes: Das 1:0 für den Förderkader durch Lukas Prange in der 10. Minute.


    Die Förderkader-Jungs spielten auch nach der Führung konzentriert weiter und konnten durch den zweiten Treffer von Lukas in der 17. Minute ihre Führung ausbauen. Kurz vor der Halbzeitpause bereitete Lukas mit seinem Pass zu Jakob Schmidt sehr schön das dritte Tor vor. Jakobs krummen Aufsetzer ließ der Dummerstorfer Keeper durchrutschen, und mit diesem 3:0 war die Vorentscheidung gefallen. Wiederum unter Mithilfe der Dummerstorfer Abwehr erzielte Lukas Prange nach Zuspiel von Phillip Waldhaus noch in der ersten Hälfte das 4:0.


    In der zweiten Hälfte konnte der FKRS nahtlos an die gute Leistung der ersten 20 Minuten anknüpfen. Die Zuschauer bekamen schöne Doppelpässe, hervorragende Zuspiele in die Spitze und zahlreiche Torchancen zu sehen. Aber leider zunächst keine Tore des Förderkader mehr... Vor allem Kapitän Georgios Agrofylakas hatte mehrfach die Chance zum Torerfolg, brachte die Kugel aber nicht im Netz unter. Stattdessen traf Dummerstorf: Eine Unaufmerksamkeit in der FKRS-Defensive, die den Ball schon sicher hatte und dann zu kurz in die Mitte spielte, zwei kurze Pässe des Gegners, und Tom Kummerow musste den Ball aus dem Netz holen. Zum Glück ließen sich die Förderkader-Jungs davon aber nicht aus dem Konzept bringen und erspielten sich weiter Torchancen. Leander Fritzsche in der 34. Miunute war es vorbehalten, den letzten Treffer zum 5:1 Endstand zu erzielen.


    Insgesamt ein gute Mannschaftsleistung des Förderkaders, der damit dem Kreismeistertitel ein gutes Stück näher gekommen ist. Zur Zeit in sehr guter Form ist Moritz Liebold, Lukas Prange und Florian Olschewski haben eine ansteigende Formkurve. Für die letzten Wochen dieser Saison ist also neben dem Gewinn der Kreismeisterschaft auch ein gutes Abschneiden bei den kommenden Turnieren zu erwarten.


    Förderkader Anfangsacht: Tom Kummerow, Phillip Waldhaus, Atilla Simson, Moritz Liebold, Lukas Prange, Florian Olschewski, Florian Jahns, Kristoffer Stockhaus.
    Eingewechselt: Sönke Ehrig, Leander Frtitzsche, Georgios Agrofylakas, Jakob Schmidt

  • Noch einen Nachtrag zum Spiel gegen Dummerstorf: Es ist immer aufregend, wenn die Kinder spielen, und manche Eltern bauen ihre Anspannung mit Zwischenrufen und Sprüchen ab. Das ist auf einem Fussballplatz heutzutage auch ein Stückchen Normalität geworden, jedenfalls wenn sich die Kommentare auf die Spielweise der eigenen Mannschaft oder des eigenen Kindes oder die Leistung des Schiedsrichters beziehen. Aber wenn Eltern die Spieler der anderen Mannschaft so beleidigen, dass sie weinend am Spielfeldrand sitzen, dann geht das ja wohl zu weit. Ich würde jetzt gern die beteffenden Eltern zum Nachdenken auffordern, aber ich fürchte, mit dem Denken klappt es dort ingesamt nicht so gut....Also hoffen wir, dass das nicht zur Normalität wird, Kinder anderer Leute zu beleidigen.

  • :thumbsup: Glückwunsch zum ersten Teilerfolg Richtung Meisterschaftsgewinn.Leider war ich mit unserer G unterwegs und konnte euer Spiel nicht verfolgen.Hoffe ich kann euch gegen RFC sehen.Weiterhin noch viel Erfolg.


    Zu deinem Nachtrag:Leider ist von der Vorbildwirkung der Eltern immer weniger zu spüren.Schade.


    Bis dann Andi 66

    Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.
    Karl-Heinz Körbel

  • Mit einem 3:0 Sieg über die F1 des Rostocker FC sicherte sich die F1 des Förderkader die Kreismeisterschaft des Verbandes Rostock-Warnow. In einem guten Spiel war der Förderkader zwar überlegen, konnte aber in der ersten Hälfte kein Tor erzielen. Vor allem der gute FC-Torhüter und die Abschlussschwäche der Förderkader-Stürmer verhinderten immer wieder den Rückstand des RFC. Erst in der 30. Minute gelang Florian Olschewski mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das für den Förderkader erlösende 1:0. Bis zum Abpfiff fielen noch zwei weitere Treffer.


    Nach dem Spiel wurden durch Vertreter des Kreisfußballverbandes Medaillen an die Spieler des Förderkader verteilt. Eine sehr schöne Geste: Die Spieler des RFC gratulierten den FKRS-Jungs einzeln per Handschlag zum Erfolg. Dem RFC viel Erfolg am Sonntag im Spiel um Platz 2 gegen Dummerstorf. Für den FKRS geht es am Wochenende 21./22. Juni mit den Bezirksmeisterschaften weiter.


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Glückwunsch an die F Junioren des FC.


    ich bleibe dabei..man sollte vllt. nur noch torschützen und zum sportlichen etwas schreiben, sprich spielverlauf. alles andere wird nur immer ne endlosgeschichte, auch wenn es bitter ist was man so erleben muss...am ende wars halt wieder alles anders und man muss sich rechtfertigen und entschuldigen ;) vllt. sollten wir uns für einige dinge auch ein geschlossenes forum zulegen :versteck:


    der F weiterhin viel glück, ebenso den D- Junioren am 12.06...

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Die F1 des Förderkader hat sich beim Jubiläumsturnier des SSV Köpenick-Oberspree in Berlin gegen 20 andere Mannschaften durchgesetzt und das Turnier gewonnen.
    Gespielt wurde mit 6 Feldspielern und einem Torwart auf 4 Kleinfeldern in zunächst 4 Gruppen (wegen kurzfristiger Absagen dreier Mannschaften eine Gruppe mit 6 Teams und 3 Gruppen mit 5 Teams), wobei der FC Förderkader mit 2 Mannschaften vertreten war. Die 2. Mannschaft hatte sich mit Michéle Zillmer und Fiete Haas aus der F2 verstärkt und wurde von F2 Coach Andreas betreut. Den dreien vielen Dank für die Unterstützung.
    Die 1. Mannschaft des FKRS startete auf dem Rasenplatz mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen den SV Rangsdorf, bei dem Kapitän Georgios Agrofylakas, Lukas Prange und Moritz Liebold die Tore erzielten. Im zweiten Spiel gegen Hertha 03 Zehlendorf musste man auf Kunstrasen wechseln, aber nach einem frühen Tor von Georgi und dem 2:0 von Erik Hüttenheber war das Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner in der Gruppe schnell entschieden.
    Im 3. Spiel gegen den 1. FC Lübars ging der Förderkader erneut durch Lukas Prange in Führung, musste aber auch das erste Gegentor zum 1:1 Endstand hinnehmen. Die beiden letzten Spiele wurden gegen Adlershofer BC mit 3:0 (Tore: Lukas Prange, Oliver Svatikov mit einem sehenswerten Fernschuss und Florian Olschewski) und gegen KSV Melsungen mit 2:1 gewonnen (Tore: Moritz Liebold und Lukas Prange).


    Damit stand die 1. Mannschaft des Förderkader als Gruppensieger fest und zog in der 2. Turnierphase in die Spiele um die Plätze 1-5 ein. Hier wurde erneut in einer Gruppe von 5 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden gespielt. Ein Vorteil für unsere Mannschaft: Alle Spiele fanden auf Kunstrasen statt.
    Die ersten beiden Partien der Finalgruppe wurden jeweils mit 2:0 gewonnen, zunächst gegen die Gastgeber vom SSV Köpenick-Oberspree (beide Treffer Moritz Liebold mit Schüssen von der Strafraumgrenze), dann gegen den BFC Preussen (Tore: Georgios Agrofylakas und Erik Hüttenheber).
    Im 3. Spiel gegen die Mannschaft vom FC Stern 1900 ging der FKRS durch Treffer von Lukas und Erik in Führung, aber dann begannen die Kräfte zu schwinden, das heißt man merkte den Jungs die bis dahin bereits über 70 absolvierten Spielminuten in den Knochen an. So konnte kurz vor Schluss der Partie Stern noch den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen, der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr.


    Nun stand noch ein Spiel gegen den TSV Rudow an, und ohne großes Nachrechnen war klar: Bei Sieg Turniersieger. Auf Grund eines heftigen Regenschauers ließ der Anpfiff zunächst auf sich warten, und die Förderkader-Jungs übten bereits in der Kabine das Jubeln. Aber dann lief es ganz anders als erhofft: Zwar gelang Lukas mit einem Hammer aus 20 Metern die Führung, aber von Minute zu Minute wurden die Beine der FKRS –Kicker schwerer, und Rudow setzte gegen unsere starke Abwehr mit Attila Simson und Phillip Waldhaus auf Fernschüsse. Mit Erfolg: Kurz vor dem Ende wurde ein Ball abgefälscht und fand den Weg ins FKRS Gehäuse. Und praktisch mit dem Schlusspfiff fiel der 2:1 Siegtreffer für Rudow. Torhüter Tom Kummerow hatte bei dem Schuss aus 25 Metern gegen den Innenpfosten keine Abwehrchance. Völlig entkräftet und enttäuscht verschwanden unsere Jungs in der Kabine. Fast alle Spiele gewonnen, und nun nur Zweiter ? Fieberhaft wurde gerechnet, und schnell war den Eltern, Erfolgscoach Andreas Seering und den Jungs klar: Bei einem Unentschieden oder einem Sieg von BFC Preußen im letzten Spiel gegen Rudow würde es doch noch zum Turniersieg reichen ! Erstaunt guckten die BFC Spieler immer wieder zu dem kleinen Häuflein Kinder in Förderkader-Trikots herüber, die sie während der Partie lautstark anfeuerten. Und die Unterstützung wirkte: Der BFC gewann mit 2:1, und damit war der FKRS Turniersieger.


    Im Rahmen der Siegerehrung wurden zusätzlich Lukas Prange als bester Spieler des Turniers und Tom Kummerow als bester Torhüter ausgezeichnet. Mir hat noch die Leistung von Attila Simson besonders gut gefallen. Atti war in der Abwehr kaum zu überwinden, kämpfte um jeden Ball und setzte auch immer wieder zu wichtigen Vorstößen nach vorn an. Insgesamt war es eine ganz starke Mannschaftsleistung der F1. Weiter so in der nächsten Woche bei den Bezirksmeisterschaften !


    Für die 2. Mannschaft des FKRS lief es in der Vorrunde nicht ganz so glücklich. Mit 4 Punkten belegte das Team in der Gruppe auf Grund des schlechteren Torverhältnisses nur Platz 4. und spielte in der Hauptrunde um die Plätze 11.-15. Am Ende wurde die Mannschaft 11., mit etwas mehr Glück hätte es auch ein Platz unter den ersten 10 sein können.


    Vielen Dank nochmals an die Organisatoren des SSV Köpenick-Oberspree für das gelungene Turnier, an Jaroslav Svatikov und Stephan Pulss für unsere Turnier-Organisation (Anreise usw.) und natürlich an die Trainer der beiden Mannschaften.